Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Unsere tägliche Ãœberwachung gib uns heute (Forum: Computer und Internet)   09.07.2013 16:06 von lari el fari   2.476 1   23.09.2015 12:20 von Glaedr  
Wie hättet ihr die Kinder von unseren vieren genannt? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   22.03.2008 12:18 von Little Angel   23.454 68   26.06.2013 16:42 von LoonyRadieschen  
[User-Site] Unser Forum (Forum: Flohnetzwerk)   30.09.2012 17:26 von MineInLove   2.068 4   19.11.2012 18:50 von MineInLove  
Unsere Erde - Der Film (Forum: Kino & TV)   19.01.2008 15:48 von Thorti   1.779 3   02.07.2012 13:02 von Glaedr  
[User-Site] Starkid Street Team Germany (Unterschreibt unsere Petition!) (Forum: Flohnetzwerk)   13.03.2012 18:12 von Roya   3.269 9   21.04.2012 01:06 von Laurie  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Unser Hausgeist » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unser Hausgeist 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Knieseli
Schüler

images/avatars/avatar-54147.jpg

Dabei seit: 26.06.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@BloodyAngel: Danke Umarmen

Also, ich find ich die Frage gut, hab aber leider keine Antwort. Weiß nicht warum der LAden zu ist, vllt ist es irgendwas spektakulöres, aber vlllt ist es auch vöölig unmysterös un der Laden ist pleite gegangen oder so breites Grinsen

@Hermione II: dir auch Danke Umarmen

Das mit dem Spruich ist witzig, erkenn zwar auch keinen Sinn, aber möglich ist ja alles Fröhlich



Vielleuicht hab ich aber wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank Vogel zeigen breites Grinsen

__________________

07.10.2007 19:46 Knieseli ist offline Beiträge von Knieseli suchen Nehme Knieseli in deine Freundesliste auf
BloodyAngel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Quatsch, sag so etwas nicht.
Du bist schließlich nicht die Einzige der sowas schon mal passiert ist; da gibt es noch mehrere Leute Grinsen
Also wie gesagt, ich glaub dir & denk nicht, dass du "nicht mehr alle Tassen im Schrank hast"
Umarmen
08.10.2007 18:25
Knieseli
Schüler

images/avatars/avatar-54147.jpg

Dabei seit: 26.06.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

danke Kuss

__________________

08.10.2007 19:20 Knieseli ist offline Beiträge von Knieseli suchen Nehme Knieseli in deine Freundesliste auf
Ginny*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ehrlich gesagt glaub ich nicht an Geister, womit ich aber nicht sagen will, dass ich euch für verrückt halte.
Frühervor ca 2 Jahren noch habe ich jede Geistergeschichte in mir aufgesogen und überhaupt alle möglichen mysteriösen Geschichten, naja eigentl. tue ich das ja heute noch, mit dem Unterschied, dass ich es nicht mehr so schnell glaube und mir die Geschichten somit auch nicht wirklich Angst einjagen. Einerseits beruhigend andererseits auch i-wie schade. Keine Ahnung
Letztens waren wir im Urlaub und das Zimmer war mit Blick auf einen Friedhof und dort habe ich nachts auch keine Gespenster gesehen. Auf dem Fiedhof lagen die Gefallenen des 2. Weltkrieges. Obwohl ich mich jetzt schon i-wie ärger, dass ich kein Foto bei Nacht davon gemacht habe, nach dem ich mir angeshen habe. Dort waren ja auch jede Menge bilder von angeblichen Gespenstern, die erst auf Fotos sichtbar wurden. Naja ich glaube einige von den Bildern sind Fakes und andere Naturschauspiele.
13.10.2007 11:19
Sweet_emma
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube euch. Umarmen Mir sind nähmlich auch schon solche sachen passiert. Zum beispiel sah ich früher manchmal kleine, blaue lichtchen an der wand und an der decke, die sich immer hin und her bewegten. Aber als ich mal eines "anfassen" wollte flog es weg an einen anderen ort und ein anderes das ich anfassen wollte verschwand ganz.

Einmal musste ich eine warze aus meinem gesicht schneiden gehen und als meine mutter und ich kurz alleine im behandlungszimmer waren sahen wir ganz viele kleine blaue lichtchen, aber nur ganz kurz.

Oder vor ein par monaten war ich alleine in unserer unteren wohnung. Der rest der familie war in der oberen wohnung am Tv schauen und meine mutter ging unsere ponys und ziegen füttern, die etwa 200 meter von unserem haus entfernt sind.Es war ca. 9 uhr abends und draussen wurde es langsam dunkel. Ich wollte gerade die zähne putzen als unser hund anfing zu winseln. Ich mag sie ja eigentlich nich besonders aber als sie nicht aufhörte zu winseln, rief ich sie zu mir und sie legte sich neben mir auf den boden und hörte auf zu winseln. Gerade wollte ich die zahnbürste in die hand nehmen, da sehe ich wie mein flippflopp aus dem schuhgestell, dass im flur steht, herausfällt.
Ich hatte mega angst und merkte,dass das kein zufall sein kann. Und unser hund schaute mich fragend an.Ich legte den flippflopp zurück und wollte wieder ins bad, doch gerade als ich den flippflopp los liess und mich zum bad drehte, hörte ich neben dem lavabo im bad ein klopfen.(klopf, klopf) Ich hatte unglaubliche angst. ich rannte so schnell ich konnte in die obere wohnung, über eine minute lang zitternd stand ich neben den anderen. Erst dann erzählte ich was geschehen ist. Aber sie glaubten mir nicht wirklich, sie versuchten es mit erklärungen wie "vielleicht hat der hund ja mit dem schwanz gewedelt" ab zu tun, Als meine mutter heimkam sagte ich es ihr und sie glaubte mir. Ihr sind früher auch solche sachen passiert. Bei uns im haus geschehen immer wider solche sachen. Ganz schön unheimlich manchmal... (Also der rest der familie glaubte mir schlussendlich auch. breites Grinsen ) Ihr müsst mir nciht galuben, wenn ihr nicht wollt aber es ist jedenfalls wahr.
13.10.2007 14:59
Nagini Riddle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Solche Geschichten stehen immer in diesen Girl! und Bravo-Heften. Dort weiß ich aber nicht, ob ich die ernst nehmen kann, diese Hefte sind ja nicht besonders seriös. Aber die Geschichten hier sind total spannend. Manches von denen kann auch Zufall sein, aber diese Sachen mit dem Hausgespenst oder der weißen Frau machen mir ziemlich Angst... Sowas würde ich nicht gern erleben, ist mir zum Glück auch nicht passiert. Vor zwei Jahren in der Firmstunde hatten wir das Thema "Heiliger Geist". Ein Firmbegleiter hat uns etwas Seltsames erzählt: Es war Winter, es war gerade Unterrichtsschluss, um sechs Uhr oder so. Er war müde, hat seinen Freunden gesagt, sie sollen schon vorausgehen, er will noch eine rauchen. Traurig Da wollte er über die Straße gehen, aber irgendwie hat er seine Füße nicht vom Boden losbekommen. Er denkt noch so ganz benommen was denn los ist, als plötzlich ein Auto haarscharf an ihm vorbeifährt! Wie es schon weg war hat er weitergehen können, er hat das Auto vorher nicht gesehen und wäre überfahren worden, wenn er seine Füße vom Boden wegbekommen hätte. Und er glaubt, dass das der Heilige Geist war, dass das so eine Situation war, wo er eingegriffen hat.
Sowas würde ich gerne mal erleben... Traum
13.10.2007 20:56
Myrte Myrte ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-28010.jpg

Dabei seit: 10.02.2007
Alter: 31
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey,

also erstmal möchte ich euch sagen, dass ich euch keines Falls für Verrückt halte. Und ich glaube euch auch, dass ihr das alles nicht erfunden habt. Aber ich weiß wirklich nicht, ob ich auch daran glauben soll, dass z.B. der Heilige Geist den Mann gerettet hat. Könnte es auch nicht einfach nur ein Instinkt sein? Dass der Mann vllt das Auto gehört hat oder so.
Man kann sich ja eigentlich immer bei solchen Geschichten irgendwie eine Antwort überlegen. Z.B. das mit dem Klartraum (hatte ich auch schon oft bei Albträumen, hab mir dann immer gedacht: 'Du träumst nur, mach die Augen auf!' und dann war ich wach xD)
Jedenfalls kann ich einfach nicht hundertprozentig an Geister und so glauben. Ich weiß auch nicht genau warum ... vielleicht muss es mir erst selber passieren. Und irgendwie fällt es mir auch leichter an Vampire und Zauberer zu glauben, als an Geister. Vielleicht, weil es so viele Geschichte über Zauberer und Vampire gibt, wie sie sich vor den Menschen verstecken (Harry Potter z.B. - ich denke oft, dass das alles möglich sein könnte und JKR sich das vllt nicht fanz so ausgedacht hat, sondern miterlebt Augenzwinkern ) Oder vielleicht, weil diese Vampire und Zauberer meist als "gut" dargestellt werden, Geister aber als "böse"

Jedenfalls ist mir soetwas noch nie passiert, aber ich +überlege oft, ob es nicht vielleicht sowas geben könnte.

__________________



14.10.2007 17:40 Myrte ist offline E-Mail an Myrte senden Beiträge von Myrte suchen Nehme Myrte in deine Freundesliste auf
Miss Mead Miss Mead ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63933.jpg

Dabei seit: 11.12.2007
Alter: 45
Herkunft: NRW



RE: lol Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wie kannst Du beurteilen das es Fantasie ist? Warst Du dabei? Woher willst Du das wissen? Es ist nicht erwiesen das es Geister gibt. Aber genauso ist es auch nicht erwiesen das es keine Geister gibt!

__________________
''
25.01.2008 00:12 Miss Mead ist offline Beiträge von Miss Mead suchen Nehme Miss Mead in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube euch eigentlich (fast) alle geschichten. ein paar sind mir dann doch zu leicht zu erklären (ich hab alle gelesen Augenzwinkern ), aber die meisten glaub ich schon Grinsen
ich bin ja ziemlich gläubig (finds traurig, wenn man an nichts zu glauben hat, das nach dem tod ist Grinsen ), hab also keine probleme mal an was übernatürliches zu glauben Augenzwinkern

ich selbst hatte noch nie solche erfahrungen. meine "geistererfahrungen" haben sich nachher alle erklärt XD einmal wars die nachbarin die mitten in der nacht an die haustür geklopft hat und das knarzen von den wänden kann ich leider mit meinem architekturstudium erklären (häuser bewegen sich nun auch mal Augenzwinkern ).

ich habe aber schon von einem bekannten gehört, der von einer frau erzählt hat, die er gesehen hat Grinsen und sie war sicher ein geist. das ist er davon überzeugt.

was ich auch immer ein wenig als eine übersinnliche erfahrung sehe, ist die folgende geschichte:

bei uns in der gasse haben sie einmal eingebrochen. und ehrlich gesagt: die einbrecher waren wirklich stockdumm o.O die leute waren noch zu hause, aber haben geschlafen, und sie haben ein fenster aufgebrochen was genau im licht der straßenlaterne stand.
ich rede von allen leuten in meiner gasse immer von meinen nachbarn. und als ich dann am nächsten tag die ganze einbruchsgeschichte meinen freunden in der schule erzähle, wird meine eine freundin plötzlich ganz weiß und sagt, dass sie in derselben nacht geträumt hat, dass bei ihren nachbarn eingebrochen wird, dass diese daheim sind, dass sie sie aber net hören, weil sie schlafen, und dass sie ein fenster im schein der straßenlaterne aufgebrochen haben...

ich fand das damals schon ein wenig extrem auffällig... da spielt glaub ich schon ne höhere macht mit.

und sonst kann ich nur sagen, dass ich es auch seeeehr erschreckend finde, dass verwandte meiner mutter immer im doppelpack sterben O___O 1996 ist zuerst ihr vater und ein monat drauf ihr jüngerer bruder gestorben. 2004 starb ihre mutter und ein monat drauf ihr älterer bruder. hat auch irgendwie was erschreckendes an sihc...



das sind meine waaahnsinnig tollen übersinnlichen dinge in meinem leben. mehr gabs leider net... obwohl ich waaaahnsinnig gerne mal ne begegnung mit einem geist hätte, aber nicht so eine "hubu, ich schreck dich"-erfahrung sondern eine schöne Grinsen

__________________

08.02.2008 14:50 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
7 Survivor
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du solltest mal den Ghost of Canterville von Oscar Wild lesen...beruhigt sicher =)
10.02.2008 11:45
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Unser Hausgeist

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH