Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Me and the Music - Fragebogen (Forum: Musik)   15.06.2004 17:06 von Grinsekatze   27.278 25   24.12.2016 18:48 von SarahGranger  
Harry Potter and the Cursed Child (Forum: Joanne K. Rowling)   28.10.2015 22:12 von Lord_Slytherin   81.481 248   16.11.2016 08:56 von Jon K Bowling  
[User-Site] Potterheads Around the World - Umfrage (Forum: Flohnetzwerk)   22.10.2016 16:38 von LoonyRadieschen   2.928 1   22.10.2016 17:42 von phoenix 7  
Hinweise auf Identität des Half-Blood Princes (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   22.08.2005 14:49 von Wizardpupil   18.651 20   23.08.2016 22:42 von Lupin_Fan  
[User-Tipp] Harry Potter verrückte Theorien (Forum: Flohnetzwerk)   28.04.2016 11:26 von HarrysGingerMom   2.791 0   28.04.2016 11:26 von HarrysGingerMom  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Diskussion über Kapitel 33 (The Prince's Tale) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion über Kapitel 33 (The Prince's Tale) 7 Bewertungen - Durchschnitt: 8,007 Bewertungen - Durchschnitt: 8,007 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sirius Black Sirius Black ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-58539.jpg

Dabei seit: 31.10.2004
Alter: 38
Herkunft: DA-City



Diskussion über Kapitel 33 (The Prince's Tale) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

21.07.2007 12:26 Sirius Black ist offline E-Mail an Sirius Black senden Homepage von Sirius Black Beiträge von Sirius Black suchen Nehme Sirius Black in deine Freundesliste auf
Bluemary-Ann
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Unglaublich, aber wahr: Snape und Lily! Ich hätte ALLES dagegen gewettet Grinsen
22.07.2007 00:09
mine92 mine92 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41535.jpg

Dabei seit: 03.09.2005
Alter: 31
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu ... bin mir nich sicher, ob ich das jetz richtig mitgekriegt hab *nachfrag*

Alsooo .. Snape un Lily warn ma beste Freunde (?) un Snape war in Lily verliebt. Hat aber bei "Snapes schlimmster Erinnerung" "Schlammblut" zu ihr gesagt, woraufhin sie enttäsucht war -> keine Freundschaft mehr.
Dann hat sie sich in James verliebt, Friede-Freude-Eierkuchen-Potter-Familie und Snape wurde vergessen oder wie?!

Sorry, aber mein Buch is noch nich angekommen -.-

__________________

22.07.2007 00:14 mine92 ist offline E-Mail an mine92 senden Homepage von mine92 Beiträge von mine92 suchen Nehme mine92 in deine Freundesliste auf Füge mine92 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mine92 anzeigen
Bluemary-Ann
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähm... ja - genauso war es Grinsen
22.07.2007 00:15
honeysugar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es hat aber Lilly auch extrem gestört, mit was für einem Volk Snape abhing, seinen Death-Eatern.
22.07.2007 00:20
mine92 mine92 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41535.jpg

Dabei seit: 03.09.2005
Alter: 31
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oooooookay breites Grinsen

Na toll .. i-wie is meine Sympathie für Snape gestiegen und "Abneigung" für James ebenso ....

armer Snape Traurig Und lily?! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie und Snape beste Freunde warn Traurig

__________________

22.07.2007 00:20 mine92 ist offline E-Mail an mine92 senden Homepage von mine92 Beiträge von mine92 suchen Nehme mine92 in deine Freundesliste auf Füge mine92 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mine92 anzeigen
Bluemary-Ann
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sie und Snape sind im gleichen Ort aufgewachsen und Snape hat ihr offenbart, dass sie eine Hexe ist - sie kannten sich also schon vor Hogwarts.

Übrigens ist er ja zumindest teilweise auch an Petunias ablehnender Haltung gegenüber Zauberern schuld...
22.07.2007 00:25
mine92 mine92 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41535.jpg

Dabei seit: 03.09.2005
Alter: 31
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Joar .. aber ich hab halt noch gehofft, dass ein wenig mehr auf James eingegangen wird ... hat eig. au zu meinen "favorisierten" Charas gehört, aber jetz hab ich i-wie das Gefühl, dass Lily gar nicht wirklich James sondern Snape geliebt hat .. urgh .. okay, ich halt die Klappe breites Grinsen

__________________

22.07.2007 00:27 mine92 ist offline E-Mail an mine92 senden Homepage von mine92 Beiträge von mine92 suchen Nehme mine92 in deine Freundesliste auf Füge mine92 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mine92 anzeigen
honeysugar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Snape war der große Aufklärer in Lily s Leben, er hat sie darüber informiert, dass sie eine Zauberin ist, sie stammte ja aus eine Muggelfamilie und Snape wohnte nicht allzu weit weg. Also war er in ihrer Jugend unentbehrlich Kein Wunder, dass sie Vertrauen und bestimmt auch Zuneigung für ihn empfand.

LG, wäre auch so neugierig, wenn ich mein Buch noch nicht hätte Fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von honeysugar: 22.07.2007 00:31.

22.07.2007 00:29
Bluemary-Ann
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@mine92:

Jaa, da ist schon was dran. James kommt nicht so wirklich gut weg - zumindest aus Lilys Sicht. Über ihr späteres Verhältnis erfährt man nichts weiter...
Nur, wie sich Lily endgültig von Snape abwendet. Insofern war von ihrer Seite da schon ganz klar ein Schlussstrich!
22.07.2007 00:34
Maren Maren ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22252.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Alter: 46
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Lily und Snape war für mich schon lange klar, dass da mal Gefühle von mindestens einer Seite waren Augenzwinkern
Ein Blick in die FFs mit entsprechender Filterung zeigt, dass etliche so denken.
Und ich find´s schön, dass das nun auch canon ist. Grinsen

__________________

22.07.2007 01:02 Maren ist offline E-Mail an Maren senden Homepage von Maren Beiträge von Maren suchen Nehme Maren in deine Freundesliste auf Füge Maren in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maren anzeigen
der-geist-von-Gryffindor
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wieso hasst snape harry dann eig.?
er liebte seine mum und hasste seinen vater...wieso kommt dann der hass durch?
22.07.2007 01:05
only me
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht, dass die Snape/Lily-Theorie tatsächlich zutrifft! Abgesehen davon, dass ich mir lieber einen evil Snape oder zumindest einen grauen Snape gewünscht hatte, hätte ich mir im Falle eines guten Snapes doch einen anderen und weniger offensichtlichen Grund für Dumbledores Vertrauen in ihn gewünscht. So wie es Jo geschrieben hat, wird Snape als absoluter Held geschildert und meiner Meinung nach in ein viel zu gutes Licht gestellt! Sein Charakter wirkt dadurch nicht mehr so interessant, als wenn sie ihn als "grau" dargestellt hätte. Ausserdem fand ich es auch etwas komisch, dass, im Gegenteil zu Snape, James wie ein richtig schlechter Mensch wirkt und man sich nicht vorstellen kann wie Lily sich bloss in ihn verlieben konnte! Da hat man als Leser sogar das Gefühl, Snape wäre die bessere Wahl und das finde ich etwas übertrieben... Na ja, das ist meine Meinung, an dem Buch kann ich sowieso nichts ändern! Zunge raus
22.07.2007 01:18
Verschütteter-Gang
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lily wirft Snape Undankbarkeit vor, nachdem James ihn scheinbar heldenhaft in Sachen Werwolf rettete.
Sie kritisiert zwar zurecht Snapes schwarzmagische Neigungen (ist auch in Ordnung), aber gleichzeitig sieht sie in James Verhalten nicht all zu viel Verwerfliches. Leute verarschen und demütigen ist halt doch nicht soooooooooo schlimm. Verärgert Verärgert Verärgert
Sie ist unerbittlich, obwohl sie Snape regelrecht anflehte ihr zu vergeben. Er hatte aus ihrer Sicht den seinen Weg bereits gewählt und sie war es die behauptete, er würde Todesser.
Sie war HARTHERZIG, das muss man einfach mal sagen. Sie hatte ihn verurteilt.
LG
22.07.2007 01:35
honeysugar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Lily auch hartherzig, glaube aber auch, dass Sie sich in James verliebt hat, weil seine Freunde cool waren, zumindest Lupin und Sirius. Sie hat sehr bewusst darauf geachtet, mit wem wer Freund war. Also hatte Snape die schlechteren Karten und der eitle Pfau James umso mehr Chancen.
22.07.2007 01:43
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Diskussion über Kapitel 33 (The Prince's Tale)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH