Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: B├╝cher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   43.677 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids H├╝tte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   2.487 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Ein Buch über die Fehler in den HP-Büchern (Forum: B├╝cher allgemein)   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin   1.884 0   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin  
2 Dateianhänge enthalten Dinge, die euch beim ersten schauen der Filme nicht au [...] (Forum: Filme allgemein)   01.02.2010 15:31 von black12345   43.897 111   16.01.2016 23:29 von JasiLu  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   18.503 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » menschen, die diePotter-Bücher nicht kennen und in die Filme gehen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen menschen, die diePotter-Bücher nicht kennen und in die Filme gehen... 6 Bewertungen - Durchschnitt: 10,006 Bewertungen - Durchschnitt: 10,006 Bewertungen - Durchschnitt: 10,006 Bewertungen - Durchschnitt: 10,006 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hanni4Ron
unregistriert


menschen, die diePotter-Bücher nicht kennen und in die Filme gehen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey.
ich habe den Film gestern im Kino gesehen und hinter mir saÃčen so kids, die die ganze Zeit gefragt haben "wer ist das, was macht der(...)?" und als der Film dann zuende war und ich raus ging, hat sich ein Junge tierisch drüber aufgeregt wie man die Bücher lesen kann, die Filme wären viel geiler...
ich find so eine Einstellung einfach nur *hust* schei*e. Ich finde es ist ein Muss sie zulesen breites Grinsen
was denkt ihr, habt ihr schon mal sowas ähnlich erlebt?

lg Johanna

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hanni4Ron: 14.07.2007 14:45.

14.07.2007 14:44
*SiriusBlack*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Also ich habe zuerst Teil 1 im TV gesehen und danach umgehend die Bücher gekauft und gelesen. Mir gefallen Bücher grundsätzlich besser, da ich da meiner Phantasie freien Lauf lassen kann!

Mittwoch habe ich HP 5 gesehen (das erste Mal, dass ich ein HP im Kino gesehen habe!) und ich habe festgestellt, dass ich es wahrscheinlich ziemlich schwierig gefunden hätte, den Film zu verstehen, wenn ich Band 5 nicht gelesen hätte, bzw. auch die anderen Bücher nicht.

Aber wie gesagt, ich bin immer erst für Lesen! Es ist einfach detailierter und was gibt es schöneres, als ein gutes Buch zu lesen?!

GruÃč Jessi
14.07.2007 14:58
VeveLimmer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Najaa ich habs nicht wirklich erlebt, aber ich hab mich im Film echt gefragt, wie Leute, die das Buch nicht lesen, den Film verstehen können?! oO
Eine Freundin von mir war im Film & hat Harry Potter noch nie gelesen und meinte nach dem Film sie hätte alles verstanden... wers glaubt Lachen
14.07.2007 15:01
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die 1. dre Filme gesehen bevor ich die Bücher gelesen hab. Deren handlung ist nicht s komplex das es schwierig war sie z versehen.
bei teil 4 weiss ich das es für viele Zuschauer die die Bücher nicht gelesen haben verwirrend war und es keinen durchblick gab.
Aber ich denke doch das man in Film5 wieder gut klarkommt und nur wegen Percy einige Fragezeichen aufkommen.
Genauer werde ich es am Dienstag wissen weil ich dann mit ner Freundin nochmal reingehe die die Bücher nicht gelesen hat.

__________________

14.07.2007 15:02 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



RE: menschen, die diePotter-Bücher nicht kennen und in die Filme gehen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Find ich nicht, es ist die Meinung des Jungen, und wenn er mehr auf Popcornaction steht als auf gute Geschichten, dann soll er doch.

Mir gefallen die Bücher auch besser als die Filme, aber naja, seine Meinung halt xD

Nur finde ich es NERVTÃľTEND, wenn im Kino jemand hinter einem sitzt und ständig Kommentare abgeben muss, vor allem wenn er nichts rafft.
DAS hasse ich.

__________________

14.07.2007 15:04 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Careline
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey,
ich hatte gestern ein ähnliches Erlebnis. Meine Freundin ist voll der Sirius Fan und es war ein schönes Stück Arbeit sie in den Film zu bugsieren ^^

Dann bervor der Film anfing, (wir saÃčen in der loge und neben uns noch 4 ca 20-27 jährige), sagte ich zu denen aus SpaÃč: "Hey kann passieren, dass sie bei der Szene wo Sirius stirbt lauthals anfängt zu schreien und zu heulen" da meineten die doch echt: "Hä?, wer?" In Bezug auf Sirius...

Der andere dann so: "Ist echt besser wenn ihr euch woanders hinsetzt, denn ich wollte den Film erst sehen" Darauf ich nur: "Ich schick ml vorraus, dass es mehr sinn macht erst das Buch zu lesen Oo" Ok, ich hab die ausversehentlich gespoilert, aber ich finds immer wieder ein starkes Stück wenn Leute in den Film gehen und keinen Peil vom Buch haben.

Dan während des Stücks wussten die ebenfalss nichts von den Charaktere und haben die ganze Zeit was gelabert -.-

In diesem Sinne Hermine

Greets Careline
14.07.2007 15:40
Nachtglanz
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



also ich habe teil 1-4 gesehen ohne die bücher gelesen zu haben (allerdings nicht im kino) und fand sie alle sehr verständlich...

der 5te ist der erste, bei dem ich vorher das Buch gelesen habe.... (natürlich hab ich die anderen bücher jetzt auch gelesen) vielleicht ist das der grund warum ich film 1-4 gut fand und den 5ten total schlecht

lg Katii

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nachtglanz: 14.07.2007 18:48.

14.07.2007 18:46
Soriso Soledico Soriso Soledico ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38381.jpg

Dabei seit: 05.03.2007
Alter: 448
Herkunft: CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine Kollegin die hat die Filme schon ein paar mal gesehen, aber von der Handlung hat sie keine Ahnung.

Wir hatten begonnen zusammen alle filme nochmals durchzugehen, doch schon nach dem ersten Film würde es mir zu blöd. Da sie immer wieder fragte und wer ist das und was passiert jetzt.

Ich habe ihr nacheher gesagt sie solle doch de Bücher lesen. Die sind ja viel besser als die Filme.

Sie hat alle Bücher aber noch keines gelesen.

__________________
Liebe Grüsse
Soriso
''
15.07.2007 01:10 Soriso Soledico ist offline E-Mail an Soriso Soledico senden Homepage von Soriso Soledico Beiträge von Soriso Soledico suchen Nehme Soriso Soledico in deine Freundesliste auf
LupinsLove LupinsLove ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33610.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Alter: 36
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, mein Freund kennt auch nur die Filme. Mag die auch gerne, weigert sich aber immernoh, die Bücher zu lesen... naja... jedenfalls stellt er wenig Fragen zum Verständnis.

Er kennt alle Charaktere beim Namen (natürlich nur die, die im Film vorkommen und nicht gekickt wurden...) und kommt auch mit der Handlung klar.

Ich glaube, wir können das nich so ganz glauben, weil uns an den Filmen einfach so viel fehlt. Aber sie sind glaub alle in sich verständlich und als Reihe auch.

__________________
''
15.07.2007 01:49 LupinsLove ist offline E-Mail an LupinsLove senden Homepage von LupinsLove Beiträge von LupinsLove suchen Nehme LupinsLove in deine Freundesliste auf
GinervaWeasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, man kommt klar, wenn man die ersten 4 Filme schon kennt, weil da ja alles erklaert wird (die Verbindung von Voldemort und Harry, die einzelnen Charaktere,...)
Aber wenn man jetzt NUR den 5. Film sieht, kann ich mir denken, dass das einigen Fragen aufwirft Verwirrt
15.07.2007 03:29
hiruseki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich meine, dass das jedem selbst überlassen ist, ob er nun reingeht -ohne das Hintergrundwissen aus den Büchern- oder eben mit dem Wissen. So lange sie ruhig sind und mich Snape und Lucius ansabbern lassen, ist alles in Ordnung. Augenzwinkern Fröhlich breites Grinsen

Ich war mit meiner Ma drin und sie hat ja ein wenig Ahnung, um was es geht - ohne die Bücher zu kennen. Umarmen
15.07.2007 04:00
rose mcgowan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube HP ist mit dem hintergrundwissen der bücher verständlicher! aber gerade weil man die bücher kennt, ist man seehr enttäuscht von den filmen!
15.07.2007 12:20
hiruseki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, aber man darf doch nie in die Filme reingehen, mit der Erwartung, dass sie 1:1 umgesetzt wurden. Augenzwinkern Dann dürfte man ja in keine andere Buchverfilmung reingehen, wenn man erwartet, das Buch 1:1 auf der Leinwand zu sehen. Also, einige Abstriche muss man schon in Kauf nehmen. breites Grinsen Fröhlich
15.07.2007 12:44
Burn Schulz
unregistriert


RE: menschen, die diePotter-Bücher nicht kennen und in die Filme gehen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also ich bestelle mir deswegen immer Karten für die Letzte Reihe in der letzten Reihe unseres Kinos gibt es Sogenannte oge Plätze die vom abstand der höhe her noch gröÃčer sind man also nicht befürchten muss das einem die Sicht versperrt wird. Und die Loge Plätze sind teurer also nix für Eltern mit ihren kleinen Kiddies ^^

Meine Freundin hat die ersten 4 Bücher gelesen und dann den Film gesehen und fand es (wie meist üblich) immer ein bisschen doof dass so manches nicht vorkam und es wird niemals alles vorkommen (kling komisch is aber so!)

Den fünften Band hat sie nciht gelesen und jetzt den Film gesehen weil sie mal ohne was zu wissen einen Film sehen wollte sie fand den Film an sich etwas zu schnell.

Ja er war wohl etwas zu schnell aber die szenen die gezeigt wurden waren meiner Meinung nach wirklich nah am Buch (die Meisten besser gesagt)

Meine Freundin hat mich bis jetzt noch ncihts gefragt was sie ncith verstanden hat (ich kann sie ja nochmal fragen)

Aber es is ja immer so:

Leute die das Buch gelesen haben denken die Meisten die das Buch nicht gelesen haben werden den Film so nciht verstehen.
Aber an sih war der Film (meiner Meinung nach) schon ein eigenständiges Werk und es gab kaum (eigentlich fällt mir sogar nichts wirklich ein) Dinge die man so nicht verstanden hätte.

Was würde euch den einjfallen was ein "Nicht-Buch-Leser" nicht verstanden haben soll?

Gut fand ich manche änderungen Umgesetzt:

Sirius Tod damit jeder ihn versteht: Avada Kedavra (Simsala Bim)
Chos verrat (damit man auch versteht warum Harry sauer auf sie ist)
Dann auch mit Viretai Serum (richtig geschrieben hoffe ich)
Warum Voldemort die Prohezeiung haben will so erklärte Lucius dass er somit die Waffe besäÃče zu wissen wie er denjenigen den er mit der Narbe gezeichnet hätte besiegen kann.

Wobei ich muss sagen absolute Spoiler Warnung als Voldemort zu Harry sagt: Du wirst alles verlieren Harry Potter. Nachdenken

Naja war jetzt ein wenig viel text und ein wenig vom Tjhema abgewichen aber naja Denkt mal drüber nach ^^
15.07.2007 13:11
rose mcgowan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



das hab ich auch gar nicht gesagt! ich bin einfach nur der meinung, dass man den film besser hätte machen können!
15.07.2007 13:47
Seiten (16): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » menschen, die diePotter-Bücher nicht kennen und in die Filme gehen...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH