Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   62.359 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.660 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   171.376 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   59.917 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.912 6   08.12.2016 19:36 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Lieblingszitate aus dem Buch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): « erste ... « vorherige 22 23 24 [25] 26 27 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lieblingszitate aus dem Buch 26 Bewertungen - Durchschnitt: 10,0026 Bewertungen - Durchschnitt: 10,0026 Bewertungen - Durchschnitt: 10,0026 Bewertungen - Durchschnitt: 10,0026 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
B e l l a t r i x B e l l a t r i x ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56891.jpg

Dabei seit: 10.01.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Er hat, wie man so schön sagt, die Fliege gemacht."
(Minerva McGonegall)

"Das ist, wie man so schön sagt, dein Bier."
(Albus Dumbledore)

"Sie alleine wissen, ob es Ihrer Seele schaden wird, einem alten Mann zu helfen, Schmerz und Demütigung zu vermeiden", sagte Dumbledore. "Ich erbitte diesen einzigen, großen Gefallen von Ihnen, Severus, weil mein Tod so sicher kommen wird, wie die Chudley Cannons dieses Jahr Letzte der Liga sein werden. Ich gestehe, ich ziehe einen raschen, schmerzlosen Abgang jener langwierigen und hässlichen Angelegenheit vor, die es werden würde, wenn beispielsweise Greyback daran beteiligt wäre - wie ich höre, hat Voldemort ihn angeworden? Oder die gute Bellatrix, die gern mit ihrem Essen spielt, bevor sie es verspeist."

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von B e l l a t r i x: 23.01.2010 22:31.

10.01.2010 17:46 B e l l a t r i x ist offline E-Mail an B e l l a t r i x senden Beiträge von B e l l a t r i x suchen Nehme B e l l a t r i x in deine Freundesliste auf
RoxyXXX RoxyXXX ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.04.2010
Alter: 38
Herkunft: Oberfranken



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Nicht meine Tochter, du Schlampe!" (Molly Weasley)
breites Grinsen

Das war lustig Applaus

__________________
I love the way I hate it
03.05.2010 22:34 RoxyXXX ist offline E-Mail an RoxyXXX senden Beiträge von RoxyXXX suchen Nehme RoxyXXX in deine Freundesliste auf
Rikku Rikku ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54256.jpg

Dabei seit: 07.04.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[...] Malfoy schrie die ganze Zeit und klammerte sich so fest an Harry, dass es wehtat.

Allein die Vorstellung ist zu genial. Fröhlich
04.05.2010 13:12 Rikku ist offline Beiträge von Rikku suchen Nehme Rikku in deine Freundesliste auf
LiaMalfoy LiaMalfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58968.jpg

Dabei seit: 29.03.2010
Alter: 27
Herkunft: Bayern



RE: Lieblingszitate aus dem Buch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Tja, so schnell kann's gehen. Snape

__________________


Hier sind meine FFs:
05.05.2010 20:22 LiaMalfoy ist offline E-Mail an LiaMalfoy senden Beiträge von LiaMalfoy suchen Nehme LiaMalfoy in deine Freundesliste auf
Sonnenhang Sonnenhang ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60511.jpg

Dabei seit: 13.03.2010
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es kommt nicht darauf an worin wir uns ähneln, sondern worin wir uns unterschiden.
(Dumbledorre zu Harry)

Im Film:
Ich werde ihnen etwas sagen worüber andere nur rätseln können. Es ist wahr. Ich bin der Auserwählte.
(Harry zu Sluggy)

__________________
The world isn't split into good people and Death Eaters. We've all got both light and dark inside of us. What matters is the part we choose to act on. That's who we really are. - Sirius Black
30.05.2010 15:35 Sonnenhang ist offline E-Mail an Sonnenhang senden Beiträge von Sonnenhang suchen Nehme Sonnenhang in deine Freundesliste auf
Teardrop
Schüler

Dabei seit: 06.06.2010
Herkunft: Rheinland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Severus?"
A little smile twisted Snape´s mouth when she said his name.
"Yeah?"

'Look ... at ... me ...' he whispered.

"I have spied for you, and lied for you, put myself in mortal danger for you. Everything was supposed to be to keep Lily Potter`s son safe. Now you tell me you have been raising him like a pig for slaughter - "

Dumbledore watched her (the silver doe) fly away, and as her silvery glow faded he turned to Snape, and his eyes were full of tears.
"After all this time?"
"Always," said Snape.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Teardrop: 13.06.2010 18:27.

13.06.2010 18:26 Teardrop ist offline E-Mail an Teardrop senden Beiträge von Teardrop suchen Nehme Teardrop in deine Freundesliste auf
~The chosen one~ ~The chosen one~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54905.png

Dabei seit: 12.06.2010
Alter: 27
Herkunft: Hogsmeade <3



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diese hier fand ich als einer der besten: Fröhlich

»Vielleicht ist er (Snape) krank!«, sagte Ron hoffnungsvoll.
»Vielleicht hat er gekündigt«, entgegnete Harry, »weil er wieder nicht Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten darf!«
»Oder sie haben ihn rausgeschmissen!«, meinte Ron begeistert. »Immerhin kann ihn ja keiner ausstehen -«
»Oder vielleicht«, sagte eine eisige Stimme direkt hinter ihnen, »wartet er darauf, von euch zu hören, warum ihr nicht mit dem Schulzug gekommen seid.«


»Sie schmeicheln mir«, sagte Dumbledore leise. »Voldemort hatte Kräfte, die ich nie besitzen werde.«
(Prof. McGonagall) »Nur weil Sie zu -ja - nobel sind, um sie einzusetzen.«
»Ein Glück, dass es dunkel ist. So rot bin ich nicht mehr geworden, seit Madam Pomfrey mir gesagt hat, ihr gefielen meine neuen Ohrenschützer.«

__________________



13.06.2010 21:45 ~The chosen one~ ist offline E-Mail an ~The chosen one~ senden Beiträge von ~The chosen one~ suchen Nehme ~The chosen one~ in deine Freundesliste auf Skype-Name von ~The chosen one~: ...
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Manche verwechsel hier ein wenig, dass es um Lieblingszitate aus dem 7. Band geht und nicht der ganzen Reihe, aber die Zitate sind natürlich trotzdem toll! Grinsen

Ich bin gerade dabei den 7. Band zu lesen und sobald eine Stelle kam, die ich mochte nahm ich mir vor hier zu schreiben, weil einem eh nur die typischen und bekannten Zitate am Ende wieder einfallen:



Weinen Weinen



Nachdem er das Kapitel aus Ritas Buch über DD und Grindelwald gelesen hat...ich liebe die Freundschaft zwischen Hermione und Harry...ich bin nicht eine Shipperin, es wäre doof, wenn sie zusammen wären, aber von der Freundschaft her, liebe ich diese 2 zusammen einfach! Grinsen



Ihre Freundschaft ist auch super! Die Szene als Ron den Horkrux zerstört und wie sie sich umarmen. Auf solche Momente habe ich schon immer gewartet und war JKR so dankbar als sie im 7 alle kamen! Grinsen

__________________


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Bloody Merry Potter: 15.11.2010 15:22.

14.11.2010 13:17 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
ginnyweasley854 ginnyweasley854 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59829.jpg

Dabei seit: 23.09.2010
Alter: 25
Herkunft: aus Mittelerde
Pottermore-Name: RoseFunken7173



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das war wirklich lustig! Gold

__________________



15.11.2010 17:59 ginnyweasley854 ist offline E-Mail an ginnyweasley854 senden Beiträge von ginnyweasley854 suchen Nehme ginnyweasley854 in deine Freundesliste auf Skype-Name von ginnyweasley854: ina.weasley
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Lieblingssatz ist dieses "Sieh mich an!"
Da sind bei mir nur noch Tränen geflossen! Weinen

Gelacht habe ich bei einer Szene aus Snapes Erinnerungen.
Dumbledore erklärt Snape, dass er ihn töten muss.
Snape ironisch: "Soll ich es gleich erledigen oder wünschen Sie noch etwas Zeit, um einen Grabspruch zu verfassen?"
Das war so wirklich Snape!

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
23.11.2010 21:14 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
NoHateNoFight NoHateNoFight ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56644.jpg

Dabei seit: 31.10.2010
Alter: 29
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"The last enemy that shall be destroyed is death." Ich liebe dieses Zitat!

__________________
No hate, no fight, just excitation.
24.11.2010 13:07 NoHateNoFight ist offline E-Mail an NoHateNoFight senden Beiträge von NoHateNoFight suchen Nehme NoHateNoFight in deine Freundesliste auf
Olive Olive ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 03.10.2008
Alter: 26
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kingsleyh zu Lupin: "Die letzten Worte Albus Dumbeldores, die er zu uns gesagt hat?"
"Harry ist unsere einzige Chance. Vertraut ihm." Ich liebe diese Szene... da merkt man so richtig das Harry Dumbeldor was bedeutet hat.

__________________
"Das Ministerium ist gefallen. Scrimigeour ist tot. Sie kommen."

"Die letzten Worte, die Albus Dumbledor an uns beide richtete?"
"Harry ist unsere größte Hoffnung. Vertraut ihm."
25.11.2010 19:37 Olive ist offline E-Mail an Olive senden Beiträge von Olive suchen Nehme Olive in deine Freundesliste auf
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schön fand ich auch die Szene, als Harry sich entschieden hatten, nicht in den Zug zu steigen, der ihn "weiter" bringen würde und Dumbledore und er sich dann verabschiedet hatten.
Der würdige Schlusspunkt dieser ungewöhnlichen Freundschaft.

Es waren aber zwei kleine Worte von Snape, die mich am meisten beeindruckt hatten.
"Alles!" und "Immer!"
In diesen Worten liegt eine größere Liebeserklärung als ich manchen seitenlangen Liebesbrief.

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
25.11.2010 20:36 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
luna.
Schüler

Dabei seit: 25.11.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Wie fühlst du dich Georgie?" flüsterte Mrs Weasley.
George tastete mit seinen Fingern seitlich an seinen Kopf.
"Wie ein Schweizer Käse." murmelte er.
"Was ist los mit ihm?" krächzte Fred mit erschrockener Miene. "Tickte er jetzt nicht mehr richtig?"
"Wie ein Schweizer Käse" wiederholte George, öffnete die Augen und blickte zu seinem Bruder auf. Verstehst du... Schweizer Käse. , Fred kapier?"
Mrs Weasley schluchzte heftiger denn je. Freds blasses Gesicht nahm schlagartig Farbe an.
"Schwache Leistung", sagte er zu George. "Ehrlich! Dir steht das ganze weite Feld der Ohrenwitze offen und du eintscheidest dich für ?"
04.12.2010 18:24 luna. ist offline E-Mail an luna. senden Beiträge von luna. suchen Nehme luna. in deine Freundesliste auf
TheMaraudersmap TheMaraudersmap ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-42395.jpg

Dabei seit: 25.04.2008
Alter: 27
Herkunft: Münster



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ein schönes Zitat, finde ich.
05.12.2010 14:11 TheMaraudersmap ist offline Beiträge von TheMaraudersmap suchen Nehme TheMaraudersmap in deine Freundesliste auf
Seiten (27): « erste ... « vorherige 22 23 24 [25] 26 27 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Lieblingszitate aus dem Buch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH