Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.706 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   13.679 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: Fragen ans Xperts-Team (Forum: Dumbledores Büro)   26.07.2006 22:54 von Luna   249.086 1.066   13.03.2016 23:35 von reewa  
Hätte Harry die Antwort auf die Fragen wissen müssen? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.11.2011 23:27 von Annemaus   18.672 34   19.02.2016 12:36 von Annemaus  
Ankündigung: Fragen zum FF-Bereich (Forum: User-Fanfictions)   25.11.2010 19:17 von HarrysPate   93.424 316   22.12.2015 15:50 von HannaLuisa  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Ungereimtheiten und offene Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (112): « erste ... « vorherige 79 80 81 [82] 83 84 85 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ungereimtheiten und offene Fragen 35 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5135 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5135 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5135 Bewertungen - Durchschnitt: 8,51
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
clebockgolßen clebockgolßen ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.10.2006
Alter: 34
Herkunft: NIEDERLAUSITZ !!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

JA, dass hab ich auf jeden fall in einem interview von JKR hier bei HPX-Perts gelesen, dass dies noch geklärt werden soll, vielleicht macht sie das aber auch nur als zusatz, in einem späteren interview...

__________________
BSG ENERGIE COTTBUS 1966

NWBB - spes patriam liberandi
11.01.2008 18:48 clebockgolßen ist offline Homepage von clebockgolßen Beiträge von clebockgolßen suchen Nehme clebockgolßen in deine Freundesliste auf AIM-Name von clebockgolßen: BSG ENERGIE COTTBUS 1966 YIM-Name von clebockgolßen: BSG ENERGIE COTTBUS 1966 MSN Passport-Profil von clebockgolßen anzeigen Skype-Name von clebockgolßen: BSG ENERGIE COTTBUS 1966
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

11.01.2008 19:31 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Gryffindor
Schüler

images/avatars/avatar-35198.png

Dabei seit: 18.08.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

(ich weiß die Frage ist alt, aber ich hab hier noch keine Antwort gesehen)


Rowling hat gesagt es wäre wichtig, was Harry's Eltern getan haben. Das haben viele darauf bezogen, welchen Beruf Lily und James hatten,
aber Rowling meinte damit was Lily und James getan haben um ihr eigenes Leben zu schützen.also das beide sich ohne Zauberstab, also ohne sich zu wehren, für ihre Familie gegen Voldemort gestellt haben, als er zu Besuch kam um sie zu töten und das hat Voldemorts Seele stark zugesetzt.
Lily und James haben beide nicht gearbeitet, sie haben von James geerbtem Vermögen gelebt und haben ihre ganze Zeit genutz um für den Orden des Phönix gegen Voldemort zu kämpfen.

__________________
- Gryffindor Malfoy
12.01.2008 12:31 Gryffindor ist offline Beiträge von Gryffindor suchen Nehme Gryffindor in deine Freundesliste auf
CoComment
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey lXperts Community,

ich hab leider erst bis vor kurzem den letzten Band von Harry Potter zu Ende gelesen.
Nun versuche ich hier im Forum, ein wenig Anklang mit meinen Gedankengängen zu finden und voralldingen meinen Fragen auf den Grund zu gehen, was mir auch schon teilweise gelungen ist. :-)

Nur mir stellt sich in diesem Thread eine neue Frage und zwar, ich verstehe die Problematik der folgenden Frage nicht,



is jmd so lieb und mag mir das erklären?
Entweder ist mir es klar und nicht bewusst oder ich bin einfach zu doof und hab das was nicht gelesen. ^^

mfG CoComment

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von CoComment: 14.01.2008 18:09.

14.01.2008 18:06
UhuLeni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätt da auch mal schnell ne Frage.

Ich hoffe nur sie ist nicht zu dumm, aber ich hab band 7 jetzt dreimal gelesen und ich stör mich jedes Mal dran.

Also Harry wird in den Sommerferien 17, also somit volljährig
Die Spur fällt ab, okay immer noch logisch

so nun meine Frage

Beim Endkampf schicken die Lehrer die Minderjährigen nach Hause. Auch noch okay.
Im Raum der Wünsche trifft Harry auf Draco, Carbbe und Goyle
okay immer noch nicht ungewöhnlich

Aber irgendwo steht der Satz, dass sie wie Collin Crevey (den ich jetzt sicher falsch geschrieben hab) sich den Anweisungen wiedersetzt haben und im Schloß geblieben sind.

Sind die drei nicht älter als Harry? Oder hab ich was falsch gelesen.

Und was mir auch noch auf der Seele brennt ist, dass Harry Ginny und Tonks aus dem Raum der Wünsche schmeißt, damit er sich einen neuen Raum denken kann.

Indem sich ja eben Draco, Crabbe und Goyle befinden.
Fazit: Hätten die denn da gar nicht reinkommen können, weil der Raum ja schon besetzt war

und außerdem sagen sie ja, sie wären das ganze Schuljahr über dort gewesen, also muss der Raum doppelt belegt worden sein, weil die DA ja auch ständig drin war.

War Harry zu doof um auszuprobieren noch schnell dreimal an der Wand vorbeizulaufen bevor er Ginny und Tonks quasi in die Schlacht und somit auch in den Tod schickt?

Wäre echt super wenn ihr mir antworten würdet


Liebe Grüße


Leni
24.01.2008 14:10
Zoe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ UhuLeni

Draco, Crabbe und Goyle sind im gleichen Jahrgang wie Harry.

Aber sie sollte nicht wie Colin wegen ihres Alters aus Hogwarts geschickt werden, sondern weil sie Slytherins sind. Und die Slytherin-Schüler wurden ja nach Pansy Parkinsons Ausfall aus Hogwarts gebracht.

Draco, Crabbe und Goyle waren nicht im Raum der Wünsche, sie haben davor gewartet (mit Hilfe des Deillusionierungszauber konnten Harry & Co sie nicht sehen) und sind ihnen in den Raum gefolgt.

Edit:

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Zoe: 24.01.2008 15:23.

24.01.2008 15:14
Hella Squib
unregistriert


RE: Ungereimtheiten und offene Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die Verfolger am falschen Ort suchen, durch die Anzahl der vertrauenswürdigen Personen als Harrydouble+Begleiter und der sicheren Zwischenzielorte limitiert sich die Anzahl der "falschen Orte".
Auf dem Schwert liegt ein Zauber, dass es einem verfolgten Griffindorschüler in Anwesenheit des Hutes zur Hilfe zur Verfügung steht (Hut und Schwert sind Nachlass von Griffindor)
24.01.2008 19:02
UhuLeni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@zoe: Danke jetzt ist mir einiges klare - wirklich ich hab mich da bei jedem mal lesen dran gestört.

Vielen, vielen Dank

dass Draco und die zwei Dummbatzen im gleichen Jahrgang sind war mir schon klar, aber wie gesagt sie sind älter als Harry Scheinheilig *mich nur ganz kurz verteidigen muss* Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von UhuLeni: 24.01.2008 19:53.

24.01.2008 19:51
UmbridgeKiller UmbridgeKiller ist männlich
Schüler

Dabei seit: 17.01.2008
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

kurze Anmerkung zu Maeves Beitrag über Snapes Geheimnis:
Ich glaube Snape wollte es Harry bereits sagen, als sich dieser noch im Schloß (u.a.Ravenclaw-Gemeinschaftsraum) unter seinem Tarnumhang befindet. Hier fragt er schon nach Harrry, um ihn sprechen zu können. Aber er wird ja dann von den anderen Lehrern verjagt. Ich denke ihm war klar das der finale Kampf bevorsteht und er Harry endlich die Wahrheit sagen muss, nachdem er erfährt, dass Voldemort nach Hogwarts kommt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von UmbridgeKiller: 25.01.2008 00:29.

25.01.2008 00:19 UmbridgeKiller ist offline E-Mail an UmbridgeKiller senden Beiträge von UmbridgeKiller suchen Nehme UmbridgeKiller in deine Freundesliste auf
Zoe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ach so, ich dachte es ginge nur um den Schuljahrgang. breites Grinsen
Klar, da hast du recht, die drei sind älter als Harry.

Ich bin trotzem froh, dass ich dir helfen konnte. Umarmen
26.01.2008 16:32
Sandralein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja das dachte ich beim zweiten Mal lesen auch sofort...in den ganzen Büchern hat er noch nie so stark nach Harry "verlangt". Beim ersten Mal lesen ist mir das nicht so aufgefallen, aber nach dem zweiten Mal habe ich echt Gänsehaut bekommen, als Snape Voldemort immer und immer wieder bittet: "Lasst mich den Jungen suchen, ich weiss ich kann ihn finden" (sinngemässes Zitat Augenzwinkern ).
Was muss wohl in ihm vorgegangen sein als ihm bewusst wurde dass er gleich sterben würde, ohne es Harry gesagt zu haben...? Is ja zum Glück nochmal gut gegangen, aber ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn Harry nicht rechtzeitig dort gewesen wäre.. Verwirrt
01.02.2008 14:41
Buffy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

HEY!!

Falls die Frage schon gestellt wurde...tut mir leid, aber es sind soooo viele Seiten!!!
Also am Anfang gibt Snape Tom das richtige Datum an dem Harry abgeholt werden soll und sagt er wisse das von der Quelle über die sie gesprochen haben...ABER woher weiß er das Datum...wer/was ist die Quelle??
Und warum verrät Snape dies? Es gehört ja ganz offensichtlich nicht zu seinen Aufgaben...und es schadet mehr, als es bringt!
Sry...fals ich mich grad ganz mächtig dumm anstelle, aber ich hab echt k.p.!

glG
07.02.2008 22:50
Hornschwanz Hornschwanz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-25672.jpg

Dabei seit: 04.02.2006
Herkunft: Bonn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[/quote]

"You " ist für dich eine Ankündigung, der einen garantierte "Tat" folgt? Herzlichen Glückwunsch.

LG
Hornschwanz

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hornschwanz: 08.02.2008 00:30.

08.02.2008 00:30 Hornschwanz ist offline E-Mail an Hornschwanz senden Beiträge von Hornschwanz suchen Nehme Hornschwanz in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Hornschwanz anzeigen
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Hornschwanz:

Dein Hinweis zeigt es wieder einmal deutlich, die Interviews von JKR unterliegen schlicht und ergreifend zwei nur allzu deutlichen Problemen, erstens sie müssen übersetzt werden (wenn auch nur im Geiste) und zweitens sie werden auf zum Teil höchst individuell "interpretiert".

Es stellt sich nun die Frage, ob bei einem Thread, der "Ungereimtheiten und offene Fragen" heißt überhaupt Bezüge zu den Interviews notwendig sind oder ob es sich hier um aus den Büchern resultierende Ungereimtheiten und offene Fragen handeln sollte. Die gibt es ja auch schon genug, denken wir nur an den "berühmten" Fidelius.

__________________

08.02.2008 08:00 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
UmbridgeKiller UmbridgeKiller ist männlich
Schüler

Dabei seit: 17.01.2008
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



OK, also mit der "Quelle" ist natürlich der Orden des Phoenix gemeint, für den auch Snape arbeitet, wie du hoffentlich weißt. Voldemort, der Snape als treuen Anhänger wähnt, erwartet natürlich von seinem Spion regelmäßig Rückmeldung über die Vorgänge im Phoenixorden. Snape musste somit LV das genaue Datum von Harrys Abreise vom Ligusterweg verraten, um sich selbst nicht verdächtig zu machen, doch insgeheim "Dumbledores Mann" zu sein. Hier handelt er im übrigen auf die Anweisung Dumbledores. Im Kapitel, in dem Harry das Geheimnis Snapes erfährt, wird dies erwähnt. Dort spricht Snape im Büro des Schulleiters mit dem Porträt Dumbledores.
Aber was entscheident ist: Snape verheimlicht Voldemort den Plan mit den 7 Potters! Genauso wie er es die Jahre zuvor gemacht hat. Er verrät Voldemort nur soviel, dass dieser zufrieden ist, aber wesentliche Einzelheiten behält er für sich.

Natürlich verläuft, die Aktion nicht komplett nach Plan, und der Phoenixorden verliert mit Mad-Eye eines seiner wichtigsten Mitglieder. Das war eben der Preis der bezahlt werden musste um weiterhin einen Spion in den Reihen Voldemorts zu besitzen.

hoffe die Erklärung stellt dich zufrieden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von UmbridgeKiller: 08.02.2008 12:37.

08.02.2008 12:36 UmbridgeKiller ist offline E-Mail an UmbridgeKiller senden Beiträge von UmbridgeKiller suchen Nehme UmbridgeKiller in deine Freundesliste auf
Seiten (112): « erste ... « vorherige 79 80 81 [82] 83 84 85 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Ungereimtheiten und offene Fragen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH