Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.598 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   35.025 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
[User-Site] Meine vorgelesenen FF (Forum: Flohnetzwerk)   14.06.2016 19:07 von HannaLuisa   3.148 0   15.12.2016 06:05 von HannaLuisa  
85 Dateianhänge enthalten Ich lese momentan... (Forum: Literatur)   24.12.2004 10:52 von Dobby   623.206 3.380   23.10.2016 18:51 von Witchcraft  
[User-Site] Schreiberwald und Lesewinkel (HP-Fanfiction-Site) (Forum: Flohnetzwerk)   01.07.2013 20:05 von Sammy-chan   4.846 1   04.05.2016 19:14 von RiaRadler  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Monsieur Ibrahim - et les fleurs du corane » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Monsieur Ibrahim - et les fleurs du corane
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anne_ Anne_ ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 08.11.2003



Monsieur Ibrahim - et les fleurs du corane Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen! Ich wollte mal fragen ob es ein paar hier gibt die den Film "Monsieur Ibrahim" gesehen haben? ich war gestern abend drin, und ich muss sagen dass ich ihn sehr toll fand, eine super Besetzung die die schöne Geschichte klasse rüber grbracht hat...
Hat jemand von euch auch schon das Buch (Eric-Emmanuelle Schmitt. auch "Oscar et la dame rose " - SEHR zu empfehlen, am besten im französischen Original!) dazu gelesen und kann einen Vergleich dazu aufstellen?
Denn ich möchte jetzt auch gerne das Buch dazu lesen, wenn mich schon der Film so begeistert hat.. ^^

Worum`s geht? Ein 13-Jähriger jüdischer Franzose wohnt mit seinem strengen Vater in der Rue Bleue, wo viele Prostituierte stehen. gegenüber vom haus von "Moses" hat ein Türke seinen kleinen laden, wo Moses am Anfang klaut, weil er das geld spart um seine Besuche bei seinen vergötterten Prostituierten, die ihn als "den süßen kleinen" behandeln und auch mal gratis aktiv werden (hört sich schlimm an, muss man aber sehen, ist lustig ^^), zu bezahlen. Nach und nach beginnen "Momo", wie Monsieur Ibrahim, der türkische LAdenbesitzer ihn nennt und jener Gespräche, M-Ibrahim hilft Momo wegen seinem strengen vater und dem ersten Liebeskummer...
Als Momos Vater ihn plötzlich verlässt und später Selbstmord begeht, adoptiert der alte monsieur Ibrahim Momo, kauft ein Auto auch wenn er nicht fahren kann, und fährt mit seinem Adoptivsohn in die Türkei um seine Heimat zu zeigen..
Hört sich etwas langweilig an, aber der Blick fürs Wesentliche, kleine Alltagsgeschichten und freuden wurden mit der kAmera richtig schön eingefangen...

Also, ich kanns nur empfehlen!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anne_: 17.04.2004 18:00.

17.04.2004 17:59 Anne_ ist offline E-Mail an Anne_ senden Beiträge von Anne_ suchen Nehme Anne_ in deine Freundesliste auf
dready_fwuuper
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Den Film wollte ich schauen gehen, aber ich hatte leider keine Gelegenheit.. Und das Buch liegt bei mir irgendwo zu hause, aber ich hatte noch keine Zeit um es zu lesen... Aber von dieser Geschichte hab ich schon vieles gehört, und es ist wahrscheinlich etwas tolles! Ich sollte mir mal Zeit nehmen und das Buch endlich mal anfangen...
17.04.2004 18:05
chamomilla
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du hast den Film in sehr schöne Worte gefaßt, @SineyEldird- und ja- "Oskar & die Dame in Rosa" scheint ähnlich leicht und das man beim lesen lächelt- habs aber noch nicht ganz durch!
Was den Film betrifft- er ist gewitzt und geht doch zu Herzen, schlichte arme Welt und doch voller Schönheit- besonders gut gefiehl mir die leichte Erklärung der "gegenseitigen" Religionen- Judentum & Islam-
sie so spielerisch zu lehren wie es Omar Sharif es im Film tat, ist ein großes Stück, finde ich.
18.04.2004 00:31
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Monsieur Ibrahim - et les fleurs du corane

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH