Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Was habt ihr gefühlt, als ihr die letzte Einblende de [...] (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   17.07.2011 16:10 von Corinna   14.665 26   08.04.2014 20:00 von Welcome Back Potter  
Digitale Wettbewerbe (allgemeine Diskussion) (Forum: Fanart)   14.11.2008 04:01 von Kayara   456.992 5.333   19.08.2013 19:04 von Christina McQueen  
Umfrage: Wie findet ihr den Epilog? (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   14.07.2011 11:45 von Jenna Lovegood   33.146 70   31.05.2013 10:33 von Patronus  
Traditioneller Wettbewerb (Diskussionsthread) (Forum: Fanart)   29.05.2010 14:57 von Pheno.Ome   39.768 196   22.12.2012 18:03 von sweetdark  
Diskussion über Kapitel 35 (King's Cross) (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   21.07.2007 12:28 von Sirius Black   34.671 128   05.06.2012 22:12 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Diskussion über den Epilog » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (37): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion über den Epilog 14 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5014 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5014 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5014 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Curious
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Tja wie hat Rowling vor kurzem (oder kann mir jemand sagen wann Nachdenken :kaGrinsen so schön gesagt? Entweder man liebt das Buch oder man hasst es! Und man kriegt hier schon einen Eindruck wenn man es so durchliest, dass was wahres dran ist das es einige mögen und andere nicht.

Und um persönlich zu sagen, ich hab keine Ahnung was ich davon halten soll. Ein Teil sagt mir, es ist intereassant zu erfahren was in den 19 Jahren so alles passiert ist, aber der andere... Ich weiß auch nicht. Nachdenken Nachdenken
22.07.2007 17:41
Rob Rob ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-14614.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 37
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nein leider nicht.. es kommt ja fast gar nichts vor, was nach dem Kampf passiert ist.
Ich denke/hoffe aber mal, dass es McGonagall ist. Sie ist einfach mein Liebling im Lehrerkollegium und sicher am besten geeignet dafür.
22.07.2007 17:47 Rob ist offline E-Mail an Rob senden Beiträge von Rob suchen Nehme Rob in deine Freundesliste auf
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt der Epilog, er ist positiv - optimistisch. Nagut die Namen Rosie, Hugo, Victoire (?), Albus Severus - aber die sind doch eigentlich Geschmackssache und darüber läßt sich doch nicht streiten.

Und für die Pessimisten unter uns, hey Teddy Tonks ist eine Vollwaise - das hat doch was, nagut es wieder durch die Schmuserei mit Victoire (Ich krieg die Schreibweise einfach nicht hin) etwas "kaputt" gemacht, aber was solls.

__________________

22.07.2007 17:59 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
Nama
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Was Hugo angeht liegst du falsch...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nama: 22.07.2007 18:03.

22.07.2007 18:02
Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-30040.jpg

Dabei seit: 24.10.2004
Alter: 41
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Und genau dieses klischeehafte Ende stört mich so. So einen Epilog hat man eben schon hundert Mal irgendwo anders gelesen. Jeder noch so schlechte Fanfic-Autor kann so etwas schreiben. Ich bin wirklich maßlos vom Epilog enttäuscht. Mich hätte interessiert was beruflich oder sonst was aus den Leuten geworden ist. Außer von Neville erfährt man gar nichts darüber. Das Harry/Ginny und Ron/Hermione heiraten und ein Dutzend Kinder bekommen konnte sich doch jeder denken. Augen rollen Ich habe den Epilog zweimal durchgelesen und dabei bleibt es auch. Das Buch hört für mich mit Kapitel 36 auf.

__________________

22.07.2007 18:58 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehme Nachtschatten in deine Freundesliste auf Füge Nachtschatten in deine Kontaktliste ein
RealPhoenixx RealPhoenixx ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42807.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Herkunft: from outta space^^



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Nachtschatten: weißte, ich bin mir sicher, dass selbst wenn wir erfahren hätten, was Harry und die anderen beruflich machen, ein paar Leute gemosert hätten, weil sie das a) entweder genauer oder b) gar nicht wissen wollten.
Bücher sind nun mal so, dass nie alle Leute zufriedengestellt werden können.

Und obwohl ich mit dem Epilog auch nicht wirklich glücklich bin, gibt er doch beim nochmaligen Lesen das Gefühl (mir jedenfalls), dass nun wirklich alles gesagt ist. In der Zaubererwelt ist seit vielen Jahren ganz gewöhnlicher Alltag - all was well.
22.07.2007 19:16 RealPhoenixx ist offline E-Mail an RealPhoenixx senden Homepage von RealPhoenixx Beiträge von RealPhoenixx suchen Nehme RealPhoenixx in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von RealPhoenixx anzeigen Skype-Name von RealPhoenixx: darling49
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich stört am Epilog nicht was drinnensteht, sondern vielmehr, was NICHT drinsteht...

__________________
[/center]
22.07.2007 19:18 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
*Yna*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Etwas kitschig finde ich ihn schon, trotzdem ist er ja auch amüsant - wenn Ron etwa sagt, die Leute würden sie angucken weil er berühmt ist, oder die Geschichte mit dem Führerschein.
Schlimm finde ich ihn nicht, nur viel zu kurz und viel zu wenig Informationen bezüglich aller Charaktere - was ist mit den Weasleys (macht George alleine weiter mit dem Scherzartikelladen? Hat noch jemand geheiratet? Haben Fleur und Bill Kinder?....), was ist mit Luna (sind alle noch befreundet?), wer lehrt noch in Hogwarts (Sprout ja offenbar nicht), wer ist Schulleiter, was machen Ron/Hermine/Harry/Ginny etc. beruflich, was ist mit dem Ministerium, mit Umbridge,... usw.usw. Vielleicht gibts halt doch noch ein 8. "Buch", das das irgendwie aufklärt.
Dass sie jetzt ihre Kinder nach verstorbenen Freunden oder Helden benennen find ich weniger schlimm, auch wenn ich die Namen von Ron und Hermines Kindern etwas seltsam finde - obwohl ich glaube, dass sie auch zu bestimmten Personen referrieren.

Wenn schon ein Epilog, dann bitte auch richtig - das Buch ist ja eh nicht gerade lang, und man hätte locker noch an die 50 Seiten zu all diesen Fragen einflechten können.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Yna*: 22.07.2007 19:29.

22.07.2007 19:27
MrPadfoot
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Allem in allem war das buch echt enttäuschend und dieser echt blöde epiolg
hat das nur noch verdeutlicht.Ich meine Harry ist Teddys Pate,ich hätte erwartet dass Harry ihn zu sich nimmt.Und mich würde wirklich interessieren was die Berufe von Harry und den anderen sind.Auch wurde nicht augfgeklärt was nach dem Kampf politisch und so passiert ist.Keine Erklärungen,nichts.
Harry ist wohl der mächtigste Zauber überhaupt nach dem Kampf,also was ist da noch passier?Die toten wurden nie betrazert,was wurde aus George und den anderen? Ziemlich unbefriedigend. Traurig
22.07.2007 19:36
Nama
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wieso denn, Ted hat ja schließlich noch andere lebende Verwandte. Er könnte bsp. bei seiner Großmutter, Andromeda Tonks, wohnen.
22.07.2007 20:36
Aiden
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nur Neville und Hagrid werden als Bewohner von Hogwarts genannt und ich denke das werden auch die einzigen aus der Zeit sein wo noch da sind ausser Professor Flitwick vielleicht.
22.07.2007 21:53
Whiteangel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag den Epilog.
Ich finde ihn auch ziemlich wichtig, Albus Severus sagt ja nun echt alles. Eine runde Sache!
22.07.2007 22:49
Fidi
unregistriert


Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bis ich zu der leeren Seite auf der nichts anderes als "Ninteen years later" stand mochte ich das Buch.
Aber ab da ging es Wort für Wort abwärts. Traurig
Keine Anwort auf sehnlichst erwartete Fragen, dumme Slytherin hassende Kinder und ein immernoch dummer Ron.

Das einzige was mir gefallen hat war die Erwähnung von Draco und dem kleinen Scorpius Augenzwinkern

Wieso haben die Kinder eigentlich das Starren nicht verstanden. Hat Harry ihnen nichts von seiner Geschichte erzählt?
22.07.2007 22:51
Bad Wolf
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Kinder sind halt total isoliert aufgewachsen. So siehts aus ^^ Er hat klein Alby auch nie seinen Namen erklärt...
22.07.2007 22:59
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Verärgert Soviel zum Epilog...

Habe ihn leider schon mitbekommen, bevor das Buch rauswar und es war einer meiner Hauptargumente dafür, dass das, was vorzeitig rausgekommen, ein Fake war
Aber nein, Rowling hat mich bezüglich ihres Abschlusses quasie einen Schlag ins Gesicht verpasst, da ich alle möglichen, mysteriösn, unglaublichen und schlüssigen Enden mit diesem zutiefst kitschigen, standart-mäsigen "Ich male mir mein perfektes Ende" Epilog Böse

Gepaart mit dem nebensächlichen Tod meiner zwei Lieblingsfiguren und dem schnellen Abhandeln des "Snape-ist-gut"-Ende ist dieser Epilog wirklich das negativste an diesem Buch... Vogel zeigen

__________________

23.07.2007 01:18 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
Seiten (37): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Diskussion über den Epilog

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH