Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Image und Wirklichkeit von Kampfsportarten (Forum: Sport)   26.07.2013 18:19 von Polaris   4.868 11   03.09.2013 13:32 von Hermione II  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Selbstverteidigung/Kampfsport » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was haltet ihr von Kampfsport/Selbstverteidigung
Find ich super!!! Ich betreibe es momentan auch. 32 46.38%
Find ich super!!! ich betreibe es aber momentan nicht. 18 26.09%
Find ich ganz gut, aber ich betreibe es nicht. 11 15.94%
Find ich ganz gut und bin auch in einem Verein (o.ä.). 7 10.14%
Find ich schlecht. Betreibe es aber gerade nicht aktiv. 1 1.45%
Find ich schlecht, mache es aber gerade trotzdem (Schule oder so). 0 0.00%
Insgesamt: 69 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Selbstverteidigung/Kampfsport 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hermione II Hermione II ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41820.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Alter: 29



Daumen hoch! Selbstverteidigung/Kampfsport Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo @ all,

in diesem Thread geht es, wie ihr sicher schon bemerkt habt, um Selbstverteidigung (ich sage Selbstverteidigung, weil ich den Begriff Kampfsport nicht so gerne verwende, es hört sich so negativ an und man soll sich ja verteidigen und nicht auf einen Kampf aus sein. Kann aber ja jeder für sich entscheiden...).
Und zwar um Selbstverteidigung im allgemeinen. Es gibt schon so viele Threads über Judo, Karate und wasweißich nicht noch alles. Da es aber so viele verschiedene (Kampf-)sportarten gibt, soll dieser Thread als "Sammelthread" dienen, in dem man sich vielleicht auch über Selbstverteidignung im allgemeinen unterhält.

Ich hoffe ihr plaudert fröhlich! Augenzwinkern
In diesem Sinne
Hermione II


P.S. Ich hab keinen solchen Thread gefunden...Falls es ihn schon gibt Sorry
10.07.2007 20:16 Hermione II ist offline E-Mail an Hermione II senden Beiträge von Hermione II suchen Nehme Hermione II in deine Freundesliste auf
Tatze1991
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey!
habe deine bitte im judo thread gelesen und da dachte ich mir ich schreib einfach mal was! Augenzwinkern Umarmen
naja, der einzige kampfsport (also mir gefällt der name schon... breites Grinsen ) ist eben judo, aber ich finde nicht, dass man sich damit im ernstfall wirklich verteidigen kann. im judo gibt es, wie in jeder anderen kampfsportart bestimmt auch Keine Ahnung , regeln, an die man sich halten muss...man darf nicht treten, schlagen usw. nun, bei einem judokampf halten sich beide an diese regeln, aber ich glaub nicht, dass, wenn einer jemanden angreift, er sich auch an diese regeln hält!!! Nachdenken Lachen
so weit kann man mit judo zb gar nichts ausrichten!!
das positive ist aber, dass man, wenn man einen kampfsport betreibt, seinen körper trainiert usw. --> in der hinsicht kann man sich besser verteidigen als jemand, der keinen sport macht und auch besser als jemand der irgendeinen anderen sport macht... Verwirrt Applaus
naja...ich mach den sport weil er mir spaß macht u. so, und nicht als verteidigung... Stoßen Grinsen
lg
17.07.2007 09:53
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage: Wie heisst diese japanische Schwertkampf-Sportart? Also nicht..Kendo xD

Ich hab mal einen Karate Anfängerkurs gemacht. War ziemlich cool, aber auch ziemlich teuer, deswegen verleg ich das auf meine Nach-Studienzeit *hust*

__________________
[/center]
17.07.2007 11:09 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Hermione II Hermione II ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41820.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Alter: 29

Themenstarter Thema begonnen von Hermione II


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Tatze1991
Danke für deinen Post!!! Umarmen
Naja, ich denk man kann sich schon ein bisschen mit Judo verteidigen. Ich mach Jiu-jitsu und Judo und beim Jiu-Jitsu lernt man (find ich) ein bisschen besser, als bei Judo, sich bei Angriffen zu verteidigen.

@ Tenebrus
Auch dir dank ich für deinen Post!!!Auch dir ein Umarmen .
Die heißt...*Ich glaub ich weiß es aber zur Sicherheit nochmal in meinen Unterlagen nachblätter*...Iaido (sprich: Jaido (mein ich))
Und wenn Du in der Nähe von Mülheim (an der Ruhr) wohnst, kann ich dir nen super Tipp geben (nicht Karate, aber Judo und Jiu-Jitsu und Iaido). Wo´s preiswert und echt gut ist!!!

Hermione II
17.07.2007 11:34 Hermione II ist offline E-Mail an Hermione II senden Beiträge von Hermione II suchen Nehme Hermione II in deine Freundesliste auf
MajorLilly MajorLilly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41614.gif

Dabei seit: 16.11.2005
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
ich habe selber 6 Jahre lang aktiv Taekwondo betrieben und es hat sich durchaus gelohnt! Man lernt sehr viel über die eigene Verteidigung und über Körperliche aspekte wie zB. die höchste Leistung die man erreichen kann usw.
Es hat auch wirklich viel spaß gemacht, doch sobald man in schwierige Schuljahre kommt wie die 10 Klasse wo es dann um die Wurst^^ geht, blieb wenig Zeit dafür. Sonst habe ich 3-4 mal die Woche trainiert. So hab ich schon einige Erfolge und den schwarzen Gürtel bekommen können Grinsen .

Im Moment trainiere ich nur 4-6 jährige Kiddis mit einer volljärhigen Trainerin. Es macht spaß jmd. etwas beizubringen. Und vor allem bei den kleinen Kindern die sich teilweise so sehr dafür begeistern sich verteidigen zu können hat mal selber mega fun *gg*.

Ich kann es nur jedem empfehlen der etwas für sich und den Körper tun will. Im Notfall könnte man sich damit 100% verteidigen. Glücklicherweise kam es bei mir noch so gut wie nie vor, das ich mich hätte richtig Verteidigen müssen. Worte haben es auch getan.

@ Tenebrus
Meinst du vllt. Aikido?

Grüßle Grinsen

__________________



17.07.2007 11:34 MajorLilly ist offline E-Mail an MajorLilly senden Beiträge von MajorLilly suchen Nehme MajorLilly in deine Freundesliste auf
Joshie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Kampfsport faszinierend, nicht nur um Techniken zu lernen, mit denen man sich im Notfall verteidigen kann, sondern auch um den Charakter und das Selbstvertrauen zu stärken. Aber dafür ist ja eigentlich jeder Sport sehr förderlich ^^

Ich hab selbst vier Jahre lang Kendo gemacht, hab dann aber mit 12 aufgehört, weil unser alter Trainer gegangen ist und ich dann auch keine Lust mehr hatte... Traurig nach den Sommerferien fang ich wahrscheinlich wieder an. Cool Bin mal gespannt, ob die zwei Jahre Pause mit jetzt irgendwie geschadet haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joshie: 17.07.2007 13:41.

17.07.2007 13:40
Tatze1991
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir haben in der Schule auch mal einen taekwando kurs gemacht, aber nur vier stunden lang, also nur so zum reinschnuppern oder was das sollte...aber es hat mir ziemlich spaß gemacht! und durchs judo, war ich um einiges besser als andere, die sich wirklich zu blöd anstellten!!

@MajorLilly
ich muss auch manchmal kleine kinder trainieren (ca 7-11 glaub ich) aber das ist ja der reinste horror!!!! Böse Geschockt

naja

Fröhlich

edit:
aber gern! Umarmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tatze1991: 17.07.2007 14:18.

17.07.2007 14:17
GinervaWeasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eigentlich nur ein klitzekleines Bisschen Ahnung von Judo, weil ich das Mal in der Grundschule angefangen, aber dann mangels Zeit abgebrochen habe.
Wir hatten in der Schule auch "praeventive Selbstverteidigung", so ne Art Kampfsport, wo wir (Maedchen) lernten den Maennern wortwoertlich mal so richtig in den Arsch zu treten breites Grinsen Hat ziemlich viel Spass gemacht und hat auch genutzt, weil man sich, wenn man abends allein unterwegs ist, wirklich sicherer fuehlt
17.07.2007 14:32
MajorLilly MajorLilly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41614.gif

Dabei seit: 16.11.2005
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Tatze1991

*lol* Ich weiß was du meinst^^. Die kleinen können manchmal durchaus nerven. Vor allem wenn solche ober checker kommen und meinen das sie mit ihren 6 Jahren schon 4 Erwachsenen vermöbeln könnten xD.
Aber es ist trotzdem durchaus amüsant Grinsen

__________________



17.07.2007 15:49 MajorLilly ist offline E-Mail an MajorLilly senden Beiträge von MajorLilly suchen Nehme MajorLilly in deine Freundesliste auf
PluginBaby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal Judo gemacht. Bis zum orangen Gürtel. Dann sind wir umgezogen und das ganze ist mehr oder weniger im Sand verlaufen.
Ein paar Techniken etc. wende ich aber immer noch an, um mir zum Beispiel meinen Bruder vom Hals zu halten Scheinheilig
17.07.2007 16:01
1-augenbraue 1-augenbraue ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-39950.jpg

Dabei seit: 14.07.2007
Alter: 32
Pottermore-Name: AurorMitternacht209



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hab speziell zu Judo nur schlechte erinnerungen. Ich mach Karate und wir hatten ein verein mit verscheiden abteilungen, darunter auch Judo. Naja die Trainer hatten da alle voll die macke, das die Judoleute was besseres wären und die meisten juokas (speziell Wettkampforientierte) litten unter magersucht. Naja mir wurdes zu bunt hab diesjahr den verein gewechselt^^

__________________

18.07.2007 14:07 1-augenbraue ist offline E-Mail an 1-augenbraue senden Homepage von 1-augenbraue Beiträge von 1-augenbraue suchen Nehme 1-augenbraue in deine Freundesliste auf
tatze&krone tatze&krone ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38020.jpg

Dabei seit: 13.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



naja aber ein wenig kann man das ja mit der kata trainieren nur halt das Uke der den angreifer symboisiert alles in slowmotion macht Grinsen ich mein da werden zum teil ja auch schläge angedeutet...


Ich mache jetzt seit 7 Jahren Judo und glaube es hat mir wirklich was gebracht zumindest fühlt man sich sicherer wenn es sich nicht vermeiden lässt im dunklen ein stück zu laufen und es gibt einen auch selbstbewusstsein und-vertrauen.





mh das ist ja ziemlich unschön... aber dann musst du in nem extremen Verein gewesen sein... also bei uns sind alle wohlgenährt breites Grinsen ich hoffe der neuen verein ist da besser?

lg tatze&krone

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tatze&krone: 01.09.2007 23:59.

01.09.2007 23:57 tatze&krone ist offline Beiträge von tatze&krone suchen Nehme tatze&krone in deine Freundesliste auf
William Costigan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mache ab nächstem Jahr Krav Maga- israelischer Kampfsport. Der wurde extra für den Einsatz am Gazastreifen entwickelt, um Angreifer schnell abzuwehren und außer Gefecht zu setzen. Mal sehen wie das ganze wird!
02.09.2007 02:16
Ms.Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe lange geboxt und habe den gelben (naja) Gurt in Kung Fu. Leider musste ich aus Zeit und Jobgründen beides aufgeben.
Boxen würde ich allerdings sehr gern wieder....wenn es nur mehr Frauen in meinem Alter geben würde die das machen...kleine Kinder schlagen ist nicht so ganz meins Vogel zeigen
03.09.2007 13:56
Frettchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wow, das ist echt beneidenswert, welchen Stil hast du erlernt?
03.09.2007 14:35
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Selbstverteidigung/Kampfsport

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH