Die liebe, deutsche Telekom... *aufreg* |
Magic_1
Schülerin
Dabei seit: 15.02.2007
Alter: 49
Herkunft: Tief aus dem Kerker, da komm ich her, ich muss euch sagen, der Snape nervt gar sehr!!!!
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Die liebe, deutsche Telekom... *aufreg* |
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Hallo Leute,
ich weiß nicht, ob es schon einen solchen Thread gibt, in der Suche habe ich nix dazu gefunden.
Ansonsten löschen oder verschieben...
Mich regt "dieser Verein" einfach nur auf. Seit telefoniere ich denen nun schon hinterher, dass ich zu meinem eigenen DSl-Anschluss komme. Aber nööööö, mich hat der Techniker, der zu mir rauskommen soll, noch nicht einmal wegen eines Termines angerufen.
Okay, ich weiß, die streiken. Aber was die mit mir fabrizieren, da hat auch der Telekom-Mensch bei mir vor Ort nur mit dem Kopf geschüttelt! *Nochmals aufreg!!*
Mich würde mal interessieren, was ihr für Erfahrungen mit der Telekom habt. Kein Wunder, dass denen immer mehr die Kunden weglaufen!!
__________________ Meine völlig abgedrehten
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02.07.2007 16:09 |
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Sunnylein unregistriert
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Also ich persönlich bin nicht bei der Telekom, sondern bei QSC, aber ich würde dir Raten der Telekom zu drohen.
Ich hatte vor circa einem Jahr ein Problem mit QSC, ich hatte in meiner Wohnung einen DSL Anschluss von denen und wollte mit dem Anschluss umziehen. Mir wurde versichert das in der Wohnung - die momentane - Platz für zwei DSL Anschlüsse wäre, es hat sich im Endeffekt heraus gestellt das dies nicht möglich ist.
Auf jeden Fall hatte ich ziemlich viel Ärger mit QSC und habe ihnen unzählige Emails geschrieben und dutzende Male angerufen und irgendwann wurde ich dann mal von einer Frau aus dem Beschwerdemanagment angerufen und die hat sich dann um alles gekümmert, mittlerweile bin ich aus dem Vertrag raus und habe sogar Geld von denen zurück bekommen. Deswegen würde ich dir raten, mal so richtig Stunk zu machen bei der T-Kom. Dass hilft meißtens, vor allem sind das (also 2 Monate auf einen Anschluss warten) nicht erfüllte Leistungen und somit ist der Vertrag nicht mehr bindend. Und wenn die Telekom sich immer noch sperrt würde ich mich mal an die Verbraucherzentrale wenden die kennen sich damit aus.
Sich mit der Telekom auseinander setzen nimmt zwar eine Menge Zeit in Anspruch, aber ich würde mir dass nicht gefallen lassen...
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02.07.2007 16:19 |
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Magic_1
Schülerin
Dabei seit: 15.02.2007
Alter: 49
Herkunft: Tief aus dem Kerker, da komm ich her, ich muss euch sagen, der Snape nervt gar sehr!!!!
Themenstarter
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Danke für deinen Post, Sunnylein
Habe ich heute gemacht.
Ich habe denen per Mail einen gepfefferten Brief geschickt, bis auf weiteres die Einzugsermächtigung entzogen, zwei Wochen Frist ab heute gesetzt "und ansonsten kündige ich hiermit den Vertrag" !
Hochachtungsvoll usw...
Himmel, ich habe von denen so ziemlich die Nase gestrichen voll! Und die Leute das auch merken lassen!
__________________ Meine völlig abgedrehten
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02.07.2007 16:29 |
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Sunnylein unregistriert
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Find ich gut, ich hoffe das wirkt. Aber ich bin davon überzeugt dass es wirkt und wenn nicht würde ich noch damit drohen dass du von einem anderen Anbieter ein attraktives Angebot bekommen hast, das wirkt dann meistens auch noch.
Mit Beschwerdebriefen kenne ich mich auch schon so langsam ziemlich gut aus, ist zwar traurig dass es nötig ist, aber manchmal lassen die einem keine andere Wahl. Also ich wünsch dir dass alles klappt.
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02.07.2007 16:34 |
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Magic_1
Schülerin
Dabei seit: 15.02.2007
Alter: 49
Herkunft: Tief aus dem Kerker, da komm ich her, ich muss euch sagen, der Snape nervt gar sehr!!!!
Themenstarter
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02.07.2007 16:45 |
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Rubicon Rhinn
Schüler
Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde
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Naja drohen hilft nicht immer - ist zumindest meine Erfahrung. Bei mir war Arcor der lahme Haufen - Drohen ging eigentlich schon mal gar nicht (O-Ton: "dann gehen sie doch - die sind teurer!"
Da ich auf dem flachen Land lebe - und scheinbar gibt es da wohl Unterschiede - habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen mit der Telekom gemacht - sicher sie ist etwas teurer als die anderen, aber ich hab mich um wirklich nix kümmern müssen. Ein Anruf - dann ein Brief mit dem Termin - und dann stand ein Telekomler vor der Tür und hat mir sogar alles am Rechner eingerichtet und erklärt. Also meine Erfahrungen mit der Telekom: "Die sind gut - aber auch ein wenig teuerer"
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03.07.2007 08:11 |
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Rileona unregistriert
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wenn sie sich mal in bewegung setzen *gg*
schon mal die hotline probiert mit diesen tollen ansagen und anhand zahlen oder spracheingabe weitergeleitet werden?
mittlerweile rufen wir da an und lassen das band bis zum ende durchlaufen. dann wird man irgendwann automatisch durchgestellt
die telekom ruft ja auch schon mal an um bessere tarife anzubieten. das haben wir einmal gemacht. nie wieder sag ich da nur. die umschaltung zum neuen tarif sollte kostenfrei sein... dann haben die uns dafür was abgebucht.
seitdem haben wir ihnen die einzugsermächtigung entzogen und wechseln sobald wie möglich zu acor. haben uns die letzten jahre lange genug mit der telekom rumgestritten.
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03.07.2007 09:01 |
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Christiane unregistriert
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Also wir haben auch keine guten Erfahrungen mit der Telekom gemacht.
Zwar waren die mit der Lieferung recht schnell, aber als es dann um den Service ging, war nie irgendeiner für irgendwas verantwortlich. Es endete damit, das wir alle Verträge mit denen gekündigt haben und nun ohne Stress die Telekommunikation nutzen können.
Liebe Grüße
Christiane
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03.07.2007 09:28 |
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Rubicon Rhinn
Schüler
Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde
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Na dann haben wir wohl Glück gehabt, wir können zumindest nicht klagen, bei uns hats mit der Telekom geklappt. Aber vielleicht liegt es wirklich daran, dass wir auf dem flachen Land leben.
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03.07.2007 09:46 |
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Rebsel unregistriert
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Bei uns warens auch eher negative Erfahrungen.
Bei uns gings darum, dass man sonntags gegen elf Uhr und teilweise auch an anderen Tagen, niemanden anrufen konnte, aber man konnte nur angerufen werden. *Störung* kam dann immer, war extremst nervig.
Dann gings ebenfalls um das DSL. Man ist zeitweise zwar ins Internet gekommen, wurde aber immer wieder rausgeschmissen, weil aus der Gemeinde eben noch andere "surfen" waren, war megaschei**** (bei uns ist das Neubagebiet)
Dann ging es hin und her. Dieser und jener von der Telekom sollte kommen, dann hat das mehrere Anrufe gedauert, bis überhaupt mal einer kam, als einer dann da gewesen ist, konnte der au nix ändern etc.
Mein Vater hat dann einige öhm....ja sehr wütende Telefongespräche geführt und sogar mit Anzeige gedroht.
Jetzt gehts.
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03.07.2007 13:41 |
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Bookworm
Schüler
Dabei seit: 20.04.2005
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Ich könnt ja wieder Bücher schreiben weil mein eigener Ärger mit der Telekom erst vor 1 Stunde ein Ende nahm. Reduzieren wir es:
Meine Mutter wird von der Telekom angerufen, Angebot für schnelleres Internet bei gleichem Preis. Meine Mutter stimmt natürlich zu. So, am Sonntag sollte also von DSL2000 auf DSL16.000 umgestellt werden.
Samstag Mittag war das Internet weg. Nichts ging mehr, und bis jetzt sind wir bei der Support Hotline nicht durchgekommen. Heute morgen wird es meiner Mutter zu bunt, sie fährt in einen T-Punkt. Und tada!! Unserer Hardware (die die Telekom kostenlos gestellt hat), ist veraltet und garnicht DSL 16K fähig... So, neue Hardware bekommen, Stunde dran rum gefummelt und geflucht wie ein Kesselflicker, dann gings...
Also: Telekom, etwas teuer, funktioniert dafür meistens...
Und auf jeden Fall besser als Arcor, wo wir ein halbes Jahr auf den Anschluss gewartet haben und nichts - garnichts! - ging...
Technik eben... Ich glaub wenn ich da nicht anfang rumzufluchen, stimmt was nicht^^ xD
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03.07.2007 17:55 |
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Magic_1
Schülerin
Dabei seit: 15.02.2007
Alter: 49
Herkunft: Tief aus dem Kerker, da komm ich her, ich muss euch sagen, der Snape nervt gar sehr!!!!
Themenstarter
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Da habe ich den Leuten von der Telekom doch schon am Montag, den 02.07.07 einen ernstzunehmenden Brief geschickt...
...und was kommt zurück? Schaut selbst!!
habe ich schon angerufen, und wurde ich hingehalten?
Ich habe die Schn... so was von gestrichen voll!!!!
Dem Kundendienst habe ich nochmals eine Mail zugeschickt, mit Verweis auf die bereits von mir ausgesprochene Kündigung, falls nix erfolgt.
Ich bin ja mal gespannt...!
Mann, ich schieb Frust hoch drei!!!
Leute? Ich brauch jetzt 'ne Riesentafel Schokolade zum Runterkommen, beruhigt bestimmt...
__________________ Meine völlig abgedrehten
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04.07.2007 11:11 |
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Rubicon Rhinn
Schüler
Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde
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@Magic_1Sorry, dass ich lächle, aber so einen Fall hatte mein Bruder auch erst vor kurzes, er wohnt in einem 6-Familien-Haus in Offenbach (also im Gegensatz zu mir nicht auf dem flachen Land). Auch er wollte sein dsl "upgraden" und auch hier "war kein Leitungsfehler" festzustellen und auf die Hausanlage verwiesen. Komischerweise gings aber bei einem Nachbarn, nur er hatte noch das alte dsl, dann stellte sich heraus, das die Anlage gar nicht von der Telekom war sondern von "Kadewe" oder ähnlich (ich weiß es nicht mehr genau, aber es klang so wie dieses Kaufhaus in Berlin). Die haben ständig aneinander vorbei geredet, mein Bruder und der rosa Riese. Irgendeine Elektrofirma, die das Ding damals installierte war dafür zuständig.
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04.07.2007 11:58 |
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Magic_1
Schülerin
Dabei seit: 15.02.2007
Alter: 49
Herkunft: Tief aus dem Kerker, da komm ich her, ich muss euch sagen, der Snape nervt gar sehr!!!!
Themenstarter
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04.07.2007 12:42 |
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Sunnylein unregistriert
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@Magic_1
Ich hab dir ja leider gesagt das sowas viel Zeit und vor allem Nerven kostet. Die versuchen sich mit allen Mitteln um ihre Verantwortung zu drücken, ich würde einfach nicht nach geben und den jedes Mal wieder eine neue Email schreiben. Damals bei QSC habe ich wöchentlich eine geschrieben, wenn nicht sogar mehr. Man muss da leider ziemlich nervenstark sein - fällt schwer ich weiß - und vor allem darf man nicht nachgeben. Bleib am Ball, du schaffst das schon.
Hast du die Kündigung der Einzugsermächtigung auch deiner Bank gemeldet? Weil, das Problem ist nämlich dass die Telekom und andere Unternehmen das trotzdem weiterhin machen, auch wenn du ihnen die "Erlaubnis" entziehst. Ich würde von deiner Bank einfach den Zugriff auf dein Konto für die Telekom sperren lassen und falls sie doch schon abgezogen haben, würde ich das Geld zurück buchen lassen.
Was du auch noch machen kannst, du könntest den defekten Router an die Telekom (ich denke mal den Router hat eine andere Firma gestellt?) zurück schicken und ihnen noch hinzu fügen dass du es eine Dreistigkeit findest dass sie so mir ihren Kunden umgehen, vor allem dass du einen defekten Router bekommen hast etc.
Außerdem hört es sich so an, als könntest du was an dem Störungsfehler ändern. Aber anscheinend besteht dieser Fehler in ihrer Schaltzentrale (o.ä.) also ist es ein Versäumnis ihrer Seite, noch ein Punkt mehr der dich dau berechtigt den Vertrag als nicht erfüllt anzusehen.
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04.07.2007 12:47 |
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