Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wieso verwendete man nicht Phönixtränen für Mr. Wea [...] (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   14.06.2011 21:53 von Eistee   17.565 12   02.05.2015 12:49 von JasiL  
1 Dateianhänge enthalten wieso rettet voldemort bellatrix? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   26.09.2004 18:45 von lexa   28.873 57   02.12.2014 01:02 von Stephan87  
Wieso hat Malfoy Pflege magischer Geschöpfe gewählt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   09.11.2009 14:32 von Amalthea77   19.678 32   13.07.2014 17:41 von Phoenix.  
Wieso soll sich Harry nen Keks nehmen?? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   03.01.2009 08:58 von Rebecca Malfoy   21.532 34   14.10.2013 16:23 von Curious  
Wieso ist Dumbledore nichts an Quirrel aufgeffallen? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   13.06.2009 22:02 von *Bella_Black*   10.640 23   28.04.2013 14:11 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wieso muss der Hogwartsexpress zurück? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wieso muss der Hogwartsexpress zurück? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 7,002 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mrs.Weasley
unregistriert


Wieso muss der Hogwartsexpress zurück? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Folgendes frage ich mich:
(man macht sich ja Gedanken um seine Kinder und was sie so in Hogwarts treiben, erfahre ich fast nur aus den Büchern dieseer klugen Muggel-Frau)

Malfoy entdeckt Harry unter seinem tarnumhang, tritt ihn zusammen und sagt: Du wirst bestimmt erst entdeckt, wenn der Zug schon fast wieder in London ist.

Wieso fährt der Zug überhaupt zurück? Leer? Gut, Zauberer müssen vielleicht nicht so aufs Energiesparen und Umweltschonen achten, aberwelchen Sinn hat es, den Express leer zurück zu schicken? Oder verkehrt er regelmäßig zwischen Hogsmeade und London?

Habt ihr Ideen?

Grinsen
Mrs. Weasley
18.07.2007 12:21
Carnalis Carnific
unregistriert


RE: Wieso muss der Hogwartsexpress zurück? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch mal, dass der Zug für andere Zauberer benutzt wird... aber ich stelle mir eh die Frage, wie kommen die Zaubererkinder aus Schottland dahin? Müssen die auch erst nach London? Sehr unwahrscheinlich....
18.07.2007 12:23
Ginny*
unregistriert


RE: Wieso muss der Hogwartsexpress zurück? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, dass der Hogwartsexpress , nur da ist um die Kinder nach Hogwarts und wieder zurück zu bringen. Das sagt ja auch schon der Name"express"
Sonst ist es vielleicht auch nicht nötig, so einen großen Zug zu benutzen. Und der Zug ist ja auch optimal für Hogwartsschüler abgestimmt.
24.07.2007 17:40
Prongs.
unregistriert


RE: Wieso muss der Hogwartsexpress zurück? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Wie schon gesagt hat, wird dieser Zug nur dafür genutzt, die Schüler nach Hogwarts & wieder zurück zu bringen.
Die Schüler aus Schottland?! Entweder fliegen sie, haben einen eigenen Zug oder einfach eine eigene Schule in Schottland xP

Keine Ahnung wieso der Zug zurück muss, aber vielleicht kann er ja nur in Lonodn wieder sauber gemacht werden (weil all' die frechen Kinder den ganzen Zug mit Kürbis-Pasteten versaut ham), weil es in Hogwarts keine Abreitskräfte dafür gibt... breites Grinsen also, ich hab echt keinen Peil^^
24.07.2007 23:42
Nanni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ob der Zug nu ein Jahr in Hogsmeade rumsteht, oder auf dem magisch geschützten Gleis in Kings Cross ist doch eigentlich reichlich egal.

Ich denke, dass der Bahnhof in Hogsmeade sehr klein ist, vll. nur ein Gleis hat. Und wenn das die ganze Zeit belegt ist, kann ja kein anderer Zug da ankommen...
25.07.2007 11:23
Miro
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja züge fahren ja immer so hin udn her wahrscheinlci haht j.k.r. einfach das nachgemachtich würde mir darüber nicht kopfzerbrechen
15.08.2007 20:32
TeiMage TeiMage ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42302.png

Dabei seit: 19.05.2007
Alter: 34
Herkunft: wo Blumen noch schwarz und Pferde erdbeerrot sind



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Zug fährt doch von London nach Hogsmeade und nicht direkt nach Hogwarts, folglich, werden den Zug auch andere Zauberer benutzen und vielleicht heißt der Zug auch nur Hogwarts Express, für diese eine "Sonderfahrt".

__________________



15.08.2007 20:41 TeiMage ist offline Beiträge von TeiMage suchen Nehme TeiMage in deine Freundesliste auf
Tala Pran Tala Pran ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34636.gif

Dabei seit: 05.08.2007
Alter: 54
Herkunft: DSNH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

da Frau Rowling bei den Filmen mitentscheiden darf, was wie dargestellt wird, ziehe ich mal den Film als Erklärung heran.

Der Zug heisst Hogwarts-Express weil jedes Ding einen Namen haben muss. Aber er wird auch von anderen Hexen und Zauberern genutzt die von oder nach Hogsmeade reisen.

so meine Meinung Grinsen

__________________

15.08.2007 21:25 Tala Pran ist offline E-Mail an Tala Pran senden Homepage von Tala Pran Beiträge von Tala Pran suchen Nehme Tala Pran in deine Freundesliste auf
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



RE: Wieso muss der Hogwartsexpress zurück? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Liegt Hogwarts nicht eigentlich in Schottland? Oder hab ich da mal was falsch gelesen bzw verstanden?

__________________

15.08.2007 21:41 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
Miro
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wenn interessiert eigentlich dieses thema ist irgendwie ziemlich absurd aber ich glaube nicht das hogwarts in schottland liegt Traurig und ich glaube das schottland ne eigene zauberschule hat wie schon gesagt
16.08.2007 11:19
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also mich würds auch interessiern. aber ich denk auch, dass der hogwarts-express während der schule einfach für london - hogsmeade, hogsmeade - london genutzt wird.

@Miro: und wieso glaubst du nicht, dass Hogwarts in Schottland liegt? Also ich bin immer davon ausgegangen, dass es in Schottland liegt. Ich weiß jetz net, obs im Buch erwähnt wurde Nachdenken , aber im Film wurds immer so dahingestellt (Schottische Highlands, etc.)

__________________

16.08.2007 13:04 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
ginny_obsessed ginny_obsessed ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42292.jpg

Dabei seit: 17.11.2007
Herkunft: fuchsbau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aber warum brauchen zauberer überhaupt züge?? Keine Ahnung
ich meine, er fährt den ganzen tag, ginge es nicht schneller einfach flohpulver oder besen zu benutzen, wenn nicht apparieren?
ich glaube eher dass der zug nur symbolisch ist, damit sich die schüler vor dem jahresanfang noch mal treffen und muggelgeborene etwas "einzuführen".
aber ich hab keine ahnung wozu er zurückfährt, ich meine zur reinigung wohl kaum, in hogwarts gibt es genug hauselfen

__________________

18.11.2007 10:48 ginny_obsessed ist offline E-Mail an ginny_obsessed senden Beiträge von ginny_obsessed suchen Nehme ginny_obsessed in deine Freundesliste auf
Fawkes x3 Fawkes x3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54682.png

Dabei seit: 15.11.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Besen wären doch viel zu auffällig und ich glaube, dafür gibt es in Hogwarts zu wenige Kamine, als dass hunderte Schüler Flohpulver benutzen können breites Grinsen
Die Erwachsenen könnten das aber eigentlich schon machen >.>
Der Zug ist rein symbolisch denke ich...

__________________

18.11.2007 13:23 Fawkes x3 ist offline Homepage von Fawkes x3 Beiträge von Fawkes x3 suchen Nehme Fawkes x3 in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mal sagen, der Zug hat psychologische Bedeutung. Die lange Reise stimmt auf ein neues Schuljahr ein, auf lange Zeit von der Familie getrennt und gibt Gelegenheit, sich geistig darauf vorzubereiten. Außerdem können sich Freunde finden und wiedersehen, Neuigkeiten austauschen, reden, sich wieder miteinander vertraut machen, bevor es losgeht.
Der Weg ist das Ziel! Und beeindruckend ist es obendrein!

__________________

18.11.2007 14:01 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Dark Lord
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry Potter ohne den Zug wäre nicht Harry Potter Augenzwinkern ...
wie würden sonst über... tausend Schüler (???) nach Hogwarts kommen??
Sicherlich ist es ein wenig sinnlos den Zug zurückzuschicken.
Vielleicht fährt er auch alleine, oder mit einem umweltschonenden Treibstoff??
Wer weiß das, aber Hauptsache ist, dass er erhalten bleibt und nicht wie vor einigen Monaten beschädigt wird...
war doch mal so, oder??

Mit freundlichen Grüßen
DARK LORD
22.11.2007 14:21
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wieso muss der Hogwartsexpress zurück?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH