Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.439 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   331.412 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.768 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   3.993 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   37.564 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Film 4 im Vergleich zum Film 5 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Film 4 im Vergleich zu Film 5
Der Fünfte ist besser 99 20.84%
Der Vierte ist besser 71 14.95%
Der Fünfte ist düsterer 71 14.95%
Der Fünfte ist der beste 65 13.68%
Beide gehören zu den besten 47 9.89%
Beide düster 37 7.79%
Der Vierte ist sehr schlecht 35 7.37%
Der Fünfte ist sehr schlecht 31 6.53%
Der Vierte ist der Beste 19 4.00%
Insgesamt: 475 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Film 4 im Vergleich zum Film 5 6 Bewertungen - Durchschnitt: 9,336 Bewertungen - Durchschnitt: 9,336 Bewertungen - Durchschnitt: 9,336 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Hermione-123 -Hermione-123 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56834.jpg

Dabei seit: 22.07.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den 5. Film auf jeden Fall besser als den 4.
Das hängt wohl nicht nur an dem Regisseur. Ich mein Newell war nicht schlecht, aber Yates passt irgentwie besser. Außerdem waren diesmal auch wirklich richtig gute Figuren, die von den richtigen Schauspielern gespielt wurden (das trio mal weggelassen breites Grinsen ) Helena Bonham Carter und Imelda Staunton waren hervorragend. Genau so hab ich mir die Figuren vorgestellt. Ein echt guter Griff. Die Special-Effects sind eigentlich genauso gut wie im letzten Film.
Schade war, dass kein Quidditch drin vorkam. Aber ich denke, dass die das nicht reinbekommen haben. Schließlich kann der Film ja keine 4 Stunden dauern. (mir wär das zwar egal, aber trotzdem...) Von den Handlungen her ist der 5. Film auch besser inszeniert. Auch wenn alles ziemlich schnell ging ist der 5. Teil bisher meiner Meinung nach der Beste. Top

__________________

30.07.2007 16:52 -Hermione-123 ist offline E-Mail an -Hermione-123 senden Beiträge von -Hermione-123 suchen Nehme -Hermione-123 in deine Freundesliste auf
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja ich kann mich nicht so richtig entscheiden welchen ich besser finde. Den 4. oder den 5. beide sind einerseits gut und einerseits schlecht.
Manchmal find ich den vierten besser und manchmal den fünften.
Also ich weiß nicht so recht.

lg hermine888 Umarmen

__________________



30.07.2007 18:07 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Bell Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46683.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 34
Herkunft: aus der bücherei



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand den 5 besser, weil ich fand das der 4 einer der schlechteseten ist oder dass er der schlechteste ist. ich fand der 4 war zu ektisch..so wuselig und eigentlich ging es darum nur ums tunir. klar war der 5 stark gekürtzt aber ich finde das er nicht ganz so hektisch ist.
meiner meinung werden die filme immer düsterer, bald machen die das licht noch ganz aus Geschockt .....man sieht doch bald echt nichts mehr.....im vergleich zu den ersten. baer die bücher werden ja auch immer düsterer!!ich find das dumm Verärgert

__________________


aus Twilight von Stephenie Meyer
04.08.2007 22:21 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehme Bell in deine Freundesliste auf
Muggelprinz Muggelprinz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44274.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Alter: 30
Herkunft: Gemeinschaftsraum

Themenstarter Thema begonnen von Muggelprinz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also jetzt komm mal ich... breites Grinsen

Ich finde den Fünften besser, er hat mich mehr gepackt und mehr beeindruckt als der Vierte.
Allerdings ist der Tod von Sirius extrem nebensächlich.
Die Träume von Harry und die ausschnitte seiner Erlebnisse im Okklumentikunterricht find ich etwas zu krass gemacht. Sehr wild und kurios.

lg Muggelprinz

__________________

;
07.08.2007 11:08 Muggelprinz ist offline E-Mail an Muggelprinz senden Homepage von Muggelprinz Beiträge von Muggelprinz suchen Nehme Muggelprinz in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Muggelprinz anzeigen
BellatrixLestrange
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, da ich neu hier bin, mu7ss ich auch mal meinen Senf zum 5ten Film geben.

Ich fand ihn auf jeden Fall besser als den 4ten.
Düsterer.
Und die Story wurde meiner Meinung nach nicht so sehr abgeändert wie beim 4ten.
Das war schon mal ein großer Fortschritt Augenzwinkern

Außerdem fand ich die Schauspieler bessser.
07.08.2007 11:45
Muggelprinz Muggelprinz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44274.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Alter: 30
Herkunft: Gemeinschaftsraum

Themenstarter Thema begonnen von Muggelprinz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, aber dafür wurde die Story natürlich sehr gekürzt Augenzwinkern

Dein Erster Beitrag?

Geh ins Untergorum Der Sprechende Hut und mach dort einen Vorstellungs-Thread oder hast du das schon gemacht?

Jedenfalls viel Spass im Forum! Grinsen

__________________

;
07.08.2007 11:56 Muggelprinz ist offline E-Mail an Muggelprinz senden Homepage von Muggelprinz Beiträge von Muggelprinz suchen Nehme Muggelprinz in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Muggelprinz anzeigen
BellatrixLestrange
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das war aber ja bei einem Buch dieser Länge klar Augenzwinkern
07.08.2007 12:04
Anderwelt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand bzw. find den 4. besser als den 5., da es in HP und der Feuerkelch schon so holprig anfing und mir dies garnicht gefiel ... aber bei HP5 und der Orden des Phönix ( Traurig ) da gings ja nur hoppla hop, von einer Szene zur anderen ... ich konnte mich garnicht richtig in eine Szene 'einleben' da diese wieder so schnell gewechelt hat und von einem Thema zum anderen gekommen sind Unglücklich
Was den Film auch sehr schwach macht, ist, dass man nicht wirklich versteht, warum er Orden des Phönix heißt ... das Wort kommt wahrscheinlich nur 2-3 mal vor Verwirrt
07.08.2007 13:22
Muggelprinz Muggelprinz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44274.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Alter: 30
Herkunft: Gemeinschaftsraum

Themenstarter Thema begonnen von Muggelprinz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Haargenau so gings mir auch.
So nach dem Film konnte ich es nicht ganz einen Film nennen: Mehr eine Zusammensetzung lauter Actionszenen... Nachdenken
Aber eigentlich fin ich ihn trotzdem gelungen! Top
Er beeindruckt einfach. Grinsen

Aber der Dritte is immer noch der beste! breites Grinsen

__________________

;
07.08.2007 22:11 Muggelprinz ist offline E-Mail an Muggelprinz senden Homepage von Muggelprinz Beiträge von Muggelprinz suchen Nehme Muggelprinz in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Muggelprinz anzeigen
Anderwelt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


So kann man es auch sagen ... habe im Kino eher an einen sehr langen Trailer gedacht ^^'


Da kann ich nur zustimmen breites Grinsen
07.08.2007 22:27
pascal
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand der 5. war bis jetzt der beste Film (na gut vielleicht liegt das auch daran dass es der neuste ist Fröhlich )
obwohl viele Szenen weggelassen wurden. Und zb. Die Szene als Sirius starb, hatte ich mir anderst vorgestellt. Ich weiß net wie, aber irgendwie anderst.

Aber ansonsten fand ich, dass der 5. der beste ist (bin gespannt auf den 6. breites Grinsen )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pascal: 07.08.2007 23:55.

07.08.2007 23:55
BellatrixLestrange
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Szene in der Sirius starb war mir nicht emotional genug, man hat irgendwie nicht getrauert oder zumindest nicht so sehr wie im Buch.
08.08.2007 10:08
Muggelprinz Muggelprinz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44274.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Alter: 30
Herkunft: Gemeinschaftsraum

Themenstarter Thema begonnen von Muggelprinz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


So kann man es auch sagen ... habe im Kino eher an einen sehr langen Trailer gedacht ^^'


Da kann ich nur zustimmen breites Grinsen [/quote]


1. Genau: Sehr langer Trailer Top

2. Der DRitte 4 Ever Applaus Anderwelt: Meine gleichgesinnte Fröhlich

lg Muggelprinz

__________________

;
08.08.2007 11:13 Muggelprinz ist offline E-Mail an Muggelprinz senden Homepage von Muggelprinz Beiträge von Muggelprinz suchen Nehme Muggelprinz in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Muggelprinz anzeigen
Anderwelt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Im Buch wird die Szene auch nicht sehr emotional geschrieben ... da heißt es auch nur 'ups und weg' und das Harry Remus natürlich nicht glaubt ...
Sehr emotional wird es ja erst bei Dumbledores Gespräch mit Harry, was dann im Film leider sehr kurz kam ... *hust* Haben die da überhaupt über Sirius gesprochen? Habe da gar nicht richtig zugehört Verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anderwelt: 08.08.2007 12:36.

08.08.2007 12:36
Muggelprinz Muggelprinz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44274.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Alter: 30
Herkunft: Gemeinschaftsraum

Themenstarter Thema begonnen von Muggelprinz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Anderwelt: Höhöh, dort hockste bei mir schon breites Grinsen Was bringt das eigentlich? Ist das damit man nicht vergisst wenman nett findet??? Lachen

__________________

;
08.08.2007 13:12 Muggelprinz ist offline E-Mail an Muggelprinz senden Homepage von Muggelprinz Beiträge von Muggelprinz suchen Nehme Muggelprinz in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Muggelprinz anzeigen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Film 4 im Vergleich zum Film 5

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH