Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   61.390 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.047 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   170.236 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   59.164 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.343 6   08.12.2016 19:36 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Lieblingszitate aus dem Buch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): « erste ... « vorherige 24 25 26 [27] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lieblingszitate aus dem Buch 26 Bewertungen - Durchschnitt: 10,0026 Bewertungen - Durchschnitt: 10,0026 Bewertungen - Durchschnitt: 10,0026 Bewertungen - Durchschnitt: 10,0026 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Miijeko Miijeko ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58181.jpg

Dabei seit: 12.05.2011
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

("I think you're right," she told him. "It's just a morality tale, it's obvious which gift is best, which one you'd choose -")
The three of them spoke at the same time; Hermione said, "the Cloak," Ron said, "the wand", and Harry said, "the stone."

Es gefällt mir gut, wie sie alle zur selben Zeit antworten und dabei jeder eine andere Antwort gibt und jede Antwort die Person dahinter perfekt widerspiegelt.

"Why would Harry Potter try to get inside Ravenclaw Tower? Potter belongs in my house!"
Beneath the disbelief and anger, Harry heard little strain of pride in her voice, and affection for Minerva McGonagall gushed up inside him.

McGonagall ist einfach toll Grinsen

Und... *auf meine Signatur deut* Augenzwinkern

__________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
15.05.2011 17:42 Miijeko ist offline E-Mail an Miijeko senden Beiträge von Miijeko suchen Nehme Miijeko in deine Freundesliste auf
Lunaaa Lunaaa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60579.jpg

Dabei seit: 30.03.2007
Herkunft: RLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und bin überrascht, dass noch niemand das Zitat hier gepostet hat - dabei ist es definitiv eins meiner Lieblingszitate aus HP....

„“ (S.699)

Die Endgültigkeit und Gewissheit in dem Satz schockt mich immer wieder auf's Neue. Weinen

__________________
[/font]
08.08.2011 17:34 Lunaaa ist offline E-Mail an Lunaaa senden Beiträge von Lunaaa suchen Nehme Lunaaa in deine Freundesliste auf
Lily&James_in_love Lily&James_in_love ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59889.jpg

Dabei seit: 25.09.2009
Alter: 30
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

eine Szene, die mir besonders gefällt, ist das Gespräch zwischen harry und Aberforth.


oder Luna und Harry im kampf:


__________________
"Du hast deine Freunde für dich sterben lassen, anstatt mir selbst entgegenzutreten. Ich werde eine Stunde lang im Verbotenen Wald warten... eine Stunde..."


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lily&James_in_love: 09.08.2011 00:12.

09.08.2011 00:11 Lily&James_in_love ist offline E-Mail an Lily&James_in_love senden Beiträge von Lily&James_in_love suchen Nehme Lily&James_in_love in deine Freundesliste auf Füge Lily&James_in_love in deine Kontaktliste ein
Gnu
Schüler

Dabei seit: 22.05.2011
Alter: 123
Herkunft: Thü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das trifft mich immernoch, als würde ich es zum ersten Mal lesen:

22.08.2011 13:43 Gnu ist offline E-Mail an Gnu senden Beiträge von Gnu suchen Nehme Gnu in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein absolutes Lieblingszitat:
"...Von Hauselfen und Kindermärchen, von Liebe, Treue und Unschuld weiß und versteht Voldemort nichts. Das sie alle eine Macht haben, die seine eigene übertrifft, eine Macht, die weiter reicht als jede Magie, das ist eine Wahrheit, die er nie erfasst hat."
Albus Dumbledore (Seite 717)

__________________

25.10.2012 16:47 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Andelko Andelko ist männlich
Schüler

Dabei seit: 19.02.2015
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ich das Buch gerade wieder gelesen habe muss ich den Thread wieder hoch holen.

Es gab wirklich viele lustige und schöne Stellen. Ich fand an einigen Stellen die Beschreibung der Szenen oder Personen großartig.

Bei den 7 Potters. Die Beschreibung von Fleurs unterwürfigen Blick in Harrys Gestalt Bill der, wie Harry von ganzem Herzen hoffte das er ihn nie wieder sieht. Lachen Ich hab mir das bildlich vorgestellt. Ich konnte nicht mehr vor lachen.

Hermine erklärt die Horkruxe.

"Sie mal wenn ich das Schwert nehme und dich damit ersteche bist du zwar tot aber deine Seele ist intakt. "

Ron antwortet staubtrocken: "Was mir ein großer Trost wäre! " breites Grinsen

Am Abend vor der Hochzeit.

Hermine :" Wir sollten morgen nicht verschlafen! "
Ron: " Stimmt.Da. Ein brutaler Dreifachmord von der Mutter des Bräutigams würde der Hochzeit einen kleinen Dämpfer verpassen! " Lachen

Tante Muriels Beschreibung als Angriffslustiger Flamingo breites Grinsen

Dann das Gespräch auf der Feier der 3 mit Luna und Viktor bei dem Ron wieder einen Spruch los lässt über das Geschenk der Lovegoods den Hermine mit einem Tritt auf den Fuß quittiert. Dummerweise tritt sie auf Harrys Fuß dem vor Schmerzen die Tränen kommen. Die Vorstellung ist schon genial breites Grinsen

Und zu guter Letzt Ron im Epilog mit einem Feuerwerk an Guten Sprüchen. "Freunde dich nicht zu sehr mit Scorpions an. Du weißt ja Opa Weasley sieht es nicht gern wenn du einen Reinblüter heiratest!" Lachen

Ich könnte jetzt noch einige Schöne Momente von Snape Posten aber ich Poste nur eine Stelle aus Snapes Erinnerung. Undzwar als das Porträt von Black Snape mitteilt das er weiß wo Harry ist.

"Potter ist im Forest of Dean. Mit diesem Schlammblut."
"Benutzen Sie dieses Wort nicht."
" Mit diesem Granger Mädchen! "

Ich finde es toll wie Snape da Black zurecht weist. Dieser Satz sagt auch viel über Snape aus. Ich glaube seit dem verhängnisvollen Streit mit Lil hat er das Wort Schlammblut nie wieder benutzt.

Gruß Anelko
22.10.2015 01:36 Andelko ist offline E-Mail an Andelko senden Beiträge von Andelko suchen Nehme Andelko in deine Freundesliste auf
Seiten (27): « erste ... « vorherige 24 25 26 [27] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Lieblingszitate aus dem Buch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH