Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.311 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   5.080 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
Auf Harrys Spuren in London - wer kommt mit? (Forum: Hogsmeade)   19.02.2016 17:35 von HermineWeasley   4.358 3   30.04.2016 17:07 von Miss Mead  
Zauberhogwarts :) (Forum: Computer und Internet)   20.02.2013 15:18 von Abraxas   4.646 8   24.01.2016 12:11 von Sucher  
Hogwarts Nachbauen (Forum: Hagrids Hütte)   15.01.2015 21:30 von HogwartsOrginal   5.287 4   17.12.2015 21:01 von LoonyRadieschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Kommt bald die neue Telenovela Verliebt in Hogwarts??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kommt bald die neue Telenovela Verliebt in Hogwarts??? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 7,176 Bewertungen - Durchschnitt: 7,17
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage: was bringt es genau, jeden Film zu zerstückeln? Wir haben dann doch im Endeffekt eh wieder den gleichen Film.... Traurig Vogel zeigen

__________________

17.08.2007 12:04 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
Basti22
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Vogel zeigen Lachen Ich antworte jetzt mal lieber nix falsches...nur:
Ich find die Idee so bekloppt und bescheuert dass...boah^^ ich kann mich nicht in worte fassen Fröhlich [/quote]


Muss ich ihr leider recht geben breites Grinsen
30.08.2007 22:35
Tycho30 Tycho30 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-32455.jpg

Dabei seit: 27.06.2007
Alter: 47
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

WTF? ROFL!!!! Vogel zeigen

__________________
07.04.2008 - Rhein Energie Stadion:
Fußballspiel: 1.FC Köln vs. Borussia Mönchengladbach 1:1
Capture the Flag: Kölner Fans - Lachbacher Fans
muahahaha
03.09.2007 01:13 Tycho30 ist offline E-Mail an Tycho30 senden Beiträge von Tycho30 suchen Nehme Tycho30 in deine Freundesliste auf Skype-Name von Tycho30: tychocelchu76
Lullu Lullu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50609.png

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Vogel zeigen Lachen Ich antworte jetzt mal lieber nix falsches...nur:
Ich find die Idee so bekloppt und bescheuert dass...boah^^ ich kann mich nicht in worte fassen Fröhlich [/quote]


Muss ich ihr leider recht geben breites Grinsen [/quote]

danke breites Grinsen

__________________

03.09.2007 14:44 Lullu ist offline E-Mail an Lullu senden Beiträge von Lullu suchen Nehme Lullu in deine Freundesliste auf
**Ginny**
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also:
im allgemeinen finde ich die idee nicht schlecht, die harry potter bücher in eine serie zu verwandeln, da ich es auch echt schade finde, dass soviele gute szenen nicht verfilmd werden...
allerdnigs das dann zu einer scnultzenserie zu machen Vogel zeigen Vogel zeigen Vogel zeigen .... nenene, das find ich GAR nicht gut...
ich meine; die bücher sind ja auch kein bisschen schnulzig.... und ich denke auch, bevor man so eine idee hat, sollte man lieber die bücher lesen; denn viele sachen weiß man einfach nicht, wenn man es nicht gelesen hat...
klar, ich muss zoni01 auch wieder in schutz nehmen, denn überlegt doch mal: ihr habt nur die filme gesehn... klar kann man das mit schnulze verwechseln, da die produzenten ja auch mit i-was die besucher zahlen puschen wollen...

@zoni01(und auch alle anderen, die die bücher nicht gelsesen haben):
lese die bücher.... sie erkären einiges und sind super.. du wirst sie lieben.. und wenn du auf telenovelas und "verliebt in hogwarts stehst" dann wird dir der 6. band gefallen!
es lohnt sich immer noch, die bücher zu lesen, auch wenn man die filme kennt; dann schaut man die filme nämlich auch mal mit einem ganz anderen auge....

lg
07.09.2007 00:42
casey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Telenovela geht ja gar nicht...

Aber die Idee, die Story zu einer Serie umzuarbeiten, so dass man viel mehr Details einbringen kann ist mir auch schon gekommen, und zwar als Zeichentrickserie! Die wird sowieso irgendwann kommen, dann aber bitte nicht als Schnulze, sondern als Chance, die tolle Story den interessierten Zuschauern in einer anderen Form als die total verhunzter Filme nahezubringen.

7 Bücher, 7 Staffeln á 22 Folgen, das macht bei einer Länge von 25 Minuten pro Folge etwas mehr als 9 Stunden pro Buch! Genug Zeit, der Vorlage gerecht zu werden, oder? Eigentlich könnte man aus jedem Kapitel eine Folge machen (wobei ich jetzt nicht weiß wieviel Kapitel die einzelnen Bücher haben). Ein bisschen umstrukturieren müsste man es natürlich auch, damit jede Folge in sich eine Einheit bildet...

1. Folge: Die Dursleys, Dumbledore und McGonagall, letzte Szene: Harry im Babykörbchen... eben genau das erste Kapitel!
2. Folge: 10 Jahre später, Zoo, Harrys Brief von Hogwarts, der zerrissen wird, letzte Szene: Eine Eule, die vorbeischwebt und dabei unbemerkt noch einen Brief abwirft, Totale auf die Addresse...

Naja, und so weiter.

Also, ich würd meine Kinder das sehen lassen und mitkucken ^^ Solange die Zeichnungen gut sind wüsste ich nicht, was gegen eine Zeichentrickserie in dieser Form spricht!

lg
casey
07.09.2007 14:44
°*Hermine*° °*Hermine*° ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59046.png

Dabei seit: 07.09.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

so eine idee finde ich auch gut aber dann nich als telenovela harry potter is ja keine schnulze

ich fände aber ne serie mit richtige schauspielerin bessa also kein zeichentrick weil zeichentrick dann was für kleinere is und deshalb wäre ich für richtige schauspieler und was an der serie wie gesagt toll wäre man würde einfach mehr wie in den filmen sehen...

__________________

07.09.2007 14:51 °*Hermine*° ist offline Beiträge von °*Hermine*° suchen Nehme °*Hermine*° in deine Freundesliste auf
Bell Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46683.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 34
Herkunft: aus der bücherei



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



jo ich bin auch gegen ne telenovela und zeichentrick. so was find ich dann immer total blöd und so was guck ich mir auch nicht an! aber ne serie fänd ich total cool! es gäb bestimmt ne menge leute, die das gucken würde...es gibt doch so viele harry potter fans!!!

__________________


aus Twilight von Stephenie Meyer
18.09.2007 21:12 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehme Bell in deine Freundesliste auf
casey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine Realserie wär kaum realisierbar... Allein wieder das ganze Casting für die ganzen Leute, und dann sehen wieder alle anders aus als man sie sich vorgestellt hat, nicht zu vergessen die nur mäßige schauspielerische Leistung... Und wieder wäre das Problem mit dem Altern... wieder dürfte überhaupt nichts dazwischenkommen, damit wir zB von Staffel 2 bis 3 nicht einen um 2 Jahre gealterten Harry hätten.
Außerdem, zwei Realschauspieler als Harry Potter? Man hat doch jetzt Daniel Radcliffe im Kopf (und alle anderen), so dass neue Schauspieler vom Publikum überhaupt nicht angenommen würden. Bis man sowas wagen kann müssten mindestens 20 Jahre vergehen, bis eine neue Generation da ist, die die alte Vorlage, also die Filme, nicht in der Form vergöttert wie es heute der Fall ist.

Ach, und dann die Zauberei an sich. Keine Serie kann sich Spezialeffekte auf dem Niveau leisten, die HP verlangt. Dann würde einfach alles nur billig aussehen!

Ich bleibe bei meiner Zeichentrickserie. Nur weil es Zeichentrick ist, muss es ja nicht nur für Kinder sein, siehe diverse Animes. Wobei ich Animes nicht leiden kann *schauder* Deshalb auch der Ausdruck "Zeichentrick".

Ein Beispiel: "Heidi". Eine wahnsinnig herzige Serie, die sich sehr nah an der Vorlage orientiert. Wobei "Heidi" natürlich auch irgendwie ein Anime ist, aber ich denke der Unterschied ist klar.

Jo, solange die Zeichnungen gut sind hab ich nichts gegen Zeichentrick! Scheinheilig

lg
casey
19.09.2007 14:47
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nee ich fänd die Idee überhaupt net gut. Verliebt in Hogwart, das passt ja so mal gar nicht. Also ich finds einfach ne bescheuerte Idee und ich denke auch nicht das sowas irgendwann mal im Fernseher kommen wird (hoffentlich). Vogel zeigen

lg hermine888 Umarmen

__________________



23.09.2007 15:10 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Fawkes the Phoenix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

!!!!! Vogel zeigen Vogel zeigen Vogel zeigen !!!!!

Sorry aber die Idee ist doof! Was würde es bringen die Filme zu zerstückeln?
Da sind mir doch die Kinofilme lieber als irgendwelche
lowbudget-schnulzen.

PS: Kann es sein dass in diesem Threat ausschließlich Mädchen sind? Fröhlich
25.09.2007 20:29
**Ginny**
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Telenovela passt zu Harry Potter wie Lockhard und Dumbedore:
Das erste ist völliger Stuss und das zweite total genial!
Und diese beiden Sachen zu verbinden Vogel zeigen (wie würdet ihr denn reagieren, wenn DD und Lockhard en schwules Päärchen übernehmen würden????)
TELENOVELA NEIN DANKE!!!!

lg **Ginny**
07.10.2007 13:40
bastie14
unregistriert


traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Anstatt der Telenovela verliebt in Hogwarts könnte man doch auch Filmszenen drehen, die nicht verfilmt wurden, diese aber den noch im Harry Potter Buch standen. Was haltet Ihr von dieser Idee???

Nur wie wäre das den machbar??? Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung
09.10.2007 04:49
Seidenschnabel 19
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine Telenovela wäre schon klasse, zumal man in Hogwarts tolle Liebespaare zusammenbringen könnte (Malfoy&Parkinson).

Ausserdem würde es sicher eine Menge Leute interessieren.

Klasse Idee Top Top Top
09.10.2007 16:21
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




eigentlich gar nicht. dazu haben die filmemacher zu viele sachen verändert. wenn dann die unverfilmten sachen kommen, dann würde das nur noch verwirren.
denn leider kann man bücher nicht 1:1 umsetzen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Karitza: 09.10.2007 16:25.

09.10.2007 16:25 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Kommt bald die neue Telenovela Verliebt in Hogwarts???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH