Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Sunrises FFs - NEU - Wofür es sich lohnt [FF-Wettbewe [...] (Forum: User-Fanfictions)   10.02.2008 12:29 von Sunrise   12.950 8   11.09.2010 20:27 von Sunrise  
lohnt es sich zu einem ringcon zu gehen? (Forum: RingCon 2009)   21.07.2010 16:51 von issijavea123   2.413 1   21.07.2010 18:14 von Alekto  
Ein vergoldeter Schnatz für 199€ inkl. Proto. Lohnt [...] (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   16.11.2009 18:00 von Silverlung   8.760 14   27.11.2009 20:13 von Sabine  
Lohnt es sich Harry Potter4 das Spiel (PC usw.) zu kaufen? (Forum: Computer und Internet)   14.12.2005 21:58 von emma:b_better   4.382 15   11.02.2006 08:36 von Dementor4  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Lohnt es sich noch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lohnt es sich noch? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 7,676 Bewertungen - Durchschnitt: 7,676 Bewertungen - Durchschnitt: 7,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Music-girlie
unregistriert


Lohnt es sich noch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab weder eins der Bücher gelesen noch den 4. film gesehen sondern nur die ersten 3 und den 5. Deswegen hab ich auch ziemlich viel nicht so ganz verstanden. Aber ich war sehr fasziniert von dem 5. film und deswegen frag ich mich jetzt ob es sich irgendwie lohnt jetzt noch von vorne anzufangen, also alle Bücher zu lesen?
13.07.2007 12:59
Lullu Lullu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50609.png

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich!
Das lohnt sich immer, denn die Bücher sind millionen Mal besser als die Filme!
Selbst wenn du nicht gerne liest wirst du die Bücher verschlingen!
Das schaffst du auch locker bis der 7. Band auf deutsch rauskommt!
Solange solltest du dich aber vor Spoilern fernhalten, sonst wird's ja langweilig.
Ich weiß, das 1. und 2. Buch sind noch sehr kindlich gehalten aber du wirst es GARANTIERT nicht bereuen!
Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen
Umarmen

__________________

13.07.2007 13:02 Lullu ist offline E-Mail an Lullu senden Beiträge von Lullu suchen Nehme Lullu in deine Freundesliste auf
Music-girlie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

danke für die schnelle antwort!
Also ich glaube aber, ich würde mir schon ein Bisschen doof vorkommen, so die Bücher zu lesen wenn ich ja schon weiß was passiert, andererseits sind da ja bestimmt auch noch ganz schön viele Hintergrundinformationen, die im Film nicht vorkommen. und dann könnt ich mir vllt. endlich diese ganzen Verwandtschaften und Zusammenhänge merken breites Grinsen
13.07.2007 13:11
bewitchedmind
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

KINDLICH? Band 2 ??? Hab' mir vor Spannung fast die Fingernägel abgeknabbert!
13.07.2007 13:11
Lullu Lullu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50609.png

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Damit meine ich eher die Schreibweise, nicht die Story. Augenzwinkern

__________________

13.07.2007 13:13 Lullu ist offline E-Mail an Lullu senden Beiträge von Lullu suchen Nehme Lullu in deine Freundesliste auf
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich lohnt es sich die Bücher zu lesen. Ich hab ja auch erst letztes Jahr damit angefangen. Davor hat mich Harry Potter überhaupt nicht interessiert ... und jetzt bin ich ein richtiger Fan. Top
Also ich empfehle dir die Bücher zu lesen und die anderen Filme anzuschauen.

lg hermine888 Umarmen

__________________



13.07.2007 13:15 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
LupinsLove LupinsLove ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33610.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann mich den anderen nur anschließen. Es lohnt sich auf jeden Fall, alle Bücher noch zu lesen, auch wenn man einige Filme schon gesehen hat. Die Bücher werden trotzdem noch einige neue Informationen für dich bereithalten. Ebenso neue Witze und schöne Details, die du aus den Filmen noch nicht kennst.

Vie Spaß beim Lesen!


(Es gibt ja auch einen Grund, warum so viele hier die Bücher mehrmals gelesen haben... es lohnt sich immer. breites Grinsen )

__________________
''
13.07.2007 13:27 LupinsLove ist offline E-Mail an LupinsLove senden Homepage von LupinsLove Beiträge von LupinsLove suchen Nehme LupinsLove in deine Freundesliste auf
Beriadanwen
Schüler

images/avatars/avatar-58662.jpg

Dabei seit: 07.05.2006
Alter: 40
Herkunft: The Dungeons



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin ebenfalls der Meinung, dass es sich auf jeden Fall lohnt.
Generell lohnt sich ein Buch immer.
Und hier ganz besonders, denn es ist kein Vergleich zu den Filmen.

Ich hab auch zuerst einen Film gesehen, und mir dann erst die Bücher gekauft.
Aber ich habe sie alle verschlungen.

__________________

13.07.2007 13:31 Beriadanwen ist offline E-Mail an Beriadanwen senden Homepage von Beriadanwen Beiträge von Beriadanwen suchen Nehme Beriadanwen in deine Freundesliste auf Füge Beriadanwen in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Beriadanwen: beriadanwen1984
Dark Lord
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke schon, dass es sich in gewisser Weise lohnen wird, jedes Buch noch einmal von vorne an durchzulesen.

Denn es gibt immer noch kleine Situationen, die man übersehen könnte,
weil man zu schnell gelesen hat oder man sich die Scene nicht richtig vorgestellt hat.

Zum gleichen Thema ist es auch bei den Filmen so:
Es gibt immer kleinste Details, die man übersehen könnte, ein Bierglas, das von selbst aufsteigt oder so Fröhlich ...

würde ich dir dringendst empfehlen ALLE Bücher durchzulesen,
weil du sonst überhaupt keine Zusammenhänge erkennst... Traurig
und das wäre schade Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dark Lord: 13.07.2007 17:05.

13.07.2007 17:03
leechen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es lohnt sich auf jeden fall die bücher zu lesen auch wenn man einen teil der filme kennt......es gibt so vieles in den büchern was in den filmen nicht einmal erwähnt wird
13.07.2007 17:14
XPhOeNiX
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ya aufjedenfall also spoiler von sich vernhalten un wenn einer innen chat kommt wie gestern abend dann direkt raus sons macht man sich zu viele gedanken breites Grinsen Böse Verärgert
13.07.2007 18:57
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich würds dir auch empfehlen. mein vater kennt nur die filme und muss immer alles nachfragen^^ und die bücher sind sehr viel detaillierter und (mMn) spannender.

LG

__________________

13.07.2007 21:32 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
~Hermine Malfoy~ ~Hermine Malfoy~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51105.png

Dabei seit: 03.02.2007
Alter: 33
Herkunft: Stromberg <3



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich hab auch erst die Filme gesehn und dann die Bücher gelesen und ich hab es nicht berreut. Die Bücher sind tausendmal besser. Natürlich sind die Filme auch ganz gut aber es geht nichts über die Bücher.

Liebe Grüße

__________________

13.07.2007 21:35 ~Hermine Malfoy~ ist offline E-Mail an ~Hermine Malfoy~ senden Beiträge von ~Hermine Malfoy~ suchen Nehme ~Hermine Malfoy~ in deine Freundesliste auf
TeiMage TeiMage ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42302.png

Dabei seit: 19.05.2007
Alter: 34
Herkunft: wo Blumen noch schwarz und Pferde erdbeerrot sind



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oha, ok bei Band 1 simme ich zu, der ist etwas kindlich. Aber bei Band 2 und Band 3 ist die Spannung doch Hammer.

Ich weiß noch wie ich damals nicht schlafen konnte, wegen diesser schrecklichen Spinne. Auchbeim 4. war ich total hibbelig und woltle unbedingt wissen, wer die Dame angegriffen hat, und wer Siriuis Black ist...

__________________



13.07.2007 22:21 TeiMage ist offline Beiträge von TeiMage suchen Nehme TeiMage in deine Freundesliste auf
Music-girlie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aber wenn ich ja jetzt alle Filme außer den 4. gesehen hab, sollt ich mir den dann nicht vll auch noch vorher angucken und dann die Bücher lesen?... ach ist ja egal kann ich ja dann entscheiden^^ Ich kann ja erstmal die ersten drei lesen und dann film 4 angucken und weiterlesen XD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Music-girlie: 13.07.2007 23:03.

13.07.2007 23:02
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Lohnt es sich noch?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH