Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   533.375 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   332.246 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.941 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.168 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   37.923 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Luna's letzte Worte im Film - Wink mit dem Zaunpfahl? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Lunas letzte Worte - Wink mit dem Zaunpfahl?
Das war wohl eher allgemein gehalten! 94 50.00%
Klar meint Luna Sirius! 54 28.72%
Ich weiß nicht so genau! 14 7.45%
Sie meinte natürlich Harrys Eltern! 12 6.38%
Ist meiner Meinung nach nicht relevant! 12 6.38%
Sie meint eigentlich gar nichts und will nur, dass Harry ihr zuhört! 2 1.06%
Insgesamt: 188 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Luna's letzte Worte im Film - Wink mit dem Zaunpfahl? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Deathly Hallows
Schüler

Dabei seit: 10.01.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist euch mal aufgefallen, das die im Film Sirius' Tod ganz entscheident geändert haben?

im Buch bekommt Sirius einen Fluch von Bellatrix ab und wird dadurch hinter den Schleier geschmettert.

aber

im Film ist es der Todesfluch, d.h. er ist schon tot, als er hinter den Schleier fällt.

damit ist die Frage, ob Sirius zurückkommt hinfällig

Es konnte trotzdem sein, das Luna damit meint, dass irgendwer zurückkommt.

Ãœbrigens wurden im Film mehrere Fragen automatisch beantwortet
12.07.2007 18:07 Deathly Hallows ist offline E-Mail an Deathly Hallows senden Beiträge von Deathly Hallows suchen Nehme Deathly Hallows in deine Freundesliste auf
Ingamosch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aussage Luna :"Das brauchst du nicht, alles was man liebt kommt irgendwann zu einem zurück!"

Aussage Dumbeldor : "Kein Zauber kann den tot überwinden." (oder so ähnlich)


denke das heißt niemand wird von den toten auferstehen !
Wobei ich immer noch glaube das dumbeldor nicht tot ist ..
13.07.2007 01:00
silencium
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist irgendwie alles so schwammig. Miss Rowling hats schon ziemlich raus einen Spannungsbogen zu bauen..Ich glaub ich bastel mal eine Umfrage daraus..
ach das geht ja gar nicht.. mist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von silencium: 13.07.2007 10:09.

13.07.2007 10:08
Lupine Lupine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33091.jpg

Dabei seit: 13.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde es schon recht schade, dass sich in den büchern (und im film auch nicht) richtig aufgeklärt hat, was hinter dem schleier war.
ich denke, dass man im film mit dem ak fluch nur verdeutlichen wollte, dass sirius nun wirklich tot ist, denn eigentlich ist er ja mit einem roten fluch (stupor??) nur "reingeschubst" worden..

aber zurück zu lunas worten: ich denke, sie hat das eher allgemein gehalten. ist doch ein guter abschlusssatz, was sie gesagt hat. im buch z.b. ist mir dieser satz noch nie so wirlich herausgestochen, weil ich ihn noch nie wirklich für relevant gehalten habe...

__________________



13.07.2007 13:35 Lupine ist offline E-Mail an Lupine senden Homepage von Lupine Beiträge von Lupine suchen Nehme Lupine in deine Freundesliste auf Füge Lupine in deine Kontaktliste ein
Dark Lord
unregistriert


cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm... lässt sich drüber streiten...
(also zumindest in meinem kopf Fröhlich )

ich bin auch der Ansicht, dass es eher allgemein gehalten wird, :

13.07.2007 15:03
Emmily Green
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habs nur so verstanden, dass man, wenn jemand stirbt sich immer vor Augen halten soll, dass man ihn irgendwann wiedersehen wird (wenn man stirbt).
Für mich ist das kein Hinweis auf den 7. Band...
13.07.2007 18:43
Careline
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand Spruch genial und habe sofort daran gedacht, dass das ein versteckter (?) Hinweis sein könnte.. gut das das Buch bald kommt ^^
13.07.2007 22:54
AbbyLuka AbbyLuka ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44509.png

Dabei seit: 27.08.2005
Alter: 33
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht ob es hier schon gesagt wurde ... Aber Luna sagt nicht LIEBT sondern SUCHT:
"Alles was man SUCHT wird eines Tages zu einem zurückkommen."

__________________

14.07.2007 21:25 AbbyLuka ist offline Beiträge von AbbyLuka suchen Nehme AbbyLuka in deine Freundesliste auf
Holly Tenugi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube, luna sagt das und meint gegenstände, die man verliert. auf gar keinen fall meinte sie sirius. leider Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen

SIRIUS, WIR WERDEN IMMER AN DICH DENKEN!!!

alles in allem fand ich den film doof Böse Verärgert Flop Traurig Ätsch Wütend Bang Ups Kotzen Tomate Pfui

eure Holly Tenugi Hexe auf Besen
14.07.2007 21:58
filius dobby
unregistriert


RE: Luna's letzte Worte im Film - Wink mit dem Zaunpfahl? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das sirius wie ihr sagt zurück kommt währe wenn man das buch liest ja noch verständlich da er nicht von einem zauber getötet worden ist sondern nur durch den schleier gefallen ist und somit tod war.
aber fall ihr den film schon angeschaut hab wisst ihr das sirius von bellatrix durch den avada kedavra getötet worden ist und dann in den schleier hinengeschwebt ist. das wollte J K rowling und auch die produzenten des films da sirius im buch nicht von einem zauber getötet worden ist war man sich nicht sicher ob er wirklich tot ist und es gab spekulationen das er zurück kommt aber da er im film (und wie gesagt das soll so sein) durch avada kedavra getötet worden ist gibt es kein zweifel mehr das sirius tot ist denn man kann noch bevor er in den schleier hineinschwebt ganz klar erkennnen das sirius tot sein muss und da nur harry potter den fluch bisjetzt überlebt hat glaub ich kaum das sein pate den fluch auch überleben konnte jedoch muss man das amerikanische cover für band 7 bedenken wo ein vorhang (schleier ) abgebildent ist (englische Kinderausgabe ein Bogen) was darauf scließen lässt das harry doch noch um voldemort zu besiegen durch den schleier durch den sirius gefallen ist muss und so kann es sein das harry sirius wieder siet das ich glaube J K rowling dann nicht schreiben wird da sie ja keine leben nach dem tod teorie aufstellen will.
14.07.2007 23:18
I-love-Dan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich war heut mit meiner Ma im Kino und als Luna das gesagt hat,meinte meine Ma sofort "Da hast du deine Prophezeiung,dass Sirius zurückkommt"
Na ich weiß ja net Nachdenken
14.07.2007 23:56
KatZ KatZ ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 11.03.2007
Alter: 45



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass hinter dem Spruch von Luna mehr steckt.
Allerdings bin ich mir noch nicht wirklich schlüssig, um was es sich handelt.
Ich denke, dass Dumbledore irgendwas hinterlassen hat, was Harry helfen kann. Schließlich war zwischen den beiden eine interessante Beziehung.
Als erstes dachte ich auch an Sirius, aber irgendwie wäre es seltsam, denn mit jedem Verlust gewinnt Harry an Stärke und Durchsetzungsvermögen, auch wenn ihm das nicht bewusst ist!

Bin mal gespannt, dauert ja nicht mehr lange!!!!
15.07.2007 00:22 KatZ ist offline E-Mail an KatZ senden Beiträge von KatZ suchen Nehme KatZ in deine Freundesliste auf
silencium
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liege doch nicht falsch mit Lunas hellsichtigen Fähigkeiten, richtig?
Sie ist doch begabt in dieser Hinsicht.
Also, wenn sie das (und meiner Meinung nach ist das in der Szene durch alles unterstrichen, womit mans unterstreichen kann.. Musik usw..)
Dann kann sie das gar nicht wirklich allgemein gehalten haben, oder nicht?
17.07.2007 11:40
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 46
Herkunft: Andernach, RHLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das war auch mein erster Gedanke[/quote]

Problem ist nur, dass das Drehbuch nicht von JKR geschrieben ist... und im Buch steht kein AK !!

__________________


''
17.07.2007 17:11 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
William Bloody William Bloody ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-43285.png

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: In den Schatten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube Luna meinte das eher allgemein. Ich kann jetzt zwar nicht so genau erklären warum, aber ich denke das sie nicht Sirius meinte. Das scheint mir zu weit hergeholt, irgendwie. Aber ich lasse mich gerne überraschen, was da noch kommt...

__________________


''
18.07.2007 02:58 William Bloody ist offline E-Mail an William Bloody senden Beiträge von William Bloody suchen Nehme William Bloody in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von William Bloody anzeigen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Luna's letzte Worte im Film - Wink mit dem Zaunpfahl?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH