Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure LieblingsfuÃballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.250 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.040 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Umfrage: Lieblings HP-Game (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   26.07.2011 22:53 von Elderstab2001   15.740 28   27.06.2016 01:06 von Oliver*Phönix*  
Lieblingssänger/in (Forum: Musik)   17.06.2004 12:52 von Feuerblitz   46.654 181   24.10.2015 15:06 von SarahGranger  
1 Dateianhänge enthalten Lieblingszitate aus dem Buch (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   21.07.2007 13:36 von Bad Wolf   138.007 395   22.10.2015 01:36 von Andelko  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Lieblings Szenen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 14 15 16 [17] 18 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lieblings Szenen 14 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9314 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9314 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9314 Bewertungen - Durchschnitt: 8,93
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Todesser
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab 2 Lieblingszenen

die erste ist wo die Harry und Hermine auf dem sofa sitzen und davor Ron und alle drei lachen die find ich einfach geil^^

die 2te mit bellatrix wo sie vor Harry weg rennt^^
16.08.2009 12:59
Leila Gawn Leila Gawn ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53283.png

Dabei seit: 07.01.2010
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

da sind einige lustige und gute Szenen find ich ^^
ich find gut, wo hermine den lenker von grawp geschenkt bekommet, da wo fred und george die umbridge ärgern und wo die leute von der DA auf der brücke laufen und ron eine idee hat und wo harry der umbridge im verbotenenwald erzählt "Ich darf keine lügen erzählen"^^

__________________

08.01.2010 17:14 Leila Gawn ist offline E-Mail an Leila Gawn senden Beiträge von Leila Gawn suchen Nehme Leila Gawn in deine Freundesliste auf
Regulus.Black Regulus.Black ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58538.jpg

Dabei seit: 30.12.2009
Alter: 33
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich gar nicht auf eine Szene beschränken. Auf jeden Fall war der Flug zum Grimmauldplace gut. Ich fand den Besen von Moody da echt klasse. Das der Typ immer eine Sonderanfertigung hat... Dann als Sirius Harry den Stammbaum der Blacks zeigt. Die Szene war echt berührend. Dann natürlich der Abgang von Fred und George. Und der Kampf im Ministerium. Das haben die echt super gemacht.
16.01.2010 18:25 Regulus.Black ist offline E-Mail an Regulus.Black senden Beiträge von Regulus.Black suchen Nehme Regulus.Black in deine Freundesliste auf
Black*XY39 Black*XY39 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56118.png

Dabei seit: 18.07.2008
Herkunft: Panem.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Jaaa! Die sind soo super die Szenen! Vor allem, wo Fred und George abhauen und diesen 'Feuerdrachen' auf Umbridge loslassen Augenzwinkern
Und ich kann mich auch nicht auf eine Szene beschränken.
Bei mir kommen da noch die Szenen hinzu:
Einmal, wo Harry von Voldemort ... 'besetzt' wurde und Harry so sagt: "Du hast keine Ahnung, was Liebe ist oder Freundschaft" oder so ähnlich und wo da dann so "Falshbacks" kommen aus vergangenen Filmen von dem Trio. Sooo schön!

Und die Szene, wo Neville den Expelliarmus schafft. Wo sich alle so für ihn freuen. So niedlich :]

Allgemein liebe ich den Film. Es fehlen zwar Szenen klar. Die im sankt Mungo hätte ich gerne gesehen, aber die genannten Szenen machen das wieder wett! Ich liebe sie Augenzwinkern

__________________

17.01.2010 21:19 Black*XY39 ist offline E-Mail an Black*XY39 senden Beiträge von Black*XY39 suchen Nehme Black*XY39 in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

- alle Szenen mit Luna (besonders Thestralszene)
- Flug durch London ( ich mag die Musik dabei auch total^^)
- Kampf im Ministerium ( Halle der Prophezeiung und beim Bogen)
- Umbridges Besichtigung der Unterrrichtsstunden
- Snapes schlimmste Erinnerung

__________________

31.01.2010 22:31 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Lunatic Lunatic ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-53678.jpg

Dabei seit: 10.02.2010
Alter: 32
Herkunft: Aus Husum (NF)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry´s Gespräch mit Luna Lovegood über ihre Vergangenheit und den Thestralen.

__________________
Raider heiÃt jetzt Twix, sonst ändert sich nix.
10.02.2010 02:31 Lunatic ist offline E-Mail an Lunatic senden Homepage von Lunatic Beiträge von Lunatic suchen Nehme Lunatic in deine Freundesliste auf Füge Lunatic in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lunatic anzeigen Skype-Name von Lunatic: pjambols
Heartcore Heartcore ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56602.gif

Dabei seit: 02.02.2010
Alter: 33
Herkunft: Dresden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Szenen im Ministerium. Besonders wo Voldemort gegen Dumbledore kämpft.
Und natürlich wo die Weasley-Zwillinge die Biege machen.breites Grinsen

__________________
''
10.02.2010 21:16 Heartcore ist offline E-Mail an Heartcore senden Beiträge von Heartcore suchen Nehme Heartcore in deine Freundesliste auf
Slothy
Schüler

images/avatars/avatar-56948.jpg

Dabei seit: 12.02.2010
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

eindeutig die der Twins^^
so geil umgesetzt, glaubste garnicht^^
und dann noch diese Musik dazu...
12.02.2010 22:02 Slothy ist offline Beiträge von Slothy suchen Nehme Slothy in deine Freundesliste auf
Vermouth
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall die Szene, als sie durch London fliegen, als ich im Kino saÃ, hab ich echt nur gestaunt :]
Und vorallem gefallen mir die ganzen Szenen mit Sirius Zunge raus
...AuÃer die, in der er stirbt und durch den Vorhang fällt. Weinen
01.07.2010 18:01
Träumerin Träumerin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56716.png

Dabei seit: 01.12.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Szene in der Sirus stirbt, ist für mich eine der besten von allen Filmen überhaupt.
Daniel bringt die Emotionen in der kurzen Zeit einfach wahnsinnig gut zur Geltung! Top

__________________

26.11.2010 20:55 Träumerin ist offline E-Mail an Träumerin senden Beiträge von Träumerin suchen Nehme Träumerin in deine Freundesliste auf
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Obwohl dieser Film nicht mein Favourit ist, erhält er ulkigerweise zwei meiner Lieblingsszenen aus der gesamten Filmreihe.

Da wäre einmal, so flüchtig eigentlich, jene Szene, wo Harry zum zweiten Mal im Okklumentikunterricht bei Snape ist.
In seinen Gedanken steht Harry wieder als Elfjähriger vor dem Spiegel Nerhegeb. Und da hinter James und Lily taucht Snape auf.

"Werden Sie jetzt sentimental, Potter?"

Und der kleine Harry schaut durch einen perfekten Schnitt plötzlich auf zu ihm. Im Kino war ich wohl die Einzige, der ein gerührtes 'Oooh' entfiel.

Die zweite Szene ist jene, wo Voldemort und Dumbledore gegeneinander kämpfen.
Voldemort saugt dabei regelrecht die Energie aus den Zauberstäben in sich auf, schreit auf und das Glas in den Fenstern um sie herum zerspringt.
BOAH!
Und dann folglich, nachdem die Glassplitter zu Staub zerfallen die Besessenheitsszene. Wie Harry den sprachlosen Dumbledore mit leuchtenden Augen ansieht und dann mit tiefer Stimme spricht: "You lost, old man!"

Dieser innere Kampf wurde so genial dargestellt, finde ich. Und dann kommen auch noch Ron und Hermione hinzu, die Harry mit solcher Sorge und Liebe betrachten und er dadurch und durch die schönen Erinnerungen Voldemort wieder aus sich vertreiben kann.
Und hier folgt der groÃe Unterschied der englischen und der deutschen Version. Harry sagt im Deutschen spöttisch und abfällig zu seinem Erzfeind, er täte ihm nur Leid, da er nie Freundschaft und Liebe kennen lernte und wird.
Aber im Englischen schluchzt er fast mit wirklichem Mitgefühl 'And I feel sorry for you.'
Das ist so atemberaubend schön und mit echtem Mitgefühl muss sich Voldemort sicher noch gequälter in Harrys Seele fühlen.
Und natürlich noch der Satz: "You're a fool, Harry Potter. And you will loose ... everything."

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mehlsuppe: 02.01.2011 13:01.

17.12.2010 16:07 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
Kate Kate ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61054.gif

Dabei seit: 10.06.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



das find ich total schön, da könnt ich jedes mal heulen. eindeutig meine lieblingsszene im 5. (ich glaub die muss ich mir mal wieder anschauen breites Grinsen )

edit:
mein shipper-herz liebt natürlich auch alle ron-hermine-szenen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kate: 18.12.2010 12:48.

17.12.2010 16:18 Kate ist offline E-Mail an Kate senden Beiträge von Kate suchen Nehme Kate in deine Freundesliste auf
hogwartsgirli hogwartsgirli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63023.png

Dabei seit: 13.11.2008
Alter: 30
Herkunft: Bern(CH)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Obwohl der 5. Film von den meisten gehasst wird, liebe ich ihn. Er hatte so viele gute Szenen. Ich liebe es wie sie die Dynamik des Trios zeigen. Zum Beispiel als sie zusammen lachen wegen Harry`s erstem Kuss. Der Film hat mir wirklich gut gefallen. Einer meiner lieblings Harry Potter Filme.
Harrys Reaktion auf Sirius Tod war WOW. Oder auch als Harry von Voldemort besessen war, das war genial "You're the weak one. And you'll never know love,or friendship. And I feel sorry for you."

"You are a fool Harry Potter and you will lose everything."

Ausserdem liebe ich die kleinen Szenen zwischen Ron und Hermine. Man hat ihre Chemie in diesem Film wirklich gut rübergebracht.

Zum Beispiel:

R: âHermione, you are honestly the most wonderful person Iâve ever met, and if Iâm ever rude to you again - â
H:â- Iâll know youâre back to normal.â


H: I can't understand why you don't want to wear it, Ronald.
R: Cause I'll look like a bloody idiot, that's why.
H: No more than usual.

Oder auch an Weihnachten als Ron und Hermine sich anlächeln...
So viele gute Szenen!!

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hogwartsgirli: 26.12.2010 18:12.

26.12.2010 18:10 hogwartsgirli ist offline E-Mail an hogwartsgirli senden Beiträge von hogwartsgirli suchen Nehme hogwartsgirli in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hogwartsgirli anzeigen
Nandalee... Nandalee... ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58429.jpg

Dabei seit: 31.01.2011
Alter: 27
Herkunft: Bayern...:D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich fand die Okklumentik Szenen wirklich gut, vor allem die zweite Stunde, die man sieht, wo Snape und harry sich mal wieder in die Wolle gekriegt haben.
H: I am not weak!
S:So show it, controll your emotions, discipline your mind!

oder so ähnlich jedenfalls, ich liebe diese Szene...
und dann noch, wo sie nach London fliegen, vor allem die Musik, die war soo genial, schade, dass die Szene nur so kurz is...
allgemein fand ich die Filmmusik wirklich gut, sie haben wirklich viel Neues komponiert und sie habens gut gemacht.

alles in Allem echt ein guter Film, wenn man über die weggelassenen Szenen hinwegseht, aber beim x-ten mal schauen ist das dann auch irgendwann egal... Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nandalee...: 27.03.2011 18:45.

27.03.2011 18:44 Nandalee... ist offline E-Mail an Nandalee... senden Beiträge von Nandalee... suchen Nehme Nandalee... in deine Freundesliste auf
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alle Szenen mit Umbridge sind genial. Der rosa Zucker ist mir vorher nie aufgefallen, bis ich dass hier irgendwo gelesen habe. Und dass Büro, genau so habe ich mir das vorgestellt. Umbidge selbst habe ich mir zwar anders vorgestellt, aber die Schauspielerin macht dass ganz gut.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



13.05.2011 22:41 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
Seiten (18): « erste ... « vorherige 14 15 16 [17] 18 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Lieblings Szenen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH