Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.404 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.347 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.524 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.430 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.365.103 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Rowling erwägt Fortsetzung von "Harry Potter"-Saga » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rowling erwägt Fortsetzung von "Harry Potter"-Saga 5 Bewertungen - Durchschnitt: 5,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cathleena
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

weiß nich mehr genau aber hatte jkr nicht mal gesagt dass das letzte kapitel von dh sone art zusammenfassung ist was mit den überlebenden passiert? dann wär doch eigentlich ein achter band auch eher unwahrscheinlich, denn das wichtigste wurde dann schon erzählt.

meinetwegen soll sie gerne mal ein anderes thema anfangen, dann kann sie zeigen was sie als autor drauf hat (der eben nich, was ich aber nicht glaube) aber keinen achten band.....bitte
11.07.2007 18:06
Selene Falcon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch gegen einen achten Band! Es wäre unglaubwürdig. Ich gebe zu, ich habe auch schon einmal Gefallen gefunden an der Idee, ein Buch über die Rumtreiber zu lesen (@Lullu: Ich weiß, dass JKR das dementiert hat Augenzwinkern ), aber andererseits ist die Vergangenheit und meinetwegen auch die Zukunft das Reich der FF-Autoren.

Allerdings fände ich es gut, wenn Jo tatsächlich diese Enzyklpädie schreibt. Sie hat ja schon mehrfach gesagt, dass sie zu manchen Charakteren noch Material hat, dass sie nicht mehr in den Büchern unterbringen konnte (Ich glaube, bei Dean zum Beispiel). Deshalb wäre eine Art Lexikon, in dem all diese Dinge erklärt werden, meiner Meinung nach eine gute Idee.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Selene Falcon: 11.07.2007 19:55.

11.07.2007 19:55
Mrs.W Mrs.W ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37243.gif

Dabei seit: 24.06.2005
Alter: 43



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre auch für eine Enzeklopädie!!!

Und eine neue geniale Serie...(kein HP)....

__________________

12.07.2007 13:54 Mrs.W ist offline E-Mail an Mrs.W senden Beiträge von Mrs.W suchen Nehme Mrs.W in deine Freundesliste auf
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm....prinzipiell hätte ich nix gegen einen 8. Band. Wieso auch, wenn die Quali nicht nachlässt? Allerdigns wird ja im letzten Kapitel gesagt, was die Charas nachher machen, von daher wäre ein Band wie die bisherigen HP Bände eher sinnlos.

Was ich toll finden würde, wären Geschichten oder ganze Bücher, die das HP Universum "ausschmücken". Genial fände ich natürlich Storys zu den Gründern oder zu den Marauders, auch Kurzgeschichten über das Leben der Charas nach HP könnte ich mir vorstellen.

Und eine eine Enziklopädie mit Hintergrundinfos, Stammbaum, unveröffentlichtem Material wie Kapiteln, Notizen,.. wäre genial^^'

__________________
[/center]
12.07.2007 16:50 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht verläuft diese Fortsezung dann mit anderen Charas (zb Harrys Kindern oder Enkeln) in der selben Welt und bedroht durch die Todesser die möglicherweise ohne Voldemort weitergemacht haben.

__________________

12.07.2007 21:13 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Rebsel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bitte Frau Rowling keinen achten Band zu schreiben. Irgendwann muss einfach Schluss sein. Wenn man eine Serie immer weiter fortsetzt wird sie irgendwann wahrscheinlich schlechter. Ein gescheites (und vor allem nicht offenes) Ende ist mir lieber, wo auch alle Geheimnisse aufgelöst werden (wobei sie ja gesagt hat dass sie mind. eines nicht auflösen wird). Bitte keinen achten Band. Höchstens eine Enzyklopädie....
12.07.2007 22:23
Stormfront99
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ich bin so zweigespalten... Für mich ist es so schwierig einer Reihe, die mich schon lange begleitet, auf Wiedersehen zu sagen. Nein, nicht der Reihe an sich, aber dieses gebannte Warten, die Vorfreude, dann der Genuss das Buch verschlingen zu können und dann wieder das bange Warten auf den nächsten Band.
All das wird es dann nicht mehr geben, aber durch einen achten Band wird das ganze leider nur noch um ein weiteres mal hinausgezögert, das ist das traurige daran. Ich werde die Bücher sicher immer wieder lesen, aber dieses Warten... das eben immer ganz speziell war, das wird mir fehlen.

Ich glaube... ich wäre einem achten Band nicht ganz abgeneigt, weil ich immer gerne sozusagen ein Leben "nach" dem "Ende" lesen würde. Ich würde gerne wissen, wie die Menschen weiterleben, egal, was das Ende jetzt bringt... Ich zähle die Tage hinunter, und mit jedem weiteren wird mir bewusst, dass das das letzte Buch ist... Und das finde ich traurig, ich kann nicht genau sagen ob ich jetzt eine Fortsetzung gut oder schlecht fände. Abgeneigt bin ich ihr sicher nicht, aber ich wünsche sie auch nicht unbedingt herbei...
13.07.2007 03:01
Auron
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine Fortsetzung muß für mich nicht unbedingt sein.
Zugegeben (wie manche schon geschrieben haben) ist es auch hier nicht leicht Abschied zu nehmen, das hängt aber auch vom Ausgang des letzten Bandes ab.

Ich hätte gerne ein Buch: Geschichte von Hogwarts (Entstehung, Bau, Planung, Werdegang der Lehrer) oder Geschichte der Zauberei, mit ausführlichen Beschreibungen der Koboldaufstände z.B.

Da wird sich dann auch ein Kapitel (Kurzfassung) über Harry Potter einbauen lassen.
13.07.2007 08:16
Blutmond
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich seh`das genauso. Kein 8. Band!

Aber sicher hat Frau Rowlings bereits ein neues Werk, ein neues Abenteuer im Kopf. Cool
13.07.2007 08:58
Bibliophile
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Heute erschien wieder ein Artikel, der um dasselbe Thema handelt.
Finde das schwachsinnig, also einen achten Band. Jo würde dadurch ihre Glaubwürdigkeit verlieren.
13.07.2007 10:04
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich weiß nicht - ein 8. Band mit Harry, Hermine und Ron - würde ja wahrscheinlich nicht mehr auf Hogwarts spielen. Wenn nun Marauder-Geschichten sind, wär es m. E. nur ein Abklatsch von den ersten 7 Bänden, wobei wahrscheinlich auf langweilig, da man das Ende ja kennen würde (James/Lily tot, Peter der Verräter ...)

Ein 8. Band würde nur dann Sinn machen, wenn es was ganz Neues wäre - was weiß ich im Mittelalter spielend - zur Zeit der Gründer, oder wenn es um die Jugend ADs ginge (wobei das schon wieder grenzwertig wäre)

Aber was solls, schlussendlich bleibt es die Entscheidung von JKR, es kommt also nicht drauf an, was wir wollen, sondern was JKR will. Vielleicht hört sie ja ganz mit schreiben auf, oder sie versucht sich an anderen Büchern, kommt aber nicht voran, will aber Erfolg - und der wäre dann bei einem 8. Band ja eigentlich vorprogrammiert.

Aber hat JKR nicht mal irgendwo gesagt, dass - wenn ein 8. Band kommt - dann der wohl eher eine Art Nachschlagewerk sein dürfte.

WER WEIß ??? --- WICHTIG ist derzeit sowieso nur der 7. Band, oder?

__________________

13.07.2007 12:03 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
Rob Rob ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-14614.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 37
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mmh naja, sollten die Drei in Band 7 tatsächlich nicht zur Schule gehen, könnte ein eventueller achter Band schon noch auf Hogwarts spielen. Dann hätte man auch für jedes Schuljahr einen Band. Augenzwinkern
Allerdings ist es wohl schwierig, egal wie Band 7 nun ausgeht, noch eins draufzusetzen. Ein mehrere Hundert Seiten langes Buch sollte ja nicht nur von dem Alltagsleben auf Hogwarts handeln.
13.07.2007 12:10 Rob ist offline E-Mail an Rob senden Beiträge von Rob suchen Nehme Rob in deine Freundesliste auf
Mausi30
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo,
sie hat von anfang an gesagt das es nur 7 schuljahre sind und es kein 8. bd geben wird. und sie hat genug hinweise gegeben das nach band 7 schluß ist. ein hinweis ist das die kinder in der zaubererwelt mit17 volljährig sind und somit erwachsen sind.

also laßt es alle gut sein. wie sagt man: man soll aufhören wenn es am schönsten ist-
14.07.2007 22:26
Mandos Mandos ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48720.jpg

Dabei seit: 20.12.2005
Alter: 47
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke die Geschichte um Harry Potter wird mit Band 7 endgültig abgeschlossen.

Andererseits gibt es genug Geschichten aus der Zauberer-Welt zu erzählen. Also den Kommentar von J.K. Rowling hake ich unter dem üblichen nebulösen andeutungen von ihr ab. Da ist nichts konkrtetes dahinter.

Vielleicht hat ja die Dame oder auch andere Leute Ideen für weitere Bücher. Immerhin ist Harry Potter in gewissem Sinne eine Marke die man nicht sterben lassen wird.

__________________
Ich wußte nichts, und so verharrte ich im unerschütterlichen Glauben, die Zeit der grausamen Wunder sei noch nicht um.
"Solaris" von Stanislav Lem
14.07.2007 22:51 Mandos ist offline E-Mail an Mandos senden Beiträge von Mandos suchen Nehme Mandos in deine Freundesliste auf Füge Mandos in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Mandos: jensdrie
Hanni4Ron
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin für kein 8. Band. weil ich auch denke, dass im 7. teil sich alles "aufklärt"...
wie schon gesagt wurde: aufhören wenns am schönsten ist!
16.07.2007 14:03
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Rowling erwägt Fortsetzung von "Harry Potter"-Saga

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH