Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   176.916 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
[User-Fanfiction] Viola Lilys Bücherregal (Forum: User-Fanfictions)   20.04.2012 17:49 von Viola Lily   7.677 14   04.02.2015 22:09 von Kathi Weasley  
Voldemort tötet Lily (Forum: Bücher allgemein)   11.10.2014 22:09 von vanillax   2.287 3   12.10.2014 01:30 von SynthiaSeverin  
Warum Lily? (Forum: Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   30.03.2013 22:46 von Abraxas   5.725 11   08.06.2014 15:05 von Lily-Petunia  
Wären Lily und Snape ein schöneres Pairing gewesen? (Forum: Charaktere)   14.02.2010 17:30 von The Potion Master   11.524 47   17.03.2013 22:04 von Lady Voldemort  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Wo war Lily? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wo war Lily? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir sicher das man aus dem Plot nur ein "Snape ist i lily verliebt, die aber liebt James und deswegen hasst Snape James und Harry"-ding machen. Also das die bedeutung um Harrys Augen und das er aus liebe zu Lily um ihr leben gebeten hat und deswegen desatiert ist wird wohl im Film wegfallen.
Deswegen wird das nette von Lily gegenüber Snape und andersrum alles erst am Ende gezeigt. Wenn überhaupt.

__________________

23.12.2007 20:09 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Voldy2000
Schüler

images/avatars/avatar-38440.gif

Dabei seit: 25.11.2007
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es wird eigentlich fast immer mehr gedreht als nötig.
Deswegen passiert das beim Film sehr oft das manches was gedreht wurde nicht im Film ist. Was nun entgültig im Film zu sehen ist wird erst beim Schnitt entschieden.
Das Snape in Lily verliebt war kommt bestimmt noch raus.
Ich denke schon das man im Film 7 noch mehr über Snape erfährt sonst hätte man es ja in Film 5 nicht angefangen Sachen aus Snapes Vergangenheit zu zeigen.
Außerdem warum Snape James und Harry hasst wurde in Film 5 doch deutlich gemacht.
Ist doch eigentlich auch spannender wenn man im Film nur Stückchenweise Snapes Beweggründe für den Hass auf Harry und James erfährt.
Das Snape Lilys Leben retten wollte kommt ganz bestimmt.
Da würde ich sogar drum wetten.
In diesem Sinne
Gruß voldy2000

Ps Frohe Weihnachten an alle.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy2000: 23.12.2007 20:41.

23.12.2007 20:39 Voldy2000 ist offline E-Mail an Voldy2000 senden Beiträge von Voldy2000 suchen Nehme Voldy2000 in deine Freundesliste auf
dumbledorefan dumbledorefan ist männlich
Schüler

Dabei seit: 04.10.2006
Alter: 34
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ehrlich gesagt fands ich auch ein wenig enttäuschend, das man Lily nicht gesehen hat. Immerhin ist diese Erinnerung und das was Snape laut buch zu Lily sagt, ja noch von einiger Bedeutung im 7. Band!

__________________
Harry Potter forever!!!!!!!!!!!! Applaus Applaus Applaus
29.12.2007 17:38 dumbledorefan ist offline E-Mail an dumbledorefan senden Beiträge von dumbledorefan suchen Nehme dumbledorefan in deine Freundesliste auf
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob das schon jemand gepostet hat, aber David Yates hat sich zu der Lily-Sache geäußert:


(von )

Übersetzt hieße das ungefähr: "Wir hatten eine reizende Schauspielerin für Lily, und vielleicht bringen wir sie doch noch mal. Aber wenn wir Lily und den Lily/Snape-Plot, diese Hintergrundgeschichte, mit reingenommen hätten, hätten wir den Film zu komliziert gemacht. Wir mussten es schneiden."

(sorry, falls das jetzt schlecht üebrsetzt ist ^^)

Trotzdem hätte es ja wohl nicht geschadet, Lily für zwei Sekunden ins Bild zu bringen... wenigstens Weinen


Ich hab grad ein Video gefunden, wo die Szene ein bisschen länger ist...
Das sind anscheinend die "Deleted Scenes extended version" Fröhlich Naja, und da sieht man sogar Lily... ist ganz am Ende des Videos.
Also, das war ja nicht auf der DVD... und da hat das jemand so zusammengebastelt...

So viel länger ist die doch gar nicht... egal, was Mr Yates sagt: Das hätten die doch reinbringen können!! Wütend

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von >Rumtreiberin<: 10.07.2008 20:49.

10.07.2008 20:10 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
~Lana~ ~Lana~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59939.jpg

Dabei seit: 31.07.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde sie hätten sie Szene echt mit reinbringen sollen, da hätte
man vielleicht auch gemerkt, dass die beiden mal Freunde waren . Jetzt für die, die die bücher nicht kennen.
Fand es blöd das sie gechnitten haben. Verwirrt

__________________

02.08.2008 15:18 ~Lana~ ist offline E-Mail an ~Lana~ senden Beiträge von ~Lana~ suchen Nehme ~Lana~ in deine Freundesliste auf
bilbo bilbo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-23876.png

Dabei seit: 29.09.2004
Herkunft: Auenland
Pottermore-Name: BladeMoon141



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Rumtreiberin
Die Szene ist von einem Fan zusammengeschnitten worden. Da sind lediglich Fotos und alte Filmszenen reingeschnitten worden.
Die gedrehte Szene wird schon ein bisschen anders ausschauen.
03.08.2008 14:50 bilbo ist offline Beiträge von bilbo suchen Nehme bilbo in deine Freundesliste auf
Lily Longbottom Lily Longbottom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38439.jpg

Dabei seit: 18.11.2007
Alter: 31
Herkunft: Schlossallee ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finds auch ziemlich schade, dass das Mädel im Film nicht auftaucht. Bedenkt man die Geschehnisse zwischen Lily und Snape die im 7. Buch ans Licht kommen , wäre das echt wichtig gewesen. Ich hoffe zumindest , dass Lily im 7. Film vorkommt Traurig
Wäre ziemlich unbegreiflich, wenn man sie rauslassen würde , aber bei den Filmen weiß man ja nie.

__________________
(Martin Buber)
***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily Longbottom: 05.08.2008 15:59.

05.08.2008 15:58 Lily Longbottom ist offline E-Mail an Lily Longbottom senden Beiträge von Lily Longbottom suchen Nehme Lily Longbottom in deine Freundesliste auf
~Lana~ ~Lana~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59939.jpg

Dabei seit: 31.07.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das können die im siebten Film aber wierklich nicht machen. Die das bringen sonst geht ja die ganze snape-Sache nicht auf.

Wie wollen die es sonst erklären warum Snape ein Spion war und seine ganze Story. Lily muss im siebten Film vorkommen. Dan erfahren die Zuschauer auch warum er James und Harry so hasst. Warum er überhaupt ein Doppelspion war.

Lily ist für Snapes Leben unglaublich wichtig und sonst gehts auch nicht auf, warum Harry seinen Sohn Albus-Severus nennt.

DAS können die nun wierklich nicht weglassen, wehe. Wütend

__________________

10.08.2008 12:18 ~Lana~ ist offline E-Mail an ~Lana~ senden Beiträge von ~Lana~ suchen Nehme ~Lana~ in deine Freundesliste auf
Oliver*Phönix* Oliver*Phönix* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62940.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Herkunft: Neverland
Pottermore-Name: PhonixHimmel10162



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Erinnerungsszene in der Harry seine Eltern sieht, war die Szene auf die ich mich im fünften Film am meisten gefreut habe und was haben wir bekommen. Eine kurze nicht einmal zweiminütige Szene wo man zwar Snape und die Rumtreiber sah, aber von Lily war keine Spur zu sehen!
Ich hatte ja noch die Hoffnung, dass die Szene mit Lily bei den "entfallenen Szenen" dabei sein würde und dass dabei auch zu sehen sein würde, wie sie Snape verteidigt usw., aber dem war nicht so und meine Enttäuschung darüber ist nur noch gestiegen.
Das Fehlen von Lilys ist einer der Gründe, warum ich den fünften Film für den schwächsten und am schlechtesten umgesetzt halte.

__________________

21.05.2013 21:45 Oliver*Phönix* ist offline E-Mail an Oliver*Phönix* senden Beiträge von Oliver*Phönix* suchen Nehme Oliver*Phönix* in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich hat diese Erinnerungs-Szene auch sehr enttäuscht. Es hätte doch wirklich nicht soviel mehr Zeit in Anspruch genommen, Lily in diese Szene mit einzubauen.

Im Großen und Ganzen mag ich den fünften Film zwar dennoch (vor allem wegen dem genialen Auftritt von Imelda Staunton als D. Umbridge), aber an dieser Stelle hat er klar versagt. Traurig

__________________

02.12.2013 20:34 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Knieselregen
Schüler

Dabei seit: 05.12.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diese Sache gehört wohl zu den größten Patzern, die die Filme gemacht haben. Verärgert Dies ist die Szene, die zum Ende der Freundschaft zwischen Lily und Snape führt, was man jedoch erst zwei Bände später erfährt.
Die Lily-Snape-Dynamik ist eine der treibenden Kräfte in der Serie und ich kann mir echt nicht vorstellen, warum sie diesen äußerst wichtigen Punkt einfach fallen gelassen haben.
Sie wollten ja auch Kreacher streichen und haben ihn nach einem Tipp von Rowling, dass er noch wichtig wird, trotzdem drin gelassen. Hatte Rowling keine Ahnung, dass dieser Teil der ERinnerung gestrichen werden sollte? Ich denke mal, dass sie sonst mit Sicherheit was dazu gesagt hätte, auch wenn der letzte Band damals noch nicht veröffentlicht war...

__________________





08.12.2013 15:32 Knieselregen ist offline E-Mail an Knieselregen senden Homepage von Knieselregen Beiträge von Knieselregen suchen Nehme Knieselregen in deine Freundesliste auf
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es auch sehr schade, dass der Teil der Szene völlig gestrichen wurde. Gerade die Nicht-Leser hätten dann noch viel besser die Beziehungen zwischen den Charakteren verstanden.



Ja, das ist wirklich komisch. Ich dachte immer, JKR würde sich vorher das Drehbuch durchlesen oder so...oder sie konnte einfach mit der rausgestrichenen Lily leben Keine Ahnung

__________________

08.12.2013 23:49 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

09.12.2013 16:23 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie eingegriffen hätte, hätte sie die Szene genauso zu sehen bekommen, wie wir. Und ich glaube auch, dass sich niemand dagegen gestellt hätte, wenn sie gesagt hätte: "Leute, Lily darf in dieser Szene nicht fehlen. Der Streit zwischen ihr und Snape wird noch von Bedeutung sein."
Aber ich glaube, dass sie schlicht und einfach nicht an jedem Drehtag und bei jeder Szenen-Besprechung am Set anwesend war. Und hin und wieder gab es vielleicht auch großen Zeitdruck, so dass eine Szene nach dem Drehen einfach abgehakt war und eben so wie sie war letztendlich in den Film eingebaut wurde.

__________________

22.12.2013 18:10 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

22.12.2013 19:19 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Wo war Lily?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH