Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.334 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   5.082 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
Auf Harrys Spuren in London - wer kommt mit? (Forum: Hogsmeade)   19.02.2016 17:35 von HermineWeasley   4.361 3   30.04.2016 17:07 von Miss Mead  
Zauberhogwarts :) (Forum: Computer und Internet)   20.02.2013 15:18 von Abraxas   4.649 8   24.01.2016 12:11 von Sucher  
Hogwarts Nachbauen (Forum: Hagrids Hütte)   15.01.2015 21:30 von HogwartsOrginal   5.294 4   17.12.2015 21:01 von LoonyRadieschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Kommt bald die neue Telenovela Verliebt in Hogwarts??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kommt bald die neue Telenovela Verliebt in Hogwarts??? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 7,176 Bewertungen - Durchschnitt: 7,17
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zoni01
unregistriert


cool Kommt bald die neue Telenovela Verliebt in Hogwarts??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich hab eine wunderbare Idee, wie man aus den Harry Potter Filmen eine Telnovela oder so Ähnlich wie verliebt in Berlin erstellen könnte. Man könnte doch jeden Harry Potter Film in 4 oder 5 Filmausschnitten je 30 Minuten zerteilen. Ich nenne jetzt mal 5 Filmbeispiele.

Ich fang mal mit den 1 Film an. Harry Potter und der Stein der Weisen. (klingt irgendwie doppelt gemopelt, aber wenn es keinen anderen Namen gibt)

1. Folge Die Familie Dursley (circa 30 Minuten oder auch länger)

Wie Harry Potter anfängt, wist Ihr ja. Die Filmszene läuft bis zu Harrys Familie den Dursleys. Wird Harry Potter es jemals schaffen nach Hogwarts zukommen??? Oder werden die Dursleys das noch verhindern können. Das sehen Sie in der nächsten Folge von Verliebt in Hogwarts.

2. Folge Die Winkelgasse und die Reise nach Hogwarts (circa 30 Minuten oder etwas länger)

Hagrid hat es endlich geschafft Harry Potter aus den Fängen seiner Familie den Dursleys zu befreien. Doch bevor es nach Hogwarts geht müssen Sie noch in der Winkelgasse Schulsachen wie Bücher, Zauberstäbe usw. kaufen. Nach dem Sie das getan hatten reist Harry mit den Dampfzug nach Hogwarts. Dort angekommen, werden Sie von den Sprechenden Hut in eines der vier Häuser eingeteilt. Doch für welches Haus wird sich der Sprechende Hut, für Harry Potter entscheiden??? Das sehen Sie in der nächsten Folge von Verliebt in Hogwarts.

Da es jetzt zulange währe alles hier aufzuschreiben nenne ich erstmal nur die weiteren Folgen von 5 Film Harry Potter und der Orden des Phönix.

Folge 26 Die Dementoren greifen Harry und seinen Bruder an (wie der heißt weiß ich leider nicht)

Folge 27 Das Gericht

Folge 28 Rückehr nach Hogwarts

Folge 29 Die neue Lehrerin Dolores Umbridge in Verteidigung gegen die dunklen Künste

Folge 30 Das Chaos ist perfekt

Folge 31 Harry Potter hat eine Idee

Folge 32 Der Orden des Phönix wird gegründet

Folge 33 Der Kampf zwischen Lord Volldemort und seinen Todessern???

Bis zur Folge 33 der Telenovela verliebt in Hogwarts bin ich schon gekommen. Wen man diese Telenovela verliebt in Hogwarts meinetwegen auf Sat 1 ausstrahlen könnte von Montag bis Freitag, dann würde die Telenovela schon über 2 Monate laufen. Was haltet Ihr von dieser Telenovela verliebt in Hogwarts???

Ich habe bereits schon alle Folgen von verliebt in Hogwarts zu Hause auf 3 Seiten aufgeschrieben. Ich bin auch schon dabei die 4 DVD Filme zu in einer Telenovela umzuwandeln, sowie ich es oben schon geschrieben habe. Das ganze wird aber noch bis zu 3 Monate dauern, bis ich die 4 Filme zu einer Telenovela zusammengestellt habe.

Nur wen Ihr es wollt, bin ich gerne bereit alle 33 Folgen hier aufzuschreiben und genauer zu erklären. Bisher habe ich gerade mal 2 Folgen oben erklärt.

Wollt Ihr das??? Und wie findet Ihr meine Idee zur neuen Telenovela verliebt in Hogwarts???

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zoni01: 02.07.2007 14:20.

02.07.2007 14:05
Sabrina*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zoni01

Ganz ehrlich: Ich finde das eine tolle Idee. Eine solche Idee hatte ich schon einmal. Ich schaute mir einfach etwa eine Stunde einen Harry Potter Film an und dann am nächsten Tag schaute ich weiter. Da überlegte ich mir immer, was wohl am nächsten Tag passieren würde. Cool, oder? Grinsen Auf jedemfall solltest du deine Idee verwirklichen Top Das wird toll!

Grüsse Sabrina
04.07.2007 15:40
Kruemel8319 Kruemel8319 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43960.gif

Dabei seit: 01.04.2007
Alter: 40
Herkunft: Bremerhaven



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey, dass ist irgendwie eine witzige Idee.
Nur sollte sie vielleicht nicht auf der Story der Filme basieren, sondern eher auf das, was passiert nach dem 7. Teil!!!
Also im Grunde genommen etwas Neues!!! Was hälst Du denn davon???
Finde die Idee auf jeden Fall klasse!!!

__________________

La Cage aux Folles - Ein Käfig voller Narren


04.07.2007 21:25 Kruemel8319 ist offline E-Mail an Kruemel8319 senden Beiträge von Kruemel8319 suchen Nehme Kruemel8319 in deine Freundesliste auf Füge Kruemel8319 in deine Kontaktliste ein
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du willst also nur die Filme in 30-Minuten-Häppchen zerteilen und dem Ganzen einen bescheuerten Sat1-Namen geben, hab ich das richtig verstanden?

Was soll das bringen?

__________________

04.07.2007 21:39 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Zoni01
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine Telenovela so ähnlich wie verliebt in berlin nur mit den unterschied das diese Telenovela dann verliebt in hogwarts heißt. Zwar währen das die gleichen Geschichten von Harry Potter, die jeder kennt, aber es ist mal etwas anderes. (eine Telenovela eben mit über 50 Folgen wenn die 7 Filme von Harry Potter komplett währen) Vielleicht auch der Krönende Abschluss von Harry Potter als erinerung???

Aber anscheinend finden einige diese Idee doch nicht so gut, naja was solls Keine Ahnung

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zoni01: 05.07.2007 15:15.

05.07.2007 15:11
Lullu Lullu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50609.png

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geschockt Lachen Vogel zeigen sorry, aber...^^

__________________

05.07.2007 15:24 Lullu ist offline E-Mail an Lullu senden Beiträge von Lullu suchen Nehme Lullu in deine Freundesliste auf
bob
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mensch Lullu,

was soll denn as schon wieder heissen???
Stehst heute wohl wieder über den Dingen.
Idee ist doch nicht schlecht, bringt doch Spaß und Abwechslung in TV.
Könnte das langweilige Sommerloch stopfen...
05.07.2007 16:06
Arsen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähm...was genau hätte ich denn davon den (mir eh bekannten) Film in 30 Minuten Stücke zu zerteilen? Vogel zeigen Ich meine, ich kann mir doch - wenn ich denn scharf drauf bin - immer einfach eine halbe Stunde der DVDs anschauen und dann am nächsten Tag zu der Stelle spulen und weiterschauen?

Desweiteren machst Du Dich im übrigen strafbar wenn Du die Filme - selbst in "abgeänderter Version" (falls man das überhaupt noch so nennen kann) ins Netz stellst.

Über etwas ähnliches habe ich mir aber ehrlich gesagt auch schonmal Gedanken gemacht, nur (sorry) nicht ganz so bescheuert. Augenzwinkern
Und zwar fände ich es klasse wenn es wirklich mal eine Harry Potter TV Serie geben würde. Allerdings keinen Schund, sondern eher etwas was von BBC oder so produziert wird und was sich an die original Bücher hält.
Ich finde es nämlich furchtbar schade das man solch umfangreiche Geschichten wie HP nicht im Kino umsetzen kann. (die Filme sind zwar trotzdem klasse, aber es fehlt einfach zu viel - zwar nicht unbedingt wichtige aber interessante - Handlung in ihnen.)
Naja, wirds wohl leider niemals geben...


EDIT:

@Zoni01: Habe übrigens gerade mal einen anderen interessanten Beitrag von Dir, durch Zufall entdeckt:



Tur mir leid, aber im Zusammenhang mit diesem Thread hier: einfach nur Lachen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arsen: 05.07.2007 17:44.

05.07.2007 17:08
Lullu Lullu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50609.png

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Vogel zeigen Lachen Ich antworte jetzt mal lieber nix falsches...nur:
Ich find die Idee so bekloppt und bescheuert dass...boah^^ ich kann mich nicht in worte fassen Fröhlich

__________________

06.07.2007 14:04 Lullu ist offline E-Mail an Lullu senden Beiträge von Lullu suchen Nehme Lullu in deine Freundesliste auf
PrincessofMadness PrincessofMadness ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55737.jpg

Dabei seit: 03.03.2006
Alter: 39
Herkunft: Fantasien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Vogel zeigen Lachen Ich antworte jetzt mal lieber nix falsches...nur:
Ich find die Idee so bekloppt und bescheuert dass...boah^^ ich kann mich nicht in worte fassen Fröhlich [/quote]

hey warum soll das bekloppt sein...so kann sich dann wenigstens niemand mehr aufregen, dass man so viel von den büchern weglässt...da ja dann massig zeit vorhanden wäre, jede einzelne szene in den büchern zu verfilmen Lachen Lachen Lachen Lachen

__________________

06.07.2007 14:50 PrincessofMadness ist offline E-Mail an PrincessofMadness senden Homepage von PrincessofMadness Beiträge von PrincessofMadness suchen Nehme PrincessofMadness in deine Freundesliste auf Füge PrincessofMadness in deine Kontaktliste ein
Arsen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@PrincessofMadness:

ich glaube Du hast den Thread nicht gelesen. Augenzwinkern
Es wären ja die gleichen Filme, nur zerstückelt und mit einem schnulzigen Titel versehen. Vogel zeigen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arsen: 06.07.2007 14:58.

06.07.2007 14:58
PrincessofMadness PrincessofMadness ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55737.jpg

Dabei seit: 03.03.2006
Alter: 39
Herkunft: Fantasien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

O.o....sorry...das hab ich wirklich nicht gelesen...okay das ändert natürlich die sachlage.....das ist dann wirklich bekloppt^^ Lachen Lachen Lachen

sorry nochmal^^

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PrincessofMadness: 06.07.2007 15:03.

06.07.2007 15:02 PrincessofMadness ist offline E-Mail an PrincessofMadness senden Homepage von PrincessofMadness Beiträge von PrincessofMadness suchen Nehme PrincessofMadness in deine Freundesliste auf Füge PrincessofMadness in deine Kontaktliste ein
TeiMage TeiMage ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42302.png

Dabei seit: 19.05.2007
Alter: 34
Herkunft: wo Blumen noch schwarz und Pferde erdbeerrot sind



RE: Kommt bald die neue Telenovela Verliebt in Hogwarts??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, die Idee ist schwachsinnig und unpraktikabel. Das wird nicht funktionieren und auch keine Anhänger finden. *rofL*

__________________



06.07.2007 15:21 TeiMage ist offline Beiträge von TeiMage suchen Nehme TeiMage in deine Freundesliste auf
Zoni01
unregistriert


smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also meine Idee fand ich nicht schlecht, aber das mit den Wiederholungen klingt doch nicht gut.

Aber wie ich aus einer anderen Internetseite entnehmen konnte, wollen gerade die deutschen Harry Potter Fans eine Fortsetzung zu Harry Potter schreiben (also ein Band 8, wenn J.K. Rowling nicht weiterschreiben will)

Hier ist erstmal die Internetseite (Telenovela Verliebt in Hogwarts???)



Aber irgendwie muss ich doch sagen, das es doch ziemlich bescheuert währe, Harry Potter fortzusetzen, obwohl er den schon Tod ist???

Es würde ja nur Sinn machen, wenn Harry Potter nach Band 7 immer noch am Leben währe. Aber wenn er tod ist, macht es doch keinen Sinn mehr die Geschichte fortzusetzen???

Oder habt Ihr eine andere Meinung dazu???
09.07.2007 13:27
Mando Mando ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35143.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Zoni01, also nichts gegen dich, auf welche Weise du die Harry Potter Welt kennen lernst, ist natürlich deine Sache, aber wenn du eine Telenovela aus den Filmen machen willst Keine Ahnung , versteh ned ganz den Sinn davon, aber okay, solltest du dich vielleicht auch mal aufmachen und die HP Bücher LESEN und nicht die Filme nur schauen.
Du hast in früheren Kommentaren oder Foren geschrieben wie "man muss die Filme gesehen haben um die Bücher zu verstehen" und "ich lese die Bücher nicht, weil vieles davon nicht verfilmt wird", ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mal erklären würdest wie du das meinst.
Jedenfalls um zurück zum Thema zukommen, wenn du soetwas planst solltest du auch die Bücher kennen, sorry aber Dudley ist NICHT HARRYS BRUDER! Du musst doch wissen, dass Harry keine Geschwister hat oder ein kapitel, Gründung des Ordens, Orden besteht schon seit gut 20 jahre, um in früheren zewiten Voldemord zu bekämpfen...Naja, meine Meinung.

__________________
Show must go fucking on!
15.08.2007 23:36 Mando ist offline E-Mail an Mando senden Beiträge von Mando suchen Nehme Mando in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Kommt bald die neue Telenovela Verliebt in Hogwarts???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH