Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wieso verwendete man nicht Phönixtränen für Mr. Wea [...] (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   14.06.2011 21:53 von Eistee   17.638 12   02.05.2015 12:49 von JasiL  
1 Dateianhänge enthalten wieso rettet voldemort bellatrix? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   26.09.2004 18:45 von lexa   28.958 57   02.12.2014 01:02 von Stephan87  
Wieso hat Malfoy Pflege magischer Geschöpfe gewählt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   09.11.2009 14:32 von Amalthea77   19.749 32   13.07.2014 17:41 von Phoenix.  
Wieso soll sich Harry nen Keks nehmen?? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   03.01.2009 08:58 von Rebecca Malfoy   21.611 34   14.10.2013 16:23 von Curious  
Wieso ist Dumbledore nichts an Quirrel aufgeffallen? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   13.06.2009 22:02 von *Bella_Black*   10.650 23   28.04.2013 14:11 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wieso muss der Hogwartsexpress zurück? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wieso muss der Hogwartsexpress zurück? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 7,002 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich habe extra nachgeguckt. Die Fahrt von Hogwarts zu den Weasleys wird gar nicht erwähnt. Harry hört mit, wie sich Malfoy und Snape unterhalten, u. a. über den unbreakable vow. Kapitel zu Ende. Im nächsten Kapitel reden Harry und Ron darüber, sie befinden sich schon im Fuchsbau in der Küche und schälen Rosenkohl. (Diese Unterhaltung findet nach meiner Erinnerung im Film im Zug statt). Die Rückreise nach Hofwarts kommt im folgenden Kapitel vor: Da stehen Harry, Ron und Ginny aufgereiht neben dem Küchen-Kamin, um nach Hogwarts zurückzukehren. Das Ministerium hat hier aber eine On-Off-Flonetzwerkverbindung eingerichtet, um die Schüler sicher und schnell zu transportieren. Die normale Reiseart nach Hogwarts ist das also nicht. Ebensowenig die Fahrt mit dem Knight-Bus im 5. Band.

Das geht mir auch so. Es gibt sogar einen Dialog im Film, bei dem ich genau wusste, was bei ihm im Film anders ist als im Buch. Es hat sich aber herausgestellt, dass es diesen Dialog im Buch überhaupt nicht gibt! Geschockt Ich habe das ganze Kapitel, in dem er hätte vorkommen können, dreimal rauf- und runtergelesen, aber er war einfach nicht zu finden!
25.01.2014 19:43 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich habe extra nachgeguckt. Die Fahrt von Hogwarts zu den Weasleys wird gar nicht erwähnt. Harry hört mit, wie sich Malfoy und Snape unterhalten, u. a. über den unbreakable vow. Kapitel zu Ende. Im nächsten Kapitel reden Harry und Ron darüber, sie befinden sich schon im Fuchsbau in der Küche und schälen Rosenkohl. (Diese Unterhaltung findet nach meiner Erinnerung im Film im Zug statt). Die Rückreise nach Hofwarts kommt im folgenden Kapitel vor: Da stehen Harry, Ron und Ginny aufgereiht neben dem Küchen-Kamin, um nach Hogwarts zurückzukehren. Das Ministerium hat hier aber eine On-Off-Flonetzwerkverbindung eingerichtet, um die Schüler sicher und schnell zu transportieren. Die normale Reiseart nach Hogwarts ist das also nicht. Ebensowenig die Fahrt mit dem Knight-Bus im 5. Band.
[/quote]
Vielen Dank fürs Nachkucken. Und schön zu wissen, dass ich nicht die einzige mit diesem Verwechslungsproblem bin. Grinsen

__________________

25.01.2014 19:52 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wieso muss der Hogwartsexpress zurück?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH