Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.997.493 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.260 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.140.359 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.235 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.496 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » (Spoiler)Wer mit wem - Endlich geklärt! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen (Spoiler)Wer mit wem - Endlich geklärt! 15 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6015 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6015 Bewertungen - Durchschnitt: 7,60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Metheglin Metheglin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33534.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Rödermark



(Spoiler)Wer mit wem - Endlich geklärt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jetzt wissen wir es endgültig
Harry und Ginny!
Ron und Hermine!

Für mich war das ehrlich gesagt mitunter eine der spannendsten Fragen im letzten Buch, weil so heftig darüber diskutiert wurde und bis zuletzt scheinbar Unklarheit herrschte
Aber jetzt hat die Diskussion ein Ende und ich selbst bin mit dem Ergebnis überglücklich

Dies hier soll keineswegs ein Thread sein, in dem Ron/Hermine-Shipper ihren "Triumph" über die Harry/Hermine-Shipper feiern
Ich möchte lediglich wissen: was denkt ihr darüber?
Seid ihr zufrieden?
Enttäuscht?
Gar aufgebracht?
Wie beurteilt ihr die Entwicklung der Beziehungen im letzten Band?

Ich zB fand Harrys Gefühle für Ginny wunderbar beschrieben und überhaupt nicht mehr aufgesetzt oder unlogisch, wie sie laut einigen in Band 6 dargestellt waren

Was sagt ihr dazu?
21.07.2007 13:27 Metheglin ist offline E-Mail an Metheglin senden Homepage von Metheglin Beiträge von Metheglin suchen Nehme Metheglin in deine Freundesliste auf
Bad Wolf
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Welche Unklarheit bitte? Ron/Hermione schon seit Anfang an...

Der Kuss von Harry/Ginny hat mir die lolz gebracht. Wer vergleicht bitte einen supertollen Kuss mit Feuerwhisky? Total unromantisch.

Ich hätte gewünscht, JKR wäre mal auf die Lupin/Tonks eingegangen. Letztendlich weiß echt niemand, wie es dazu gekommen ist. Und wie Remus seinen Sirius hintergehen konnte Augenzwinkern

Neville/Luna wurde in dem Band total weggelassen (ich shippe aber Harry/Luna...). Das war wohl dann doch fanon. Und Draco ist wohl auch nicht ewig mit Pansy zusammengeblieben.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bad Wolf: 21.07.2007 13:34.

21.07.2007 13:31
~Rebi~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, dass es jetzt als etwas blöd erscheint, aber ich habe das Buch noch nicht gelesen, und möchte aber wissen, wie Ron/Hermien zusammenkommen oder was da so passiert, da ich eine leidenschaftliche RW/HG Shipperin bin.
Es tut mir leid für dieses Off Topic. Aber ich bin eben neugierig, hab aber nirgends etwas dazu gefunden Unglücklich

Lg <3
21.07.2007 13:31
Sylar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja mit Ron/Hermine bin ich sehr zufrieden. Ich bin zwar kein Shipper, mag die beiden aber zusammen.

Ginny/Harry hat mich schon beim hbp genervt, einfach weil ich Ginny mit Harry nicht mag. Luna/Harry und Neville/Giinny oder Blaise/Ginny hätte mir mehr zugesagt.
21.07.2007 13:32
Metheglin Metheglin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33534.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Rödermark

Themenstarter Thema begonnen von Metheglin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dann schau dir man den Thread zu Ron/Hermine oder Harry/Hermine im Charakterforum an
Da tobt schon so lange ein "Kampf" und bis zuletzt hat jeder sein Ship heftig verteidigt
21.07.2007 13:36 Metheglin ist offline E-Mail an Metheglin senden Homepage von Metheglin Beiträge von Metheglin suchen Nehme Metheglin in deine Freundesliste auf
Bad Wolf
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oh, ich kenne den Thread, er war mal wesentlich besser vor zwei Jahren, aber nun ja...anyways, ich finde immer noch nicht, dass es da nie eine Unklarheit gab, dass Ron und Hermione je ein Paar werden. Spätestens ab GoF war es klar, auch wenn die Harmonians OotP als ihre Bibel ansehen (mehr als Freundschaft war da nie...).

Hach, ich freue mich, dass Ron und Hermione zwei Kinder haben, die Hugo und Rose heißen Grinsen R/H(r) forever! ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bad Wolf: 21.07.2007 13:39.

21.07.2007 13:38
&#9619;&#9619;&#9619;
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Harry/Ginny-Storyline fand ich sehr überzeugend und konsequent weitergeführt aus dem letzten Buch.
Spätestens nach dem Kuss zu Harrys Geburtstag wusste man das die beiden zusammenkommen wenn sie denn beide überleben, und das sich beide bewußt waren, dass das nur eine notwendige Trennung auf Zeit war, bis Voldemort besiegt ist.

Zu Ron/Hermine:
Vor DH war ich ziemlich neutral was die ganzen Liebessachen anging, aber dieses Buch hat mich zu einem Ron/Hermine-Fan gemacht.
Ich fand die ganzen subtilen Hinweise total süß: Die beiden haben ganz selbstverständlich den Sommer miteinander verbracht, immer wenn Hermine geweint hat/schlecht drauf war, war sofort Ron zur Stelle und hat sie getröstet. Auch die Sache mit dem Romantik-Ratgeber den Ron an Harry weitergibt von ich toll.
Der Höhepunkt war dann natürlich Kapitel 19: the Silver Doe, mit dem Horcrux der Rons Gefühle ausplaudert, und vor alem Harrys Kommentar nach der ganzen Sache: Nicht etwa'Warum hast du so lange gezögert' oder 'Erleichterung', sondern: Nachdem du wegwarst hast sie eine Woche lang geweint. Das war für mich eine der rührendsten Stellen des Buches.
Nur Harry 'Ich liebe Sie. Wie eine Schwester' hat mich dann doch viel zu sehr an Star Wars erinnert, so das ich an der Stelle eher lachen musste breites Grinsen
Das einzige entäuschend war, das danach nicht mehr so viel in die Richtung kam, bis auf Rons panische Angst um sie in Malfoys Manor, aber richtige Szenen zwischen den beiden gab es dann nicht mehr, an denen man erkennen könnte das sich die beiden näher kommen, nachdem sie ja im Wald eindeutig ihre Gefühle gezeigt haben. Vor allem bei Bill zu Hause wurde da eine tolle Möglichkeit ausgelassen, es wird nur kurz erwähnt dass die beiden in einer dunklen Ecke im Wohnzimmer saßen und 'oddly relieved' dreinschauen. Da gibt es glaub ich bessere Möglichkeiten um ihre Zuneigung auszudrücken.
Von daher kam dann der entgültige Kuss auf Seite 502 doch ein bischen überraschend, und wie Harry es sagte auch unpassend.
Natürlich ist es eine süße Idee, dass Ron von sich aus Partei für die Hauselfen ergreift und Hermine davon imponiert ist und ihm endllich zeigt was sie fühlt, aber das hätte man vielleicht auch in einer ruhigeren Stelle bringen können und nicht mitten im Eifer des Gefechts.
Vor allem da es die letzte 'Szene' zwischen den beiden überhaupt ist. Davon war ich dann doch ein bischen enttäuscht, kein Kuss, kein Händchen halten, keine Umarmung nach dem Sieg und der großen Erleichterung. Aber das liegt wohl auch daran, dass das 'Ende' zielmlich kurz gehalten, wohl der größte Kritikpunkt an dem Buch, ein paar mehr Interaktionen hätten da schon gut getan, z.B. ein Kommentar von George (und Fred Weinen ).
Wie gesagt, ich hoffe das JKR irgendwann noch mal einen Director's Cut von DH herausbringt, in dem die letzten Kapitel um einiges ausführlich sind.
Oder (was wahrscheinlich ist) das in den Film ein paar entsprechende zufriedenstellende Szenen eingebaut werden.
21.07.2007 13:54
Knieseli
Schüler

images/avatars/avatar-54147.jpg

Dabei seit: 26.06.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich freu mich so über harry/ginny!°
(hab das buch zwar nicht gelesen aber mich schon bespoilern lassen^^)
und hermine/ron ist auch so schööön
aber hugo?? Fröhlich

edit: harry "ich liebe sie. wie eine Schwester"
hab grad beim lesen ieses satzes voll den schock gekriegt^^

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knieseli: 21.07.2007 13:58.

21.07.2007 13:54 Knieseli ist offline Beiträge von Knieseli suchen Nehme Knieseli in deine Freundesliste auf
~Rebi~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dankeschön für diese tolle Erklärung...Mann ich kann die deutsche Version kaum noch erwarten! Top Applaus
21.07.2007 14:12
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war immer Hermine/Ron Shipper, weswegen ich sicher dieses Pairing liebe^^
Harry/Ginny mag ich, war ich aber nie Shipper, aber ich glaube, Ginny ist doch noch ziemlich cool^^

Und das Draco sich für eine andere als für Pansy entschieden hat, find ich toll **

__________________
[/center]
21.07.2007 14:13 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
&#9619;&#9619;&#9619;
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Verdammt, ich bin so dumm Bang .
Mir sind jetzt erst die Initialen der Kinder aufgefallen, was natürlich erklärt warum unser lieber 'Hugo' Hugo heißt. Denn gute männliche Vornamen mit H gibt es gar nicht so viele.
Süß find ich dass das Mädchen mit R und der Junge mit H anfängt, im Gegensatz zu den lieben eltern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von &#9619;&#9619;&#9619;: 21.07.2007 14:52.

21.07.2007 14:51
Cookie
unregistriert


... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mal ne frage

wie heißen die Eltern von Hermione?
Wir das mal gesagt?

Sonst könnten ja vllt Hugo und Rose passen,oder?
21.07.2007 15:00
Dark Lord
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Freut mich für alle Beteiligten, dass sie ohne bleibende Schäden davongekommen sind und glücklich weiterleben Top Applaus
21.07.2007 15:00
Bad Wolf
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

keine Ahnung, wie die Eltern von Hermione heißen. Aber ich bezweifle, dass Ron und Hermione ihre Kinder wie H/G nach den Eltern benannt haben.

Aber wie schon gesagt, ich glaube, Hugo hat wirklich auch nur wegen Vornamen wegen dem H. Und ich find den Namen süß, wenn man ihn auf englisch ausspricht. Die meisten Namen klingen besser, wenn man sie auf englisch ausspricht, so nebenbei ^^
21.07.2007 15:02
Cookie
unregistriert


... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin jetzt nicht soicher wie das am ende des buches ist mit den Eltern von Hermine aber die sind soch weg und wissen nichts von einer Tochter.

Dann ist es doch mehr als verständlich die Kinder nach den "Großeltern" zu benennen,oder seh ich das flasch?
21.07.2007 15:05
Seiten (22): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » (Spoiler)Wer mit wem - Endlich geklärt!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH