Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
die weasly brüder (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   26.11.2005 20:07 von bäumchen   30.692 64   09.05.2013 19:54 von Lily-Petunia  
Vier Brüder/Four Brothers (Forum: Kino & TV)   02.09.2010 09:28 von Glaedr   1.807 2   22.09.2010 19:57 von Glaedr  
Die Black Brüder (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   12.10.2007 17:12 von Tatze Sirius Black   8.104 21   28.04.2010 17:12 von ginnymileyweasley  
Band of Brothers - Wir waren wie Brüder (Forum: Kino & TV)   11.05.2009 14:01 von Voldy   2.190 2   12.05.2009 08:16 von TheBigKahuna  
Umfrage: Bärenbrüder Filmmusik (Forum: Musik)   28.07.2005 22:27 von daaaaaa   2.398 11   08.04.2006 12:41 von GinevraRiddle  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » die Kaczynski-Brüder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen die Kaczynski-Brüder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
doreen-fice
unregistriert


die Kaczynski-Brüder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also ich studiere Übersetzer für Englisch und Polnisch und beschäftige mich daher natürlich auch mit der polnischen Politik und Kultur.

Seit die Kaczynski Brüder in Polen an der Macht sind, geht's da ja stetig bergab. Die beiden kommen mir vor wie zwei kleine trotzige Kinder bei allen Entscheidungen, die sie treffen (vor allem auf EU-Ebene).

Wollte gern mal wissen, was ihr davon so haltet. Interessiert es euch, was in unserem Nachbarland so passiert? Haltet ihr die Brüder für gefährlich, was die Einheit Europas betrifft?

Wenn ihr noch andere Gedanken und Fragen zu den Kaczynskis habt, dann los Grinsen

Doreen
30.06.2007 20:55
Verschütteter-Gang
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich lächerlich, Zwillinge regieren das Land.

Ich stelle mir gerade Merkel im Doppelpack, oder einst Blair in zweifacher Ausführung vor. Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich

Ich möchte den Herren nichts, aber mir kommen die beiden wie zwei Bauerntölpel vor.

LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verschütteter-Gang: 30.06.2007 21:28.

30.06.2007 21:28
doreen-fice
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

na ja, das sind sie eigentlich auch, das Problem ist nur, es sind Bauerntölpel mit ziemlich viel macht.

Hat jemand das Titelbild der letzten wprost gesehen?
30.06.2007 21:41
Rob Rob ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-14614.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 37
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm interessieren tut mich die polnische Politik eher weniger, allerdings finde ich das Verhalten beider einfach nur lächerlich. Vogel zeigen Gab es eigentlich auch mal einen EU-Gipfel, auf dem von polnischer Seite nichts blockiert wurde?
Meiner Meinung nach taugen die beiden eher als Witzfiguren, die durch Antideutsche Polemik an die Macht gekommen sind und sich dadurch auszeichnen, dass Minderheiten (zB Schwule) das Leben schwer gemacht wird.

Dieses "Polen gegen den Rest der EU" wird sich hfofentlich noch mal rächen.

Der eine von den beiden macht übrigens immer einen Gesichtsausdruck als hätte er Verstopfung. Fröhlich
01.07.2007 01:29 Rob ist offline E-Mail an Rob senden Beiträge von Rob suchen Nehme Rob in deine Freundesliste auf
doreen-fice
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Lachen der war gut Lachen

Rächen wird sich das bestimmt, aber dann hauptsächlich an der Bevölkerung und nicht an den beiden und das ist eigentlich das traurige dabei. Aber es rächt sich ja meistens an der bevölkerung. Die Polen, die ich kenne, sind völlig fertig und finden es gar nicht komisch, dass ganz Europa über sie lacht, wegen diesen zwei Witzfiguren.

An sich ist das Abstimmungssystem, das die Polen vorschlagen, ja gar nicht so schlecht, aber die Art, wie sie es durchsetzen wollen, ist nun absolut falsch.
01.07.2007 11:21
Rebsel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das sowieso. Ich finde es prinzipiell ja auch nicht schlecht, wenn kleinere Länder mehr Mitbestimmung bekommen. Aber es geht halt nicht, dass die, die am Meisten zahlen, dann fast genauso viel bzw. wenig Stimmen haben, wie die, die sich Subventionen zustecken lassen. "Fair" ist das dann auch nicht wirklich.

"Quadratwurzel oder Tod" find ich auch schon sehr einfallsreich, als Parole.
01.07.2007 11:30
Rob Rob ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-14614.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 37
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hmm findest du wirklich? Dieses System würde nämlich bedeuten, dass die Stimme eines Polen mehr Gewicht hat, als die eines Deutschen. So viel zum Thema "Demokratie". Augenzwinkern
Da finde ich diese doppelte Mehrheit doch besser.. da können die großen nicht an den kleinen vorbeiregieren und umgekehrt aber auch nicht.
01.07.2007 12:10 Rob ist offline E-Mail an Rob senden Beiträge von Rob suchen Nehme Rob in deine Freundesliste auf
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Verhalten der beiden Kaczynskis!

M. E. sind die beiden nicht mal so schlechte Politiker, die beiden wurden von den Polen gewählt und sind damit auch in erster Linie den Polen Rechenschaft schuldig. Die beiden müssen das beste für ihr Land rausholen, das ist ihr Job!

Was würden wir von einer Merkel denken, die nicht das gleiche tun würde wie die beiden Kaczynski-Brüder (den möglicherweise vorhandenen Revanchismus lasse ich allerdings dabei ausdrücklich aussen vor). Auch bei Frau Merkel gilt, dass sie in erster Linie an uns denken sollte. Bei Europaparlamentariern oder der Kommission liegt die Sache anders, die wurden von uns als Europäer gewählt und werden von uns als Europäern bezahlt und sollten deshalb einen europabezogenen Job erledigen.

Schlussendlich laufen solche Sachen immer wieder auf eines hinaus: "Was ist wichtiger - mein Land oder Europa?" Die Kaczynskis haben sich beim letzten Streit für das erste entschieden, unsere Kanzlerin für das zweite - Beides ist legitim

Übrigens, Polen ist auf keinen Fall das "schwärzeste" Schaf in der Riege, was die Europapolitik angeht, gehen mir die Briten weite mehr auf den Geist (dauernd diese britischen Sonderlocken) Und wenn es um Verfassung geht, müssen - wenn ich mich recht erinnere - die Franzosen und Niederländer - beschämt zu Boden blicken.

Und wir Deutschen? Ich glaube wir zahlen zwar am meisten ein, unsere Unternehmen können aber auch deshalb soviel exportieren, die EU sichert also ziemlich Arbeitsplätze hier bei uns - auch nicht schlecht. Ich denke sogar, dass wir mit am meisten von der EU profitieren, möchte mir gar nicht ausdenken, was passieren würde, wenn es die EU nicht mehr gäbe.

Also bleibt zusammenfassend nur zu sagen, das die beiden Kaczynskis - wie alle Poliltiker in Europa zwischen Gemeinschaftsgedanken (EU) und Nationalegoismen gefangen sind und das richtige Gleichgewicht finden müssen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rubicon Rhinn: 02.07.2007 08:07.

02.07.2007 08:06 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » die Kaczynski-Brüder

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH