Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Internetradio für HP Lesen? (Forum: Musik)   26.07.2011 22:06 von RipCurl   3.461 4   31.10.2015 23:22 von Milisetu  
Informationsvielfalt im Internet bedroht (Forum: Politik und Gesellschaft)   30.01.2013 22:06 von Bernhard Nowak   6.550 13   29.10.2015 16:40 von Glaedr  
Neue Firefox-Version (Forum: Computer und Internet)   02.05.2014 15:16 von lari el fari   2.531 1   15.07.2015 20:49 von Bernhard Nowak  
Umfrage: Fühlt Ihr Euch im Internet geschützt? (Forum: Computer und Internet)   02.12.2013 15:49 von lari el fari   4.863 9   11.03.2015 17:06 von CyberneticNemesis  
Umfrage: Firefox (Forum: Computer und Internet)   19.06.2009 19:17 von Susi_Derkins   9.324 20   04.11.2014 12:45 von Glaedr  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Internet Explorer, FireFox, Opera, Safari.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Internet Explorer, FireFox, Opera, Safari.... 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Experte
unregistriert


Daumen hoch! Internet Explorer, FireFox, Opera, Safari.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, habe mal ne frage:

welchen internet explorer habt ihr???
hab jetzt mal safari getestet und war erst beeindruckt von der schnelligkeit aber als ich auf eine andere seite gegangen bin hat er keine bilder mehr angezeigt....

also suche ich einen schnellen, sicheren, kostenlosen und guten explorer...


habt ihr ratschläge???
29.06.2007 21:40
TeiMage TeiMage ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42302.png

Dabei seit: 19.05.2007
Alter: 34
Herkunft: wo Blumen noch schwarz und Pferde erdbeerrot sind



RE: Internet Explorer, FireFox, Opera, Safari.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Safari kenne ich nicht. Der IE ist nicht zu empfehlen.

Sich zwischen FireFox und Opera zu entscheiden ist Frage der Einstellung und der persönlichen Bedürfnisse.

Sicherheitstechnisch und Geschwindigkeitstechnisch sind FF und Opera ähnlich, wobei Opera Sicherheitsvorsprünge und FireFox Geschwindigkeitsvorsprünge verzeichnen kann. Diese Unterscheide sind aber wirklich minimal.

Ich persönlich bevorzuge Opera, wegen dem integrierten kleinen EmailProgramm, dem kleinen Notizblock dem man mit 2 Mausklicks dahat und den praktischen Suchfunktionen. Beispielsweise kannst du wenn du googlen wilslt einfach "g Suchbegriff" in die Addressleiste eingeben und du bekommst die GoogleErgebnisse geliefert.
Auch gefällt mir der bessere PopUpSchutz bei Opera, wobei es vermutlich auch Erweiterungen für FF gibt die dies regeln.
Diese Erweiterungen gibt es auch bei Opera, genannt Widgets.
Es gibt zichhundert Erweiterungen. So gibt es zum Beispiel gewisse Terminkalender, integrierte Spiele, Nachrichtenanzeiger, nützliche Tools.
Dies gilt für FF und Opera.

Ich persönlich habe bei meinem Opera nur den tagesschau.de Newsticker und den Videodownloader als Widgets.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiiterhelfen.
bb
Teimage

__________________



29.06.2007 22:02 TeiMage ist offline Beiträge von TeiMage suchen Nehme TeiMage in deine Freundesliste auf
Colin Creevey Colin Creevey ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46687.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Alter: 34
Herkunft: BaWü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Entweder Firefox oder Opera würde ich dir raten!

Selber benutz ich den Firefox, wegen den vielen Erweiterungen.

Wer heutzutage noch den Inet-Explorer benutzt macht sich selbst zur Zielscheibe für Viren...

__________________

Kick-Ass

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern.
29.06.2007 22:03 Colin Creevey ist offline E-Mail an Colin Creevey senden Homepage von Colin Creevey Beiträge von Colin Creevey suchen Nehme Colin Creevey in deine Freundesliste auf
Der Experte
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

danke euch 2 für die antworten....
ich werd mal opera testen...
30.06.2007 13:54
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Dinger heißen Browser...

Ich bin ja ein großer Firefox-Fan, allerdings habe ich außer der Google Toolbar keinerlei Erweiterungen...
gibt da irgendwas nennenswertes, das ihr mir empfehlen könntet, was der Firefox so tolles an Erweiterungen hat?

__________________

30.06.2007 13:57 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Sunnylein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze schon ziemlich lange den Fuchs und muss sagen dass ich total zufrieden bin der Browser hängt nicht oder schmiert irgendwie ab.
Email Programm gibt es übrigens auch für FF.
Ach und ich hab für FF noch ein paar verschiedene Themes, momentan hab ich, das heißt glaub ich "Firefox Smooth" oder so, installiert.

@rai

Ich hab noch Adblock Plus installiert, ich weiß nicht ob dich so Pop-up Fenster und ähnliche Werbung - die vor allem auf größeren Webseiten an der Seite ist stören, aber dieses Programm blockt einfach alles was du möchtest, kannst natürlich auch persönliche Einstellungen vornehmen. Wenn du z.B. ein Pop-up bei PN's haben willst kannst du das individuell für jede Seite einstellen.

Zu Safari kann ich nur folgendes sagen: Ich würde allen raten die Finger von dem Browser zu lassen, der ist noch viel zu instabil und die Sicherheitslücken sind so groß wie Löcher im Schweizer Käse. Am Besten sind immer noch FF oder Opera.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunnylein: 30.06.2007 14:26.

30.06.2007 14:24
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu Firefox gibt es den Down-them-all Loader. Der lädt zb. auch die Videos von Youtube.com runter.Außerdem gibt es noch unzählige Themes, such dir einfach einen aus.

Finde Firefox auch am besten, btw ...^^

Lg
Desp

__________________

30.06.2007 14:34 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
TeiMage TeiMage ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42302.png

Dabei seit: 19.05.2007
Alter: 34
Herkunft: wo Blumen noch schwarz und Pferde erdbeerrot sind



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Grunde ist es ja so, dass es alle FF Erweiterungen auch bei Opera als Widgets gibt. Und wenn es eine Innovation bei einem gibt wird es schnell auch auf das andere übertragen.
Desperados Down-them-all Loader entspricht z.B. meinem VideoDownloader.

Ein weiterer Grund warum ich Opera nutze sind die Mausgesten, die ich natürlich nicht alle kenne und benutze aber das einfache Vor und Zurück ist schon hilfreich.

__________________



30.06.2007 15:13 TeiMage ist offline Beiträge von TeiMage suchen Nehme TeiMage in deine Freundesliste auf
Speeder Speeder ist männlich
Schüler

Dabei seit: 25.01.2007
Herkunft: München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hab firefox un bin damit voll zufrieden ... werde das auch behalten is find ich besser als microsoft internet explorer

__________________

30.06.2007 16:47 Speeder ist offline E-Mail an Speeder senden Beiträge von Speeder suchen Nehme Speeder in deine Freundesliste auf Füge Speeder in deine Kontaktliste ein
Kröter89 Kröter89 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-27635.jpg

Dabei seit: 17.02.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch Firefox und mag den Internet Explorer überhaupt nicht...
In den Zeiten als ich den verwendet habe, hat man mich dauernd mit Pop Ups überschüttet, sogar wenn ich überhaupt nicht im Internet angemeldet war Geschockt
Seit ich Firefox habe, läuft alles viel besser Grinsen
30.06.2007 16:59 Kröter89 ist offline E-Mail an Kröter89 senden Homepage von Kröter89 Beiträge von Kröter89 suchen Nehme Kröter89 in deine Freundesliste auf Füge Kröter89 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Kröter89: - YIM-Name von Kröter89: - MSN Passport-Profil von Kröter89 anzeigen Skype-Name von Kröter89: grueneerdbeere
Der Experte
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

dann hatteste warscheinlich spyware auf deinem pc Keine Ahnung ....
01.07.2007 09:26
Toreno
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi

@TaiMage: Die Mausgesten gibt es im Firefox als Erweiterung.

Ich rate jedem zum Firefox: Klein, schlank, schnell und sicher. Durch viele Erweiterungen / Addons kann man seinen Firefox anpassen.

Meine Top Addons:
MouseGestures ->Firefox mit Mausbewegungen steuern
Tabbrowser Preferences -> Verbessert die Funktion der Tabs
Wörterbücher -> Überprüft eingegebenen Text

Erweiterungen, Skins und vieles mehr ist hier zu finden:


Lg Toreno
01.07.2007 11:55
TeiMage TeiMage ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42302.png

Dabei seit: 19.05.2007
Alter: 34
Herkunft: wo Blumen noch schwarz und Pferde erdbeerrot sind



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Opera seit der Version 5, da lag FF noch in der Produktion glaub ich.
Ich bleib bei meinem Opera. Das soviele zu FF stehen ist aber auch ein Sicherheitsplus für Opera.

__________________



01.07.2007 12:26 TeiMage ist offline Beiträge von TeiMage suchen Nehme TeiMage in deine Freundesliste auf
Lullu Lullu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50609.png

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mochte Firefox eine Zeitlang garnciht aber jetzt benutz ich nur noch den fuchs.
habe as design geändert und etwas persönlciher gestaltet, jetzt bin ich vollauf zufrieden. Grinsen

__________________

01.07.2007 13:27 Lullu ist offline E-Mail an Lullu senden Beiträge von Lullu suchen Nehme Lullu in deine Freundesliste auf
~Hermine Malfoy~ ~Hermine Malfoy~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51105.png

Dabei seit: 03.02.2007
Alter: 33
Herkunft: Stromberg <3



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal eine Frage. Verwirrt

Kann man Firefox kostenlos irgentwo runterladen? Kenn mich mit so Pc-Kram nicht so aus breites Grinsen

Liebe Grüße

__________________

04.05.2008 20:12 ~Hermine Malfoy~ ist offline E-Mail an ~Hermine Malfoy~ senden Beiträge von ~Hermine Malfoy~ suchen Nehme ~Hermine Malfoy~ in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Internet Explorer, FireFox, Opera, Safari....

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH