Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Dumbledores Worte (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   28.10.2005 22:01 von FawkesThePhoenix   7.326 9   26.07.2015 22:03 von Alan Snape  
Woher weiß Vernon von der Eulenpost? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.10.2006 10:00 von kampfdohle   11.803 16   18.06.2015 13:37 von SynthiaSeverin  
Warum J.K. Rowling Dumbledore nicht im Buch outete (Forum: Joanne K. Rowling)   23.02.2013 12:50 von Longbottom   20.249 53   30.05.2015 11:30 von LuvsSnape  
Warum kann Harry nicht mit Dumbledores Portrait reden? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   05.12.2010 21:51 von LittlePeeptoe   19.168 27   17.12.2014 19:39 von Stephan87  
[User Fanart] Ein paar Comics mit Dumbledore und noch mehr Fanart (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   14.12.2012 01:55 von SynthiaSeverin   5.235 8   04.08.2014 20:40 von SynthiaSeverin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Woher weiß Dumbledore...? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Woher weiß Dumbledore...?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pagora
unregistriert


geschockt Woher weiß Dumbledore...? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Da ja bald der fünfte Harry Potter Film im Kino erscheinen wird, habe ich mir den vierten Film gerade nochmal angeschaut, um eventuell zu bemerken, ob es auch in den Filmen Zusammenhänge gibt, wobei diese natürlich in den Büchern viel besser und deutlicher geschildert werden können.

Das ist nun erst aber mal nebensächlich, da mir etwas aufgefallen ist, auf das mein Verstand und meine Erinnerung vorerst keine Antwort geben konnte:

Nachdem die dritte trimagische Prüfung zu Ende gebracht wurde, und Harry von dem angeblichen Alastor Moody in sein Büro gebracht wurde, offenbarte er ihm, dass sich die Ereignisse des trimagischen Turniers nur zu Harrys Seite gewendet haben, weil er es so wollte. Nachdem dann jedoch deutlich wird, dass es sich nicht um den echten Moody handelt, eilt Dumbledore herbei und setzt den sich als Barty Crouch herausstellenden Moody außer Gefecht.

Meine Frage ist nun aber, woher Dumbledore den Geistesbltz nahm, und sofort kampfbereit in sein Büro stürzte. Verwirrt
Es schien mir nämlich nicht so, als ob dies ein zufälliger Spaziergang seinerseits gewesen wäre.

Ich kann mich nun leider nicht mehr so ganz genau an das Buch erinnern, worin der mögliche Grund meiner jetzigen Unwissenheit liegen könnte. Es würde mich jedoch freuen, wenn jemand mir helfen könnte.

Ich bin nun leider auch erst seit grad ebend hier im Forum angemeldet - Vorher kannte ich nur die grandiose Startseite, die mich mit allem versorgte, was ich wissen wollte. Ich hoffe deswegen, dass ich nun das richtige "Unter-Forum" erwischt habe. Ich habe auch die Suchfunktion genutzt, aber nichts finden können.
Sollte ich hierbei einen Fehler gemacht haben, tut es mir leid.

Grüße
Basti
01.07.2007 23:21
Nanni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht ob für deine Frage ein extra Thread nötig ist...

Wenn ich mich recht erinnere hat sich Dumbledore darüber gewundert, dass Moody harry mitgenommen hat. Ich meine im Buch hat Dumbledore gesagt, der echte Moody hääte Harry niemals aus Dumbledores Nähe weggebracht.

Ansonsten ist Dumbledore ein ziemlich intelligenter und erfahrener mann, der so einiges weiß, woher auch immer, deswegen finde ich die Frage woher und warum dumbledore soviel weiß, was im Schloss vor sich geht schon ziemlich interessant.
01.07.2007 23:28
Butterfly1985
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nanni du hast recht. Moody hat Harry einfach mitgenommen und als Dumbledore das gemerkt hat ist er sofort in Moodys Büro geeilt um ihm zu helfen weil Dumbledore meint das kein Lehrer Harry einfach von Dumbledore weggebracht in einer so gefährlichen Situation.
02.07.2007 00:31
Kangaroo Kangaroo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38503.png

Dabei seit: 18.02.2007
Alter: 35
Herkunft: Sachsen; derzeitiger Aufenthaltsort: Halle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pagora!

Ich denke diese Frage ist eine gute Frage, die in das Unterforum passt. Augenzwinkern

Denn zu dieser Frage würde ich eigentlich eiskalt sagen: "Wenn du das Buch gelesen hast, müsstest du es wissen!".
Da es jedoch hier im forum auch schon öfters vorgekommen ist, dass User das Buch nicht gelesen haben und du außerdem "neu" im forum bist, sage ich folgendes:

Das was Nanni und Butterfly geschrieben haben ist richtig. Jedoch kannst du das nur wissen, wenn du das Buch gelesen hast, denn im Film wird das nicht erklärt. Im Buch jedoch fragt Harry DD, wöher er wusste, dass da etwas faul ist und der antwortete so, wie die beiden das über mir geschrieben haben. breites Grinsen

Lg vom Kangaroo Umarmen

__________________


''


Winken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kangaroo: 02.07.2007 10:01.

02.07.2007 10:00 Kangaroo ist offline E-Mail an Kangaroo senden Beiträge von Kangaroo suchen Nehme Kangaroo in deine Freundesliste auf
Parvati 11
unregistriert


RE: Woher weiß Dumbledore...? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pagora,
ich glaube, dass
im HP4 steht, dass
DD meinte, der echte
Moody hätte harry nicht
aus seiner gegenwart gebracht.
Vielleicht dachte Dumbledore,
dass Moody da etwas ganz,
für einen (höchstvermutlichen)
solchen schlauen, erfahrenen Auroren, Zauberer
untypisches getan hat und
folgerte, dass da was im Busch war.

grüße parvati
09.07.2007 20:48
Emma forever
unregistriert


RE: Woher weiß Dumbledore...? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey,
als Harry zurückgekommen war, sagte der Minister, dass Harry in den Krankeflügel müsse. Moody sagte er würde ihn mitnehmen, doch Dumbledore, meinte, dass Harry da bleiben solle... Nachdenken
Also denke ich, dass Dumbledore deswegen zu "Moody" gegangen ist, weil dieser Harry gegen Dumbledores Willen ins Schloß gebracht hatte.
29.08.2007 01:37
Thread wurde von Joanna am 11.04.2010 18:50 geschlossen! [Begründung] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Woher weiß Dumbledore...?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH