Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   174.836 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.187 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.298 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.598 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   468.354 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Showdown im Ministerium - Der Tod von Sirius Black » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Showdown im Ministerium - Der Tod von Sirius Black 7 Bewertungen - Durchschnitt: 9,297 Bewertungen - Durchschnitt: 9,297 Bewertungen - Durchschnitt: 9,297 Bewertungen - Durchschnitt: 9,29
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 34
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich war die Szene auch gut umgesetzt. Der AK Fluch von bellatrix trifft Sirius, der gleichzeitig von dem Schleier erfasst wurde. So viel er nicht sofort tot um und es ist ein atemberaubener Abgang. Ich fand es gut, dass sie den Tod Sirius nicht so dramatisch in die Länge gezogen haben, mit Zeitlupe auf Harrys Gesicht, der andauernd mit seinen Lippen den Namen Sirius formt. Schnell und erbarmunsglos, so wie ich es aus dem Buch interpretiert habe.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
13.07.2007 12:52 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Drake
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

LOL, da fällt mir noch was ein. Hatte ich ganz vergessen:

SIRIUS HAT N TATTOO AUF DER BRUST! Applaus

Man siehts in der Szene, wo er Harry zum Bahnhof begleitet und sich dort in dem einen Raum zurückverwandelt. ER hat bloß nen Pelzmantel an und da sieht mans. *g*


(Sorry fürs Off Topic, ich fands nur so toll Fröhlich )
13.07.2007 15:41
animes5423 animes5423 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43382.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Alter: 30
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aber wo er in den bogen gesaugt wurde hat er doch noch zu harry runtergeschazt oder mein ich das bloss

__________________
''

13.07.2007 15:48 animes5423 ist offline E-Mail an animes5423 senden Beiträge von animes5423 suchen Nehme animes5423 in deine Freundesliste auf Füge animes5423 in deine Kontaktliste ein
Bonnie Wright
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fands total traurig und musste heulen Weinen
Warum sterben die Guten immer als erstes?
Aber ich fands gleichzeitig auch schoen mit der Zeitlupe bei Harry... das haben die gut hingekriegt.

LG Bonnie
13.07.2007 17:59
LupinsLove LupinsLove ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33610.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hä? Das sieht man doch schon im dritten Film. Da gibts übrigens auch schon nen eigenen Thread zu:



Augenzwinkern

__________________
''
13.07.2007 18:16 LupinsLove ist offline E-Mail an LupinsLove senden Homepage von LupinsLove Beiträge von LupinsLove suchen Nehme LupinsLove in deine Freundesliste auf
Muggelprinz Muggelprinz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44274.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Alter: 30
Herkunft: Gemeinschaftsraum



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde das die Filme eigentlöich nichts neues aussagen. Es sind nur Bilder nach der Vorstellung eines Regiesseurs und der hat seine ganz eigene Meinung.
Deshalb finde ich, ist es nicht wert dieses Detail jetzt zu hinterfragen und so.
So wies Rowling geschrieben hatt ist es. breites Grinsen

__________________

;
13.07.2007 18:29 Muggelprinz ist offline E-Mail an Muggelprinz senden Homepage von Muggelprinz Beiträge von Muggelprinz suchen Nehme Muggelprinz in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Muggelprinz anzeigen
Emmily Green
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich fand die Szene mit Sirus Tod nicht traurig, auch im Buch nicht...
Aber es war schon gut hingekriegt, mit der Zeitlupe...
13.07.2007 18:38
I-love-Dan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh doch,ich saß da im Kino und hab total rumgeheult Weinen
Schon als die den Raum mit dem Schleier "betreten" haben kamen mir fast die Tränen,weil ich halt wusste,was kommt.Musste mich da echt zusammenreißen.Aber bei der Szene gings dann einfach net mehr Weinen Weinen
Neben mir saß auch eine,die war ungefähr im alter meiner ma un die hat da auch so vor sich hin geschnieft^^
13.07.2007 18:43
lana
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich war in dem moment, als bellatrix "avada kedavra" gesagt hat mindestens genauso geschockt wie der gute sirius!

erstmal hab ich mir gedach, wie kann das sein, dass der mit DEM fluch getötet wird. jaah GETÖTET. ich hab schon von sehr vielen in diesem forum gelesen, dass sie glauben, dass sirius nicht tot ist, das glaub ich auch. aber im film kam des etz so rüber, als ob er getötet worden wäre und halt für immer hinter dem vorhang verschwand!!!

was ich an der szene geil fand: wie dann alles so langsam ablief, und der harry gebrüllt hat, man aber nix ghört hat! gut getroffen!
13.07.2007 19:11
bigge_FANS_of_HP
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Genau das dachte ich auch... ich saß da so und dachte: und was jez? das is doch voll nich so wie im buch und so richtig traurig war das jez auch nich dargestellt... jedenfalls nich so wie im buch, da hab ich richtig rumgeheult Weinen

LG bigge_FANS_of_HP
13.07.2007 19:20
SoLuT!oN
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mir bei diesem Kampf direkt aufgefallen ist, war dass Harry offensichtlich in der Lage war ungesagte Zauber anzuwenden, denn er schießt im Duell flüche ab ohne etwas zu sagen (ich meine nicht gesehen zu haben, dass sein Mund sich bewegt).
13.07.2007 19:25
*Hermine Granger*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey!

ich fand die szene auch enttäuschend!

sirius ist durchgefallen und vorbei war es!

und es war auch erst der ZWEITE fluch, der ihn traf, nicht der erste, wie im film dargestellt!

ich sehs genau so wie bigge_FANS_of_HP. ich hab im buch auch total geheult, aber im film wars mir gar nicht nach heulen! das fand ich echt nicht gut!

hel
13.07.2007 21:22
Potterfan1712
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss zugeben, dass ich die Szene von Sirius' Tod und alles was danach ist ziemlich enttäuschend fand.
Als erstes fand ich diesen Torbogen viel zu klein, den hätte ich mir viel riesiger vorgestellt, nämlich so, dass er fast durch den ganzen Raum geht. Da muss es schon ein sehr großer Zufall sein, wenn jemand ausgerechnet da durchfällt.
Dann fand ich es total bescheuert, dass Bellatrix den Avada Kedavra auf ihn abfeuert, was ja auch eine krasse Abweichung vom Buch ist, wo nicht steht, mit welchem Fluch GENAU sie ihn trifft.
Und wie hier im Forum auch schon gesagt wurde, ist es total unlogisch, dass er vom Avada Kedavra getroffen wird, erst noch ein paar Sekunden Harry anlächelt und seine Hand festhält und dann langsam durch den Schleier fällt.
Normalerweise hätte er sofort tot umfallen müssen, so wie Cedric in Film 4.
Außerdem waren meiner Meinung nach alle Szene nach Sirius' Tod total abgehackt und er wurde kein einziges Mal mehr erwähnt. Im Buch weiß Harry gar nicht, wie er mit seiner Trauer umgehen soll und das kam im Film überhaupt nicht rüber. Außerdem wurde jemand, der das Buch nicht gelesen hat, aus Harrys Gespräch mit Dumbledore auch kein bisschen schlau. In diesem Gespräch wird im Buch alles erklärt, was in den ersten 4 Büchern passiert ist. Im Film ist es total lasch und ergibt keinen Sinn.

Insgesamt fand ich, dass Sirius' Tod und alle Szenen nach seinem Tod schlecht (um es vorsichtig zu sagen) dargestellt sind und das alles für jemanden, der die Geschichte nicht kennt, wahrscheinlich absolut keinen Sinn ergibt. Flop Flop
13.07.2007 22:34
JOvrJO JOvrJO ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54903.jpg

Dabei seit: 13.07.2007
Alter: 29
Herkunft: Düsseldorf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja, klar ist das nicht wie im Buch ( ich hätt´s auch besser gefunden, wenn sie sich dran gehalten hätten Top ) aber ich glaube, auf die Weise verstehens eben die Leute, die das Buch nicht gelesen haben eher, weil der Bogen im Buch natürlich viel ausführlicher beschrieben worden ist ( ebenso wie Sirius´Tod). In einem Film hat man solche Möglichkeiten ja nicht und deswegen wurde es dann mit ´nem " eindeutigen" Fluch gelöst

__________________

13.07.2007 23:40 JOvrJO ist offline E-Mail an JOvrJO senden Beiträge von JOvrJO suchen Nehme JOvrJO in deine Freundesliste auf Füge JOvrJO in deine Kontaktliste ein
Drake
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Argh, hab ich total verpennt. Mir ist es erst im 5.Film aufgefallen und ich war total aus dem Häuschen. Fröhlich

BTW: Thx @LupinsLove Grinsen
14.07.2007 04:54
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Showdown im Ministerium - Der Tod von Sirius Black

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH