Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.800 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   3.994 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Ein Buch über die Fehler in den HP-Büchern (Forum: Bücher allgemein)   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin   2.879 0   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin  
2 Dateianhänge enthalten Dinge, die euch beim ersten schauen der Filme nicht au [...] (Forum: Filme allgemein)   01.02.2010 15:31 von black12345   49.411 111   16.01.2016 23:29 von JasiLu  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   22.267 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » menschen, die diePotter-Bücher nicht kennen und in die Filme gehen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen menschen, die diePotter-Bücher nicht kennen und in die Filme gehen... 6 Bewertungen - Durchschnitt: 10,006 Bewertungen - Durchschnitt: 10,006 Bewertungen - Durchschnitt: 10,006 Bewertungen - Durchschnitt: 10,006 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 menschen, die diePotter-Bücher nicht kennen und in die Filme gehen... Hanni4Ron 14.07.2007 14:44
 RE: menschen, die diePotter-Bücher nicht kennen und in die Filme gehen... rai 14.07.2007 15:04
 RE: menschen, die diePotter-Bücher nicht kennen und in die Filme gehen... Burn Schulz 15.07.2007 13:11
 RE: menschen, die diePotter-Bücher nicht kennen und in die Filme gehen... Schreckenszwerg 17.07.2007 01:16
 RE: menschen, die diePotter-Bücher nicht kennen und in die Filme gehen... Tunichtgut Gmbh 17.07.2007 11:17
 RE: menschen, die diePotter-Bücher nicht kennen und in die Filme gehen... BIBI7 17.07.2007 20:27
 RE: menschen, die diePotter-Bücher nicht kennen und in die Filme gehen... Sunshine_Melody 22.03.2008 15:15
 RE: menschen, die diePotter-Bücher nicht kennen und in die Filme gehen... oOChannyOo 12.06.2008 17:47
 RE: menschen, die diePotter-Bücher nicht kennen und in die Filme gehen... magic-Agatha =) 26.06.2008 19:03
 RE: menschen, die diePotter-Bücher nicht kennen und in die Filme gehen... Sunshine_007 07.08.2010 17:04
 RE: menschen, die diePotter-Bücher nicht kennen und in die Filme gehen... *SiriusBlack* 14.07.2007 14:58
 RE: menschen, die diePotter-Bücher nicht kennen und in die Filme gehen... genial_fantasyy 17.08.2007 16:51
 RE: menschen, die diePotter-Bücher nicht kennen und in die Filme gehen... VeveLimmer 14.07.2007 15:01
 RE: menschen, die diePotter-Bücher nicht kennen und in die Filme gehen... Al Khamsa 20.10.2009 14:25
 RE: menschen, die diePotter-Bücher nicht kennen und in die Filme gehen... Saphire 14.07.2007 15:02
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hanni4Ron
unregistriert


menschen, die diePotter-Bücher nicht kennen und in die Filme gehen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey.
ich habe den Film gestern im Kino gesehen und hinter mir saßen so kids, die die ganze Zeit gefragt haben "wer ist das, was macht der(...)?" und als der Film dann zuende war und ich raus ging, hat sich ein Junge tierisch drüber aufgeregt wie man die Bücher lesen kann, die Filme wären viel geiler...
ich find so eine Einstellung einfach nur *hust* schei*e. Ich finde es ist ein Muss sie zulesen breites Grinsen
was denkt ihr, habt ihr schon mal sowas ähnlich erlebt?

lg Johanna

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hanni4Ron: 14.07.2007 14:45.

14.07.2007 14:44
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



RE: menschen, die diePotter-Bücher nicht kennen und in die Filme gehen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Find ich nicht, es ist die Meinung des Jungen, und wenn er mehr auf Popcornaction steht als auf gute Geschichten, dann soll er doch.

Mir gefallen die Bücher auch besser als die Filme, aber naja, seine Meinung halt xD

Nur finde ich es NERVTÖTEND, wenn im Kino jemand hinter einem sitzt und ständig Kommentare abgeben muss, vor allem wenn er nichts rafft.
DAS hasse ich.

__________________

14.07.2007 15:04 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Burn Schulz
unregistriert


RE: menschen, die diePotter-Bücher nicht kennen und in die Filme gehen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also ich bestelle mir deswegen immer Karten für die Letzte Reihe in der letzten Reihe unseres Kinos gibt es Sogenannte oge Plätze die vom abstand der höhe her noch größer sind man also nicht befürchten muss das einem die Sicht versperrt wird. Und die Loge Plätze sind teurer also nix für Eltern mit ihren kleinen Kiddies ^^

Meine Freundin hat die ersten 4 Bücher gelesen und dann den Film gesehen und fand es (wie meist üblich) immer ein bisschen doof dass so manches nicht vorkam und es wird niemals alles vorkommen (kling komisch is aber so!)

Den fünften Band hat sie nciht gelesen und jetzt den Film gesehen weil sie mal ohne was zu wissen einen Film sehen wollte sie fand den Film an sich etwas zu schnell.

Ja er war wohl etwas zu schnell aber die szenen die gezeigt wurden waren meiner Meinung nach wirklich nah am Buch (die Meisten besser gesagt)

Meine Freundin hat mich bis jetzt noch ncihts gefragt was sie ncith verstanden hat (ich kann sie ja nochmal fragen)

Aber es is ja immer so:

Leute die das Buch gelesen haben denken die Meisten die das Buch nicht gelesen haben werden den Film so nciht verstehen.
Aber an sih war der Film (meiner Meinung nach) schon ein eigenständiges Werk und es gab kaum (eigentlich fällt mir sogar nichts wirklich ein) Dinge die man so nicht verstanden hätte.

Was würde euch den einjfallen was ein "Nicht-Buch-Leser" nicht verstanden haben soll?

Gut fand ich manche änderungen Umgesetzt:

Sirius Tod damit jeder ihn versteht: Avada Kedavra (Simsala Bim)
Chos verrat (damit man auch versteht warum Harry sauer auf sie ist)
Dann auch mit Viretai Serum (richtig geschrieben hoffe ich)
Warum Voldemort die Prohezeiung haben will so erklärte Lucius dass er somit die Waffe besäße zu wissen wie er denjenigen den er mit der Narbe gezeichnet hätte besiegen kann.

Wobei ich muss sagen absolute Spoiler Warnung als Voldemort zu Harry sagt: Du wirst alles verlieren Harry Potter. Nachdenken

Naja war jetzt ein wenig viel text und ein wenig vom Tjhema abgewichen aber naja Denkt mal drüber nach ^^
15.07.2007 13:11
Schreckenszwerg
unregistriert


RE: menschen, die diePotter-Bücher nicht kennen und in die Filme gehen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Also ich habe mich nun nciht hier durchgewühlt, aber zr Ausgangsfrage:
ich beneide, die Menschen, die die Bücher nicht gelesen haben und so den Film genießen konnten. Was ich gut fand, kann man an einer Hand abzählen. Mir hat ansonsten von vorne bis hinten das Herz geblutet! Wie kann man das einem Film\Buch nur antun? Wie kann Rowling ihr Ok zu SOWAS geben?! Ich fand es so grausam, aber ein Freund, der die Bücher nicht gelesen hat, fand den Film super. Aber das geht doch wirklich nur, wenn man nichts gelesen hat. Manche Szenen waren derart unlogisch, das ich mir laute Äußerungen nicht unterdrücken konnte. Ich war mit meiner Mutter im Kino, die auch alle Bücher gelesen hat. Wir gingen beide mit einem extrem langem Gesicht aus dem Kino mit dem Urteil: Was für eine Enttäuschung. Und ich beneide den Freund von mir, dass er den Film gut konnte.
Allerdings baute sich nachher ja eine Art Spannung auf, weil es ja kaum noch was mit dem Buch zu tun hatte und so "spannend" war, wie es denn nun weiter geht...

@Johanna speziell: Zu annähernd jedem Film existiert eine Romanvorlage. Hast du ernsthaft jedes Buch gelesen, zu den Filmen, die du dir mal im Kino angesehen hast? Halte ich irgendwie für Unwahrscheinlich.
Ich weiß nicht, wie man jemandem einen Vorwurf daraus machen kann.

Lieben und bitter enttäuschten (zum Film) Gruß Lea
17.07.2007 01:16
Tunichtgut Gmbh
unregistriert


RE: menschen, die diePotter-Bücher nicht kennen und in die Filme gehen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich überhaupt nicht denn wen diese jemals die Bücher lesen ist es gut möglich das sie in ihrer Phanatasie die Figurenn der Filme, sehen und algemein wie eine art spieglung zum Film ist. So ist es jedenfalss mri auch schon gegangen glüpcklichweise nicht bei Harry Potter.
Ist doch viel schöner wenn man die bücher fimlumbeinflusst lesen kann und die Phantasie eigene Bidler prdoziert bei mir klappt das noch sehr gut auch nach den Filmen schauen, eben weil cih dich bücher alle schon voher gelsen habe.


@ LupinsFruehstueck So was hasse ich...man sollte zuerst die Bücher lesen oder sich nicht als FAN bezeichnen. Wer die Bücher nicht kennt, kennt Harry Potter nicht richtig und ist somit, meiner Meinung nach, kein Fan! SO!

Da kann ich dir nur Recht geben. Gibt shcong enug viewle die meinen sie seien HDR fan ohne die übcher gelsen zu haben die sind dann vieleicht Beigeistert vom film aber keine echten Fans
17.07.2007 11:17
BIBI7
unregistriert


RE: menschen, die diePotter-Bücher nicht kennen und in die Filme gehen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mal abgesehen davon dass die meisten leute den film nicht still genießen können, denke ich auch dass man sich die bücher immer vorher durchlesen sollte.
auch bei anderen filmen.
wenn es bücher gibt zu den filmen gibt sollte man sie lesen
17.07.2007 20:27
Sunshine_Melody
unregistriert


RE: menschen, die diePotter-Bücher nicht kennen und in die Filme gehen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, man muss die HP-Bücher gelesen haben....Ich hab mal einen Film gesehn (weiß nimmer welchen)
da hab ich überhaupt nicht verstanden, worum es ging....ich wusste es zwar trotzdem, weil ich das Buch gelesen hatte....geht mir aber manchmal öfter so....Vor allem bei HP muss man doch die Zusammenhänge verstehen.... Verärgert
22.03.2008 15:15
oOChannyOo
unregistriert


RE: menschen, die diePotter-Bücher nicht kennen und in die Filme gehen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich muss zugeben das ich auch zuerst mit den filmen angefangen hab mit der kammer des schreckens um genau zu sein Grinsen obwohl ich den ersten teil noch nicht gesehen hatte verstand ich alles sehr gut nach kurzer zeit hab ich mir dann den ersten film angeguckt. joar und dann wollte ich unbedingt wissen wie es weiter geht also hat mein papa mir buch 1-5 sofort gekauft. ich finde film 1-3 kann man auch ohne die bücher gelesen zu haben verstehen allerdings ab teil 4 wo vieles rausgenommen würde fangen die probleme an. ich musste meiner schwester ab da immer alles erklären was fehlt und was dies und das bedeutet (sie hält nicht viel vom lesen) Fröhlich dann lag sie mal ein paar wochen im krankenhaus und hat tatsächlich den 4 band durchgelesen und als er dann im kino war war sie dermaßen enttäüuscht was doch alles fehlen würde das sie sich dazu entschlossen hat erstmal alle filme zu sehen und dann irgendwann mal die bücher zu lesen. zu meinem leittragen denn ich muss weiterhin alle lücken ihres wissen füllen Weinen
12.06.2008 17:47
magic-Agatha =)
unregistriert


RE: menschen, die diePotter-Bücher nicht kennen und in die Filme gehen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich kannte Harry Potter auch nicht, erst ab dem 4 Film und habe dann angefangen den 5 band zu lesen und danach den 1-4. Aber jetzt werde ich in Zukumpft die Bücher erst lesen nachdem ich den film im kino gesehn habe. Weil sonst werde ich wieder nur total endteuscht vom Film sein und das will ich nicht ^^ dann lieber nach dem Film das buch lesen und noch ein paar mehr infos bekommen Augenzwinkern das mag ich lieber =) aber ich denke den 7 band werde ich bestimmt noch vor dem film lesen, weil sonst platz ich vor spannung xD breites Grinsen
26.06.2008 19:03
Sunshine_007 Sunshine_007 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.07.2010
Alter: 27
Herkunft: Hogwarts;-)



RE: menschen, die diePotter-Bücher nicht kennen und in die Filme gehen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Filme und Bücher gleichguut... Augenzwinkern ...ja okey in den Filmen ist viel mehr ausgelassen worden, aber das finde ich nicht schlimm... breites Grinsen
Ich finde es aber schlimm, wenn man sagt, dass die Filme besser sind,obwohl man nicht mal die Bücher gelesen hat..Das sind keine richtigen Harry Potter Fans Fröhlich

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Sunshine_007: 07.08.2010 17:07.

07.08.2010 17:04 Sunshine_007 ist offline Beiträge von Sunshine_007 suchen Nehme Sunshine_007 in deine Freundesliste auf
*SiriusBlack*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Also ich habe zuerst Teil 1 im TV gesehen und danach umgehend die Bücher gekauft und gelesen. Mir gefallen Bücher grundsätzlich besser, da ich da meiner Phantasie freien Lauf lassen kann!

Mittwoch habe ich HP 5 gesehen (das erste Mal, dass ich ein HP im Kino gesehen habe!) und ich habe festgestellt, dass ich es wahrscheinlich ziemlich schwierig gefunden hätte, den Film zu verstehen, wenn ich Band 5 nicht gelesen hätte, bzw. auch die anderen Bücher nicht.

Aber wie gesagt, ich bin immer erst für Lesen! Es ist einfach detailierter und was gibt es schöneres, als ein gutes Buch zu lesen?!

Gruß Jessi
14.07.2007 14:58
genial_fantasyy genial_fantasyy ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.05.2007
Alter: 31
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey!
also ich habe alle bücher mindesens 4-7 mal gelesen und finde sie klasse und NICHT zu vergleichen mit den filmen. natürlich sind die filme auch gut aber wer das buch nicht gelesen hat kommt bestimmt nicht draus.

ich bin mit einer kollegin hingegangen die mal 1nes der bücher gelesen hat und alle vier filme gesehen hat sich aber nicht so riiiiisenbegeistert für harry potter 'aufreisst' wie ich Fröhlich
und sie ist nicht drausgekommen!!! sie fand den film cool aber kam nicht draus..... Vogel zeigen

Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich

ich finde dass die filme und bücher ganz etwas anderes sind. die bücher haben wirklich sooooooo viele details das sie auch nach 7mal nicht langweilig sind......!!!!! Top

na ja, leute die bücher doof finden weil sie zu faul sind zu lesen sind selber doof!!!! Vogel zeigen

liebe grüsse genial

HALLO-- Stoßen ----wer die bücher nicht gelesen hat sollte sich JETZT ranmachen---NA LOS!!!!! Zunge raus

__________________
Augenzwinkern hAb AuCh Ne FaNaRt.... Stoßen WäÄäÄrE cOOl wEnN IhR vOrBeI Umarmen ScHaUUt!! Top Top Top

Applaus breites Grinsen DaNNke!!
17.08.2007 16:51 genial_fantasyy ist offline E-Mail an genial_fantasyy senden Beiträge von genial_fantasyy suchen Nehme genial_fantasyy in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von genial_fantasyy anzeigen
VeveLimmer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Najaa ich habs nicht wirklich erlebt, aber ich hab mich im Film echt gefragt, wie Leute, die das Buch nicht lesen, den Film verstehen können?! oO
Eine Freundin von mir war im Film & hat Harry Potter noch nie gelesen und meinte nach dem Film sie hätte alles verstanden... wers glaubt Lachen
14.07.2007 15:01
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dann frag doch mal tiefergehende Fragen, nach dem Wer und Warum? Da wird sie dann ganz schön ins Stolpern kommen. Ich war mit einer Freundin im Kino, die nur die Filme kennt. Sie hat den 6. Teil eigentlich nicht mehr kapiert. Bei den Fragen, die sie mir stellte, um irgendetwas zu verstehen, konnte ich nur mit den Augen rollen. Und dumm ist sie keineswegs.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Al Khamsa: 20.10.2009 14:30.

20.10.2009 14:25 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die 1. dre Filme gesehen bevor ich die Bücher gelesen hab. Deren handlung ist nicht s komplex das es schwierig war sie z versehen.
bei teil 4 weiss ich das es für viele Zuschauer die die Bücher nicht gelesen haben verwirrend war und es keinen durchblick gab.
Aber ich denke doch das man in Film5 wieder gut klarkommt und nur wegen Percy einige Fragezeichen aufkommen.
Genauer werde ich es am Dienstag wissen weil ich dann mit ner Freundin nochmal reingehe die die Bücher nicht gelesen hat.

__________________

14.07.2007 15:02 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Seiten (16): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » menschen, die diePotter-Bücher nicht kennen und in die Filme gehen...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH