Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.053 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   240.566 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
Marcel Proust Fragebogen (Forum: Politik und Gesellschaft)   07.10.2008 17:21 von *°magic°*   19.426 31   19.03.2017 08:43 von JasiLu  
Me and the Music - Fragebogen (Forum: Musik)   15.06.2004 17:06 von Grinsekatze   26.324 25   24.12.2016 18:48 von SarahGranger  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.354 6   08.12.2016 19:36 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Frage? Antwort! - Das Forum "Hagrids Hütte" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage? Antwort! - Das Forum "Hagrids Hütte" 13 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0013 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0013 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0013 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marc Marc ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-52326.png

Dabei seit: 31.10.2003
Alter: 37
Herkunft: Nordrhein-Westfalen



Frage? Antwort! - Das Forum "Hagrids Hütte" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Liebe User von Harry Potter Xperts,

die Beschreibung dieses Forums verrät schon, worum es hier geht. Dennoch folgen hier ein paar erklärende Worte zu "Hagrids Hütte".

Das Forum soll allen Usern, die sich noch nicht so gut mit Harry Potter auskennen, die Möglichkeit geben, sich zu informieren und rund um Harry Potter Fragen zu stellen.
Schließlich können in einem so großen Forum nicht alle Harry-Potter-Experten sein. Einige haben vielleicht die Harry-Potter-Bücher sogar noch gar nicht gelesen und stehen daher manchmal zurecht auf dem Schlauch, wenn sie hier im Forum mitlesen.

Hier ist also der Ort, wo Wissen vermittelt wird Grinsen . Natürlich brauchen wir dazu genau so weniger belesene User, die Fragen stellen, als auch totale Harry-Potter-Alleswisser, die diese wiederum beantworten. Also ran an die Tasten!

Marc
Harry-Potter-Xperts-Team

__________________

30.06.2007 13:39 Marc ist offline E-Mail an Marc senden Homepage von Marc Beiträge von Marc suchen Nehme Marc in deine Freundesliste auf Füge Marc in deine Kontaktliste ein
Knieseli
Schüler

images/avatars/avatar-54147.jpg

Dabei seit: 26.06.2007



RE: Frage? Antwort! - Das Forum "Hagrids Hütte" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde dieses Forum total gut!
Ich kenn mich eigentlich schon gut mit Harry Potter und Co. aus, aber wenn ich mir hier in anderen Foren manche Threads durchlese, fallen mir oft Beiträge ins Auge. die ich manchmal nicht so recht verstehe.

Vor kurzem habe ich etwas von einer "alchemistischen Theorie" oder so gelsen, und weiß überhaupt nicht, was damt gemeint ist.
Bitte helft mir!

Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße
Knieseli

__________________

30.06.2007 14:18 Knieseli ist offline Beiträge von Knieseli suchen Nehme Knieseli in deine Freundesliste auf
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich Knieseli nur anschließen. Super Idee.

Ich kenn mich zwar ganz gut aus, aber da ich die Zusatzbände (Qudditch und tierwesen) nicht kenne hab ich manchmal auch Probleme^^

__________________
''
30.06.2007 14:41 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
Der Experte
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, wir schließen uns alle "Knieseli" an und warten bis die erste frage gestellt wird....
30.06.2007 15:39
Linda Black Linda Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41707.jpg

Dabei seit: 08.05.2006
Alter: 32
Herkunft: Grimmauld Platz Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Der Experte, wenn du Knieselis Beitrag richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass die erste Frage schon gestellt wurde, nämlich, was die alchemistische Theorie ist.

__________________

30.06.2007 15:44 Linda Black ist offline E-Mail an Linda Black senden Beiträge von Linda Black suchen Nehme Linda Black in deine Freundesliste auf Skype-Name von Linda Black: crazychick1991
Alex Alex ist männlich
Ãœbersetzer

images/avatars/avatar-54401.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Alter: 33
Herkunft: Oberösterreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Knieseli

Die "Alchemistische Theorie" ist eine der wichtigsten und bekanntesten Theorien zu "Harry Potter and the Deathly Hallows".
Erstellt wurde sie von John Granger, in unser Forum hat sie Bernhard Nowak gepostet.
Sie versucht, die Handlungen im letzten Potter-Band aufgrund der Forschungen in der Wissenschaft der Alchemie vorauszusehen.

Den zugegeben ziemlich langen Aufsatz findest du auf englisch hier im Forum unter diesem Link. Soviel ich weiß, wurden große Teile der Theorie im Verlauf des Threads auch auf Deutsch übersetzt, einfach mal druchsehen Augenzwinkern

Liebe Grüße,
plotschi

__________________

30.06.2007 15:54 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehme Alex in deine Freundesliste auf Füge Alex in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Alex anzeigen Skype-Name von Alex: plotschi_2003
Linda Black Linda Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41707.jpg

Dabei seit: 08.05.2006
Alter: 32
Herkunft: Grimmauld Platz Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn wir schon dabei sind, wer ist eigentlich dieser John Granger? Er veröffentlicht immer so lange Theorien...

__________________

30.06.2007 16:09 Linda Black ist offline E-Mail an Linda Black senden Beiträge von Linda Black suchen Nehme Linda Black in deine Freundesliste auf Skype-Name von Linda Black: crazychick1991
JohnnyH JohnnyH ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-28232.gif

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 33
Herkunft: Rlp



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier ist mal sein Wikipediaeintrag:

John Granger

da steht einiges

__________________
[FONT=tahoma]
30.06.2007 16:21 JohnnyH ist offline E-Mail an JohnnyH senden Beiträge von JohnnyH suchen Nehme JohnnyH in deine Freundesliste auf Füge JohnnyH in deine Kontaktliste ein
Knieseli
Schüler

images/avatars/avatar-54147.jpg

Dabei seit: 26.06.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@plotschi: vielen dank für deine Hilfe!
Umarmen

__________________

30.06.2007 17:50 Knieseli ist offline Beiträge von Knieseli suchen Nehme Knieseli in deine Freundesliste auf
Polonium
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was zur Hölle sind Kniesel?
30.06.2007 20:16
Knieseli
Schüler

images/avatars/avatar-54147.jpg

Dabei seit: 26.06.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nach der Beschreibung von Newt Scamander sehen Kniesel (im Original: Kneazle) aus wie kleine getigerte oder gefleckte Katzen mit ungewöhnlich großen Ohren. Ihr Schwanz endet in einer Quaste, wie der eines Löwen. Ursprünglich stammen sie aus Großbritannien, werden heutzutage in alle Welt exportiert, von Hexen und Zauberern als Haustiere gezüchtet und haben ganz erstaunliche magische Instinkte.

Um sicherzustellen, dass diese etwas auffällig aussehenden magischen Tiere nicht das Interesse von Muggeln wecken, ist ihre Haltung genehmigungspflichtig.

Da Kniesel sehr eigenwillig sind, schließen sie sich nicht jeder Person als Haustier an. Wenn sie jedoch bei jemandem bleiben wollen, erweisen sie sich als äußerst loyale und wegen ihrer magischen Fähigkeiten auch als sehr nützliche Haustiere. Sie sind so klug, dass sie selbst Wachaufgaben oder Botengänge übernehmen können. Ihr Orientierungssinn ist überragend, so dass sie von jedem Ort aus dazu in der Lage sind, die Personen, denen sie trauen, wieder zuverlässig nach Hause zu führen. Am beeindruckendsten ist, dass sie es sofort wahrnehmen, wenn eine Persönlichkeit nur vorgetäuscht oder verdächtig ist. Sobald sie etwas derartiges bemerken, reagieren sie schnell und sehr aggressiv.

Es ist möglich, Kniesel mit Katzen zu kreuzen. Die so gezüchteten Mischlinge sehen weniger auffällig aus, haben aber einige der magischen Kräfte von Knieseln. Harrys Nachbarin in Little Whinging Mrs. Figg ist eine erfolgreiche Züchterin dieser Tiere. Vermutlich nicht von ihr gezüchtet, aber ebenfalls ein Kniesel-Mischling ist Hermines Kater Krummbein.

__________________

30.06.2007 20:21 Knieseli ist offline Beiträge von Knieseli suchen Nehme Knieseli in deine Freundesliste auf
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!!
Also ich finde die Idee mit Hagrids Hütte echt super.. So kommen bestimmt noch viel mehr Leute ins Forum, die noch nicht so viel über Harry Potter wissen und so!!
Aber eine Frage hätte ich da, ist es jetzt so gedacht, dass es in Hagrids Hütte nur einen Thread gibt oder das man auch noch selber welche eröffnet?

lg Else
30.06.2007 21:56 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
Knieseli
Schüler

images/avatars/avatar-54147.jpg

Dabei seit: 26.06.2007



RE: Frage? Antwort! - Das Forum "Hagrids Hütte" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke schon, dass man noch eigene Threads eröffnen kann. meiner Meinung nach wäre das auch sinnvoll, dann könnte man vllt einen Thread reinstellen, der mehrere Fragen umfasst wie zB.: Was genau bedeutet die Prophezeihung?. Dieses Beispiel umfasst wie ich finde nämlich mehrere Fragen, oder?

Liebe Grüße Umarmen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knieseli: 30.06.2007 22:36.

30.06.2007 22:36 Knieseli ist offline Beiträge von Knieseli suchen Nehme Knieseli in deine Freundesliste auf
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



RE: Frage? Antwort! - Das Forum "Hagrids Hütte" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!!
@Knieseli: Joa, eigentlich kann man ja zu jedem Thema ganz viele Fragen stellen.... Obs nun die Prophezeiung ist oder meinetwegen die Quidditchspiele...


lg Else
30.06.2007 22:42 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
Knieseli
Schüler

images/avatars/avatar-54147.jpg

Dabei seit: 26.06.2007



RE: Frage? Antwort! - Das Forum "Hagrids Hütte" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@else: Ganz meine Meinung Fröhlich

__________________

30.06.2007 22:49 Knieseli ist offline Beiträge von Knieseli suchen Nehme Knieseli in deine Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Frage? Antwort! - Das Forum "Hagrids Hütte"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH