Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.380 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   4.988 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Warum kein Pflanzenname für Harry? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2016 12:41 von Annemaus   3.790 2   19.02.2016 19:19 von Teekon  
Warum sind die Zauberer so weltfremd (Forum: Bücher allgemein)   12.02.2014 14:27 von Jon K Bowling   16.838 30   15.12.2015 21:36 von Sebbe  
Warum war Pettigrew in Gryffindor? (Forum: Charaktere)   19.07.2013 13:51 von _Benny_   9.898 15   06.10.2015 21:50 von Peeves3000  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Warum Lupin DADA-Lehrer? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum Lupin DADA-Lehrer?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@magic_girl
Dann wäre es aber vielleicht sinnvoller gewesen bereits Moody in der 3. einzustellen, weil er schließlich mehr Erfahrung mit Todessern hat und zu dem Zeitpunkt hat ja DD noch nicht einmal gewusst, dass Black eigentlich unschuldig ist.

Warum Lupin gerade im 3. Jahre Lehrer geworden ist. Naja wahrscheinlich weil sich die Geschichte in JKR Kopf so abgespielt hat, darüber kann man jetzt nicht mal wirklich diskutieren es ist halt ganz einfach so.

__________________

08.08.2004 00:38 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, also für mich sind das mehrere Punkte: ich denk auch, dass Dumbledore Lupin schon eingestellt hatte, bevor Sirius aus Askaban ausgebrochen ist. Das war ja eigentlich schon Mitte, Ende der Ferien, da wird er die Stelle sicher schon besetzt haben wollen und nicht noch jemanden in letzter Minute einstellen wollen.

Und sonst will diese Stelle ja eigentlich keiner haben. Im ersten Jahr Quirrel, der von Voldemort besessen war, im zweiten Jahr Lockhart, der sein Gedächtnis verloren hat. Der Posten ist ja nicht gerade verlockend. In Band 4 wills anscheinend ja auch keiner machen, Moody, wenns denn der Echte gewesen wäre, hat dies ja nur gemacht, um Dumbledore einen Gefallen zu tun. Und im 5. Buch hat sich ja dann schließlich das Ministerium eingemischt.

Lupin hat ja generell Probleme, Arbeit zu finden, da wird ihm dieser Posten nur recht gewesen sein. Und Dumbledore ist ja ein Mensch, der versucht, das Positive im Menschen zu finden. Mit dem Posten als Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste wollte er Lupin vielleicht sein Vertrauen beweisen oder ihm eine Chance geben.

Ob es möglich ist, dass Dumbledore ihn eingestellt hat, weil er früher im Orden war, bin ich noch gar nicht gekommen...aber ist eigentlich eine interessante Überlegung. Könnte ja sein, dass Dumbledore jemanden an der Schule haben wollte, der sich wirklich auf sein Fach versteht - aber dann hätte er sich das ja eigentlich fürs 5. jahr aufheben müssen, als Voldemort schon zurück war. Da wärs ja sehr wichtig gewesen, dass die Schüler einen anständigen Lehrer bzw. eine anständige Lehrerin in dem Fach kriegen, wobei Umbridge ja kläglichst versagt hat.
08.08.2004 00:40
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Warum Lupin DADA-Lehrer?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH