Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ralph Ineson und Suzanne Toase als Amycus und Alecto Carrow (Forum: Schauspieler)   14.02.2009 23:17 von Beatrix   2.622 5   02.10.2009 13:50 von AllegroAssai  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Amycus und Alecto » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Amycus und Alecto
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Carnalis Carnific
unregistriert


Fragezeichen Amycus und Alecto Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Ich habe eben versucht einen Thread über zu finden, aber den scheint es nicht zu geben.

Mich wundert es, wieso sie diese Namen bekommen haben.

Einerseits gibt es in der griechischen Mythologie einen Riesen (laut Wikipedia ein Zentaur/Kentaur) der Amycus heißt,
aber auf der anderer Seite heißt Am cus im lateinischen Freund.

Alecto bzw. Alekto war laut gr. Mythologie eine der drei Rachegöttinen (die Furien).
Sie war die . (bzw. einfacher: Die Ewige)



Kann man von diesen Bedeutungen irgendwas ableiten?

Ein der sich ? Wer rächt sich bei wem? Und warum?
Ein , der die (-tat) eines Dritten ?
Ein , der hilft Dritten (dessen Tod zB.) zu ?
Oder ein , der hilft sich bei dem Dritten (den Übeltäter) zu ?

Oder was würdet ihr euch vorstellen?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Carnalis Carnific: 09.07.2007 21:31.

09.07.2007 20:40
Turpin, Lisa Turpin, Lisa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32342.jpg

Dabei seit: 04.05.2007
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich die namensinterpretation jetzt nicht total falsch verstanden habe.... dann heißt das auf deutsch: ein freund, der eine böse tat (vor allem wenn sie gegen andere menschen gerichtet ist) verurteilt (und bestraft) Nachdenken
mein erster gedanke ist jetzt, sie sind auf der guten seite... aber kann nicht wirklich sein oder?
wenn jemand die stelle findet wo die erwähnt werden... sagt mal bitte die seitenzahl... *auf dem schlauch steh*

__________________

09.07.2007 21:02 Turpin, Lisa ist offline E-Mail an Turpin, Lisa senden Beiträge von Turpin, Lisa suchen Nehme Turpin, Lisa in deine Freundesliste auf
Carnalis Carnific
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alecto und Amycus sind die zwei Carrow Geschwister, die mit Snape auf dem Astronomieturm sind in Band 6.

Dumbledore scheint Amycus zu kennen, da er sagt "wie reizend, du hast auch deine Schwester mitgebracht".

Wobei ich bei der bedeutung der Namen weniger an die Personen selbst, sondern an Snape denke. Dass er der Freund ist...
09.07.2007 21:29
Carnalis Carnific
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm... hallo?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carnalis Carnific: 12.07.2007 11:39.

12.07.2007 11:38
Selene Falcon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das sind interessante Bedeutungen, und JKR denkt sich ja schon etwas, wenn sie ihren Charakteren Namen gibt, aber ich kann im Moment recht wenig damit anfangen...

Dass Dumbledore sie kennt, heißt ja nur, dass er sie schon mal vorher getroffen hat, vielleicht ja während dem ersten Krieg...oder natürlich in Hogwarts. Wird irgendwo erwähnt, wie alt sie sind?
12.07.2007 11:44
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab schon überlegt, ob ich zu den beiden nicht einen Tread aufmache, aber dann entdeck ich das hier. breites Grinsen
Dann hol ich mal den Tread aus der Versenkung. Grinsen

Also ich finde Amycus und Alecto sind zwei sehr interessante Charaktere. Sie gehören auch absolut zu meinen Lieblingen. breites Grinsen
Nur schade, dass man über sie so wenig erfährt. Unglücklich

Mich würde interessieren, was mit ihnen nach der Schlacht von Hogwarts passiert ist? Konnten sie sich aus dem Netz befreien und haben sie an der Schlacht teilgenommen? Sind sie dort gestorben oder haben sie überlebt? Oder hat man sie nach Askaban gebracht?

Ihre Namen glaub ich sollen wahrscheinlich ausdrücken, dass sie als Todesser skrupellos sind und gegen andere Gewalt anwenden.
Im 7. Band foltern sie ja auch die Schüler. Nachdenken

Die Schauspieler für die beiden find ich ziemlich gut gewählt. Vor allem Alecto(Suzanne Toase) ist cute. Traum

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beatrix: 02.12.2008 22:17.

02.12.2008 17:30 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Amycus und Alecto

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH