Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Woher weiß Vernon von der Eulenpost? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.10.2006 10:00 von kampfdohle   11.780 16   18.06.2015 13:37 von SynthiaSeverin  
Woher stamme ich eigentlich? (Forum: Hogsmeade)   29.08.2013 18:26 von Magic_1   6.400 23   13.09.2013 11:54 von Magic_1  
woher kommen zaubersprüche??? (Forum: Bücher allgemein)   28.04.2004 12:18 von draca Malfoy   11.438 28   30.08.2013 14:18 von Winkelgassler  
Norbert der Drache (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   23.07.2007 10:32 von bill_girl1001   15.064 22   18.05.2013 01:24 von Lily-Petunia  
Woher nehmt ihr euren Optimismus für den Tag? (Forum: Hogsmeade)   01.06.2011 00:02 von LoonieMoon   12.229 37   16.12.2012 19:30 von Doralinchen Tonks  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Woher kam Norbert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Woher kam Norbert? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 5,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
icebreaker
unregistriert


Fragezeichen Woher kam Norbert? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

17.04.2004 21:53
Ginevra Ginevra ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2161.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 67
Herkunft: Schweiz



RE: Woher kam Norbert? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denk' mal, da unterscheidet sich die Zauberer-Welt nicht von dern Muggel-Welt:

Alles, was verboten ist kann man gegen gutes Geld erwerben!

Norbert ist ja nicht das einzige Verbotene im "Einzugsgebiet" von Hagrid. Er nimmt es mit den Regeln ja eh nicht so genau.
breites Grinsen

__________________

17.04.2004 21:57 Ginevra ist offline E-Mail an Ginevra senden Beiträge von Ginevra suchen Nehme Ginevra in deine Freundesliste auf Füge Ginevra in deine Kontaktliste ein
icebreaker
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

17.04.2004 22:10
Rosiel Rosiel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-43191.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 49
Herkunft: Lutherstadt Mansfeld, S.-A.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich tippe einfach mal mal drauf, dass Quirrel das Ei in der Nockturngasse bekommen hat. Entweder hat er es sich besorgen lassen oder bekam es so unter dem Ladentisch verkauf. Ich bin sicher, dass es in der Nockturngasse kein Problem ist, etwas zu bekommen, wenn man einfach nur genug dafür bezahlt; wie Ginevra schon sagte - wie in unserer Welt.

Und was den Transport bzw. das Heranschaffen betrifft. Irgendein armer Teufel wird das Ei unter Lebensgefahr beschafft haben und hat ein paar Kröten dafür bekommen. Der Transport? In einem Kessel der magisch beheizt wird? Irgendetwas in der Art wird´s schon geben.

Rosiel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rosiel: 17.04.2004 22:18.

17.04.2004 22:16 Rosiel ist offline E-Mail an Rosiel senden Beiträge von Rosiel suchen Nehme Rosiel in deine Freundesliste auf
Augustus Rookwood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch das man in der Zauberer Welt genauso wie in der Muggelwelt auf dem Schwarzmarkt auch Dracheneier erwerben kann.

Z.b in der Nocturne Gasse...
Vielleich werden die Eier unter besonderen Umständen(gewärmt) nach England gebracht und dort in der Nocturne gasse verkauft.

greetz
Grinsen rookwood
17.04.2004 22:17
Emma89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist die Nokturn Gasse ja eh schon immer so ne Art Schwarzmarkt, von da hat Hagrid sie ja bestimmt!
Ich glaube es ist doch gar nicht so ein grosses Problem für Zauberer etwas aus dem Ausland zu transportiern!
Die haben da schon ihre wege und mittelchen!
17.04.2004 23:41
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube dir ging es hier eher um die Frage, woher Dracheneier allgemein kommen, oder icebreaker??

Also wenn das tatsächlich deine eigebtlich Frage ist, dann kann ich sie dir beantworten. In "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" steht, dass Drachen in bestimmten Reservaten leben, die für Muggel nicht ortbar sind. Also ist in der Zaubererwelt GB und die Erde viel größer.

Zauberer

__________________

18.04.2004 14:44 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
icebreaker
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

18.04.2004 14:55
Vanya
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist es nicht bekannt, dass es in Rumänien Drachen gibt? Rons Bruder Charly arbeitet doch mit Drachen. Dort werden sich die Drachen wahrschienlich auch vermeheren.

Selbst wenn es in der Nokturngasse Dracheneier zu kaufen gäbe, wären diese wahrschienlich sehr, sehr teuer und Hagrid würde es sich nicht leisten können. (Schwarzmarkt ist immer teuer) Außerdem werden Dracheneier auch sehr selten sein, da es bestimmt nicht viele Drachen geben wird. Wie will man hunderte von Drachen vor Muggeln verstecken??? Ich glaube aber auch eher, dass das Ei von Norbert gestohlen wurde, um es dann hagrid zu geben.
18.04.2004 19:57
aristocrazy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vielleicht hat er das in einem drachenreservat gestohlen oda auf nem schwarzmarkt gekauft...
18.04.2004 20:35
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er hatte das Ei doch von Quirrel, denke ich. Immerhin wollte der ja was über Fluffy rausfinden. Und vielleicht hat er (Quirrel) das Ei mit Voldemorts Hilfe gekriegt. Erpresst oder so. Kann mir nicht vorstellen, dass er es gekauft hat. Aber aus den Nokturngasse ist es bestimmt, da man die Eier ja offiziell nicht kaufen bzw. Handeln darf.

LG

Sabi

__________________

18.04.2004 20:49 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Snivelus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hagrid kann sich ein Drachenei wohl kaum leisten, und das von Quirrel hat er ja gewonnen, im Kartenspiel. Bei so nem Schnäppchen langt Hagrid doch zu.

Es ist gut möglich, dass Quirrel das Ei irgendwie reingeschmuggelt hat. Er könnte es aber auch in der Nokturn-Gasse gekauft haben, an dem Tag, wo Harry mit Hagrid in der Winkelgasse ist. Sie treffen Quirrel vorher im Tropfenden Kessel und er gibt vor sich ein Buch über Vampire kaufen zu wollen, oder so.
19.04.2004 11:10
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke, dass es die Eier nicht in der Nokturngasse zu kaufen gibt. Das wäre echt zu einfach und Hagrid sieht mir nicht so aus, als wenn er sich nichts leisten könnte! Dumbledore wollte im 4. BAnd Dobby ja auch sehr großzügig bezahlen! Und Hagrid war da schon ewig lange Wildhüter.
Und Schwarzmarkt ist doch nicht teurer. Beim Schwarzmakkt wird doch alles reingeschmuggelt, also fallen Steuern und Zöölle und alles mögliche weg.

Ich denke mal, dass es einfach keine Dracheneier zu kaufen gibt, weil sich keiner an die Drachen rantraut, nur um welche zu stehlen.

Da erscheint mir doch die Theorie, dass Voldemort es besorgt hat, wahrscheinlicher. Er hatte sicher gute Verbindungen, auch wenn er noch schwach war. Einmal aus Quirrells Kopf "Hallo!" sagen und schon hat ihm bestimmt jeder das gegeben, was er wollte. Zumindest die Dunklen Zauberer.

Zauberer

__________________

19.04.2004 23:56 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Snivelus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das halte ich nicht für möglich. Wenn er Kontakt zu anderen Zauberern wieder herstellen wollte, wäre das bestimmt irgendwie durchgesickert und alle Welt hätte gewusst, dass Voldi noch nicht tot ist.

Schwarzmarkt ist sehr teuer, da die dortige Ware sehr selten ist und auf legalem Weg nicht mehr zu bekommen. z.B Tickets für ein WM-Endspiel. Da werden Billete für 1000 Euro und viel mehr vor dem Stadion verkauft.
20.04.2004 11:51
icebreaker
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

20.04.2004 13:03
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Woher kam Norbert?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH