Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   534.296 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   333.472 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.009 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.212 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.245 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Du als Regiesseur; Schreibe Passagen aus dem fünften Film, wie DU sie umgesetzt hättest! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Du als Regiesseur; Schreibe Passagen aus dem fünften Film, wie DU sie umgesetzt hättest!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Muggelprinz Muggelprinz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44274.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Alter: 30
Herkunft: Gemeinschaftsraum



Du als Regiesseur; Schreibe Passagen aus dem fünften Film, wie DU sie umgesetzt hättest! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schreibt mal eure Lieblingspassagen aus dem Buch so, wieihr sie als Regiesseur umgesetzt hättet!
Das wär bestimt spannend.. Grinsen

lg Muggelprinz

__________________

;
13.07.2007 18:35 Muggelprinz ist offline E-Mail an Muggelprinz senden Homepage von Muggelprinz Beiträge von Muggelprinz suchen Nehme Muggelprinz in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Muggelprinz anzeigen
Tweety87
unregistriert


RE: Du als Regiesseur; Schreibe Passagen aus dem fünften Film, wie DU sie umgesetzt hättest! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte den Anfang des Filmes nicht so aprubt gemacht.
Ich hätte erst den Park gezeigt, dann Harry wie er auf der Schaukel sitzt. Dann Nahaufnahme seines Gesichtes wie er langsam die Augen schließt. Zwei, drei harte Schnitte über Cedrics Tod. Danach hätte Harry aprubt die Augen aufgeschlagen und hätte sich mit seiner Hand durch die Haare gefahren. Dabei hätte er irgendetwas gemurmelt wie z.B. "oh man" oder so. Und dann hätte er von weitem Dudleys Gang gesehen wie sie auf den Spielplatz zukommen und hätte "oh nein, auch das noch" gesagt oder so.

Das wäre ein etwas langsamerer Einstieg gewesen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tweety87: 13.07.2007 18:41.

13.07.2007 18:40
Muggelprinz Muggelprinz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44274.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Alter: 30
Herkunft: Gemeinschaftsraum

Themenstarter Thema begonnen von Muggelprinz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja das wäre bestimmt ein schönerer Einstieg gewesen... Top

Könntest du das auch noch etwas genauer beschreiben?
Also ich meine für die anderen in Zukunft etwa so:

Harry sitz auf der Schaukel im Park. Die Sonne ist am Untergehen. Eine Nahaufnahme von Harrys Gesicht und er schliesst langsam die Augen und...

So damit man sich das genau vorstellen kann.

__________________

;
13.07.2007 18:45 Muggelprinz ist offline E-Mail an Muggelprinz senden Homepage von Muggelprinz Beiträge von Muggelprinz suchen Nehme Muggelprinz in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Muggelprinz anzeigen
Tweety87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, ich bin eigentlich nicht so Geschichteschreiberin. Aber ich versuchs mal.

Die letzten Sonnenstrahlen erhellen den Himmel. Es wird windig. Eine Frau sammelt ihre Kinder auf einem Spielplatz zusammen, um mit ihnen nach Hause zu gehen. (Nahaufnahme vielleicht von oben auf den Spielplatz).
Der Spielplatz ist jetzt fast leer, fast. Auf einer von zwei Schaukeln sitzt Harry. Er stößt sich langsam vom Boden ab und wiegt sich leicht im Wind. (Nahaufnahme von Harrys Gesicht). Langsam schließt er die Augen. Man sieht den Friedhof vom vierten Film. Cedrics erschockenes Gesicht kurz bevor er vom Fluch getroffen wird (harter Schnitt). Man sieht Cedric am Boden liegen und Wurmschwanz im Hintergrund lachen hören.
Harry reißt die Augen auf. Schweiß ist auf seiner Stirn zu sehen. Langsam atmet er aus und zieht dabei seine linke Hand zu seinen Haaren. Langsam streicht er sich über den Kopf und übers Gesicht und über seine Narbe. "Oh man" murmelt er leise und atmet nochmal schwer aus.
Aus der Ferne ist Lachen zu hören. Harry hebt langsam den Kopf und erkennt am Eingang des Spielplatz Dudleys Gang auf sich zukommen. "Auch das noch" murmelt er leise in sich hinein.
13.07.2007 18:59
SoLuT!oN
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wieso sollte er "Auch das noch" sagen? Im Buch scheint er sich darüber zu freuen Dudley über den Weg zu laufen, um sich mit ihm anzulegen. Im Film ging jetzt nicht ganz hervor ob er sich freut oder ärgert wenn ich mich recht erinnere.
13.07.2007 19:06
G.W.easley G.W.easley ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-31759.jpg

Dabei seit: 03.06.2007
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kurz und schmerzlos: Lies das Buch, dann hast du mein Script... Augenzwinkern

__________________

13.07.2007 19:09 G.W.easley ist offline E-Mail an G.W.easley senden Beiträge von G.W.easley suchen Nehme G.W.easley in deine Freundesliste auf
nikklesbond
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


im film sind die sachen doch meist anders als im buch..also..ist das doch sehr plausibel
13.07.2007 19:11
Tweety87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hatte jetzt den Inhalt des Buches nicht mehr so im Kopf. Dachte einfach nur, dass er Dudley ja hasst und wenn er auf dieser Schaukel wieder diesen kurzen Flashback über Cedrics Tod hat, dachte ich einfach das er danach nicht noch Dudley sehen möchte.
13.07.2007 19:11
SoLuT!oN
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@nikklesbond: Natürlich kann man das machen, wenn es jemandem beliebt, für mich ergäbe das jedoch keinen Sinn, weshalb sollte man das ändern, das verzerrt meiner Ansicht nach nur Harrys Persönlichkeit im Gegensatz zu selbiger im Buch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SoLuT!oN: 13.07.2007 19:13.

13.07.2007 19:13
Muggelprinz Muggelprinz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44274.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Alter: 30
Herkunft: Gemeinschaftsraum

Themenstarter Thema begonnen von Muggelprinz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tut alles nix zur Sache.
Haben wir noch mehr gute Regiesseure?

__________________

;
13.07.2007 19:39 Muggelprinz ist offline E-Mail an Muggelprinz senden Homepage von Muggelprinz Beiträge von Muggelprinz suchen Nehme Muggelprinz in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Muggelprinz anzeigen
m.godric
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja mich Grinsen



als ganz klar die kamp szenen:

nachdem harry und seine freunde das minsterium erreicht haben udn die erste tür durchquert ahben und dann im runden raum ankommen wo alle türensich drehen ,hätt ich ne aufnahme gemacht wie kamere selba sich nach links bewegt und die türen sihc anchts rehcts und harry und seine freudne in der mitte erschrocken und nervös angucken.

und alles dann halt so genauer wie im buch .

aber besonders den kapf mit dumbledore und voldemord.

bisschen weniger kanllen und gals zerspittern sondern eher wie im buch souverän wirklen besonders dumbledore der z.b ein zauber ausweicht indem er appariert und hinter voldemord auftaucht.
13.07.2007 23:46
Careline
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ G.W.easley.. Ganz meiner Meinung Applaus

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Careline: 13.07.2007 23:54.

13.07.2007 23:53
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein schönes Thema, dass mein Herz sofort höher schlagen lässt:

EINLEITUNG
Das Warner Bros. Logo wäre aus dem Nebel der Prophezeiung aufgetaucht.
(Schnitt) Die Kamera fährt über einen Trampelpfad, steuert auf Harry zu und macht eine 180° Drehung.
(Schnitt) Nahaufmahme von Harrys Gesicht. Er ist in Gedanken. Stimmen ertönen.
(Schnitt) Die Kamera fährt hinter Harry her. Harry stoppt, als er Dudley und seine Gang erblickt. Die Kamera fährt weiter und macht wieder eine Drehung , so dass wir Harry aus der Sicht der Gang sehen.
(...)
Wolken ziehen auf. Die Kamera fährt von oben herab auf Dudly und Harry zu. Dudley und Harry laufen weg.
(Schnitt) Die Kamera fährt durch die unterirdische Passage und stoppt bei Harry und Dudley, die uns den Rücken zuwenden.
Als Harry sich umdreht, packt ihn der Dementor
(...)
Schwarz. Die Letter "Harry Potter und der Orden des Phönix" erscheinen.


HAUPTTEIL (DA)
Die Kamera ist frei und folgt Harry, der seine Mitglieder unterrichtet. Sie ist immer in Bewegung.


HAUPTTEIL (Die DA wird entlarvt)
Eng an die Buchvorlage halten. Harry wird von einem Feinglas gewarnt. Die Kamera verfolgt das aufgeregte Treiben der Mitglieder. Schnelle Schnitte auf die einzelnen aufgeregten Gesichtern.
(...)
(Schnitt)Die Kamera fährt von der Decke herab als, die Schüler durch die gemeine Tür nach draußen in die Flure stürmen.
(Schnitt) Kamera macht eine schnelle 360° Drehung und folgt Harry, Ron und Hermine, die durch den Gang rennen. Die Kamera stoppt und zeigt Draco malfoy wie er eine peitschende Bewegung mit dem Zauberstab macht.
(...)


HAUPTTEIL (Dumbledore stilvoller Abgang)
Neben Fudge, seinen "Bodyguards", Umbridge, Harry und Cho ist auch McGonagall in Dumbledores Büro
(Schnitt) Auseiandersetzung zwischen Dumbledore und Fudge länger und intesiver.
(...)
(Schnitt) Fawkes stürzt von der Deck herab. Schneller Schnitt auf Dumbeldore, der seine Arme nach dem Phönix austreckt. Ein Blitz und eine mächtige Explosion erfolgen.
(Harter Schnitt) Fudge, Umbridge und Gefolgsleute werden von der Wucht mitgerissen.
(Harter Schnitt) Mc Gonagall reißt Harry und Cho mit sich auf den Boden.
(Schnitt) Eine große Staubwolke
(Schnitt) Habseligkeiten von Dumbledore zerbersten.
(...)


SCHLUSS (Flucht durch die Mysteriumsabteilung)
Auch hier enger an die Buchvrolage halten. Die Kamera fährt zurück, als Harry und seine Freunde, die Regale mit den Prophezeiungen einstürzen lassen.
(Schneller Schnitt) Bellatrix und Lucius weichen zurück und bedecken ihre Gesichter.
(Schnitt) Kamera fährt hinter den sechs DA Mitgliedern her. Unsere Freunde biegen nach rechts, Kamera stoppt und macht dabei einen Schwenk)
(Schnitt) Kamera fährt den sechs Freunden entgegen, macht eine 180° Drehung und zeigt, wie sie versuchen eine Tür zu öffnen.
(...)
(Schnitt) Kamera fährt zurück als unsere Freunde die Tür verschlossen haben.
(Schnitt) Die Tür zerberstet in Einzelteile.
(Schnitt) Hermine dreht sich um, will einen zauber ausführne, (Schnitt)ein Todesser ist schneller und schießt auf sie einen Fluch ab.
(Schnitt) Hermine schleudert zurück
(Schnitt) Hart prallt sie gegen eine Kante eines Buchregals (Schnitt) und klascht auf den Boden auf.
(Schnitt) Harry zieht die benommene Hermine unter einen Schreibtsich.
(...)
Ein Onetaker. Keine Schnitte. Die Kamera macht mehrere 360° Drehungen und zeigt die DA Mitglieder und die Todesser.
(Schnitt) Ein Tisch explodiert.
(Schnitt)Ein umherfliegendes Holzstück knallt Neville ins Gesicht.
(Schnitt) Blut läuft über seine Oberlippe
(...)

SCHLUSS (Phönixorden vs. Todesser)
Der Kampf werde ich härter und intensiver gestalten. Die Kamera bewegt sich auch hier frei und schnell und ich setze schnelle Schnitte ein.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
14.07.2007 12:43 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Muggelprinz Muggelprinz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44274.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Alter: 30
Herkunft: Gemeinschaftsraum

Themenstarter Thema begonnen von Muggelprinz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow!
Nicht schlecht! Grinsen

Aber du meinst der Text ist gut, sonst hättest du den auch noch ändern können. Augenzwinkern

__________________

;
14.07.2007 15:59 Muggelprinz ist offline E-Mail an Muggelprinz senden Homepage von Muggelprinz Beiträge von Muggelprinz suchen Nehme Muggelprinz in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Muggelprinz anzeigen
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn du die Dialoge meinst, an denen habe ich nichts ausszusetzen. Ich fand nur das besonders die Actionsequenzen mehr das typsiche Michael Bay Feeling bekommen sollten (zwar kein Wackelkamera, aber schnelle Schritte, verschiedene Kameraperspektiven und -fahrten etc.)


EDIT: Zu dem würde ich mir wünschen, dass das Monopol im Berich Drehbuch endlich abgeschafft werden würde, und sich zwei oder drei Drehbuchautoren das Buch auseinander pflücken und vielleicht doch noch einen guten Film machen (hat bei der "Ringe" trilogie auch funktioniert.)

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thorti: 15.07.2007 17:18.

15.07.2007 15:40 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Du als Regiesseur; Schreibe Passagen aus dem fünften Film, wie DU sie umgesetzt hättest!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH