Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   62.359 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.661 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   171.377 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   59.918 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.912 6   08.12.2016 19:36 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Lieblingszitate aus dem Buch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): « erste ... « vorherige 23 24 25 [26] 27 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lieblingszitate aus dem Buch 26 Bewertungen - Durchschnitt: 10,0026 Bewertungen - Durchschnitt: 10,0026 Bewertungen - Durchschnitt: 10,0026 Bewertungen - Durchschnitt: 10,0026 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Seite 120, als Mrs Weasley versucht zu erklären, warum die Uhr, die Familie Weasley Harry zum 17. Geburtstag schenkt, nicht ganz so gut war, wie die, die Ron bekommen hatte:
"Der Rest ihrer Worte war nicht mehr zu hören; Harry war aufgesprungen und hatte sie in die Arme geschlossen. Er versuchte eine Menge nie ausgesprochener Dinge in die Umarmung zu legen, und vielleicht verstand sie es, denn als er sich loslieÃ, tätschelte sie ihm unbeholfen die Wange und fuchtelte dann etwas ziellos mit dem Zauberstab herum, worauf eine halbe Packung Schinkenspeck aus der Pfanne sprang und auf den Boden klatschte."

Und etwas weiter, als Scrimgeour das Testament verliest und Harry ihm vorwirft, seine Zeit mit dem Auseinandernehmen eines Schnatzes zu vergeugen:
"'Ihnen ist wohl eingefallen, dass Sie nicht in der Schule sind, was?', sagte Scrimgeour und atmete schwer in Harrys Gesicht. [...] 'Es ist an der Zeit, dass Sie etwas Respekt lernen!'
'Es ist an der Zeit, dass Sie sich welchen verdienen", sagte Harry."

__________________

23.12.2010 23:04 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sag Marii, spielst du auf etwas an Augenzwinkern

Erstes Zitat ist wirklich toll, zu dem Zeitpunkt hat ich mit Harry auch noch kein Problem... auch wenn ich sagen muss, dass eine solche Reaktion Harrys mehr als überfällig war.

Zweites Zitat... möchte Scrimgeour Recht geben.

Im Bezug auf den Film fällt mir das hier ein:
"Das Schwert klirrte, als Ron es fallen lieÃ. Er war auf die Knie gesunken, den Kopf in den Armen. Er zitterte, aber Harry war klar, dass es nicht an der Kälte lag."
"'...er muss gewusst haben, dass ich euch im Stich lassen würde.'
'Nein', korrigierte ihn Harry. 'Er muss gewusst haben, dass du die ganze Zeit zurückkehren wolltest.'"
Weià man auch erst nach der Filmumsetzung richtig zu schätzen.

Ansonsten
"'Natürlich passiert es in deinem Kopf, Harry, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist?"
28.12.2010 00:09 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz am Anfang, kurz bevor die Dursleys abreisen und Vernon Harry vorwirft er mache das nur wegen des Hauses:

"Why would I want this one? All the happy memories?"

find ich im englisches saucool und fands schade das das nicht mit in den Film übernommen wurde.

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
28.12.2010 08:46 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Mat: Nein, ausnahmsweise habe ich damit nichts beabsichtigt *g*
Auch wenn ich zugeben muss, dass ich an jeder Stelle, an der Harry sich bedankt oder bedanken will, es aber nicht in Worte formen kann, an dich denken muss und überlege, es dir zu zitieren *lach*

Beim zweiten muss ich sagen geb ich Harry eher Recht als Scrimgeour.
Wenn jemand so mit mir redet, obwohl er weiÃ, was besagte Institution die ganzen letzten Jahre verbockt und anderen und mir angetan hat, tut mir Leid, dann habe ich keinen Respekt für diese Person^^

Dein erstes Zitat find ich auch genial, wusste ich vorher schon zu schätzen und nach dem Film erst recht!

Als das Trio vom Drachen gesprungen ist und an diesem See sitzt:
"Was mit dem wohl passieren wird, was meint ihr?", fragte sie. "Wird er durchkommen?"
"Du hörst dich an wie Hagrid", sagte Ron, "Es ist ein Drache, Hermine, der wird schon zusehen, wo er bleibt. Wir müssen uns eher um uns selber Sorgen machen".
"Was soll das heiÃen?"
"Also, ich weià nicht, wie ich es euch beibringen soll", sagte Ron, "aber ich glaube denen aufgefallen sein, dass wir in Gringotts eingebrochen sind".

__________________

28.12.2010 10:49 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich fand immer, Harry wollte Scrimgeour nie eine Chance geben. Er selbst konnte ja schlecht was für seine Vorgänger. AuÃerdem in welcher Position befindet sich Harry, dass er auf Verbündete verzichten kann? Gut, er muss seine Mission mit Ron und Hermine erfüllen, aber Leute vergraulen, die auf seiner Seite stehen Augenzwinkern
Aber generell, Harrys hitziges Temperament lässt ihn oftmals respektlos darstehen.


Okay, unglücklich ausgedrückt. Vorher genial, nachher genial und spätestens nach dem Film definitiv für mich einen Post wert Grinsen
28.12.2010 11:17 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oooh und noch eins. Das Trio läuft mit Neville den Tunnel vom Eberkopf nach Hogwarts; Neville erzählt vom Unterricht, den die Carrows geben:
"[...] Das hier hab ich gekriegt", er zeigte auf eine weitere Schnittwunde in seinem Gesicht, "weil ich sie gefragt habe, wie viel Muggelblut sie und ihr Bruder in sich haben".
Ich _liebe_ Neville einfach!

__________________

28.12.2010 12:59 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Ginny Molly Weasley Ginny Molly Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59328.jpg

Dabei seit: 29.03.2008
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wizigkeit im Ãbermaà ist des Menschen grölÃter Schatz <3

__________________
Imagine all the people
Living life in peace yooohooo
You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one...
''
29.12.2010 09:57 Ginny Molly Weasley ist offline E-Mail an Ginny Molly Weasley senden Beiträge von Ginny Molly Weasley suchen Nehme Ginny Molly Weasley in deine Freundesliste auf
Lili lovegood Lili lovegood ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55588.jpg

Dabei seit: 05.01.2010
Alter: 33
Herkunft: Ãsterreich



RE: Lieblingszitate aus dem Buch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

HARRY: " Der Tod hatte einen Tarnumhang"
RON: " Damit er sich an Leite ranschleichen kann. Manchmal langweilt es ihn, auf sie zuzurennen und mit den Armen zu fuchteln und zu kreischen . . . . . . . . "

__________________
............Links, Links....... Nein, das andere links..........

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern
29.12.2010 14:40 Lili lovegood ist offline E-Mail an Lili lovegood senden Beiträge von Lili lovegood suchen Nehme Lili lovegood in deine Freundesliste auf
Kathi Weasley Kathi Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63339.png

Dabei seit: 19.09.2010
Pottermore-Name: MantelSnidget18582



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich weià jetzt den genauen Wortlaut nicht, aber es war i-wie so:
Ron: "Oh ja stimmt! Ich hatte ganz vergessen, dass wir Voldemort aus einer fahrenden Bibliothek heraus zur Strecke bringen wollen!"

__________________





01.01.2011 12:47 Kathi Weasley ist offline Beiträge von Kathi Weasley suchen Nehme Kathi Weasley in deine Freundesliste auf
La Strange La Strange ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 31.10.2010
Alter: 27
Herkunft: Nokturngasse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand das voll toll, als Harry zu Voldemort in den Wald geht und ihm die Geister von Sirius,Lupin usw. erscheinen:
"Ihr werdet bei mir bleiben?"
"Bis ganz zum Schluss."
"Sie werden euch nicht sehen können."
"Wir sind ein Teil von dir, für jeden anderen unsichtbar."

Oder das von Bellatrix, nachdem sie einige Todesser ausgeknockt hat:
"Draco, schaff diesen Abschaum raus. Und falls du nicht den Schneid hast, sie selbst zu erledigen, dann lass sie für mich im Hof liegen." (So oder so ähnlich.)

__________________
"Wolltest du mich etwa töten?"
"Neeeeiiin. Dobby würde nie töten. Nur verstümmeln und verletzten"
07.01.2011 16:16 La Strange ist offline Beiträge von La Strange suchen Nehme La Strange in deine Freundesliste auf
hogwartsgirli hogwartsgirli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63023.png

Dabei seit: 13.11.2008
Alter: 30
Herkunft: Bern(CH)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein paar Zitate die mir im Kopf geblieben sind, weil sie einfach toll sind:

"The Ministry has fallen. Scrimgeour is dead. They are coming." --- Patronus

âAfter you left,â he said in a low voice, grateful for the fact that Ronâs face was hidden, âshe cried for a week. Probably longer, only she didnât want me to see. There were loads of nights when we never even spoke to each other. With you goneâ¦â --- Harry zu Ron (zeigt einfach toll das das Trio ohne Ron nicht das selbe ist und natürlich ist es eine tolle R/Hr Szene)

âAllâs fair in love and war,â---Ron zu Harry

"Does it hurt?"
"Dying? Not at all," said Sirius. "Quicker and easier than falling asleep." --- Sirius zu Harry, das war so traurig Weinen

"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?" --- Dumbledore

Das war mit abstand das beste Buch von allen...

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hogwartsgirli: 09.01.2011 19:12.

09.01.2011 19:09 hogwartsgirli ist offline E-Mail an hogwartsgirli senden Beiträge von hogwartsgirli suchen Nehme hogwartsgirli in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hogwartsgirli anzeigen
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"[...] Wenn doch nur Onkel Bilius noch unter uns wäre; der war bei Hochzeiten immer der Brüller". "War das nicht der, der einen Grimm gesehen hat und vierundzwanzig Stunden später starb?", frage Hermine.
"Nun ja, am Ende wurde er dann ein bisschen merkwürdig", gab George zu.
"Aber bevor er meschugge wurde, brachte er Stimmung in jede Party", sagte Fred. "Er kippte immer eine ganze Flasche Feuerwhiskey, rannte dann auf die Tanzfläche, raffte seineen Umhang und fing an, sich Blumen aus dem -".
Lachen

__________________

12.05.2011 22:53 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Trotz der vielen Tragik sind ja viele lustige Stellen im 7. Band, die meisten natürlich von den Zwillingen, z.B. diese

"Wenn ich mal heirate", sagte Fred und zupfte am Kragen seines Umhangs, "dann halte ich mich gar nicht erst mit dem ganzen Quatsch auf. Ihr könnt alle anziehen, was ihr wollt, und Mum verpasse ich eine komplette Ganzkörperklammer, bis alles vorbei ist."

Im Nachhinein bekommt sie so einen tragischen Beigeschmack, weil es eben dazu nie kommen wird.
***
"Ich denke schon", sagte Professor McGonagall trocken, "wir Lehrer sind ziemlich gut in Zauberei, wissen Sie..." und dann ihr ATTACKE!
***
Mein Gänsehautfavorit ist:
"..., und irgendetwas machte ein schreckliches Geräusch wie ein verletztes Tier...Nach einer Weile hob Snape das Gesicht, und er sah aus wie ein Mann, der hundert Jahre Elend durchlebt hatte,... - und dann Dumbledores: "Ist das Reue, Severus?"

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

13.05.2011 13:14 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
Nandalee... Nandalee... ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58429.jpg

Dabei seit: 31.01.2011
Alter: 27
Herkunft: Bayern...:D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand das so schön:



Ich finde, das zeigt so richtig, wie sehr sich Snape für Leute aufopfert, die ihn vermutlich nicht einmal ausstehen können...
Ja verdammt, ich bin nunmal Snape-Fan! Beleidigt

__________________

13.05.2011 14:27 Nandalee... ist offline E-Mail an Nandalee... senden Beiträge von Nandalee... suchen Nehme Nandalee... in deine Freundesliste auf
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdem Harry begriffen hat, was Hermione und Ron für MaÃnahmen durchführten, um mit ihm gehen zu können:



Nach Dobbys Tod:




Weinen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mehlsuppe: 13.05.2011 17:21.

13.05.2011 17:20 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
Seiten (27): « erste ... « vorherige 23 24 25 [26] 27 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Lieblingszitate aus dem Buch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH