Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Marcel Proust Fragebogen (Forum: Politik und Gesellschaft)   07.10.2008 17:21 von *°magic°*   20.362 31   19.03.2017 08:43 von JasiLu  
Me and the Music - Fragebogen (Forum: Musik)   15.06.2004 17:06 von Grinsekatze   27.275 25   24.12.2016 18:48 von SarahGranger  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.273 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
[User-Site] Potterheads Around the World - Umfrage (Forum: Flohnetzwerk)   22.10.2016 16:38 von LoonyRadieschen   2.925 1   22.10.2016 17:42 von phoenix 7  
Großer HP-Fragebogen (Forum: Hagrids Hütte)   29.12.2011 23:15 von Amy-Louise   67.295 174   21.10.2016 15:22 von ThePottering  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Frage zur Filmlänge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zur Filmlänge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wayne
unregistriert


Frage zur Filmlänge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Moin

Ich hab eine Frage zur Filmlänge... Mit Freunden war ich am letzen Donnerstag im Kino und der Film dauerte auf jeden Fall unter 2h.

Es kam nicht lange Vorschau/Werbung sondern nur 7 min oder so.
Um 20 Uhr ging die gesamte Vorstellung los und kurz nach 22 Uhr war alles vorbei. Wir sind uns sicher das an der 120 min Marke nicht gekratzt wurde.
Bei imdb wird der Film mit 138 min angegeben.


Wir sind raus aus dem Saal als der Abspann anfing. Ich glaub kaum das die Credits über 20 min dauern....
Auf jeden Fall bin ich verwirrt.

mfg wayne

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wayne: 17.07.2007 02:22.

17.07.2007 02:22
Ricardo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt viele Filme, bei denen der Abspann eine Viertelstunde ausmachen. Und das bei durchlaufendem Abspann! Bei Harry-Potter-Filmen wird das Ganze ja noch anders gehandhabt. Da kommt jeder einzeln ins Bild für ein paar Sekunden. Mit Sicherheit ist diese Methode etwas lengsamer. Also kann man sich das schon erklären.
17.07.2007 03:08
wayne
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also war bei euch der eigentliche film (ka wie man das am besten formuliert) auch knapp unter 2 stunden?
17.07.2007 03:41
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 46
Herkunft: Andernach, RHLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

egal, wie lange der Film war, er war einfach zu kurz, da hätte mehr rein gehört...

Bei uns fing die Vorstellung um 20h an..... dann kam ziemlich lang Reklame.... und um 22:30 war alle vorbei, aber noch nicht der ganze Abspann.

__________________


''
17.07.2007 17:17 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das liegt daran, dass viele Kinos ihre Projektoren mittlerweile mit 25 Bildern pro Sekunde laufen lassen, und nicht mit den üblichen 24 Bildern, von denen auch die offzielle Laufzeit stammt.

Dadurch entsteht die selbe Verknappung wie auf der DVD, der Film wird kürzer, aber als Zuschauer bemerkt man es nicht, nur an der höheren Tonlage der Musik lässt es sich gelegentlich mal erkennen. An sich ändert das aber nichts am Film, alles drin ist auf jeden Fall, und das Kino kann im Idealfall mehr Vorstellungen durchführen.
17.07.2007 20:44 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Sp0nGe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei uns fing es um 20.00 Uhr an, dann kamen noch Trailer und Werbung bis 20.15
Dann ging es los, und dauerte bis 22.40.
Wenn man jetzt noch die 15 Minuten Pause abzieht, lief der Film OHNE Vorspann
Und dann noch der Abspann, dann wären es wahrscheinlich so 138 Minuten, also würde das stimmen... Ist wohl von Kino zu Kino verschieden.
17.07.2007 23:01
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 46
Herkunft: Andernach, RHLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kannste mal sehen, bei uns haben die sogar die Pause gekürzt.... ich wollte mir doch Nachos kaufen und aufs Klo gehen Fröhlich Fröhlich Fröhlich

__________________


''
17.07.2007 23:36 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
Lavender_92
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern Hey ,
also als ich im Kino war um den fünften Teil mir anzuschauen , hatten wir auch eine Pause und die war nicht grad sehr kurz.Insgesamt lief der Film nicht mehr als 2 Stunden , kann sein ,dass manche Kinos Filme extra schneiden , damit die anderen Filme , die danach laufen , Augen rollen pünktlich anfangen .Aber ich fand den Film sowieso zu kurz , vielleicht wurden ja unwichtige Szenen weggeschnitten. Verwirrt
30.07.2007 14:56
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

OFF TOPIC (muss ich aber loswerden)

Ich hab mal ein Bericht gesehen, was die Kinobetreiber für einen Aufwand haben. Eine Filmrolle von 90 Minuten besitzt einen Druchmesser von fast 1m und ist entsprechend schwer. Und jetzt stellt euch mal die Filmrolle von dem aktuellen Harry Potter Film vor (138 Minuten)
Außerdem bekommen die Filmzelloid nicht als ganzes zugesendet sondern als Einzelteile, die dann erst im Kino zusammengefügt werden muüssen, zum Schutz vor Raubkopien.

BACK TO TOPIC

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
30.07.2007 15:10 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Potti
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja in den meisten Kinos wird das ja heutzutage digital gemacht Augenzwinkern (zumindest in unseren kleinen 2 Raum Kino (also 2 Räume wo filme laufn)) bei mir leif erstmal die Werbung von 20:20 bis 20:20 und um 22:20 war es dann auch zuende ohne Abspann
30.07.2007 17:04
Weasleys wife
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den film ganz eindeutig zu kurz. Der hat kaum angefangen da war er wieder zuende. (So kam es einem zumindest vor) Ich fand denim algemienen nicht so toll wie da immer drüber geredet wurde. Es wurde viel zu viel weggenommen! Traurig
30.07.2007 17:25
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Frage zur Filmlänge

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH