Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Image und Wirklichkeit von Kampfsportarten (Forum: Sport)   26.07.2013 18:19 von Polaris   4.868 11   03.09.2013 13:32 von Hermione II  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Selbstverteidigung/Kampfsport » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was haltet ihr von Kampfsport/Selbstverteidigung
Find ich super!!! Ich betreibe es momentan auch. 32 46.38%
Find ich super!!! ich betreibe es aber momentan nicht. 18 26.09%
Find ich ganz gut, aber ich betreibe es nicht. 11 15.94%
Find ich ganz gut und bin auch in einem Verein (o.ä.). 7 10.14%
Find ich schlecht. Betreibe es aber gerade nicht aktiv. 1 1.45%
Find ich schlecht, mache es aber gerade trotzdem (Schule oder so). 0 0.00%
Insgesamt: 69 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Selbstverteidigung/Kampfsport 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
silberelfe silberelfe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53067.gif

Dabei seit: 06.02.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm...
Also ich persönlich habe in der Schule mal ein halbes Jahr lang einen Karate-Kurs belegt und obwohl es doch sehr anstrengend war und viel Übung und Ausdauer erforderte ,hat es mir echt gut gefallen! Grinsen
Man merkt selber ,dass man nach einer gewissen Zeit eine bessere Kondition und auch mehr Kraft aufweist und mir persönlich hat es auch sehr viel Spaß gemacht . Außerdem kann es dir einen gewissen Ausgleich verschaffen und gibt dir zum Teil auch mehr Selbstsicherheit. Bei uns in der Gegend wurde vor kurzem ein Mädchen vergewaltigt und einem zweiten wäre es wohl beinahe passiert. Obwohl Karate kein Patentrezept für erfolgreiche Selbstverteidigung ist und erst recht nicht dazu dient ,den Sherrif zu mimen ,kann die richtige Technik dir in bestimmten Situationen aus der Klemme helfen und gibt mir persönlich auch ein sichereres Gefühl .
Trotzdem ist Karate ausschließlich dazu da ,dich selber in zu verteidigen und nichts anderes und das weiß jeder ,der sich mit dem Sport auch mal ein bisschen genauer auseinandersetzt.
Entgegen vieler Vorurteile hat Karate nichts mit einer Hau-Drauf Sportart zu tun sondern mit Ruhe ,Ausgeglichenheit und Selbstkontrolle. Außerdem ist es nachgewiesen der gesündeste Sport. breites Grinsen

__________________
[FONT= Comic Sans]
27.08.2010 16:05 silberelfe ist offline E-Mail an silberelfe senden Beiträge von silberelfe suchen Nehme silberelfe in deine Freundesliste auf
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich finde, dass asiatische Kampfsportarten völlig zu Unrecht einen so schlechten Ruf als "Proll-Sport" haben. Gerade in asiatischen Kampfsportarten wird bei allem Wettbewerb der gegenseitige Respekt ganz groß geschrieben. Ich fürchte, dass die minderbemittelten Sprücheklopfer beim Boxen da irgendwie abgefärbt haben. Oder das Vorurteil, dass Zuhälter oder andere Halbweltgestalten irgend etwas in einem Dojo verloren hätten: die Trainer, die ich kenne, schließen Angeber, Kriminelle und Randalesucher sofort vom Training aus.

Auch wenn Freikampf und Wettkampf im Taekwondo ganz sicher nicht mein Ding sind, habe ich beim Handball schon viel mehr brutale Fouls und Verletzungen gesehen.

__________________


FF (Alternative zu Band 7):

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Polaris: 01.09.2010 22:17.

01.09.2010 22:15 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
Sierra Sierra ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57162.gif

Dabei seit: 03.01.2011
Alter: 33
Herkunft: Rhl-Pf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh je hatte in Karate es bis zum grünen Gürtel gepackt und hatte dann aber die Lust nicht mehr gehabt um hinzugehen.
Finde diese Sportarten unheimlich toll, macht auch Spaß.

__________________
Life is for living ...
04.01.2011 16:46 Sierra ist offline E-Mail an Sierra senden Beiträge von Sierra suchen Nehme Sierra in deine Freundesliste auf
FüreinegerechtereWelt FüreinegerechtereWelt ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 17.04.2011
Herkunft: Dort wo der Regenbogen endet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich mache JuJutsu. Das ist Selbstverteidigung und Kampfsport. Ich mache mehr den Kampfsport in Wettkampfbereich. Bin sogar im Nationalteam Deutschlands und ich kann es jedem empfehlen, egal ob SV oder Fighting!

__________________

28.04.2011 13:16 FüreinegerechtereWelt ist offline E-Mail an FüreinegerechtereWelt senden Beiträge von FüreinegerechtereWelt suchen Nehme FüreinegerechtereWelt in deine Freundesliste auf
Tonks Lupin Tonks Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61264.jpg

Dabei seit: 24.06.2011
Alter: 26
Herkunft: Aus einer Welt mit Meer und Land :D
Pottermore-Name: SchlusselPhonix7329



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mach seit ungefähr sieben Jahren Taekwondo im Verein und hab in dieser Zeit auch schon den ersten Meistergrad erreicht. Tanzen

Taekwondo ist meiner Meinung nach kein "Proll - Sport" wie Polaris so schön sagte. Im Taekwondo spielt Respekt eine große Rolle.

Und wie auch schon gesagt wurde Randalen und Schlägertypen werden vom Training ausgeschlossen.

Also ich kann Taekwondo für alle empfehlen.
Es ist für alle geeignet vom Dreijährigen in speziellen Kleinkinderkursen bis hin zu denen die über 50 sind. Grinsen

Es ist für jeden was dabei egal ob auf Turnieren oder nur als "Just for fun" Sport. Grinsen

Liebe Grüße,

Tonks Lupin

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tonks Lupin: 01.09.2011 21:24.

01.09.2011 21:23 Tonks Lupin ist offline E-Mail an Tonks Lupin senden Homepage von Tonks Lupin Beiträge von Tonks Lupin suchen Nehme Tonks Lupin in deine Freundesliste auf
Vampire-Girl Vampire-Girl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60462.jpg

Dabei seit: 06.02.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich mache jetzt seit 1 1/2 jahren Hap ki do im Verein und kann es nur empfehlen. es ist keine wirkliche kampfsportart, sondern hauptsächlich selbstverteidigung. es macht wirklich spaß und es bringt viel (mein Vater (46) macht jetzt seit einem jahr Kick Thai Boxing und ist topfit)

__________________
Der tolle Ava ist von . Danke




04.09.2011 15:16 Vampire-Girl ist offline E-Mail an Vampire-Girl senden Beiträge von Vampire-Girl suchen Nehme Vampire-Girl in deine Freundesliste auf
Igelmonster Igelmonster ist männlich
RPG-Betreuer


images/avatars/avatar-7218.jpg

Dabei seit: 17.10.2004
Alter: 49
Herkunft: Hadamar
Pottermore-Name: AscheSichel35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na dann graben wir diesen Thread hier mal wieder aus. Also wie eine meiner Vorrednerinnen bin ich im KungFu rel. mehr oder weniger aktiv. Einer speziellen Art des Shaolin KungFu. Mein Stil ist das Sogenannte Weng Chun Kung Fu, dass wie das Wing Tsun auch auch, ursprünglich aus dem Südlichen Shaolin Kloster stammt. Den nördlichen Shaolin Stil kennen wir bestimmt alle aus dem Fernsehen, Deren Farben sind gelb/rot, die des Weng Chun braun/gelb. Ich habe besonderes Glück denn ich trainiere in direkter Linie unter dem Grand Master des WC, Andreas Hoffmann.
Wer sich darüber mal informieren möchte kann dies gerne oder tun.





Also, liebe Grüße

Igelmonster

Dateianhang:
gif Logojuni2005internet.gif (14,50 KB, 77 mal heruntergeladen)


__________________

07.03.2013 07:22 Igelmonster ist offline E-Mail an Igelmonster senden Beiträge von Igelmonster suchen Nehme Igelmonster in deine Freundesliste auf AIM-Name von Igelmonster: Igelmonster Skype-Name von Igelmonster: Igelmonster
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Igelmonster

Ich habe mir gerade die von dir empfohlenen Seiten mal angesehen; sieht interessant aus.

Ich selbst mache seit ca. dreieinhalb Jahren Taekwondo, schaue mir aber auch gerne andere Kampf- bzw. Selbstverteidigungssportarten an bzw. probiere sie gerade aus als "Zweitsport". Mich fasziniert die Vielseitigkeit der Sportarten: Kondition, Koordination, Kraft, Balance, Gelenkigkeit, Timing usw., das alles ist gefragt. Gefällt mir derzeit besser als alle Ballsportarten, die ich bisher bevorzugt habe. Augenzwinkern Ob man die Selbstverteidgungstechniken in real erfolgreich anwenden könnte, ist sei mal dahingestellt, ich persönlich zweifle daran. Spaß macht das Training aber allemal!

Mit einigen aus meinem Verein waren wir im vorigen Jahr auf einer Shaolin-Show. Fand ich sehr unterhaltsam und erstaunlich anzusehen, wäre aber eher nichts für mich (für mich persönlich zu viel Showgefuchtel und Daoismusgeschwurbel - aber darum ging es natürlich da!). Ich nehme mal an, euer Training sieht anders aus. Augenzwinkern

Wie bist du Weng Chun gekommen? Was magst du daran besonders?

__________________


FF (Alternative zu Band 7):
07.03.2013 17:57 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
Igelmonster Igelmonster ist männlich
RPG-Betreuer


images/avatars/avatar-7218.jpg

Dabei seit: 17.10.2004
Alter: 49
Herkunft: Hadamar
Pottermore-Name: AscheSichel35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja Polaris, unser Training sieht total anders aus. Die Shaolin Galas die man kennt sind die der nördlichen Shaolin. Ist eine andere Phillosophie. Sie verkörpern eher das Element Eisen, also hart, das südliche Shaolin ist eher der Seide, also weich und fliessend anhänglich.
Ich liebe Kampfsport schon lange, bin mit Chuck Norris, Bruce Lee, Jacky Chan und Steven Seagal Filmen aufgewachsen. Ich bin dann irgendwann hier in der Gegend beim Ken ju Kate gelandet, das war nichts für mich als ich mir allein beim aufwärmen einen Muskelriss in der Bauchdecke zuzog. Danach war ich kurz im Streetfight eingeschrieben. Aber auch das war nichts. Erstens war es mir zu brutal und zweitens keine Phillosophie dahinter. GsD denn irgendwann ist der Lehrer hinter Schwedische Gardienen gewandert^^.
Danach war viele viele Jahre lang nix mehr mit Kampfsport. Irgendwann bekam ich wieder Lust drauf, hab mich bei mir in der Gegend umgesehen und ausser dem normalen Judo und Karate, was mir persönlich zu steiff ist, gab es nur noch 3 Alternativen. WT also WIngTsun, Aikido und WengChun. ich habe überall Probetrainigs gemacht und bin dann beim WC hängen geblieben. WT war mir zu Anwendungsorientiert, also wie krieg ich am schnellsten den Gegner kaputt, Aikido ist mir zu japanisch, also zu sehr stilisiert und die Bewegungen haben beim Training mir zu sehr auf die Gelenke geschlagen. Das Fallen und so weiter meine ich. Ansonten verbindet mich eine gute Freundschaft mit dem Aikido und unsere beiden Schulen arbeiten gern und viel zusammen. Da sieht man auch wieder wie schön verschiedene Stile untereinander harmonieren können. Wir haben auch einmal im Jahr Veranstaltungen wo wir gegenseitig in die Schulen gehen und bei den anderen mittrainieren. Im KungFu und auch in den Japanischen Kampfsportarten geht es viel um Energiefluß Chi oder wie auch immer man es nennen mag. Und sowas gefällt mir ausserordentlich gut. Es entspannt mich und macht mir Freude.

LG Igelmonster


p.s. falls du noch was sehen magst ein kleines Video

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Igelmonster: 09.03.2013 01:14.

09.03.2013 01:04 Igelmonster ist offline E-Mail an Igelmonster senden Beiträge von Igelmonster suchen Nehme Igelmonster in deine Freundesliste auf AIM-Name von Igelmonster: Igelmonster Skype-Name von Igelmonster: Igelmonster
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich kenne Aikido und Hapkido, die beide ja eher fließend sind. Gefällt mir auch sehr gut, obwohl ich persönlich eher auf dynamische, explosive Bewegungsabläufe wie eben beim Taekwondo stehe. Sobald ich dafür zu alt werde, habe ich mir schon vorgenommen, zu einer der "fliessenden" Kampfsportarten zu wechseln und dort nochmal von vorne anzufangen (nicht, dass wir uns falsch verstehen: Ich halte deinen Sport für mindestens ebenso effektiv und technisch anspruchsvoll, aber eben für Knochen-, Muskel- und Gelenk verträglicher als Taekwondo)



Bruce Lee war ein Gott! Gold Jacky Chan mag ich auch sehr, zumal er ja in kampfsporttechnisch recht fortgeschrittenem Alter noch unglaublich gut drauf ist. Norris und Segal waren m.M. nach ausgezeichnete Kampfsportler, aber schauspielerisch leider talentfrei (wobei das sicher Geschmacksache ist, also bitte no offense Augenzwinkern ).



erschrocken Tomate

Das geht ja gar nicht!

Ich finde, dass die Person des Trainers sehr wichtig ist. Von einem Idioten kann man ja nicht viel lernen außer, wie man's nicht macht. Augenzwinkern



Das Fallen ist immer ein Problem. Bei uns im Verein üben wir das, im Gegensatz zu den meisten TKD-Vereinen, sehr oft, weil der Trainer zu recht meint, dass wir auf einen Strurz vorbereitet sein müssen. Ich habe danach immer scheußlichen Muskelkater. erschrocken Soweit ich mich erinnere, wird beim Aikido außerordentlich viel gerollt. *uftz!*

WT kenne ich nicht so, nur (vom Zuschauen, ein Familienmitglied macht das seit Jahren) Bujinkan Budo Taijutsu (Ninjutsu). Ist ja auch sehr anwendungsorientiert, aber eben sehr "unjapanisch" so wenig wie möglich stilisiert und formelhaft. Für mich persönlich aber echt eine Kante zu hart, da würde ich nicht einmal das Aufwärmtraining überleben. Fröhlich Trotzdem, ich sehe sehr gerne beim Training dort zu und schaue mir das eine oder andere ab.



Das finde ich super! Ich halte nicht viel von dem Konkurrenzdenken; m.M. nach haben alle Kampfsportrichtungen ihre Vor- und Nachteile, keiner ist "besser" oder "schlechter". Wenn man mit einem Verein anderer Richtung zusammenarbeitet, profitieren beide davon. Applaus Darum gucke ich mich ja auch gerade beim "Konkurrenzverband" ITW-Taekwondo und All-Style-Selbstverteidigung um, weil mich interessiert, was andere Vereine so treiben. "Meinen" Leuten bleibe ich auf jeden Fall treu, da ist für mich auch kein Grund für Eifersucht und Missgunst oder "der macht das falsch, das geht soundso...".



Grinsen Ich bin zwar ein "Null-Spiritueller", aber ich weiss genau, was du meinst. Augenzwinkern

Und ja, ich fühle mich nach dem Training auch immer entspannt, glücklich und mit mir selbst im Reinen. Sogar in der Körperhaltung hat sich bei mir seit Trainingsbeginn etwas geändert, ich habe jetzt auch außerhalb des Dojos im ganz normalen Alltag viel mehr Körperspannung und Elan.

Für die nächste Theorieprüfung plane ich derzeit, einen Aufsatz über das "DO" (Weg, Geist) in "Taekwondo" zu schreiben und beginne mich allgemein mehr für den fernen Osten, seine Kultur und Geschichte zu interessieren. Fand ich früher komplett uninteressant... *ichdoof*

EDIT:

Was hältst du eigentlich von solchen Medienevents wie dem "Promi-Boxen" neulich auf SAT1?

Ich jedenfalls habe mich kräftig geärgert, dass meine geliebte Sportart jetzt wieder mit diesem Vogel zeigen Lachen Böse Kirmesboxen in eine Schublade gesteckt wird und ich schräge Blicke und doofe Kommentare ernte und in der Freakschublade lande, sobald ich erwähne, welchen Sport ich betreibe.

__________________


FF (Alternative zu Band 7):

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Polaris: 11.03.2013 12:17.

11.03.2013 12:08 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
Igelmonster Igelmonster ist männlich
RPG-Betreuer


images/avatars/avatar-7218.jpg

Dabei seit: 17.10.2004
Alter: 49
Herkunft: Hadamar
Pottermore-Name: AscheSichel35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also das Promiboxen habe ich mir letztens nur via Bild Online gegeben. Nicht dass du das jetzt falsch verstehst, dieses Boxen da ist wie 'Frauentausch'. Anfangs lustig und interessant, aber je mehr staffeln es gibt um so mieser, niveauloser und kaputter wird es. Daniel Aminati ist absolut top fit und ich glaube er war gegen Merzad Marashi dran. Naja, dafür brauche ich keine Kristallkugel um das Ergebnis vorauszusagen.
Ich bin kein Fan von verweichlichten Sportarten wie diesem. Lustig und interessant wäre dieses Promiboxen nur unter einer einzigen Voraussetzung. Keinen Helm, keinen Mundschutz, keine Handschuhe und keine Rundenpause. So lange draufhauen lassen bis einer fällt. Bei den meisten die da mitmachen kann man eh kopftechnisch nicht mehr viel kaputtmachen.


Dass du fliessende Kampfsportarten dir suchen möchtest wenn du älter bist finde ich toll. Mein Sifu hat jahrelang TWD unterrichtet und ist dann zum WC gewechselt. Auch er hat festgestellt, dass es nicht so auf Knochen und Gelenke schlägt. Auch bei uns gibt es Formen, die gibt es ja eigentlich überall. Ninjitsu fand ich zu zeiten von Sho Kosuki und so weiter sensationell. American Fighter 1 und 2 hat mich damals sehr fasziniert. Grinsen Leider sehe ich nicht aus Michael Dudikoff Augenzwinkern

Wenn du Filme mit gutem KungFu sehen magst kann ich die beiden ersten Filme Yip Man empfehlen. Ich sehe sie sehr gern und Donnie Yen stellt ihn gut nach. Dort wird das WT also Wing Tsun dargestellt dass sehr nah mit Weng Chun verwandt ist. Einer der WC Größen ist der Neffe von Yip Man und heisst Chu Chung Man Grinsen
Ich erinnere mich an eine geile Szene in einer Videothek als jugendliche den Film zurück brachten und sich beschwerten. Die dachten es wäre ein Film über einen Computer Helden, die Haben Ip Man mit IP (Internetprotokol) Man verwechselt. Ich hätte vor lauter Lachen fast eingenässt :=)

Schönen Abend Grinsen

__________________

13.03.2013 00:43 Igelmonster ist offline E-Mail an Igelmonster senden Beiträge von Igelmonster suchen Nehme Igelmonster in deine Freundesliste auf AIM-Name von Igelmonster: Igelmonster Skype-Name von Igelmonster: Igelmonster
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich hatte "Promiboxen" zuvor noch nie gesehen und auch nicht mitbekommen, dass ein Sender sowas veranstaltet. Ich dachte, Kirmesboxen sei so gut wie ausgestorben! Geist

Die einzigen beiden "echten" Sportler, Aminati und Adebisi (Capoeira), wussten offenbar, wofür sie unterschrieben hatten und waren entsprechend ernsthaft vorbereitet. Der Rest... fuchtelte halt mit den Armen. Am meisten entsetzt hat mich Nadja AbdelFarrag. Bei jedem armen Viech hätte der Tierschutzverein die Teilnahme verboten. Hat die Dame denn keine Freunde mit Hirn auf diesem Planeten!?



erschrocken Fechten

Kein Mundschutz wäre teuer geworden. breites Grinsen Ich war bei den Damen froh über die Handschuhe, sonst hätten die "Sportlerinnen" jede Menge Haare gelassen und böse Kratzer im Gesicht. By the way - wie ballt man mit gemachten Fingernägeln eine Faust? Geschockt



Grinsen Hört sich auf jeden Fall gut an. Ich werde mich mal umsehen; WC gibt es bestimmt irgendwo in der Nähe. Augenzwinkern

Formen sind nicht so mein Ding, ich kämpfe im Kopf sehr damit, gleichzeitig alle mir bekannten Fehler zu vermeiden und gleichzeitig die Bewegung nicht zu "stoppen". Nach Formentraining bin ich kaputt wie früher nach einer Matheklausur! Ah, ich hasse es, plötzlich vier Beine und acht Arme zu haben, die sich ständig zur falschen Zeit am falschen Ort befinden, ohne dass ich sie dahinbefohlen hätte... Ätsch Fröhlich



Dudikoff war schon nicht schlecht Cool , sieht aber heute auch im wahrsten Sinne des Wortes alt aus. Sehr schade, dass er später zunehmend Schrott gedreht hat (ich erinnere mich an enen der schlechtesten Filme ever, "Chain of Command" - Geschockt Vogel zeigen Myrte )

Ich weiss zwar nicht, wie du aussiehst. Augenzwinkern Ich persönlich finde es jedoch attraktiv, wenn sich jemand prima bewegen kann: Lieber ein nicht so hübscher, aber fitter Moppel mit starkem "Chi" (wie z.B. Maite Kelly) als ein gelackter Schlaffi oder aufgepimpter Kleiderbügel!

Die beiden ersten American Fighter Filme fand ich auch klasse! Applaus



Danke für den Tipp!



Lachen breites Grinsen

Nochmal zurück zu deinem Sport: Wie oft trainiert ihr? Wie groß ist eure Gruppe - und welches Alter haben die Sportler? Wie sieht denn ein typisches Training so aus?

Ich wünsch dir einen glücklichen Tag!

__________________


FF (Alternative zu Band 7):

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Polaris: 13.03.2013 08:11.

13.03.2013 08:06 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
Igelmonster Igelmonster ist männlich
RPG-Betreuer


images/avatars/avatar-7218.jpg

Dabei seit: 17.10.2004
Alter: 49
Herkunft: Hadamar
Pottermore-Name: AscheSichel35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also in den Mitgliedsverträgen gibt es mehrere Stufen. Man kann von 2 mal die Woche bis X mal die woche kommen. Die Gruppengröße variiert und auch das Alter der Schüler variiert. Es gibt Stunden nur für Frauen, dann Kinder KungFu, dann die normalen und die Fortgeschrittenen Kurse. Das normale Training beginnt mit der Gruppenbegrüßung, der Bildung des Kreises. Danach dann das Aufwärmen und geschmeidig machen der Gelenke. Dann je nach dem was so an steht. Die große wichtige Form Luk Dim Boon Kuen, die 6 1/2 Prinzipien, oder die spürenden Hände, Chi Sao oder Kiu Sao und dann ist wieder Schluß. Ist irgendwie seltsam zu beschreiebn. Schaue es dir am besten mal an, wo bist du denn her? denn WC ist bestimmt auch in deiner Nähe Grinsen

__________________

13.03.2013 15:54 Igelmonster ist offline E-Mail an Igelmonster senden Beiträge von Igelmonster suchen Nehme Igelmonster in deine Freundesliste auf AIM-Name von Igelmonster: Igelmonster Skype-Name von Igelmonster: Igelmonster
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wo machst du mit und wie oft gehst du zum Training? Machst du noch was anderes als WC?



Bergisches Land, jeweils ca. 30 km von Köln und Düsseldorf entfernt.

Hast du eine Lieblingsform/Technik?

Friends

__________________


FF (Alternative zu Band 7):
13.03.2013 21:40 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
Igelmonster Igelmonster ist männlich
RPG-Betreuer


images/avatars/avatar-7218.jpg

Dabei seit: 17.10.2004
Alter: 49
Herkunft: Hadamar
Pottermore-Name: AscheSichel35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, bisher habe ich keine Lieblingstechnik oder so. Ich mache gern alles. Leider konnte ich nicht so oft gehen wegen diversen Verletzungen wie Handgelenk, Bänderriss und einen Rippenbruch (durchs Husten),

Ich kann arbeitsbedingt nur 1x die Woche gehen und für mehr habe ich keine Zeit mehr. Einen kurzen Zeitraum lang habe ich Samstags noch Extra-Stunden besucht aber die gibt es nicht mehr.

Also in Mühlheim a.d. Ruhr ist eine WC Schule und in Aachen auch. Grinsen

LG

__________________

13.03.2013 22:46 Igelmonster ist offline E-Mail an Igelmonster senden Beiträge von Igelmonster suchen Nehme Igelmonster in deine Freundesliste auf AIM-Name von Igelmonster: Igelmonster Skype-Name von Igelmonster: Igelmonster
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Selbstverteidigung/Kampfsport

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH