Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.986 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   13.901 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: Fragen ans Xperts-Team (Forum: Dumbledores Büro)   26.07.2006 22:54 von Luna   250.555 1.066   13.03.2016 23:35 von reewa  
Hätte Harry die Antwort auf die Fragen wissen müssen? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.11.2011 23:27 von Annemaus   18.851 34   19.02.2016 12:36 von Annemaus  
Ankündigung: Fragen zum FF-Bereich (Forum: User-Fanfictions)   25.11.2010 19:17 von HarrysPate   94.370 316   22.12.2015 15:50 von HannaLuisa  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Ungeklörte Fragen in die Kammer des Schreckens » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ungeklörte Fragen in die Kammer des Schreckens
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tom Riddel
unregistriert


Ungeklörte Fragen in die Kammer des Schreckens Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!


Da ich grade entdeckt habe das(s) es so ein Thread noch nicht gibt hab ich mir gedacht mach ich eins auf.

Also wenn ihr Fragen Harry Potter und die Kamer des Schreckens (Buch) habt könnt ihr sie hier reinschreiben.

@ Harry Potter Xperts
Ich habe natürlich die Suche benutzt.

Liebe Grüsse
Tom Riddel

P.S.: Es gibt Thread auch schon zu Harry Pott und der Gefangene von Askaban
02.07.2007 12:09
Music-girlie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab nicht so ganz verstanden, woher der Voldemort aus der Vergangenheit (also aus dem Tagebuch) wusste was in der Zukunft passieren wird. Also das er versuchen wird Harry zu töten und so?
19.07.2007 13:01
Hermy9 Hermy9 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.05.2005
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ginny hat ihm die ganze Geschichte erzählt (sie dachte ja, das Tagebuch wär ein guter Freund, dem sie alles anvertrauen kann und dadurch hat Tom sie in die Posititon manöfriert, wo sie ihm alles über die Geschichte mit Harry und seinen Eltern erzählt hat, was sie selbst davon wußte)

__________________
[/COLOR]

21.07.2007 09:36 Hermy9 ist offline E-Mail an Hermy9 senden Beiträge von Hermy9 suchen Nehme Hermy9 in deine Freundesliste auf
Lilith Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab imma noch nicht verstanden warum Harry als er die Kammer geöffnet hat wieso konnte er da auf einmal Pasel einfach so ich mein sonst ging das imma nur in Verbindung mit ner schlange... wieso konnt er des auf einmal anwenden.. ????? Keine Ahnung
14.08.2007 18:02
Carnalis Carnific
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er stellte sich die Schlange auf dem Wasserhahn als echte vor, und es hat geklappt.... ^^
14.08.2007 18:04
*CKS*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Thema Spinnen:
Ich weiß, dass Spinnen (Afrika -> Etwas größere Spinnen als unsere) gegen Schlangen kämpfen, aber nicht vor ihnen fliehen. Und warum hat damals Aragog niemanden gewarnt? Er konnte vorher nicht sprechen (Film) aber danach konnte er.
Kann mir damit jemand helfen??
14.08.2007 19:43
Ginerva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmmm..gute frage ...aber ich glaube dass den spinnen im wald das schicksal der menschen eigentlich ziemlich egal ist...sie kümmern sich nicht um die schüler im schloss, die getötet werden könnten sie sehen sie ja auch eher als gefundenes fressen an und deshalb glaube ich nicht,dass sie es für nötig halten würdn die menschen vorm basilisk zu warnen und außerdem sprechen sie den namen des basilisken auch nicht aus, weil sie zu große angst haben denke ich aber wie j.k. rowling darauf gekomm ist ,dass spinnen vor dem basilisken fliehen weiß ich auch nicht es hat halt einfach wunderbar in die geschicht gepasst und so konnte hermione ja auch herausfinden , welches monster in der kammer wohnt...es muss ja auch nicht alles einen logischen hintergrund haben , was man sich ausdenkt Fröhlich Zunge raus aber wer weiß...vllt. wollte j.k. rowling tatsächlich auf die feindschaft von spinne und schlange (wie du schon gesagt hast..in afrika) hinweisen ansonsten ist der basilisk ja nicht irgendeine schlange....vor den normalen schlangen fliehen die spinnen ja auch nicht ...vllt haben die spinnen einfach nur angst vor ihm, weil er halt so gefährlich und unheimlich ist ...wenn man mal so drüber nachdenkt: eine riesige schlange mit langen giftzähnen und einem tödlichen blick....die vorstellung ist schon echt unheimlich ..ich meine ja nur:...einmal in die falsche ecke geguckt und dein leben ist vorbei!!
also das erklärt mir das verhalten der spinnen schon..wer würde vor so einem monster nicht fliehen? aber da stellt sich wieder die frage: und warum grade SPINNEN?...hmmm...wo man also wieder beim anfang wär ...puuh..man kann sich in so einer frage echt festreten^^
und weiter weiß ich auch nicht...vllt. gibt ja noch jemand anderes seinen senf dazu!!!


ansonsten hab ich da auch noch eine frage , die mich nicht mehr loslässt...also:

da harry ja ein parselmund ist,kann er als einziger die stimme des basilisken hören..der ist ja schließlich eine schlange und mehrmals im 2.band hört harry plötzlich die stimme...einmal allein glaub ich einmal in lockharts büro und einmal in einem lehren korridor nur mit hermione und ron....nur er hat etwas gehört ron hermione und lockhart haben nie etwas seltsames vernommen und haben harry teils auch nicht geglaubt, dass da eine stimme zu hören war...doch da stellt sich doch wohl die logische frage: wieso haben die anderen dann bitte , kein lautes zischen einer schlange gehört , wenn die stimme doch so deutlich für harry war?? wenn man ein parselmund ist heißt es ja nicht gleich dass man die gedanken einer schlange hören kann oder dass die stimmen der schlangen(das zischeln) für einen 100mal lauter erscheinen!!! also ich find das sehr unlogisch!! beim duellierklub hat harry ja auch parsel gesprochen und alle schüler konnten nur ein lautes zischen hören!!! und ich kann mich nicht daran erinnern, dass je in einem band erklärt wird dass die stimme(das zischen) des basilisken nur von parselmündern gehört werdn kann...
nunja...vllt zischt der basilisk nur sehr leise und harry hat ein ziemlich gutes gehörXD oder ron hermione und lockhart sind fast taub Fröhlich ...das glaub ich aber eher nicht ^^

Also ich hoffe , dass mir das einer erklären kann...ansonsten hat j.k. rowling da doch tatsächlich einen fehler gemacht...oh mein gott!!!


bye ihr süßen Kuss
15.08.2007 15:41
theTJ
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



hmm.. Ich würd am ehesten sagen - nicht 100%-ig is schon länger her das ich CoS gelesen hab - das Harry auch nur quasi ein Flüstern hört und dieses als zischlen so leise ist, das die nicht Parsel verstehen es nicht hören oder als rausches - zischen Augenzwinkern - des Windes abtun...

lg

theTJ
15.08.2007 15:55
DerAlchemist DerAlchemist ist männlich
Schüler

Dabei seit: 19.01.2007
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



spinnen haben 8 augen und der blick eines basilisken tötet... also da würde ich auch mal zusehen dass ich land gewinne Fröhlich
15.08.2007 21:08 DerAlchemist ist offline Beiträge von DerAlchemist suchen Nehme DerAlchemist in deine Freundesliste auf
casey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Aragog sagt im Gespräch mit Ron und Harry, dass die Spinnen den Namen des Monsters nicht aussprechen und dass er sogar zuviel Angst hatte um es Hagrid zu sagen, obwohl der oft nachfragte. Ich glaube, zumindest damals hatte es nichts damit zu tun, dass den Spinnen (damals gab es ja auch nur Aragog, der bestimmt gestorben wäre wenn Hagrid sich nicht um ihn gekümmert hätte und daher wohl zumindest ihm gegenüber ziemlich dankbar war) die Menschen damals egal waren.
Was das Sprechen angeht, es ist etwas länger her seit ich den Film gesehen habe, aber erscheint da Aragog in der Erinnerung Tom Riddle's nicht viel zu kurz, um überhaupt ne Gelegenheit zu haben zu sprechen? (ich hoffe ich hab die Frage jetzt richtig verstanden Nachdenken ) Vielleicht konnte er es ja doch, es wurde halt nur nicht erwähnt. Also, über Logikfehler im Film darf man sich glaub ich wirklcih keine Gedanken machen, sonst wird man ja nie fertig...

Edit: Und was das Thema "Spinnen flüchten ja gar nicht vor Schlangen" angeht: Ein Hahn bringt durch sein Krähen ja auch keine Schlangen um. Der Basiliisk ist ja in dem Sinn gar keine Schlange, sondern ein Fabeltier. Da darf sich ein Autor wohl alle möglichen künstlerischen Freiheiten nehmen Grinsen Und vielleicht wird das tatsächlich in irgendeiner Sage erwähnt, auf die sich JKR da bezieht...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von casey: 16.08.2007 15:01.

16.08.2007 14:56
Mrs Norris Mrs Norris ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17972.jpg

Dabei seit: 14.04.2006
Alter: 56
Herkunft: Immer bei Filch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann mir irgendjemand sagen, seit wann es Wasserhähne gibt?
Ich habe es im Google probiert und bin dabei nur auf meine Eigene Behauptung gestoßen, die ich hier irgendwann schon mal gemacht habe, nähmlich, dass es vor 1000 Jahren, als Hogwarts gegründet wurde noch gar keine gab, und somit die eingarvierte Schlange von Slytherin auch recht fragwürdig ist..........

__________________
Gruß
Mrs Norris
13.11.2007 00:22 Mrs Norris ist offline Beiträge von Mrs Norris suchen Nehme Mrs Norris in deine Freundesliste auf
anarchistix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdenken ich denke einfache Wasserhähne (keine Mischbatterie im modernen Sinne) gibt es wohl schon mindestens seit den griechischen und römischen Badehäusern.
13.11.2007 15:13
Mrs Norris Mrs Norris ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17972.jpg

Dabei seit: 14.04.2006
Alter: 56
Herkunft: Immer bei Filch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun die hatten wohl Wasserleitungen aus Stein, aber Rohre?????

__________________
Gruß
Mrs Norris
13.11.2007 23:29 Mrs Norris ist offline Beiträge von Mrs Norris suchen Nehme Mrs Norris in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie ich immer so schön sage: "Jim, ich bin Arzt, kein Klempner!"
Aber das ist es, was ich gefunden habe:

Im Mittelalter wurden hölzerne Rohre benutzt, sogenannte Pipen. Die wurden offenbar tatsächlich in Häusern eingebaut. In wiefern da allerdings ein Basilisk durchpaßt, davon steht da nix Augenzwinkern

__________________

14.11.2007 00:21 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
NoctiVagux
Schüler

images/avatars/avatar-52463.jpg

Dabei seit: 12.08.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Beispiel, wie diese damals (MA) aussahen:

''



Nicht das einer denkt, das es nur "Röhrchen" waren, wenngleich man sie auch 'Röhrleitungen' nannte.


Vielleicht haben sie in Hogwarts, es den alten Römern gleich getan und hohle Säulen als derartige 'Röhrleitungen' genommen. Nachdenken

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NoctiVagux: 14.11.2007 00:38.

14.11.2007 00:37 NoctiVagux ist offline E-Mail an NoctiVagux senden Beiträge von NoctiVagux suchen Nehme NoctiVagux in deine Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Ungeklörte Fragen in die Kammer des Schreckens

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH