Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   30.797 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.022 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.606 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.208 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.363.276 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Rowling erwägt Fortsetzung von "Harry Potter"-Saga » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rowling erwägt Fortsetzung von "Harry Potter"-Saga 5 Bewertungen - Durchschnitt: 5,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bibliophile
unregistriert


Rowling erwägt Fortsetzung von "Harry Potter"-Saga Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Habe keinen Thread zu folgendem Artikel gefunden, wenn es den schon geben sollte, tut es mir Leid. Augenzwinkern

Schon interessant, dass sie sich ein Hintertürchen offen lässt.
09.07.2007 20:08
Lullu Lullu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50609.png

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jo hat schon in einem interview gesagt, dass sie NIEMALS das wörtchen "nie" sagen würde.
Freu dich nicht darauf und interpretiere nichts darein.
JKR wird keine Fortsetzung schreiben, baste, und das ist gut so.
Ich würde an ihrer Stelle auch nicht "nie" sagen.

__________________

09.07.2007 20:14 Lullu ist offline E-Mail an Lullu senden Beiträge von Lullu suchen Nehme Lullu in deine Freundesliste auf
Miss Voldemort Miss Voldemort ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32820.jpg

Dabei seit: 24.07.2006
Alter: 33
Herkunft: Olymp



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich würde auch keine Fortsetzung schreiben und sie wird das bestimmt nicht machen... das wäre zu viel Harry und man sollte solche Sachen immer beenden solange es noch schön und gut ist... sonst wird es einfach zu viel und langweilig

__________________

09.07.2007 20:58 Miss Voldemort ist offline E-Mail an Miss Voldemort senden Beiträge von Miss Voldemort suchen Nehme Miss Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Miss Voldemort in deine Kontaktliste ein
Lullu Lullu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50609.png

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Miss Voldemort:
Genau.
Ein Band 8 würde echt mein Vertrauen und Ansehen an Jo sprengen. Sie sagte NEIN und dabei bleibt es. Wenn es zu viele Bände werden wird es langweilig. Die Geschichte wird mit der magischen Zahl 7 ihr Ende haben. basta!

Natürlich steht einer Enzyklöpädie o.ä. nichts im wege.

__________________

09.07.2007 21:00 Lullu ist offline E-Mail an Lullu senden Beiträge von Lullu suchen Nehme Lullu in deine Freundesliste auf
Speeder Speeder ist männlich
Schüler

Dabei seit: 25.01.2007
Herkunft: München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm ja kann schon nen trick von ihr sein ...

aba man kann es ja schließlich nit wirklich wissen
trotzdem wenn sie nen weiteres buch rausbringen würde fänd ichs gut

aber erst ma den 7ten abwarten danach kann man über einen 8ten diskutiern find ich Augenzwinkern

__________________

09.07.2007 21:28 Speeder ist offline E-Mail an Speeder senden Beiträge von Speeder suchen Nehme Speeder in deine Freundesliste auf Füge Speeder in deine Kontaktliste ein
Silvermoon Silvermoon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45281.gif

Dabei seit: 06.06.2005
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin mir auch zehntausendprozentig sicher, dass sie keinen achten Band mehr schreiben wird. Das Kapitel Harry Potter ist einfach damit abgeschlossen, sie hat von Anfang an gesagt, dass es 7 werden sollen und sie hat auch immer gesagt, dass sie, ganz gleich, welcher Wirbel um die Bücher veranstaltet wird, die Story schreiben will, die sie von Anfang an schreiben wollte, dass sie ihrem Konzept so treu wie nur möglich bleiben möchte. Und überhaupt, wenn sie jetzt auf einmal ankommt mit "Tada, freut euch Leute, HP 8 kommt bald" - da hätte sie doch auf einen Schlag all ihre Glaubwürdigkeit verloren und weltweit würden sich die Leute ins Fäustchen lachen und dann käme sie in eine ganz schöne Erklärungsnot. Und wenn sie das Gefühl gehabt hätte, dass es noch mehr zu erzählen gibt aus der HP-Welt, dass der siebte Band die Geschichte nicht abschließen wird - dann hätte sie sich diese Möglichkeit von Anfang an offen lassen können. Niemand hat sie gezwungen, sich auf diese Anzahl zu beschränken, aber sie hat immer die eine, gleiche Aussage getroffen. Und das Grundgerüst der Geschichte stand immer, JKR wusste immer, in welche Richtung sie gehen würde, hätte also auch wissen müssen, wenn es mehr zu erzählen gäbe, als jetzt noch in Band 7 vorkommt. Da wäre sie ja schön blöd gewesen, überall zu bekräftigen "Mit der 7 ist Schluss". Ich bleib dabei: Dieses Hintertürchen gibt es für JKR nicht, ganz gleich, wie viele Petitionen die Fans einreichen, wie sehr sie quengeln und betteln mögen. Und aus meiner Sicht ist das genau richtig so^^.

__________________

09.07.2007 21:44 Silvermoon ist offline E-Mail an Silvermoon senden Beiträge von Silvermoon suchen Nehme Silvermoon in deine Freundesliste auf
Mr_Brightside
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Silvermoon:

da stimme ich dir 1000000% zu.
da sieht man auch mal wieder, wieviel ein satz anrichten kann.
da sagt JK nur mal "man sollte nie nie sagen" (was vielleciht eher sarkastisch oder sonst was gemeint war...)
das schreibt eine zeitung. die nächste schreibt, "gibt es vielleicht einen 8en band" und schon heißt es eine stunde später "es gibt einen 8en band"
09.07.2007 22:26
Lullu Lullu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50609.png

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*unterschreib*
danke, dass ich mit meiner ansicht nicht alleine bin.

Tut mir Leid, der musste raus. Scheinheilig

__________________

09.07.2007 22:49 Lullu ist offline E-Mail an Lullu senden Beiträge von Lullu suchen Nehme Lullu in deine Freundesliste auf
schiwo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe es genauso, JKR wird sicherlich keinen achten Harry Potter Band mehr schreiben.

Aber schließlich gibt es genug andere Charaktere über die sie weitere Geschichten schreiben könnte.
Alastor Moody wäre für mich z.B. sehr interessant, oder alte Geschichten aus dem 1. Zaubererkrieg.

Gerade so eine lange Geschichte sollte einmal ein Ende finden.
10.07.2007 07:56
Xaveria Xaveria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-30478.jpg

Dabei seit: 17.05.2007
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich persönlich fände es schade, wenn es noch einen achten band gäben würde... ich meine, mal ganz ehrlich, wie soll das denn dann weitergehen? nee, sieben bände sind in ordnung und das ist auch gut so. gegen eine enzyklopädie hatte ich nichts einzuwenden, aber wenn die geschichte jetzt ein würdiges ende findet, denke ich, sollte jeder harry potter fan froh darüber sein. abgesehen davon wusste die gute frau schon seit dem ersten band, wie die geschichte enden wird und wenn sie damals schon gesagt hat, es wird nur sieben bände geben, dann denke ich können ein paar tausend stimmen das auch nicht ändern. die können ja ihren eigenen achten band schreiben, aber es ist nichts anderes als, wenn ich mich hinsetzen und ne etwas längere fanfiction schreiben würde.

davon mal abgesehen besitzt die zahl sieben eine sonderstellung in der zahlensymbolik und ist daher recht besonders. sieben steht laut der symbolik für gnade, ruhe und frieden und ich denke, hier sollten wir alle unseren frieden mit harry potter schließen und ihm alles gute wünschen (denn, er wird es bestimmt nötig haben). nicht umsonst wurde laut der kirhce die welt innerhalb von sieben tagen erschaffen, gibt es sieben todsünden, sieben zwerge hinter den sieben bergen, sieben tage die woche und sieben harry potter bände. wieso sollte harry potter mit dieser symbolik brechen?

__________________

10.07.2007 10:00 Xaveria ist offline E-Mail an Xaveria senden Beiträge von Xaveria suchen Nehme Xaveria in deine Freundesliste auf
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdem es angebliche Spoiler zum Ableben einer oder mehrerer Hauptfiguren geben soll, könnte das mit der Fortsetzung auch eine Finte sein, um den Gerüchten etwas die Glaubwürdigkeit zu nehmen. Lassen wir uns doch überraschen. Jo macht eh, was sie will - ob es uns passt oder nicht. Augenzwinkern

__________________
How up do high knee!
10.07.2007 10:11 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
LupinsLove LupinsLove ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33610.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Joa dann sind wir uns ja alle einig. breites Grinsen
Ich bin auch gegen einen achten Band und könnte mir auch im Leben nicht vorstellen, dass JKR noh einen schreiben würde.

Bei der HP-Saga handelt sich um eine runde Sache. Alles hängt zusammen, ist aufeinander abgestimmt und das Ende wird zum Anfang passen. Es ist "ein Ganzes". Ein achter Band würde da überhauptnicht rein passen und vieles kaputt machen.

Soll JKR sich lieber auf andere Sachen konzentrieren, von mir aus auch gerne noch Bücher zu Harry Potter schreiben (wie z.B. eine Enzyklopädie oder weitere Schulbücher...).. aber bloß keinen achten Band...

__________________
''
10.07.2007 10:52 LupinsLove ist offline E-Mail an LupinsLove senden Homepage von LupinsLove Beiträge von LupinsLove suchen Nehme LupinsLove in deine Freundesliste auf
Werwölfchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht ob es hier im Thread schon i-wo steht aber gestern kam auf RTL 2 "RTL 2 News", da kam in den "Promi-News" unter anderem etwas von JKR, erstmals haben sie nochmal das Erscheinungsdatum gesagt & dann das JKR nicht abgeneigt gegenüber einem 8. Band ist & sie vll sogar einen 8 schreibt. Grinsen

Alsoo ich wäre mir nicht soo sicher das JKR keinen mehr schreibt Grinsen
Ich würde mich freuen wenn HP weitergeht ^^




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Werwölfchen: 10.07.2007 11:12.

10.07.2007 11:08
Xaveria Xaveria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-30478.jpg

Dabei seit: 17.05.2007
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja... und in elf tagen erscheint das neue buch... und dann gibt es ja auch noch den film... es geht doch nichts über ein bisschen werbung. aber wir sehen ja, wie der siebte band endet. wenn voldy da noch lebt, wissen wir, dass es einen achten geben wird, wenn er allerdings in die ewigen jagdgründe eingeht, ist es doch eher unwahrscheinlich.

wie bereits erwähnt, wäre vielleicht eine vorgeschichte nicht schlecht, die würde mich auch interessieren. der erste krieg oder die zeit, wie alles begann mit james, sirius, lupin und co... aber keine direkte fortsetzung... halt wie bei hdr

__________________

10.07.2007 11:30 Xaveria ist offline E-Mail an Xaveria senden Beiträge von Xaveria suchen Nehme Xaveria in deine Freundesliste auf
Werwölfchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das fände ich auch klasse . Grinsen
10.07.2007 12:07
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Rowling erwägt Fortsetzung von "Harry Potter"-Saga

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH