Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Das Inquisitionskommando im Raum der Wünsche - Rollenspiel (Forum: Koboldstein-Klub)   10.03.2013 15:25 von *Bonnie*   54.029 642   28.02.2016 19:34 von thefatlady  
bis der vorhang fällt. (Forum: Digitale Fanart allgemein)   27.05.2012 12:45 von Moi   3.657 2   03.08.2015 18:26 von V-o-l-d-e-m-o-r-t  
1 Dateianhänge enthalten Zauberduelle und Zaubertränke (Forum: Pottermore)   16.08.2011 22:31 von TIMBOlino   138.970 727   06.03.2015 13:37 von Arlije  
Duell zwischen Harry und Malfoy (Forum: Koboldstein-Klub)   30.07.2014 21:06 von Maloney   1.962 2   31.07.2014 23:27 von Maloney  
wärt ihr zum duellierclub gegangen? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   27.08.2004 17:19 von anna_potter   54.261 164   02.07.2014 16:52 von Phoenix.  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » duell(e) im vorhang-raum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen duell(e) im vorhang-raum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sconic
unregistriert


Fragezeichen duell(e) im vorhang-raum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey leute^^ lese hier schon lange und wollte mal was nachfragen was mir im film aufgefallen ist...
als der orden der DA im duell gegen die todesser im vorhang raum zu hilfe kam und sich dann auch mit den todessern duellierten, dann haben sie sich nicht rennend fortbewegt oder ähnliches, sondern sind so komisch durch die gegen "geflogen", als ob sie fliegen könnten mit so einem schleier um sich rum, die todesser sind mit einem schwarzen schleier durch die gegend "geflogen" und die mitglieder des orden mit einem weißen (macht ja auch irgendwie sinn, von wegen gut und böse ^^)
...ist euch das aufgefallen? sowas kam im buch doch nicht vor, oder? was war das ? eine fähigkeit von erwachsenen mächtigen hexen und zauberer? sah auf jeden fall richtig geil aus Cool Cool
17.07.2007 00:19
holiholly holiholly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56527.jpg

Dabei seit: 23.02.2007
Alter: 32
Herkunft: Basel/Schweiz



RE: duell(e) im vorhang-raum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ist mir auch aufgefallen. das war im buch nicht. fands etwas verwirrend. Augenzwinkern

__________________

17.07.2007 00:24 holiholly ist offline E-Mail an holiholly senden Beiträge von holiholly suchen Nehme holiholly in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von holiholly anzeigen
Carnalis Carnific
unregistriert


RE: duell(e) im vorhang-raum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ist mir aufgefallen und ich fands grausam...da wäre mir ein normaler kampf mit rennen und stolpern lieber als solche rauchfiguren...

Vielleicht ist das so eine art blitz-apparieren...also, dass man nicht wirklich "landet" sondern "auf reisen" bleibt, damit man sich schneller bewegen kann....kA
17.07.2007 00:25
Dawlish
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die sind lediglich appariert (warum auch immer). Der Schwarz-Weiß-Unterschied trennt die Guten von den Bösen. Dass es "" aussah, war wohl die Absicht der Produzenten, um auf das jüngere Publikum abzuzielen. Ich hätte mir jedenfalls gewünscht den Kampf bodenständiger und originalgetreuer zu halten. Ironischerweise wäre diese Lösung sogar kostengünstiger gewesen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dawlish: 17.07.2007 00:36.

17.07.2007 00:35
Jo-Harry@Potter-Jo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja das ging gleich ins Auge!

Ich fand es sah schon stark aus, eine gute Idee, aber irgentwie auch zuviel es zwitschte einfach zu schnell so konnte man sich nicht so recht mal auf ein kleines Duell konzentrieren!

Doch die Szene ist eine von sehr wenigen die mir gefiel und zwar wegen Sirius Zitat: (jetzt nicht orginal, fällt mir jetzt nicht richtig ein) und zwar "Gut gemacht Jamas, oder gut gezielt oder guter Fluch" harte Worte, es passte!

Es ist schon ne interessante Umsetzung, doch sie irritiert leicht, wenn man die Bücher gelesen hat und verliert an Spannung, wenn es wie schon erwähnt nur ist bei der Bewegung, ein Bodenständiger Kampf mit coolen Flüchen wäre wohl besser gewesen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jo-Harry@Potter-Jo: 17.07.2007 00:56.

17.07.2007 00:55
Ricardo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Lösung gar nicht so schlecht. So wirkt es noch etwas anstrengender für die wirklich guten Zauberer. Man muss sich gleichzeitig auf diese Art bewegen, konzentrieren und kämpfen. Hätten sie nur dagestanden und sich mit Flüchen bombadiert, hätte das zwar auch gut gewirkt (siehe Sirius), aber diese Methode war auch nicht schlecht. Mir gefällt es jedenfalls.
17.07.2007 03:12
~Hermine Malfoy~ ~Hermine Malfoy~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51105.png

Dabei seit: 03.02.2007
Alter: 33
Herkunft: Stromberg <3



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand es sah schon ziemlich klasse aus aber es war total schwer den Duellen zu folgen weil man nicht gesehen hat wer mit wem kämpft und wer sozusagen in führung liegt breites Grinsen

Das Spiel von schwarz und weiß fand ich super Top aber wie schon gesagt es war total schwer den Duellen zu folgen Flop

Ich muss mir den Film nochmal angucken^^

__________________

17.07.2007 16:08 ~Hermine Malfoy~ ist offline E-Mail an ~Hermine Malfoy~ senden Beiträge von ~Hermine Malfoy~ suchen Nehme ~Hermine Malfoy~ in deine Freundesliste auf
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 46
Herkunft: Andernach, RHLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ging da alles viel zu schnell ..... hab viele Sachen gar nicht gesehen, die hier so angesprochen werden..... manno, ich würden den Film zu gerne auf Englisch sehen !!

__________________


''
17.07.2007 17:14 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
NoName150
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

der Kampf war doch echt cool Top ich fand die stelle so geil als Malfoy die Pro. scho in der hand hatte und dann aus dem nichts der Sirius auftaucht ^^ die stelle war sau cool
17.07.2007 18:34
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » duell(e) im vorhang-raum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH