Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   177.659 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.887 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.563 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.277 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   472.521 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Der Stammbaum der Blacks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Stammbaum der Blacks 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Der Stammbaum der Blacks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey leute,
also ich hab mal bei wikipedia einen äußerst ausführlichen stammbaum der familie black gefunden.
ACHTUNG SPOILER

Dort finden wir ein paar uns bekannte namen wieder. wie zum beispiel von Slytherins und Todessern (außer den Blacks): Malfoy, Crouch, Roiser, Bulstrode, Burke, Lestrange, Flint,Crabbe,

ABER wir finden auch namen von guten Zauberern, die hauptsächlich (nicht alle aber die meisten) aus Gryffindor kommen:
POTTER, Longbottom, Weasley, Tonks, Macmillan...

meine frage wäre jetz:
wie findet ihr das? (stimmt schon, is net wirklichkeit, aber doch sehr verwunderlich, findet ihr net auch?)

liebe Grüße,
eure Granger01

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .musical_vampire.: 10.07.2007 09:50.

10.07.2007 09:48 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Carnalis Carnific
unregistriert


RE: Der Stammbaum der Blacks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist der selbe Stammbaum den JKR gezeichnet hat.

Hier wurde einfach nur ein bisschen dazugemalt, zB. Tonks

Und Charlus Potter taucht im Original auch auf. Da steht auch das Charlus "1 son" hatte, also James Vater (da James ja auf der selben Ebene wie Sirius sein muss).
10.07.2007 10:43
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006

Themenstarter Thema begonnen von .musical_vampire.


RE: Der Stammbaum der Blacks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich weiß dass das der stammbaum ist, den jk gezeichnet hat. nein ich meinte eigentlich: findet ihr es nicht komisch, dass da gute namen wie potter, macmillan, longbottom oder weasley dabei sin?

__________________

10.07.2007 11:03 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
goldene_Rose
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist nicht wirklich verwunderlich, da die Blacks (wie die meisten reinen Zaubererfamilien) ja nur Reinblüter geheiratet haben.

Und die Weasleys, Potters und Longbottoms sind soweit ich weiss Reinblüter.

Also sind diese auch irgendwie in die Familie eingeheiratet.

Sagt nicht Sirius selbst, dass praktisch alle reinblütigen Zaubererfamilien miteinander irgendwie verwandt sind?

Ausserdem wer sagt dass es nicht auch "böse" bzw. radikale Potters oder Longbottoms gibt oder gegeben hat? Von da her ist vieles möglich. Nur weil jemand Potter oder Black heisst, ist er nicht automatisch gut oder böse.
10.07.2007 11:10
Carnalis Carnific
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

goldene_Rose,

genau was ich grad auch schreiben wollte Grinsen

Wir wissen ja nicht ob Charlus Potter muggelfreundlich oder muggelverächtlich war. Es gab auch nicht nur "böse" Blacks.

In der realität ist es auch nicht anders. Vor 50 oder 100 Jahren hätte kaum jemand einen schwarzen geheiratet, oder etwa nicht?
Da ist es bei den Zauberern und dem Reinblut nicht anders gewesen!

Ich kann mir auch vorstellen, dass es "gute" Malfoys gibt. ^^


Edit:

Auf dem englischen Wikipedia gibt es viele Stammbäume.

Ich weiß nicht wie man sowas erstellt, könnte aber mal einer von euch alle einzelstammbäume zu einem zusammenfassen?

Zum Beispiel:

Charlus Potter ---> Male Potter ---> James Potter ---> Harry Potter
oder bei den Malfoys Abraxas hinzufügen.
Abraxas Malfoy --> Lucius Malfoy --> Draco Malfoy
etcetc

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carnalis Carnific: 10.07.2007 11:54.

10.07.2007 11:18
farfalle farfalle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-27031.png

Dabei seit: 27.03.2006
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nach dem Stammbaum ist Harry der Onkel 3 oder 4 Grades von Tonks breites Grinsen .
Also auf jeden Fall ist er der Cousin 3. Grades von Sirius... Geschockt
lg

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von farfalle: 10.07.2007 14:48.

10.07.2007 14:47 farfalle ist offline Beiträge von farfalle suchen Nehme farfalle in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von farfalle anzeigen
schiwo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Diese Version gefällt mir um einiges besser:

Augenzwinkern

Gerade der Familienstammbaum der Blacks zeigt, daß auch bei reinrassigen Familien gelegentlich ein Squib zur Welt kommt, der muß die absolute Schande damals gewesen sein.
10.07.2007 15:59
Carnalis Carnific
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey schiwo, danke, aber diesen Stammbaum kenne ich schon.

Ich meinte einfach diesen Stammbaum (also, den den du mir eben gegeben hast) zu vervollständigen!
10.07.2007 16:03
Ragazza Ragazza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51669.jpg

Dabei seit: 23.07.2007
Alter: 45
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo,
wenn doch die Potters eine uralte Zaubererfamilie ist und James' Frau auch eine Hexe war,wieso wird Harry ständig als dreckiges Halbblut bezeichnet????Ich finde leider den Thread nicht wo vielleicht dieses Thema besprochen wird,sorry!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

__________________
Es ist nicht die Schönheit die entscheidet wen wir lieben,sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden :-)

Das habe ich mal in einem Kallender gelesen und fand es wunderschön,habe aber leider den Verfasser/in vergessen Traurig
23.07.2007 11:45 Ragazza ist offline E-Mail an Ragazza senden Beiträge von Ragazza suchen Nehme Ragazza in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ragazza anzeigen
Carnalis Carnific
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry Mutter war ein "Schlammblut" (muggleborn)

Schlamm- und Rein- ergibt Halbblut
23.07.2007 11:48
Ragazza Ragazza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51669.jpg

Dabei seit: 23.07.2007
Alter: 45
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aaaaaaaha!!!!!!!!!!!!!!!Vielen lieben Dank für die Aufklärung!!!!!!

Und dieser Stammbaum ist übrigens sehr interessant!

__________________
Es ist nicht die Schönheit die entscheidet wen wir lieben,sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden :-)

Das habe ich mal in einem Kallender gelesen und fand es wunderschön,habe aber leider den Verfasser/in vergessen Traurig
23.07.2007 11:52 Ragazza ist offline E-Mail an Ragazza senden Beiträge von Ragazza suchen Nehme Ragazza in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ragazza anzeigen
Hermy9 Hermy9 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.05.2005
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

der Stammbaum der Blacks, den JKR schon vor längerer Zeit veröffentlicht hat, wird schon diskutiert (falls der Link nicht funktioniert:

Und ich hab mal nen kurzen Blick drauf geworfen - bitte editiert Euren ersten Beitrag und setzt unbedingt ne Spoilerwarnung davor

Der Stammbaum mit den Leuten, die wir bis einschl Band 6 kennen ist dort im ersten Beitrag anzuklicken (zumindest bis zum Erstellen dieses Beitrags noch) - Sory, kann den Link nicht kopieren

__________________
[/COLOR]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hermy9: 23.07.2007 16:49.

23.07.2007 16:41 Hermy9 ist offline E-Mail an Hermy9 senden Beiträge von Hermy9 suchen Nehme Hermy9 in deine Freundesliste auf
[Ala] Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich hab eine Frage und zwar:

Weiß jemand welcher Font auf dem Stammbaum benutzt wird?!?!

Vielen Dank schonmal im Voraus Grinsen
31.07.2007 22:22
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist gerade was aufgefallen und war baff.
Sirius Großvater Pollux (1912-1990) wurde mit Vater. Sirius Mutter Walburga ist 1925 geboren.
10.12.2010 22:42 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geschockt
Lachen
Da hat Frau Rowling aber nicht gut überlegt was sie sagt, oder?
Lachen

Naja solange seine Großmutter älter war... Fröhlich


lg struppi
11.12.2010 17:25 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Der Stammbaum der Blacks

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH