Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.211 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.911 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   11.028 28   13.03.2016 00:55 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.644 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
15 Dateianhänge enthalten Umfrage: Verkuppelt Snape (Forum: Charaktere)   11.12.2003 22:42 von Narzissa Malfoy   115.885 568   12.12.2015 18:53 von SanctusSeverus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Bellatrix liebte Snape? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bellatrix liebte Snape? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 3,229 Bewertungen - Durchschnitt: 3,229 Bewertungen - Durchschnitt: 3,22
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jedi Jedi ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-21376.gif

Dabei seit: 12.09.2006
Alter: 43



Bellatrix liebte Snape? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe hier gelesen:
"JKR hat in einem Interview erklärt das Snape nie geliebt hat, aber geliebt wurde."

Bellatrix mag Snape nicht. Vielleicht war sie ja verknallt in ihn, und er wollte nichts von ihr, deswegen ist sie sauer.
Ich finde das könnte auch auswirkungen auf Band 7 haben.
Was für welche? Darüber könnt ihr ja hier diskutieren.

Theorie ausbaubar.

__________________
“I’m dealing with a level of obsession in some of my fans that will not rest until they know the middle names of Harry’s great-great-grandparents.â€
JKR
14.07.2007 06:56 Jedi ist offline E-Mail an Jedi senden Beiträge von Jedi suchen Nehme Jedi in deine Freundesliste auf Füge Jedi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jedi anzeigen
GinervaWeasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt viele, die Snape nicht moegen. Und Bellatrix mag ihn eindeutig deshalb nicht, weil sie ihm nicht vertraut und vermutet, dass er ein Spion des Ordens ist.
14.07.2007 07:08
Magic_1 Magic_1 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35719.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Alter: 50
Herkunft: Tief aus dem Kerker, da komm ich her, ich muss euch sagen, der Snape nervt gar sehr!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Jedi: Kannst du mir bitte einen Link geben, wo du das gelesen haben möchtest? Würde mich unheimlich interessieren...

Mir fiel augenblicklich diese Szene wieder ein:

Im Buch HP4, Kapitel "Das Denkarium", sieht Harry, wie Bertha Jorkins mit Professor Dumbledore spricht...

"Er hat mich verhext, Professor Dumbledore, und ich wollte ihn doch nur ein wenig ärgern, Sir, ich hab doch nur gesagt, ich hätte ihn letzten Donnerstag gesehen, wie er mit Florence hinter den Gewächshäusern geknutscht hat..."
"Aber warum, Bertha" sagte Dumbledore traurig und sah zu dem sich still um sich selbst drehenden Mädchen hoch, "warum musstest du ihm überhaupt nachschleichen?"

War Bertha Jorkins in ihn verknallt? Stimmt das überhaupt mit Florence? Oder hat Bertha das nur erfunden, um ihn (wenn Snape gemeint war) hochfahren zu lassen? Hat das alles zu dem Vorfall an der peitschenden Weide geführt?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das Bellatrix mal in Snape verliebt war... Keine Ahnung

__________________
Meine völlig abgedrehten Snape Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Magic_1: 14.07.2007 09:17.

14.07.2007 09:10 Magic_1 ist offline E-Mail an Magic_1 senden Beiträge von Magic_1 suchen Nehme Magic_1 in deine Freundesliste auf
Phinea
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde ehrlich gesagt diese Theorie ist absoluter Quatsch, sobald die Snape/Lily Theorie einigermaßen widerlegt ist, kommt hier schon wieder die nächste Traurig . Das würde erstens gar nicht in die Geschichte passen und zweitens nicht zu den Charakteren. Lasst doch endlich mal die Snape/irgendjemand Liebesstorys fallen und überlegt euch Theorien über die Fakten.
14.07.2007 11:09
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was fällt euch ein! Welch schmach, wenn das die Herrin wüsste! *wie Kreacher murmel*
Bellatrix Lestrage hat nur Augen für den Dunklen Lord, damit das endlich mal klar ist. breites Grinsen

Noch viel klarer wird das in folgendem Thread:

Klar soweit? breites Grinsen

Voldemort Voldemort Voldemort
14.07.2007 11:14
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Glaub ich nicht, das wäre zu sehr Highschool-Drama.

Bellatrix ist viel zu sehr auf Voldemort fixiert und hasst Snape, weil sie ihn für einen Spion hält und es außerdem nicht abkann, dass Snape mehr Vertrauen genießt als sie (entnehme ich jetzt mal HBP, wenn ich mich recht erinnere).

Selbst WENN sie irgendwann mal Absichten gegenüber Snivellus gehabt hätte, wäre das wohl in der Schulzeit gewesen und sie hat gar keine Zeit und auch nicht das Wesen dazu, dermaßen nachtragend zu sein, dass das jetzt noch Auswirkungen hat.
Bella hat andere Probleme als Schulliebeleien, denke ich.

__________________

14.07.2007 11:56 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
True Romance True Romance ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-14248.jpg

Dabei seit: 28.11.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vor allem ist Bella wenn der Black-Stammbaum stimmt, 8 Jahre älter als Snape ... die waren nicht mal zusammen in der Schule Augenzwinkern

__________________



14.07.2007 11:58 True Romance ist offline E-Mail an True Romance senden Homepage von True Romance Beiträge von True Romance suchen Nehme True Romance in deine Freundesliste auf
Bellatrix Riddle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ist noch was - Bertha Jorkins nennt nie den Namen das Jungen, der sie verhext hat. Ich denke, es war entweder James oder Sirius, da sie gerne auf die etwas unbeliebteren losgingen - oder vielleicht jemand ganz anderes?
Nicht jedes Detail kann in Band 7 eine Bedeutung spielen, es ist immerhin nur 1 Buch!
14.07.2007 12:15
Ravenna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Außerdem hat JKR nur gesagt, snape sei geliebt worden. Dass er selbst nie geliebt hat, hat sie - zumindest in diesem Zusammenhang - nicht gesagt.
Das müßte dann ein ganz anderes Interview sein ... wenn es jemand posten könnte, würde mich das interessieren.
Und gerade von Bellatrix ... Traurig
14.07.2007 12:40
S to da G
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Finde das Snape/lilly Ding schon echt lächerlich.

Und selbst wenn Bellatrix ihn mal geliebt hääte ist es glaube ich total egal...
14.07.2007 16:27
Miss Voldemort Miss Voldemort ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32820.jpg

Dabei seit: 24.07.2006
Alter: 33
Herkunft: Olymp



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bellatrix mag ihn bestimmt nicht und liebte ihn bestimmt auch nie...

sie könnte schließlich auch gemeint haben, dass ihn seine Mutter geliebt hat...

__________________

14.07.2007 16:48 Miss Voldemort ist offline E-Mail an Miss Voldemort senden Beiträge von Miss Voldemort suchen Nehme Miss Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Miss Voldemort in deine Kontaktliste ein
Albus Dumbledore Albus Dumbledore ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48166.png

Dabei seit: 06.05.2004
Alter: 36
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Leute, Leute, warum soll jeder Snape lieben?
Die Frau ist verheiratet.

Viele Grüße

__________________
"Im Wald zwei Wege boten sich mir da und ich ging den, der am wenigsten betreten war!"


14.07.2007 17:07 Albus Dumbledore ist offline E-Mail an Albus Dumbledore senden Beiträge von Albus Dumbledore suchen Nehme Albus Dumbledore in deine Freundesliste auf
Blutmond
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn wir es nicht verstehen: Snape war und ist nicht der große Herzensbrecher!
15.07.2007 06:38
Ermione13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

15.07.2007 09:01
Bell Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46683.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 35
Herkunft: aus der bücherei



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube net , dass sie snape jemals geliebt hat. ich glaube eher, dass sie voldemort liebt....das past doch zu ihr....aber sie is ja verheiratet, auch wenn ich net weiß, ob sie ihren mann liebt....vielleicht hat sie ihn ja nur geheiratet wegen reinem blut und so... Keine Ahnung

__________________


aus Twilight von Stephenie Meyer
06.08.2007 17:20 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehme Bell in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Bellatrix liebte Snape?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH