Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   174.774 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.137 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.263 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.575 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   468.318 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Showdown im Ministerium - Der Tod von Sirius Black » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Showdown im Ministerium - Der Tod von Sirius Black 7 Bewertungen - Durchschnitt: 9,297 Bewertungen - Durchschnitt: 9,297 Bewertungen - Durchschnitt: 9,297 Bewertungen - Durchschnitt: 9,29
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Total_Lost Total_Lost ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50333.jpg

Dabei seit: 11.07.2009
Alter: 27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich ärgert das wirklich extrem wie Daniel Radcliff Schauspielerisch in dieser Szene versagt hat...

Ansonsten war der Kampf im Minesterium gut in Szene gesetzt.
12.07.2009 14:36 Total_Lost ist offline E-Mail an Total_Lost senden Beiträge von Total_Lost suchen Nehme Total_Lost in deine Freundesliste auf
Katiie Katiie ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59666.png

Dabei seit: 11.04.2009
Alter: 29
Herkunft: Just here



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch mir ist aufgefallen, dass Sirius eben durch den Fluch stirbt und nicht weil er durch den Vorhang fällt.

Was mir auch aufgefallen ist, ist das Bella bevor sie rausgeht noch mehr oder wenig traurig oder angeschlagen zu den beiden hinüber schaut. Ist das trauer oder einfach ironie?

Ich denke sie hat schon gemerkt, dass sie Harry tief ins Herz getroffen hat, aber auch das sie gerade ihren eigenen Cousin umgebracht hat?

was meint ihr dazu?

eure Katiie

__________________

26.07.2009 18:41 Katiie ist offline E-Mail an Katiie senden Beiträge von Katiie suchen Nehme Katiie in deine Freundesliste auf Skype-Name von Katiie: emmalaiin
TatzeMoonyTonks
Schüler

images/avatars/avatar-51534.jpg

Dabei seit: 18.06.2009
Herkunft: Grimmauldplatz Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde auch das daniel da volll nicht glaubwürdig traurig rüberkam.
Ich glaube nicht das bella ein bisschn traurig geguckt hat. Im 6. teil läuft sie beim fuchsbau doch rum und schreit lachend 'Ich hab Sirius umgebracht'.

Außerdem fand ich, dass sie Sirius Tod ein bisschen trauriger darstellen hätten müssen. Schwups weg war er...das wars dann auch. nur mal kurz bei dubledore drüber geredetund schon vergessen!!
29.07.2009 19:55 TatzeMoonyTonks ist offline Beiträge von TatzeMoonyTonks suchen Nehme TatzeMoonyTonks in deine Freundesliste auf
tokessaw tokessaw ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.02.2006
Alter: 50
Herkunft: niederrhein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

traurig ist bellatrix bestimmt nicht,für sie ist und bleibt sirius ein mieser verräter.sie hasst ihn und seine einstellung.
im buch fand ich die stelle auch viel emotionaler als im film,da habe ich wirklich 100 seiten lang geheult,bis irgendwann tief ins büro hinein.was mir auch gefehlt hat,war das remus trauer gezeigt hat,er hat schließlich in dem moment,seinen einzigen letzten wahren freund verloren....
01.08.2009 10:33 tokessaw ist offline E-Mail an tokessaw senden Homepage von tokessaw Beiträge von tokessaw suchen Nehme tokessaw in deine Freundesliste auf Füge tokessaw in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tokessaw anzeigen
Lacrima
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab auch gesehen, dass sie traurig geguckt hat. Aber das war definitiv sarkastisch gemeint!
Außerdem wartete sie doch ganz gespannt, ob Harry ihr hinterher rennt oder nicht!
Voldemort wartete doch schon!
Und Bella war im ersten Moment vllt auch etwas verdutzt, dass sie es geschafft ihr Cousin Sirius zu töten. Keine Ahnung So denk ichs mir zumindest!

Ich hätte etwas mehr drum herum erhofft! So Geschichten von Sirius.... und den Rumtreibern! Gerade der Tod von Sirius ist doch was Trauriges....da redet man doch auch drüber!

Aber im Film wie auch im Buch wars leider nicht so Traurig
07.08.2009 23:19
TatzeMoonyTonks
Schüler

images/avatars/avatar-51534.jpg

Dabei seit: 18.06.2009
Herkunft: Grimmauldplatz Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



GENAU!!!! wenigstens jezt hätte remus traurig erzählen können wie es damals so war!
Das wäre dann wenigstens etwas trauriger dargstellt worden....
08.08.2009 19:45 TatzeMoonyTonks ist offline Beiträge von TatzeMoonyTonks suchen Nehme TatzeMoonyTonks in deine Freundesliste auf
Lacrima
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

RICHTIG! Gerade Remus, als sein Freund! Und Dumbledore, als Direktor! Sirius soll ein sehr begabter Schüler und Zauberer gewesen sein und auch sehr witzig und viele Streiche ausgeheckt haben! Das wäre ne Sache gewesen, worüber man hätte berichten müssen, um seinen Tod zu verwirklichen und zu dramatisieren!
Wobei, wie sehr hätte ich da erst geheult Weinen Fröhlich

Bei Cedric sah man zum Beispiel die Trauer in Harry auch im 5. Teil noch. Was sah man bei Harry für Trauer im Teil 6 bzgl. Sirius???
08.08.2009 23:29
Sunshine_007 Sunshine_007 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.07.2010
Alter: 27
Herkunft: Hogwarts;-)



RE: Showdown im Ministerium - Der Tod von Sirius Black Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Szene fand ich echt gut umgesetzt Top ...Koisch finde ich nur,dass Sirius nicht sofort stirbt...Beim "Avada Kedavra Fluch" stirbt man eigentlich sofort...
07.08.2010 17:25 Sunshine_007 ist offline Beiträge von Sunshine_007 suchen Nehme Sunshine_007 in deine Freundesliste auf
animes5423 animes5423 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43382.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Alter: 30
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Im 6 Teil war es für mich so von wegen : wer ist sirius ??? Kenn ich nicht"
Und dieses "nice one, James" hätten die sich echt sparen können ... Das hat für MICH die ganze Beziehung der beiden in dem Film mit einem Schlag kaputt gemacht ! Außerdem steht Sirius jetzt als totaler Idiot da der Harry und James nicht ausernander halten kann >.< Mir fehlt auch der ausrastetet in Dumbledores Büro und die rausgeschnitte Szene wo Harry am weinen ist T___T

__________________
''

05.12.2012 18:33 animes5423 ist offline E-Mail an animes5423 senden Beiträge von animes5423 suchen Nehme animes5423 in deine Freundesliste auf Füge animes5423 in deine Kontaktliste ein
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde, Daniel Radcliffe war in der Szene, in welcher Sirius stirbt, so hervorragend wie in keiner anderen. Man sieht Harrys Schmerz, es tut mir selbst immer weh, wenn ich das sehe. Schade ist natürlich, dass das nicht ein bisschen mit in den sechsten Film übernommen wurde, aber der sechste Film ist allgemein eher lasch.
Das "nice one, James" fand ich allerdings eher gut, denn so wurde auch im Film endlich die richtige Beziehung zwischen den beiden dargestellt. Sirius bekommt die Trennung Harry-James nicht wirklich auf die Reihe.

__________________

05.12.2012 18:42 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@animes5423
Naja auch im Buch schafft es Sirius oft gedanklich nicht Harry von James zu unterscheiden. Für ihn ist er oft eine jüngere Version von seinem früheren besten Freund. Ich finde auch das passt schon mit dem "nice one James".

Zumindest am Anfang vom Halbblutprinzen wird noch einmal die Ministeriums Szene gezeigt. Das hätte man wunderbar fortführen können, wenn man einfach diese furchtbare U-Bahn Szene hätte weglassen können und dafür den Dursley Anfang gezeigt hätte. Dann noch ein kurzes Gespräch im Besenschrank der Weasleys über Sirius und woala schon hätten wir einen glaubwürdigen Anfang breites Grinsen Aber nein nach Sirius Tod interessiert es Harry natürlich mehr wann die Bedienung Feierabend hat.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 05.12.2012 18:50.

05.12.2012 18:50 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Daniel Radcliffe in der Szene nach Sirius Tod seine Trauer und Verzweiflung genial rüber gebracht hat. Der Moment, in dem Remus ihn festhält, ist für mich immer wieder aufs Neue unglaublich bewegend. Schmerz, Wut und Verzweiflung. Das alles ist in dieser Szene spürbar.
Wirklich schade, dass davon im 6. Film kaum mehr etwas zu spüren war...

Und zum Thema : Ich sehe das eher so, dass Sirius Harry in diesem Moment ein Kompliment machen will. Er weiß ganz sicher, dass es Harry ist, der da neben ihm kämpft. Auch wenn er viel von James in ihm sieht (was er ja auch vor ihm zugibt), so war das in diesem Moment keine Verwechslung im eigentlichen Sinn.

__________________

02.12.2013 19:39 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Showdown im Ministerium - Der Tod von Sirius Black

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH