Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Harry Potter Shop London (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   07.12.2015 21:58 von NevilleLongbottom   5.927 10   04.10.2016 17:02 von Sebbe  
Auf Harrys Spuren in London - wer kommt mit? (Forum: Hogsmeade)   19.02.2016 17:35 von HermineWeasley   4.383 3   30.04.2016 17:07 von Miss Mead  
7 Dateianhänge enthalten Bilder von der Premiere (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   24.05.2004 06:04 von Danny   23.385 55   07.02.2016 16:05 von Witchcraft  
[User-Site] Video Blog aus den Harry Potter Studios in London (Forum: Flohnetzwerk)   05.08.2015 10:49 von Follow the Two   1.705 0   05.08.2015 10:49 von Follow the Two  
Harry Potter London Tour (Forum: Hagrids Hütte)   20.10.2011 19:05 von Hinkypunk   15.509 20   08.07.2014 11:48 von Pad01  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Premiere von HP in London wegen Anschlägen gefährdet?!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Premiere von HP in London wegen Anschlägen gefährdet?!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blaise Zabini
unregistriert


Achtung Premiere von HP in London wegen Anschlägen gefährdet?!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute!

ich mache dafür einen neuen Tread auf, weil es doch sehr aktuell ist und ich nicht will dass es in dem alten Weltpremire Tread unter geht!

Ich habe heute i den Nachrichten gehört, dass genau um den Piccadilly Circus 2 Bomben gefunden wurden. Für die, die es nicht mitbekommen haben, eine der beiden bestand aus Gasflaschen und Nägeln, also keine Blindgänger aus dem 2. WK.

Also für alle, die auch hinfliegen und sich Sorgen machen:

Was denkt ihr, wird die Premiere vielleicht so kurz vorher noch abgesagt?
Oder werden wir uns mit weniger Cast begnügen müssen??

Sorgevolle Grüße
Blaise
29.06.2007 18:19
Augustina
Schüler

Dabei seit: 21.03.2007
Alter: 32
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi

breites Grinsen ich geh da ja auch hin (ist für dich ja was ganz neues)

mein vater meinte das da wahrscheinlich jetzt erstmal ruhe ist weil zwischen solchen anschlägen ja immer viel zeit ist. jetzt sind die in london zu aufmerksam.

ich hoffe mal das trotzdem alles so wie geplant statt findet.

__________________

29.06.2007 22:49 Augustina ist offline E-Mail an Augustina senden Beiträge von Augustina suchen Nehme Augustina in deine Freundesliste auf Füge Augustina in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Augustina anzeigen
Blaise Zabini
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und wieder eine Bombe, diesmal im Hyde Park...
30.06.2007 00:04
Zoni01
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte auch eben gerade einen Thread aufmachen, habe aber gerade gesehen das es diesen Thread schon gibt. Ich muss jetzt mal folgendes dazu sagen und ich bitte allen Lesern sich das hier einmal gründlich durchzulesen, bevor Ihr nach London der Terrorstadt in Großbritannien fahren wollt.

Ich war erst einmal in London zur Premiere von Harry Potter und der Feuerkelch, was ganz schön teuer war. Ich war aber auch schon in Glasgow bzw. auch mal in Edinburgh also in Schottland. Ich hätte nie gedacht, das es Anschläge auch in Glasgow gibt, da ich schon 5x dort war und Glasgow nicht soviele Einwohner hat, wie London. (natürlich mit den Flugzeug gereist von Berlin aus). Mittlerweile ist es aber so, das ich nie mehr nach Glasgow oder nach London fahren werde, da ich jetzt immer mit Terroranschlägen dort rechnen muss.

Was die Premiere zum 5 Harry Potter Film angeht, so halte ich diese, als Experte für sehr Gefährlich. Terroristen planen nur Anschläge, wo sich sehr viele Menschen aufhalten. Wen man jetzt die Harry Potter Premiere als Anschlag wählen würde, dann währe das für die Terroristen ein gefundenes Fressen. Es währen sich sehr viele Menschen und berühmte Schauspieler dort aufhalten. Und je mehr Menschen sich dort aufhalten, umso größer wird die Terrorgefahr.

Desweiteren weiß ich auch nicht, wie der Islam bzw. die Terroristen Harry Potter kennen. Wen Sie diesen nicht mögen, weil er Ihren Gott oder Glauben beleidigt hat, so kann das sehr gefährlich werden, für die Besucher und die Schauspieler, die sich dort aufhalten werden.

Mein Fazit: Haltet euch besser von solchen Terrorländern fern, wenn Ihr weiter Leben wollt. Es gibt sichere Länder, wie z.Bsp. Norwegen, Schweden, Finnland, Schweiz oder auch Deutschland.

Großbritannien ist übrigens deutlich höher Gefährdet als Deutschland vor Terroranschlägen. Warum ist das eigentlich so??? Unglücklich

@Harrypotter-xperts Moderatoren:

Bitte lasst diesen Thread endlich mal auf und schließt Ihn nicht gleich wieder. Nicht das es am Ende wieder bei euch heißt, Thread muss geschlossen werden, wegen Verängstigung von Terroranschlägen an Harry Potter Fans. (oder so Ähnlich)

Terroristen darf man auch nicht unterschätzen. Sie können sich überall, gerade bei der Premiere in London gut unter einer Menschenmasse verstecken und können gewaltigen Schaden und Tod anrichten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zoni01: 30.06.2007 22:45.

30.06.2007 22:42
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


genauso sieht es aus, sie können sich überall verstecken.
Allerdings hätte ich viel mehr Angst zu einem Fussballspiel zu gehen, denn in einem ausverkauften Stadion wäre so eine Bombe doch viel effektiver, richtig?
Aber dann dürfte man eigentlich nirgendwo mehr hingehen, wo sich mehrere Menschen aufhalten, denn da könnte ja auch so was passieren...
sicherlich sollte man vorsichtig sein, aber ich denke nicht, dass die Premiere abgesagt wird...
30.06.2007 23:15
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorry Zoni01 aber ich hab selten so einen Mist gelesen, am besten brechen wir jetzt alle in Panik aus, schliessen uns alle in unseren Kellern ein und hoffen weinend das der Terror irgendwann mal aufhört. Aber er wird nicht aufhören, deswegen sollte man einfach sein Leben weiterleben wie gehabt.

Und speziell zu London, du glaubst doch nicht etwa wirklich, dass die Terroristen oder besser gesagt die Al-Kaida nochmal einen Anschlag auf London in den nächsten Wochen oder gar Monaten plant. Die Sicherheit wurde jetzt um ein Vielfaches verstärkt und besonders bei öffentlichen Veranstaltungen ist sie schon immer da gewesen.

Geniesst euren Aufenhalt in London und ich hoffe ihr werdet alle Spaß haben und schaut euch immer nach Terroristen um, denn sie lauern ja überall unter uns.......*ironie*

__________________


30.06.2007 23:20 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
Blaise Zabini
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi ich bins wieder ^^

Also ich werde sicherlich nicht meinen Flug nach London absagen. Und ich werde auch weiterhin nach London fliegen. Was nicht heißen soll, dass mir mein leben nichts wert ist, aber ich rechne mir persönlich keine Gefahr für die Leute bei der Premiere aus.
So wie ich die Anschläge in den letzten Jahren verfolgt habe, waren solche versuchten Anschläge kaum, bis NIE bei solchen Veranstaltungen. Sie waren immer in der U-Bahn, in geparkten Autos, aber kann sich jemand an eine große Veranstaltung erinnern, bei der eine Bombe gefunden wurde?
Was ist mit der WM gewesen? Oder der Weltjugendtag?
Klar ist Deutschland in letzter Zeit nicht Opfer von Anschlägen geworden, aber auch uns gegenüber wurden schon Drohungen ausgesprochen.

Ich wollte mit diesem Tread nicht bezwecken, dass Leuten Angst gemacht wird und dass sie um ihr Leben fürchten müssen. Eigentlich wollte ich nur wissen, wie ihr die Wahrscheinlichkeit einschätzt, dass die Premiere am 3. abgesagt wird.
30.06.2007 23:28
Zoni01
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Anakinvader

Das ist kein Mist, sondern wahre Realität, die du bei weiten unterschätzt. Oder willst du mir jetzt sagen, es gebe keine Terroranschläge in London Traurig

Ich weiß auch worauf du hinauswillst, aber das entspricht nicht so. Kann es vielleicht sein, das du Terroristen mit Todessern von Lord Volldemort vergleichst??? Dein Zitat dazu:



Alles weitere habe ich ja schon oben geschrieben.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zoni01: 30.06.2007 23:33.

30.06.2007 23:29
Ivy_Burrows Ivy_Burrows ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20279.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Alter: 42
Herkunft: Mühlheim/M.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Zoni: Wenn man sich so verhalten würde, wie du es sagst, dann dürfte man heutzutage gar nicht mehr auf die Straße gehen, weil an der nächsten Ecke überspitzt ausgedrückt vielleicht ein Mülleimer hochgehen könnte. Scheinheilig

Ich war damals auf der GoF-Premiere in London, letzten Herbst in Irland und diesen April wieder in London - und auch zu dieser Zeit gab es Terroranschläge dort und anderswo. Mir ist mein Leben ja auch lieb und das Risiko dass etwas passiert reist immer mit, sobald man einen Fuß vor die Haustür setzt - aber ich halte es persönlich wie die britische Regierung, die sagt, dass sie die geplanten Veranstaltungen der nächsten Tage(Schwulen-Parade, Diana-Gedächtniskonzert, OotP-Premiere,...) nicht absagen werden, weil sie sich von solch Verrückten nicht im normalen Leben beschränken lassen wollen. Denn dann hätte Al-Kaida ihr Ziel erreicht - der Westen in Angst und schrecken, alles lahm gelegt und jeder kuscht vor dem mächtigen Islam. Das kanns ja wohl nicht sein. Traurig

In 4 Wochen fahre ich für 2 1/2 Wochen nach England/Schottland, und ja, auch nach London und Glasgow. Ich freue mich auf diesen Urlaub bereits seit über einem Jahr - das lasse ich mir von irgendwelchen Irren nicht vermiesen und sehe auch keinen Grund, den nun abzublasen.
Man hält eben ein wenig die Augen offen - mehr kann man nicht tun. Keine Ahnung

__________________
''
30.06.2007 23:40 Ivy_Burrows ist offline E-Mail an Ivy_Burrows senden Homepage von Ivy_Burrows Beiträge von Ivy_Burrows suchen Nehme Ivy_Burrows in deine Freundesliste auf Füge Ivy_Burrows in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ivy_Burrows anzeigen
Blaise Zabini
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sehen wir es doch mal so. Die Wahrscheinlichkeit von einem Auto beim Einkaufen überrollt zu werden ist höher, als bei einem Terroranschlag zu sterben.
Wer damit nicht klar kommt sollte nicht vor die Haustür gehen.

Und da zieht auch nicht das Argument, dass man sich keiner Gefahr bewusst aussetzen sollte, denn das tut man sobald man auf die Straße geht.
30.06.2007 23:46
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Genau und es gibt sie in New York, Madrid und beinah auch hier in Deutschland (Stickwort: Kofferbomber), es kann sie überall geben aber Ivy_Burrows und Blaise Zabini sehen das ja zum Glück genauso. Denn genau das ist das Ziel der Al-Kaida, wie auch schon Ivy_Burrows erwähnt, nämlich uns in Schrecken und Angst zu versetzen, damit wir "Schutz" beim Islam suchen, obwohl der "normale" Islam nichts mit den Extremissten zu tun hat, aber das ist ja hoffentlich klar. Und wenn du damit nicht klarkommst, tja, dann lebe dein Leben so wie du es für richtig hältst.

__________________


01.07.2007 00:15 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
*andrea~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bin ich fies wenn ich sage, wenn deine zeit abgelaufen ist, ist deine zeit abgelaufen, egal ob du zu hause in deutschland bist oder bei der premiere von HP in london.
02.07.2007 09:07
Verschütteter-Gang
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich will zwar am 9.Juli (hat nichts mit der Premiere zu tun) für zwei Tage nach England zur meiner Freundin fliegen, zweifle aber angesichts der Umstände, ob ich es auch wirklich tun werde.

Das hat nichts mit Feigheit zu tun, aber mit Vernunft und gesundem Menschenverstand.

Immerhin müsste ich nach London-Stansted fliegen und mir ist ehrlich gesagt mulmig zumute.

LG
02.07.2007 09:16
*andrea~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich muss ganz ehrlich sagen, im moment haette ich keine angst nach london zu fahren. hab heute morgen bilder gesehen von dem security aufgebot das ueberall herrscht in london oder auch glasgow im moment. da kommst du vor lauter kontrollen schon gar nicht weiter.
02.07.2007 09:46
Verschütteter-Gang
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea,


ehrlich gesagt hätte ich keinen Bock mich derartig unfrei fühlen zu müssen.

Selbst wenn die Sicherheitskräfte da sind, ist das keine Garantie dafür, dass nichts geschieht.

Die Terrordeppen geben nicht eher Ruhe, bis ihnen der große Knall gelingen wird.

LG
02.07.2007 10:08
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Premiere von HP in London wegen Anschlägen gefährdet?!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH