Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   176.507 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.837 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.274 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   78.649 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   469.992 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Showdown im Ministerium - Der Tod von Sirius Black » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Showdown im Ministerium - Der Tod von Sirius Black 7 Bewertungen - Durchschnitt: 9,297 Bewertungen - Durchschnitt: 9,297 Bewertungen - Durchschnitt: 9,297 Bewertungen - Durchschnitt: 9,29
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lilibet
unregistriert


Showdown in ministerium Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bin momentan etwas in Eile und habe daher nicht alle vorherigen Seiten durchgelesen, nur kurz meine Meinung: ich war von dem showdown total
enttäuscht,schon die optische Darstellung des Bogens fand ich nicht gelungen, von einem Vorhang war eigentlich gar nichts zu erkennen, Sirius fällt auch nicht durch den Bogen bzw. Vorhang, sondern löst sich irgendwie auf.
Die Darstellung des Kampfes Sirius Bellatrix war okay, auf Kleinigkeiten soll man ja nicht herumhacken, was gar nicht ging, war der Endkampf DD/Voldemort.
Da wurde kräftig gekürzt, dass der Brunnen nicht zum Leben erwacht(war wohl zu teuer, das auch noch zu pickseln), war ein schwerer Fehler, er spielt eigentlich im Kampf eine wichtige Rolle,genauso war das Besessensein Harry/Voldy ohne Kenntnis des Buches nicht ohne weiteres zu verstehen.
Das" Töte mich jetzt, Dumbledore" von Voldemort/Harry hat auch gefehlt, immerhin die zentrale Aussage in dem ganzen Kampf, da es Dumbledore ja nicht möglich ist, Voldemort ohne Harry zu töten.
So, ich muß jetzt dringend los, bis zum nächsten Mal
03.08.2007 16:47
Plumber
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich war auch verwirrt....aber nach gewisser zeit, hab ich mir gedacht, wie würde es denn aussehen wenn sirius durch den schleier fällt ohne avada!? die leute ohne buchkenntnis wüssten nich wo er hin ist...aber da wir ja in teil 4 schon den avada kennengelernt haben, wissen nun auch die nichtleser, aha, der ist tod....
05.08.2007 23:10
Fawkes the Phoenix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also einfach Traumhaft an dieser Szene fand ich: "Der kam gut James"
Ich glaub ja nicht dass Sirius da neben der Uhr war sondern dass er das bewusst gesagt hat. Was meint ihr?
06.08.2007 17:22
SummerSky SummerSky ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51748.jpg

Dabei seit: 16.12.2005
Alter: 29
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke Sirius hat das nicht wirklich Bewusst gesagt, aber Harrys Kampfstil hat ihn einfach an James erinnert, so dass er gar nicht mehr gemerkt hat das eigentlich Harry neben ihm steht.

__________________

07.08.2007 19:36 SummerSky ist offline E-Mail an SummerSky senden Beiträge von SummerSky suchen Nehme SummerSky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von SummerSky anzeigen
Anderwelt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, ich fand das so traurig, dass James auch noch kurz vor seinem Tod "Der kam gut, James" zu Harry gesagt hat ... eigentlich mag ich Sirius überhaupt nicht, aber das war ja mal wirklich der hammer ... Das war so schön traurig und dann hatte ich auch Tränen in den Augen ... Jedoch vor lachen -.- (Bella: "Ich hab Sirius getötet" breites Grinsen ) Also der Spruch kam wirklich gut an, so überraschend etc. ... Sogar meine Freundin hat darüber gelacht, obwohl sie großer Sirius Fan ist/war.

Na ja, aber hatte mir den 'Vorhang' (bzw. 'Bogen') eher so vorgestellt, dass der an einer Wand 'befestigt' wäre und nicht mitten im Raum .... oder habe ich im Buch was überlesen? Nachdenken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anderwelt: 07.08.2007 20:49.

07.08.2007 20:48
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Kampf im Ministerium nicht so toll. Mich hat es gestört das die da die ganze Zeit als Schatten rumgeflogen sind. Außerdem fand ich das ne ziemlich dumme Darstellung von Gut und Böse: Der Phönix Orden als weiße Schatten und die Todesser als schwarze Schatten. Verärgert

Und vom Tod von Sirius will ich garnicht erst reden das war so bescheuert. Das war eindeutig ein AVADA KEDAVRA und bei dem Fluch fällt man doch sofort tot um, aber nein, Sirius schaft es noch Harry anzulächeln, bevor er in den Schleier "fällt" (für mich war das eher schweben). Vogel zeigen

Den Bogen mit dem Schleier hab ich mir auch anderst vorgestellt. Im Buch wird doch beschrieben das der Schleier schwarz ist (So ist es auch auf dem deutschen Buchcover hinten zu sehen), aber da sah es her wie .... Wasser aus oder ... keine Ahnung irgendwie so flüssig. Das war auch net so toll.

Das die Kampfszene so kurz war war auch nicht grad toll. Und das Harry Lucius die Prophezeiung gegeben hat Verärgert davon steht im Buch garnichts.


lg hermine888 Umarmen

__________________



08.08.2007 17:06 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
PaTtY87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hatte echt ne gänsehaut bei der schlusszene und es war gut rübergebracht wie voldemort
harry besessen hat aber was ich ein bisschen schade fand war das der tod von sirius und die damit zusammenhängenden gefühle(Z.B. die Verwirrung Harrys und der "Kampf"gegen Remus Lupin)nicht so überzeugend rüberkam wie im Buch aber sonst war das der beste Film der Reihe

Nur zu kuuuuuuurz Weinen Weinen Weinen
13.09.2007 14:40
Wegar Wegar ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-55032.jpg

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich nur wiederholen; ich fand das Finale durch und durch genial und einfach perfeckt umgesetzt. Die Kampfszenen haben genau die richtige Länge, sind halt nicht so langgezogen wie in GoF. Auch die darstellung dieser Szenen fand ich toll. Es war so Action geladen, aber dennoch hat man von Vorne bis Hinten die dunkle Magie irgentwie gespürt. Die Musik war auch absolut passend.

Sirius Tod war auch ausgezeichnet umgesetzt. Es kommt so plötzlich, wie er auf einmal den Avada Kedavra von seiner Schwester abkriegt ... und wie dann der Ton stopt, Sirius durch den Schleier endgleitet, die Musik umspringt, Harry ihm hinterherschreiht und man dabei nur sein trauriges Schluchzen hört ... ich konnte mir da wirklich kaum die Tränen verkneifen Traurig

Ich dachte immer, der Kampf zwischen DD und Voldemort wird ähnlich wie die Highlights in Teil vier eher ein wenig zu langgezogen und zu gewollt aber nicht so wirklich gekonnt. Da hab ich mich aber zum glück geirrt. Die Szene ist vom Anfang bis zum Ende spannend, auch beim 5ten mal sehen habe ich die Szene noch genossen. Besser hätte man es echt nicht machen können. Die Szene in der Harry von Voldemort besessen wird, ist so unglaublich packend gewesen, dass mir und fast allen Kinobesuchern das lachen bei Fudges erstaunlichen Feststellung: "Er ist zurück!", komplett wegblieb.

Ich kann kaum in Worte fassn, wie beeindruckt ich von dem ganzen Film war ... Yates ist einfach die perfeckte Wahl gewesen Grinsen
13.09.2007 21:12 Wegar ist offline E-Mail an Wegar senden Beiträge von Wegar suchen Nehme Wegar in deine Freundesliste auf
Fawkes the Phoenix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gaaaaaaaaanz genau.
Man hat ein Duell zwischen Sirius und Bellatrix erwartet. Dies blieb aus und aufeinmal war Sirius tot. Das kommtviel überraschender und man ist wie Harry völlig verdutzt und will es erst nicht richtig glauben.
Genial umgesetzt!!!
16.09.2007 00:02
dedde surft
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich mich nur anschließen!
16.09.2007 12:13
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wegar ließt schon wieder meine Gedanken. Langsam bekomme ich Angst vor diesem Forum mit gedankenlesenden Usern ... Wir haben hier doch hoffentlich keine erfahrenen Okklumentiker unter uns? Verwirrt breites Grinsen

Das Ministerium hat mir auch super gefallen, vorallem, weil das apparieren und die Todesser einen anderen Stil hatten wie im 4. Film. Denn beidesd wirkte auf mich im Feuerkelch immer ein wenig witzig - obwohl da die trashigen KKK-Todesser ganz klar den ersten Preis gewonnen haben. Gold

Und im Ministerium gibts auch die einzige Szene in der Sirius in der Filmreihe auch mal richtig Sirius ist - sonst ist er ja immer so ne leicht weichgespülte Version ohne Wutanfälle, pupertäres Verhalten und übermäßigen Alkoholkonsum. Nein, sowas geht wirklich nicht. breites Grinsen Sie haben ihn viel zu edel gemacht, wenn man mich fragt. Irgendwie ist er zu sauber. In "Askaban" gefällt er mir besser. Da ist er wenigstens verdreckt. Oho, das Aragornsyndrom! Verwirrt

Folgende Szene meine ich:

Lucius: "Gib mir die Prophezeiung sonst mach ich BLAH und BLAH und BLAH mit deinen Freunden ..." Blah

*WUSCH* *LICHTBLITZ*

Lucius: *schaut wie der Depp*

Sirius: *völlig lässig* "Hände weg von meinem Patensohn!"

*BANG* *Faust dem Lucius reinschlag*

Ich müsste bei Szene im Kino vor Begeisterung lachen. Ich fand so cool.

breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen
16.09.2007 20:45
Fawkes the Phoenix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Grinsen Lucius: "or were you truely naive enough to think...that you children...have got a chance...against us?"

Lucius: "I'll make this very simple for you...give me the prophessy...now!...or watch your friends...die!"

Nevill: "DON'T GIVE IT TO HIM, HARRY!"

Bella: "Buhhh!"

---Harry übergibt Prophezeihung, ein helles Licht erscheint, die Musik verstummt, Lucius dreht sich um. Hinter ihm steht Sirius und sagt lässig:---

Sirius: "Get away from my godson!..." [BAMM, Apparier, Apparier, Blitz]

Und dan setzt die Musik ein. Die Szene gibt's in voller Länge auf YouTube

Ich liebe diese Szene Applaus Top
17.09.2007 23:10
Wegar Wegar ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-55032.jpg

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ist ja nicht so, dass ich andere Meinungen nicht akzeptiere, aber diese Ironie kannst du dir auch sparen. Wie gesagt, jeder hat seine eigene, für ihn richtige, Meinung also stell meine nicht so lächerlich dar, danke ...




Tja, wenn du wüsstest, was wir Mods noch alles können Zunge raus
Naja obwol ich dir bei der Sache mit sirius nicht so ganz übereinstimme. Der, der stirbt, soll halt nochmal richtig symphatisch rüberkommen, damit einem sein Tod mehr trifft. Ich find das schon ganz gut so Grinsen
18.09.2007 17:15 Wegar ist offline E-Mail an Wegar senden Beiträge von Wegar suchen Nehme Wegar in deine Freundesliste auf
Fawkes the Phoenix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

??????????????????????????????????????????????????????????????????@Wegar: Bitte um Erklärung.

Erstmal ist das mit dem Überraschungseffekt für Harry UND für die Zuschauer ernsthaft meine Meinung. Möglicherweise haben sich die Macher GENAU das dabei gedacht.
Und dann erklär mir bitte mal wie ich damit dein zuvor geschriebenes Komentar lächerlich gemacht habe...

Und nochmal an die Macher. GENIAL UMGESETZT

@hermine888: Das man Todesser und Ordensmitglieder an der Farbe ihres apparieren erkennen kann stimmt nicht, wie man hier nochmal gut erkennen kann: Grinsen breites Grinsen Cool Zunge raus Top Applaus

Ich liebe diese Szene!
18.09.2007 18:09
PaTtY87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

super klasse ich kann es kaum noch erwartenden film auf dvd zu haben top der beste von allen
19.09.2007 08:22
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Showdown im Ministerium - Der Tod von Sirius Black

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH