Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Was habt ihr gefühlt, als ihr die letzte Einblende de [...] (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   17.07.2011 16:10 von Corinna   14.849 26   08.04.2014 20:00 von Welcome Back Potter  
Digitale Wettbewerbe (allgemeine Diskussion) (Forum: Fanart)   14.11.2008 04:01 von Kayara   458.451 5.333   19.08.2013 19:04 von Christina McQueen  
Umfrage: Wie findet ihr den Epilog? (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   14.07.2011 11:45 von Jenna Lovegood   33.538 70   31.05.2013 10:33 von Patronus  
Traditioneller Wettbewerb (Diskussionsthread) (Forum: Fanart)   29.05.2010 14:57 von Pheno.Ome   40.033 196   22.12.2012 18:03 von sweetdark  
Diskussion über Kapitel 35 (King's Cross) (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   21.07.2007 12:28 von Sirius Black   34.952 128   05.06.2012 22:12 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Diskussion über den Epilog » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (37): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion über den Epilog 14 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5014 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5014 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5014 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Diskussion über den Epilog Sirius Black 21.07.2007 12:30
 RE: Diskussion über den Epilog BIBI7 08.08.2007 22:12
 RE: Diskussion über den Epilog Butterbier1 23.11.2007 16:14
 RE: Diskussion über den Epilog Missy34 17.03.2008 15:48
 RE: Diskussion über den Epilog Banane 17.03.2008 22:26
 RE: Diskussion über den Epilog Karitza 17.03.2008 22:29
 RE: Diskussion über den Epilog Ginny-Potter 23.03.2008 18:48
 RE: Diskussion über den Epilog Ginny-Potter 25.03.2008 16:35
 RE: Diskussion über den Epilog Black 18.05.2008 12:44
 RE: Diskussion über den Epilog Anne123 11.02.2012 12:55
 RE: Diskussion über den Epilog Bad Wolf 21.07.2007 12:34
 RE: Diskussion über den Epilog Phryne 21.07.2007 13:38
 RE: Diskussion über den Epilog tomkss 21.07.2007 13:40
 RE: Diskussion über den Epilog Bad Wolf 21.07.2007 13:43
 RE: Diskussion über den Epilog oNe0fAkiND 07.08.2007 15:09
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sirius Black Sirius Black ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-58539.jpg

Dabei seit: 31.10.2004
Alter: 38
Herkunft: DA-City



Diskussion über den Epilog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

21.07.2007 12:30 Sirius Black ist offline E-Mail an Sirius Black senden Homepage von Sirius Black Beiträge von Sirius Black suchen Nehme Sirius Black in deine Freundesliste auf
BIBI7
unregistriert


RE: Diskussion über den Epilog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fands nett dass sie das geschrieben hat auch wenn es ein paar seiten länger sein könnte.
ich finde aber dass es besser gewesen wäre wenn sie noch ein kapitel gleich nach dem kampf gaschrieben hätte.
indem sie die gefühle, der überlebenden beschreibt die um die verstorbenen trauern.
und wie es mit ted weiter geht
08.08.2007 22:12
Butterbier1 Butterbier1 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 08.09.2007
Alter: 33
Herkunft: NRW



RE: Diskussion über den Epilog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

an sich war der epilog gut Grinsen
Aber sie hätte Teddy Lupin noch genauer bestreiben können Stoßen
Ich wüsste gerne wie er denn heute aussieht breites Grinsen
Und nach wem er so charakterlich kommt Grinsen
So eine Mischung aus Tonks & Lupin ist bestimmt geil Fröhlich Fröhlich

__________________
- Johann Wolfgang von Goethe
23.11.2007 16:14 Butterbier1 ist offline E-Mail an Butterbier1 senden Homepage von Butterbier1 Beiträge von Butterbier1 suchen Nehme Butterbier1 in deine Freundesliste auf
Missy34 Missy34 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.11.2007
Alter: 31



RE: Diskussion über den Epilog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute ich versteh euch alle nich, was wollt ihr denn dann?
Ich will jetzt wirklich nicht hart oder so sein aber soll beim Epilog lieber Rauskommen, dass Harry wahnsihhig wird oder so ich mein was wär denn für euch ein passendes 19 jahre später. Ich finds richtig, dass sies so macht sie symbolisiert damit nur, dass es vorbei is(leider).
Es nur meine Meinung. Nachdenken
17.03.2008 15:48 Missy34 ist offline E-Mail an Missy34 senden Beiträge von Missy34 suchen Nehme Missy34 in deine Freundesliste auf
Banane
unregistriert


RE: Diskussion über den Epilog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja, mich interessiert doch nicht was 19 Jahre später ist. Wütend

Und mich interessiert doch nicht nur was mit Harry ist. Viele Fans haben eine Lieblingscharakter, der ehr eine Nebenperson ist (einschließlich mir) Und für die wäre es einfach schön zu wissen war mit denen ist.

Ich will wissen was direkt nach dem Kampf ist!!!! Was mit Hogwarts ist, wie schaut die Situation in der Zauberwelt jetzt aus, was mit den ganzen Charakteren ist (Neville, Luna, George - wo sein Zwillingsbruder gestorben ist , wie fühlter es sich, Vogel zeigen , was ist mit dem Laden der beiden, Stan, .......) Der Epilog wäre doch die Change gewesen, mal nicht aus Harrys Sicht zu erzäheln und so eine umfassenderen Eindruck von der Zauberwelt zu bekommen. Und da ich Rowling immer für jemanden gehalten habe, der kleinen "unwichtigen" Details Aufmerksamkeit schenkt, hätte ich damit gerechnet auch auf fast vergessenen Situtionen/Charaktere/Dinge einzugehen und dazu was witziges/interessantes zu schreiben. Für so eine dicke Buchreihe hätte ich schon einen ordentlichen und längeren! Epilog erwartet. Das ist immerhin der Abschluss von einem fast 6000 Seiten-Werk.
17.03.2008 22:26
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



RE: Diskussion über den Epilog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja, mich interessiert doch nicht was 19 Jahre später ist. Wütend

Und mich interessiert doch nicht nur was mit Harry ist. Viele Fans haben eine Lieblingscharakter, der ehr eine Nebenperson ist (einschließlich mir) Und für die wäre es einfach schön zu wissen war mit denen ist.

Ich will wissen was direkt nach dem Kampf ist!!!! Was mit Hogwarts ist, wie schaut die Situation in der Zauberwelt jetzt aus, was mit den ganzen Charakteren ist (Neville, Luna, George - wo sein Zwillingsbruder gestorben ist , wie fühlter es sich, Vogel zeigen , was ist mit dem Laden der beiden, Stan, .......) Der Epilog wäre doch die Change gewesen, mal nicht aus Harrys Sicht zu erzäheln und so eine umfassenderen Eindruck von der Zauberwelt zu bekommen. Und da ich Rowling immer für jemanden gehalten habe, der kleinen "unwichtigen" Details Aufmerksamkeit schenkt, hätte ich damit gerechnet auch auf fast vergessenen Situtionen/Charaktere/Dinge einzugehen und dazu was witziges/interessantes zu schreiben. Für so eine dicke Buchreihe hätte ich schon einen ordentlichen und längeren! Epilog erwartet. Das ist immerhin der Abschluss von einem fast 6000 Seiten-Werk.[/quote]

genau der meinung bin ich auch. und am meisten interessiert hätte mich, was direkt nach dem endkampf passiert ist. war nen komisches gefühl: voldy tot und gleich mal nen zeitsprung von fast zwei jahrzehnten

__________________

17.03.2008 22:29 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
Ginny-Potter
unregistriert


RE: Diskussion über den Epilog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm... es ist doch etwas übertrieben gleich 19 Jahre zu nehmen?
Mich hätte auch mehr interissiert, was nach dem Kampf mit Voldemort passiert ist -.-

Ich hab auch Hogwarts etwas vermisstxD Man könnte auch schreiben was dort alles passiert ist.
Aber na ja... das siebte Buch war auch eine ziemliche abwechslung zu den anderen...

xD aber in allem war es doch ein sehr gutes buch ^^

Harry-4-eva
23.03.2008 18:48
Ginny-Potter
unregistriert


RE: Diskussion über den Epilog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fröhlich

Ja die Namen waren auch etwas komich... aber irgendwie hab ich geahnt, dass Harry seine Kinder Lily und James nennt... aber Albus Severus?? O.o

Ja und Rons und Hermines Kinder *los prust* Obwohl Rose ein schöner name ist und auch Hugo... mich hat es nur überrascht xDD
25.03.2008 16:35
Black Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57097.jpg

Dabei seit: 19.03.2008
Alter: 30
Herkunft: Waidhofen/Thaya-Nied erösterreich-Austri a



RE: Diskussion über den Epilog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde der Epilog hätte auch ein bisschen ausführlicher sein können, aber sonst fand ich ihn supa Top

Ich frage mich nur weil (J.K.Rowling hat immer gesagt jeder Name hat eine "Bedeutung" z.b. Harrys Kinder heißen Albus, Severus,..) ABER was haben ROSE und HUGO (<-- wohl der schrecklichste NAme im Buch)für eine Bedeutun??????????g Keine Ahnung

__________________

18.05.2008 12:44 Black ist offline E-Mail an Black senden Beiträge von Black suchen Nehme Black in deine Freundesliste auf
Anne123 Anne123 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2012
Herkunft: Bayern



RE: Diskussion über den Epilog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*kotz*
der war ja echt zum erbrechen kitschig Flop Flop Flop
zu den mamen von den kindern sag ich jetzt mal nix
DER EPILOG HAT DAS GANZE BUCH RUINIERT!!!

__________________

11.02.2012 12:55 Anne123 ist offline E-Mail an Anne123 senden Beiträge von Anne123 suchen Nehme Anne123 in deine Freundesliste auf
Bad Wolf
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

der Crapilog, wie er nur noch bei mir heißt, weil es so ein Mist war. Der hat das Buch, was sonst leider schon nicht so der Brüller war, noch richtig "abgerundet". Es ist einfach zu Klischee-haft dargestellt, wie sie alles sich wiedertreffen am Bahngleis 9 3/4.

Zu Albus Severus (=Harry jr) ... ehrlich gesagt, ich würde mein Kind auch nach dem Mann benennen, der sich erstens als totales charakterlisches Gegenteil herausstellte (obwohl man viele seiner Taten natürlich nicht schlecht machen kann, er hat viel Gutes getan!) und nach dem anderen Mann benennen, der meine Schulzeit leicht zur Hölle gemacht hat (auch wenn er ihm letztendlich das Leben gerettet hat).
21.07.2007 12:34
Phryne
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nochmal kurz was zu Teddy, dem Sohn von Lupin und Tonks:
Erinnert euch seine Geschichte nicht an was?
Seine Eltern sterben kurz nach seinem Tod, er wächst als Waise auf, ist Zauberer - mh... vielleicht hat er auch eine Narbe? Grinsen

Mir gefallen diese Paralellen nicht. Aber vielleicht möchte ja JKR die nächste Reihe mit Teddy als Hauptfigur anfangen (so à la "Teddy Lupin und das Vermächtnis der Narbe"). Schade, dass beide Elternteile von ihm tot sind...
21.07.2007 13:38
tomkss
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find den Epilog auch nicht sehr toll.
Das ist mir viel zu normal irgendwie, normalerweise ist man ja was anderes gewohnt. Ich weiß nicht, wie ich das genau ausdrücken soll, aber irgendwie ist das Ende mir zu gewöhnlich (19 Jahre später bla bla...) Ich meine damit, dass zum Beispiel in Fernsehserien oder in anderen Büchern sowas auch gemacht wird, deswegen find ich es enttäuschend, dass JKR das auch gemacht hat.
Tut mir Leid das zu sagen, aber ich find den kmpletten Epilog total kitschig.
21.07.2007 13:40
Bad Wolf
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenigstens stand nicht im Epilog: "Harry kommt aus der Dusche und sagt zu Ginny: Rate mal, was ich gerade geträumt habe." *snickers*

@Phryne

Glaube, es wäre eher unwahrscheinlich, dass gerade Teddy die Hauptperson wird. Albus Severus ist eher da mein Kandidat.

Und noch etwas...wieso bitte werden Harrys Kinder alle nach seinen Vorbildern und Eltern benannt. Nicht ein Kind hat einen Weasleynamen. Fred wäre doch so toll gewesen.
21.07.2007 13:43
oNe0fAkiND
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen ich fand den Epilog auch nicht gut, ich glaube JKR wollte damit einfach nur definitiv klar machen " Das war das letzte Buch", ich finde schade, dass man garnix über die Zauberwelt erfährt wie sie nach Voldemort wieder aufgebaut wurde etc. und über die anderen charaktere die einen so lange begleitet haben erfährt man auch nichts mehr ... finde ich sehr schade

aber was man eben nicht vergessen darf, es ist ja eigentlich ursprünglich ein Kinderbuch und da muss eben am Ende ein Happy End mit heiler Welt bleiben das wäre doch sonst nicht pädagogisch Wertvoll Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oNe0fAkiND: 07.08.2007 15:11.

07.08.2007 15:09
Seiten (37): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Diskussion über den Epilog

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH