Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   30.967 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.106 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.853 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.280 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.363.736 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Rowling erwägt Fortsetzung von "Harry Potter"-Saga » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rowling erwägt Fortsetzung von "Harry Potter"-Saga 5 Bewertungen - Durchschnitt: 5,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
7 Survivor
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jk fühlt sich einfach ur genervt von der ewigen fragerei nach dem 8. band nachdem sie das ohnehin schon 1000e male bestätigt hat. das sie sowas gesagt hat sollte man nicht so ernst nehmen.

abgesehen davon: wäre doch wahnsinnig bescheuert die woche vor der veröffentlichung des 7. bandes damit rauszurücken. immerhin heißt das das harry den 7. überleben müsste, also
16.07.2007 17:23
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bitte, bitte, bitte, schreibt 8. Band!!!

ich fände das total inkosequent und bescheuert! würd ihn auch nicht lesen. jk rowling hat immer gesagt, dass sie die geschichte bis zum 7. und letzten band im kopf hat, und ein 8. band würde beseuten, dass sie dieses konzept über den haufen wirft und nicht mehr die geschichte (wenn ihr versteht was ich meine) erzählen würde.

ich versteh nicht, wie so viele fans ihre stimme bei "save harry" abgeben konnte. was wollen die? dass jk bis zum ende ihres lebens noch 30 potter-bände schreibt und diese als fortsetzungsroman am kiosk verkauft werden? Vogel zeigen

naja egal ich glaub auch nicht, dass sie es macht.
und wie 7 survivor richtig gesagt hat: selbst wenn sagt sie es garantiert nicht jetzt.

lg Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von >Rumtreiberin<: 26.08.2007 14:20.

16.07.2007 20:58 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
Frizzy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So traurig ich auch bin, das Band 7 wohl der letzte ist, bin ich auch gegen einen 8. Band. Man sollte immer irgentwann aufhören. Vielleicht kann sie ja noch in ihre Enyklopädi ein Epilog schreiben, aber dass wars dann auch bitte.
Ich glaube aber nicht, dass sie das tut....
17.07.2007 09:38
Tunichtgut Gmbh
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir eine Einzelkopadie vorstellen. ich kann mir auch geshcitchen udn Romane vorstlellen die sich um Rolings Zauberwelt drehen aber nicht dirket mir Harry in verbidnung stehen zum Beipiel Geschichten von den grüdnern doer den Rumstreichern, auch eine samlung Kurzgeshcithen die sie nciht ind en bücher einauen könnte könnte ich mir vorstllen (owohl ich das für unwarschlich halte!)

Aber weitere Potter story ne kan ich mir absolut nciht vorstllen Miss Rolling hat das alles von anfgang an auf sieben bände geplant. Sie hat kein Grund weiterzuschreiben!

Sage nie nie ist eifnach so ne Weiheit mal sollte darus nicht gerade sowas schliessen. Gibt halt leute die sich eine vortsetung sehnlicht wünschen und darumg erne so intepretieren...
17.07.2007 11:24
der-geist-von-Gryffindor
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fände es klasse wenn das mit harry potter noch lange weitergehen würde..man könnte dann noch über sein berurfslben schreiben oder sowas
und wenn man sich mal anguckt wie die resonanz im mom. bei hp ist und wie viele den 7 band schon bestellte haben könnnte JK noch eewig weiterschreiben
17.07.2007 16:47
Tunichtgut Gmbh
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja wass soll denn nach dem grossen Finale noch kommen !? Harry Potter ist eine Septolgoie und keine Serie udn das ist auch gut so. Der Potterzauber würde verblassen denke ich...

ja logisch werden die bücher gut verkauft, gerade deswegen hat sie es nciht mehr nötig die Reihe fortzusetzen.

Mein Wusnch wären Gescichhten aus der ihr geschaffenen zauberwelt aber nicht über Harry

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tunichtgut Gmbh: 17.07.2007 16:55.

17.07.2007 16:53
7 Survivor
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





17.07.2007 23:56
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dass diese Gerüchte aber auch kein Ende nehmen. Traurig

Sicher, jetzt wo das siebte und letzte Buch erscheinen wird, kocht die Gerüchteküche natürlich wieder mal hoch. Trotzdem glaube ich nicht an eine Fortsetzung, eine Vorgeschichte oder was auch immer.

JKR hat immer betont, dass es kein achtes Buch geben wird, da sie Harrys Geschichte von Anfang bis Ende durchdacht und auf sieben Bücher angelegt hat. Sie würde sich unglaubwürdig machen, schriebe sie doch noch ein weiteres Buch.

Außerdem: Was sollte sie da noch schreiben, egal wie das siebte Buch nun enden mag? Sie kann sich nicht plötzlich irgendeine Geschichte aus den Fingern saugen, die an das letzte Buch anschließt und von ihr nie beabsichtigt war. Das würde außerdem bedeuten, dass man sie nie in Ruhe lassen würde immer noch ein Buch dranzuhängen und weiterzuschreiben. Und es kann doch niemand wollen, dass man schließlich der ganzen Sache überdrüssig wäre.

Und finanziell hat sie das auch gar nicht nötig. Es gibt also keinen plausiblen Grund für sie weiterzuschreiben. Grinsen

__________________


18.07.2007 00:03 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Frizzy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich könnte mir schon vorstelle, dass sie soetwas, wie die Vorgeschichte oder eine Enzyklopädie schreiben will. Sie hat ja noch 1000 Ideen im Kopf, hatte sie dochmal gesagt, und vielleicht wird sie ja so nen art Notzizheft auch veräffentlichen.
Naja, also ich bin gegen einen weiteren Potter Band aber für einen (nur einen, nicht nochmal so ne Reihe) extraband, aber mit infos und so...

@der-geist-von-Gryffindor: Ehrlich, ich glaube ich würde Harry Potter dann nicht mehr lesen und viele andere wohl auch. Es wird sonst einfach langweilig...heute ist Harry Potter Auror geworden, ja endlich hat er Arbeit, er freut sich total, er muss dies und dies machen.....das wärs dann, wenn das böse schon besiget wäre...
19.07.2007 09:26
GinervaWeasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt schon ne Unterschriftenaktion fuer einen 8. Band. Bis uebermorgen sollen 1Mio. Unterschriften gesammelt worden sein (Link ist in meiner Sig)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GinervaWeasley: 19.07.2007 14:40.

19.07.2007 14:39
EmmaFreak
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



hab mich eingetragen Top
19.07.2007 16:32
Severus Snape 84
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich auch eingetragen, obwohl ich glaube, dass es nicht viel hilft.
19.07.2007 17:25
stadtwolf
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen






Liest sich für mich schlüssig und ziemlich endgültig. Ich bin jedenfalls interessiert, welches neues Genre sie sich ausgesucht hat bzw. aussuchen wird. In gewisser Hinsicht aber auch bedauerlich.

Gruß.
27.07.2007 21:14
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Stimmt. Zumindest, was eine Fortsetzung von Harrys Geschichte angeht. Aber eine Enzyklopädie wird JKR ja nun doch schreiben, wie hier bereits bei den News stand.

__________________


27.07.2007 21:29 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Balestrano Balestrano ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-10303.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Alter: 37
Herkunft: Austria



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es wär doch interessant wenn sie ein Buch à la "Albus Dumbledore und sein Sieg über Grindelwald" oder so ähnlich schreiben würde. Wir würden in ihrem Universum bleiben und trotzdem würde es nicht um Harry Potter gehen ...

__________________
Nur weil du nicht paranoid bist, heist das noch lange nicht, dass du nicht verfolgt wirst ...
------------------

02.11.2007 12:50 Balestrano ist offline E-Mail an Balestrano senden Beiträge von Balestrano suchen Nehme Balestrano in deine Freundesliste auf Füge Balestrano in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Balestrano anzeigen Skype-Name von Balestrano: Balestrano
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Rowling erwägt Fortsetzung von "Harry Potter"-Saga

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH