Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.687 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   331.688 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.830 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.046 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   37.685 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Film 4 im Vergleich zum Film 5 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Film 4 im Vergleich zu Film 5
Der Fünfte ist besser 99 20.84%
Der Vierte ist besser 71 14.95%
Der Fünfte ist düsterer 71 14.95%
Der Fünfte ist der beste 65 13.68%
Beide gehören zu den besten 47 9.89%
Beide düster 37 7.79%
Der Vierte ist sehr schlecht 35 7.37%
Der Fünfte ist sehr schlecht 31 6.53%
Der Vierte ist der Beste 19 4.00%
Insgesamt: 475 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Film 4 im Vergleich zum Film 5 6 Bewertungen - Durchschnitt: 9,336 Bewertungen - Durchschnitt: 9,336 Bewertungen - Durchschnitt: 9,336 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
balian
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich find den 4 film irgendwie zu schnell. Es war fand ich viel zu überrummpelt und garnich zusammen hängend. Der 5 war für mich um einiges besser gemacht , gekürzt , aber deswegen nicht schlechter Augenzwinkern
08.08.2007 22:21
Muggelprinz Muggelprinz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44274.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Alter: 30
Herkunft: Gemeinschaftsraum

Themenstarter Thema begonnen von Muggelprinz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hast du die Zahlen vertauscht? Nachdenken
Also im 4. Film überrumpelt? Ne, das passt für mich nicht. Keine Ahnung

__________________

;
09.08.2007 10:24 Muggelprinz ist offline E-Mail an Muggelprinz senden Homepage von Muggelprinz Beiträge von Muggelprinz suchen Nehme Muggelprinz in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Muggelprinz anzeigen
Merope Riddle Merope Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33955.jpg

Dabei seit: 26.07.2007
Alter: 34
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand beide gut.
Aber das immer gesagt wird der 5. wäre düsterer, da kann ich mich überhaupt nicht anschließen.
Der Film war für mich an keiner Stelle gruselig oder besonders düster Keine Ahnung
Da war der 4., wenn überhaupt, düsterer.
12.08.2007 12:01 Merope Riddle ist offline E-Mail an Merope Riddle senden Beiträge von Merope Riddle suchen Nehme Merope Riddle in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Merope Riddle anzeigen
Ginny*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den 5. Film besser. Er ist i-wie spannender und hat etwas mehr Humor. Hinzu kommt auch noch, dass es einige neue Ote gab, auf dessen Verfilmung man gespannt sein konnte(Das Ministerium, die Mysteriumsabteilung, das Phönixhaus)
Außerdem wirkte der 4. Film so unfertig. Es gab dort einige Szenen die mir nicht gefallen haben, auch die Änderungen im Vergleich zum Buch gefielen mir nicht. Im 5. Film haben mir die Änderungen besser gefallen, weil sie besser passten. Auch wenn ich es blöd fand , dass Cho hier die DA verraten hat.
12.08.2007 12:37
Alraune Alraune ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.07.2007
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich fand, dass beide Filme eigentlich recht gut waren, wobei ich den 4. viel lieber mag! Ich finde, dass im 5. die Szenen einfach nur hintereinander geklatscht wurden - mir fehlen die Verbindungen zwischen den Szenen! Auch haben sie einige extrem wichtige Sachen weggelassen, z. B. die Prophezeiung, Harrys Wutanfälle, die Erkenntnis, dass sein Vater wohl doch nicht so 'n toller Hecht war, seine Wut auf Dumbledore, die Trauer um Sirius... *rolleyes* Die Sterbeszene von Cedric war tausendmal besser - einer der Gründe, warum ich den 4. Film so liebe, ich könnte mir die Szene hundertmal angucken! *g*
Allerdings gab es im 5. einige geniale Sachen: Umbridge und Luna! OMG! Beide soooo toll! Also, die waren wirklich, wirklich richtig gut! Imelda Staunton ist eine Göttin, ich liebe sie! Und Evanna Lynch war auch toll! (Gut, ihre Stimme war etwas übertrieben abgehoben, lag aber an der Synchro, denke ich^^)
Bella hingegen fand ich eher nicht so gelungen^^ *hüstel* Ich fand, durch ihre ganze Aufmachung (ja ne, is klar, supersexy Kleid, elend lange Fingernägel (wer aus Askaban kommt, hat nix Besseres zu tun, als erst mal die Fingernägel zu richten, ne?) und total überschminkt) hat sie eher wie eine Pussy denn wie eine wahnsinnige Psychopathin gewirkt^^ Wohingegen die Ausbruchsszene echt genial war - ihre Lache... *grusel*
Aber dennoch fand ich den 4. besser, die Action hatte da wenigstens einen Hintergrund! Die Dumbledore/Voldemort-Kampfszene im 5. war ja wohl mal maßlos übertrieben - da durften die Special-Effect-Macher mal so richtig reinhauen! Leider ging dadurch jede Substanz und Atmosphäre verloren^^ -.-
Klar ab es auch im 4. Sachen, die gefehlt haben oder nicht so toll waren, aber ich fand ihn trotzdem besser (kann auch daran liegen, dass der 4. Band mein Lieblingsbuch ist^^ *g*), einfach weil er besser verknüpft war und... leichter verständlich, irgendwie. Ich fand die Schauspieler durchgehend gut und ich liebe den Film einfach! *g* Außerdem... Dans Frisur. OMG. Wenn ich da nur an den 5. Film denke... *grusel* Okay, kein wirklicher Kritikpunkt, aber trotzdem! *g*

__________________
"Look... at... me..."

"Ich hockte in einer diamantbestückten Kugel, funkelnd Edelstein in Edelstein, millionenfach hin und her geschleuderte Strahlenbündel..."
- Mary Stewart, "Flammender Kristall"
12.08.2007 13:38 Alraune ist offline E-Mail an Alraune senden Beiträge von Alraune suchen Nehme Alraune in deine Freundesliste auf
Clark0788 Clark0788 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50018.gif

Dabei seit: 15.06.2007
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Fünften schlechter als den Vierten, was ich ehrlich gesagt nicht gedacht hätte. Ich fand den vierten schon echt grottenschlecht, aber der Fünfte hat nochmal mehr abgenommen.
Sie haben superwichtige und, wenn man sie verfilmt hätte, geniale Sachen rausgelassen, wie zum Beispiel die Prophezeiung zu erklären oder Harrys Wutausbruch in DDs Büro...aber nee, da wird uns ein Satz hingeklatscht: Bedeutet die Prophezeiung, dass einer von uns beiden sterben wird? JA! Dumbledore Verärgert
Da MUSSTE viel mehr kommen!! Außerdem wird gar nicht klar, warum Voldemort die Prophezeiung haben wollte, es kommt im Film so rüber, als wüsste er von der Prophezeiung gerade eben erst, was aber ultrafalsch ist, wie wir wissen.
Aber nicht nur das, nein, auch das lieblose Aneinanderreihen der Szenen, die Synchro und das an manchen Stellen viel zu hohe Tempo, bei dem ein nur Film-gucker wohl kaum mitkommen dürfte, haben den Film für mich komplett durchfallen lassen.
Ich habe schon bei der Meldung, dass der Film nur 138 Minuten dauern wird gesagt, dass das nix werden kann und es hat sich leider bewahrheitet.
Ich versteh es, dass manche Handlungsabschnitte raus müssen, aber nicht für die Story wichtige. Auch das Verdrehen hat mich net gestört, aber solche Dinge wie die Prophezeiung und Harrys Trauer über Sirius, müssen einfach besser erklärt bzw. dargestellt werden.
Das hat mich im Vierten mit Priori Incantatem schon so angekotzt. Und jetzt noch schlimmer.
Apropo Priori Incantatem, was mich auch noch gewaltig stört, ist der DD - Voldemort- Kampf. WARUM ZUR HÖLLE haben sich deren Zauberstäbe da auch verbunden????? Das kann doch nicht sein! Wie wollen die das in Band 7 erklären??? Ich versteh nicht, wie man solche Schnitzer in Kauf nehmen kann.
Das einzige, was ich gut umgesetzt fand, waren Umbridge, Luna und Kreacher(auch wenn seine Rolle auf bloßes Erscheinen und Murmeln beschränkt wurde).
SO...
Meine bisherige Rangfolge ist eindeutig:
PoA Top
CoS
PS
GoF
OotP Flop
12.08.2007 14:36 Clark0788 ist offline E-Mail an Clark0788 senden Beiträge von Clark0788 suchen Nehme Clark0788 in deine Freundesliste auf
Muggelprinz Muggelprinz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44274.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Alter: 30
Herkunft: Gemeinschaftsraum

Themenstarter Thema begonnen von Muggelprinz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich werde auch mal meine Ranfolge schreiben (wie der Clark0788 vorhin) :

PoA
OotP
PS
GoF
CoS

Etwa so Top
Da zeigt sich, das ich den Fünften eigentlich i-wie besser finde, wobei ich den Vierten und den Ersten glecih gut (die kann man eigentlich gar ned vergleichen) finde.

lg Muggelprinzle Umarmen

__________________

;

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Muggelprinz: 14.08.2007 21:44.

12.08.2007 20:50 Muggelprinz ist offline E-Mail an Muggelprinz senden Homepage von Muggelprinz Beiträge von Muggelprinz suchen Nehme Muggelprinz in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Muggelprinz anzeigen
Blomqvist
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich finde sowohl den 4ten als auch den 5ten film total schlecht, da beide filme viel zu doll vom buch abweichen, und besonders im 5ten film kommt kaum spannung auf...meiner Meinung nach bringen die letzen beide filme das besondere/faszinierende der bücher nich rüber Keine Ahnung Keine Ahnung
besonders dumbledore wirkt eher schwach als stark Wütend
filme 1-3 sind dagegen Top
15.08.2007 16:40
Wegar Wegar ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-55032.jpg

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nicht, dass hier eine Filmrangliste absolut unpassent wäre,
aber ich will euch dafür mal den mitlerweile leider etwas untergegangenen Thread ans Herz legen Grinsen
Ich werde da direkt mal einen Beitrag machen.
15.08.2007 17:06 Wegar ist offline E-Mail an Wegar senden Beiträge von Wegar suchen Nehme Wegar in deine Freundesliste auf
Muggelprinz Muggelprinz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44274.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Alter: 30
Herkunft: Gemeinschaftsraum

Themenstarter Thema begonnen von Muggelprinz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Wegar: Na dann eben nicht. es wäre ja auch zu praktisch gewesen zu sehen wie User diese zwei Filme im Vergleich zu den anderen finden... Traurig

__________________

;
15.08.2007 18:16 Muggelprinz ist offline E-Mail an Muggelprinz senden Homepage von Muggelprinz Beiträge von Muggelprinz suchen Nehme Muggelprinz in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Muggelprinz anzeigen
Wegar Wegar ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-55032.jpg

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Muggelprinz

Versteh mich bitte nciht falsch, ich wollte nur den etwas angestaubten Thread nochmal rausholen, weil ich es an der Stelle eben ziemlich passent fand.
Wenn ich dir damit auf den Schlips getreten bin, tut mir das leid.
Ich hab ja auch gesagt, "Nicht, dass hier eine Filmrangliste absolut unpassent wäre" Augenzwinkern
Nochmals, sorry
15.08.2007 18:32 Wegar ist offline E-Mail an Wegar senden Beiträge von Wegar suchen Nehme Wegar in deine Freundesliste auf
Muggelprinz Muggelprinz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44274.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Alter: 30
Herkunft: Gemeinschaftsraum

Themenstarter Thema begonnen von Muggelprinz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oke diese Entschuldigung reicht höhöh breites Grinsen
Wir werden weitehin Ranglisten der Filme reinschreiben Augenzwinkern

__________________

;
15.08.2007 18:59 Muggelprinz ist offline E-Mail an Muggelprinz senden Homepage von Muggelprinz Beiträge von Muggelprinz suchen Nehme Muggelprinz in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Muggelprinz anzeigen
Druella
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den 5. Film um längen besser als den 4.!
Auf jeden Fall.

@Ranglisten: Ich kann gar keine Rangliste mehr erstellen weil jeder Film seine guten und schlechten seiten hatte ... und auch in Zukunft haben wird.
15.08.2007 20:02
Muggelprinz Muggelprinz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44274.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Alter: 30
Herkunft: Gemeinschaftsraum

Themenstarter Thema begonnen von Muggelprinz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, des kannst du noch nicht wissen...vielleciht ist der sechste n Scheiss... Augenzwinkern

__________________

;
15.08.2007 20:20 Muggelprinz ist offline E-Mail an Muggelprinz senden Homepage von Muggelprinz Beiträge von Muggelprinz suchen Nehme Muggelprinz in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Muggelprinz anzeigen
Miro
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also der 4 war ein bisschen besser als der 5 meine reihenfogle lautet so:

1.der vierte
2.der fünfte
3.der zweite
4.der erste
5.der dritte
16.08.2007 17:47
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Film 4 im Vergleich zum Film 5

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH