Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   61.355 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.033 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   170.217 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   59.127 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.321 6   08.12.2016 19:36 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Lieblingszitate aus dem Buch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lieblingszitate aus dem Buch 26 Bewertungen - Durchschnitt: 10,0026 Bewertungen - Durchschnitt: 10,0026 Bewertungen - Durchschnitt: 10,0026 Bewertungen - Durchschnitt: 10,0026 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alex Alex ist männlich
Ãœbersetzer

images/avatars/avatar-54401.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Alter: 33
Herkunft: Oberösterreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alle Zitate auf Deutsch:

Harry: "Accio Hagrid"

Dudley (zu Harry): "Ich finde nicht, dass du nur Platzverschwendung bist"

Harry (zu seinem Sohn Albus Severus): "Albus Severus, du wurdest nach zwei Schulleitern von Hogwarts benannt. Einer von ihnen war Slytherin und vermutlich der tapferste Mann den ich jemals kannte"

Scrimgeour: "Haben Sie eine Karriere im Magischen Rechtswesen geplant, Miss Granger?"
Hermine: "Nein,habe ich nicht. Ich hoffe, ich kann in dieser Welt etwas Gutes tun."

Hermine: "Streng dein Hirn an, Ron, das sollte nicht länger als ein paar Sekunden dauern."

Eines der Kinder im Epilog: "Mum, ich kann doch nicht einem Lehrer 'Alles Liebe' ausrichten"

Hermine (hält Harrys Vielsafttrank): "Du siehst viel besser aus als Crabbe und Goyle, Harry" (Ron wirft ihr einen bösen Blick zu und wird rot) "Ach, du weißt, was ich meine - Goyles Trank sah aus wie ein Gespenst"

Fred und George (nachdem sie Harrys Vielsafttrank getrunken haben): "Wow, wir sehen identisch aus"

Snape (zu Dumbledore): "Sie haben mich benutzt"

George (nachdem er ein Ohr verloren hat zu seiner Mutter): "Nun gut. Wenigstens kannst du uns jetzt auseinander halten"

Dumbledore: "Endlich?"
Snape: "Immer!"

Fred: "Dreizehn von uns gegen einen Typen, der keine Magie verwenden darf, wir haben keine Chance."

Percy: "Hallo, Minister. Habe ich erwähnt, dass ich kündige?"
Fred: "Du machst Witze. Du machst wirklich Witze, Perce. Das ist dein erster Witz, seit du-" (Freds letzte Worte)

Ron: "WENN WIR WEGEN IHNEN STEREN, BRING ICH DICH UM, HARRY"

Kreacher (Harry verbietet ihm, Dung zu schlagen): "Vielleicht noch einmal, Meister Harry, für das Glück"

Hermine: "Schlammblut, und stolz darauf"

Fred: "Vielleicht ist er das und vielleicht ist er das nicht, aber es bleibt die Tatsache, dass er sich schneller bewegen kann, als Severus Snape konfrontiert mit Shampoo, wenn er will"

Harry: "Und wo wird es mich hinführen?"
Dumbledore: "Weiter"

Hermine: "Ich meine, man kann kann alles für wahr halten, wenn der Grund, dass man daran glaubt, nur der ist, dass keiner beweisen kann, dass es nicht existiert."
Xenophilius Lovegood (Lunas Vater): "So ist es. Es freut mich zu sehen, dass Sie aaufgeschlossener werden."

Ravenclaw Gemeinschaftsraum: "Wohin gehen verschwundene Objekte?"
McGonagall: "In das Nicht-Dasein, was Ãœberall bedeutet"

Snape: "Sieh... mich... an..." (Snapes letzte Worte)

Molly: "Nicht meine Tochter, du Miststück" (bitch kann auch anders übersetzt werden^^ )

Scrimgeour: "Warum glauben Sie-"
Harry: "-dass mir Dumbledore ein Schwert vermachen wollte? Vielleicht denkt er, dass es an meiner Wand gut aussehen würde."

Dobbys Grabinschrift: "Hier ruht Dobby, ein freier Elf"

Harry: "Ich tat, was meine Mutter getan hat. Sie sind vor dir geschützt. Ist dir nicht aufgefallen, das keiner der Zauber, die du auf sie legst, lange halten? Du kannst sie nicht foltern. Du kannst sie nicht berühren. Du lernst nicht aus deinen Fehlern, Riddle, oder?"

Kreacher: "Shuhe ausziehen, wenn ich bitten darf, Meister Harry, und vor dem Essen die Hände waschen"

"Und Tränen kamen ihm, bevor er sie zurückhalten konnte, liefen zunächst heiß und dann sofort kalt über sein Gesicht, und warum sollte er sie abwischen, oder etwas vorgeben? Er ließ sie laufen und drückte die Lippen fest zusammen, während er auf die dicke Schneedecke starrte, die den Platz vor ihm versteckte, wo Lily und James lagen, nun natürlich Knochen, oder Staub, und unwissend, dass ihr lebender Sohn so nahe war, mit immer noch schlagendem Herz, lebend wegen ihrem Opfer und nahe an dem Wunsch, in diesem Moment mit ihnen unter dem Schnee zu schlafen"

Hermine: "Du - kompletter - Arsch - Ronald - Weasley"

Harry: "Sagen Sie mir eine letzte Sache. Ist das wirrklich oder passiert es in meinem Kopf?"
Dumbledore: "Natürlich passiert es in deinem Kopf. Aber warum sollte das heißen, dass es nicht wirklich ist?"

__________________

22.07.2007 11:11 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehme Alex in deine Freundesliste auf Füge Alex in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Alex anzeigen Skype-Name von Alex: plotschi_2003
Siriuslupin Siriuslupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33926.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 65
Herkunft: BRD



Danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke Plotschi

__________________
Hexe auf Besen [/COLOR]Gold
22.07.2007 11:19 Siriuslupin ist offline E-Mail an Siriuslupin senden Homepage von Siriuslupin Beiträge von Siriuslupin suchen Nehme Siriuslupin in deine Freundesliste auf AIM-Name von Siriuslupin: -------------- YIM-Name von Siriuslupin: -------------- MSN Passport-Profil von Siriuslupin anzeigen
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich steh auf schlechte Wortspiele... Augenzwinkern

Wobei ich auch mal wieder sehr gespannt bin, wie die Sachen übersetzt werden sollen...

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

22.07.2007 11:25 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
thunderball
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das hätte ich eher mit: Dumbledore: "Nach all der Zeit?"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thunderball: 22.07.2007 11:30.

22.07.2007 11:28
potion girl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

zwei meiner favoriten kommen von gonni

"i think so", said professor mc gonagal drily, "we teachers are rather good at magic, you know",.....


und:

"our headmaster is taking a short break"; said professor mc gonagall,pointing ath the snape-shaped hole in the window....

alleine wie ich mir das loch vorgestellt habe -. so richtig comic like musste ich total loslachen....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von potion girl: 22.07.2007 15:44.

22.07.2007 15:44
maxi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die ganze Szene, wo sie hören ist einfach zuuuuu gut!


Snape und das shampoo ist natürlich der Höhepunkt der Szene. Oh, ich musste sooooo lachen!



Was ich auch noch gut fand waren die "doppelgängers" (S. 49).



Darf ich noch was anmerken: Obwohl alle den Epilog ja so scheiße fanden (ich gehöre nicht dazu), sind hier erstaunlcih viele Zitate von den letzten Seiten aufgetaucht, oder?

Beste Grüße,
Maxi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maxi: 22.07.2007 15:55.

22.07.2007 15:55
Nama
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

George im Room of Requirements:



(Nur so lange der Vorrat reicht...)
22.07.2007 18:54
xStracax
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"You think, I'm a fool?", demanded Harry.
"No, I think, you're like James", said Lupin. "who would have regarded it as the height mistrust his friends."


The Last Enemy That Shall Be Destroyed Is Death.
22.07.2007 19:14
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, das Gedicht am Anfang des Buches finde ich toll...** Und der untere Text auch...Muss die beiden allerdigns noch genauer anschauen und einige Wörter übersetzen...

__________________
[/center]
22.07.2007 19:25 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
RealPhoenixx RealPhoenixx ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42807.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Herkunft: from outta space^^



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die meisten meiner Lieblingszitate - ernste und witzige - stehen hier schon, aber eins muss noch rein, nämlich Auntie Muriels nette Bemerkung zu Xenophilius Lovegoods wedding dress:

Das Tantchen hat überhaupt ein erstaunlich giftiges Mundwerk für ihre 107 Jahre...
22.07.2007 19:30 RealPhoenixx ist offline E-Mail an RealPhoenixx senden Homepage von RealPhoenixx Beiträge von RealPhoenixx suchen Nehme RealPhoenixx in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von RealPhoenixx anzeigen Skype-Name von RealPhoenixx: darling49
Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-30040.jpg

Dabei seit: 24.10.2004
Alter: 41
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Viktor Krum (Kapitel 8)
Ach Viktor. *tätschel* Fröhlich

__________________

22.07.2007 19:30 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehme Nachtschatten in deine Freundesliste auf Füge Nachtschatten in deine Kontaktliste ein
Nicman Nicman ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-21137.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Alter: 37
Herkunft: Belsdorf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine meine Lieblingsstellen war:


Bin gespannt, wie das übersetzt wird... wörtlich is da kaum was machbar, oder?

__________________
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."(Goethe)

"Liebe den Menschen, den du liebst, hasse den Menschen, den du hast, aber hasse niemals den Menschen, den du einmal geliebt hast."



22.07.2007 19:31 Nicman ist offline E-Mail an Nicman senden Beiträge von Nicman suchen Nehme Nicman in deine Freundesliste auf Füge Nicman in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nicman anzeigen
Kampfzwerg
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Reaktionen der "Seven Potters" sind herrlich...



und HERE LIES DOBBY; A FREE ELF war natürlich sehr traurig.

Und auch wenn vielen von euch der Epilog nicht gefällt...
oder Klein-James Bemühungen die erschreckende Nachricht "He's snogging Victoire!" zu überbringen sind einfach toll. So unbeschwert und glücklich wie es nach überwundenen Schrecken sein kann Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kampfzwerg: 22.07.2007 19:35.

22.07.2007 19:33
Mona Lisa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow!
bin erschlagen und überwältigt,habe gerade eben erst das Buch zuende gelesen.


Wenn ich zwei jetzt wählen sollte,wären es diese:


,squeled the elf,

und




oh Joe ... ich wusste es bricht mir das Herz Weinen
22.07.2007 19:38
Luchia Luchia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-18449.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Alter: 32
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Muss meinen Beitrag ergänzen^^"

Dieses Zitat hier fand ich auch echt gut:




Die Reaktionen von Hermine und Harry warenr so schön T_T
22.07.2007 20:09 Luchia ist offline E-Mail an Luchia senden Homepage von Luchia Beiträge von Luchia suchen Nehme Luchia in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Luchia anzeigen
Seiten (27): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Lieblingszitate aus dem Buch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH