Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.360.922 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   240.495 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   131.876 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
Das Ende eines Kontinents (Forum: Literatur)   12.02.2016 22:08 von Lord_Slytherin   2.478 0   15.03.2016 19:06 von Lord_Slytherin  
Das Inquisitionskommando im Raum der Wünsche - Rollenspiel (Forum: Koboldstein-Klub)   10.03.2013 15:25 von *Bonnie*   53.267 642   28.02.2016 19:34 von thefatlady  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Das erhabene Gefühl beim schauen eines HPs! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das erhabene Gefühl beim schauen eines HPs! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 8,002 Bewertungen - Durchschnitt: 8,002 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Voldy
unregistriert


cool Das erhabene Gefühl beim schauen eines HPs! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe dazu keinen Thread gefunden. Wenn es schon einen gibt bitte verschieben.

Wer von euch kennt es auch; dieses erhabene, geradezu gradiose Gefühl in einem "Harry Potter"-Film zu sitzen?

Ich hab das bei jedem Film schon Wochen vor Kinostart und wenn ich danns ins Kino geh, im Saal sitze und warte werd ich noch mal richtig hibbelig. ("Jetzt gehts los! Jetzt gehts los!") Dann wenn die Lichter ausgehen wirds ganz ruhig, wenn die Werbung des Vorprogramms kommt wird man auch ein wenig ungeduldig und dann, wenn das WB-Logo eingezoomt wird erreicht die Spannung ihren Siedepunkt. Es wird total Still. (Es sei denn man hat HP-Unkundige Störenfriede mit im Saal! Weinen )

Irgendwie ist das Gefühl genial. Das hatte ich nicht mal bei den "Herr der Ringe"-Filmen - zumindest nicht in so einer extremen Form. Deshalb bin ich auch traurig, dass es nur noch bis 2010 geht.

Wenn alle HPs im Kasten sind werd ich das Gefühl wohl so schnell im Kino nicht mehr haben.


Wie geht es euch beim erstmaligen schauen eines neuen HPs im Kino?
28.06.2007 20:09
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ihc hab das ab und zu bei einem Film, auf den ich lange warte. Da ich momentan hauptsächlich auf den 5. HP Film warte, wir das bald eintreten^^

Ja, ich weiss, was du meinst^^

__________________
[/center]
28.06.2007 20:47 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Sonata Sonata ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34330.jpg

Dabei seit: 23.03.2007
Herkunft: Spinner's End
Pottermore-Name: IceCharm185



RE: Das erhabene Gefühl beim schauen eines HPs! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ voldy:

das ist irgendwie fast gruselig, denn haargenau so wie du es beschrieben hast gehts mir auch jedesmal wenn ich in einem harry potter film sitze! bei mir kommt noch dazu, wenn ich merke, dass sich der film dem ende zuneigt, dass ich dann total melancholisch werde und richtig traurig,...und dann würde ich am liebsten sitzen bleiben und nochmal von vorne anschauen. leider hat man dieses wunderbare glücksgefühl während und auch vor dem schauen nur beim ersten mal..wenns dann das zweite mal ist ist ein wenig die spannung weg, da man ja schon alles gesehen hat.
ein ähnliches gefühl hatte ich bisher nur noch bei der herr der ringe trilogie...schon seltsam wie einen harry potter verzaubert Augenzwinkern
ich finde es richtig schade, dass ich niemanden in meinem freundeskreis habe der davon genauso verzaubert ist...
LG sonata

__________________

28.06.2007 20:47 Sonata ist offline E-Mail an Sonata senden Beiträge von Sonata suchen Nehme Sonata in deine Freundesliste auf
Linda Black Linda Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41707.jpg

Dabei seit: 08.05.2006
Alter: 32
Herkunft: Grimmauld Platz Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, das Gefühl kenn ich! Ich hatte das bei Herr der Ringe 3 so stark, ich sass drin und hab nur gedacht: "Wow, ich bin drin. Endlich seh ich den Film". Genauso ging es mir bei HP3, HP4 und genauso wird es mir bei HP5 gehen... Und wenn ich dann erst den letzten Band in der Hand halte... *austick* Augenzwinkern

Mlg, Linda Black

__________________

28.06.2007 20:51 Linda Black ist offline E-Mail an Linda Black senden Beiträge von Linda Black suchen Nehme Linda Black in deine Freundesliste auf Skype-Name von Linda Black: crazychick1991
Sonata Sonata ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34330.jpg

Dabei seit: 23.03.2007
Herkunft: Spinner's End
Pottermore-Name: IceCharm185



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

uhh der letzte band...mag garnicht daran denken...ich glaub ich werde heulen wie ein schlosshund wenn ich die letzte seite gelesen habe.
oder ich werde es nicht übers herz bringen das letzte kapitel zu lesen weil ich es nicht wahr haben möchte, dass es vorbei sein wird Weinen

__________________

28.06.2007 20:56 Sonata ist offline E-Mail an Sonata senden Beiträge von Sonata suchen Nehme Sonata in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und das Beste ist, wenn dann Leute kommen und sagen:

Nur ein Film????? Das geht ja schonmal gar nicht! Grinsen HP muss am ersten Tag geschaut werden, nur IHR versteht das nicht! Beleidigt

Bei Band 7 wird mich im Oktober auch die große Melancholie gefangen nehmen - wer weiß, vielleicht noch mehr als nach Ende der "HdR"-Filme, aber in Notruftelefon brauch ich glaub ich nicht ... es sei denn mein depressiver Werwolf, mein Lieblingszyniker (Wer könnte das bloß sein?) und mein von größenwahnsphantasien beplagter Psychopath sterben, dann heule ich Rotz und Wasser. Dann fühl ich mich so wie all diese "Sirius"-Fans, die ich nicht verstehen konnte. Obwohl ich ja glaube, dass ich im Film bei Sirius Tod dennoch sehr traurig sein werde, weil mir Gary Oldman so gut gefällt. Traurig Augenzwinkern
28.06.2007 21:08
Linda Black Linda Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41707.jpg

Dabei seit: 08.05.2006
Alter: 32
Herkunft: Grimmauld Platz Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

UND ICH BIN IN DEN FERIEN WENN DER 5. TEIL IM KINO KOMMT!!! Weinen Weinen Weinen Tröstet mich jemand? *liebguck*

@Voldy, ich versuch grad, hinter deine wunderschönen Umschreibungen zu steigen; wer ist dein größenwahnsphantasien beplagter Psychopath? Ich war zu Sirius' Tod noch gar nicht Fan genug um richtig traurig zu sein, jetzt aber umso mehr... Weinen Weinen
Ok das war offtopic, sry, zurück zum Thema:

ICH FREU MICH SO!!! Ich geh den so schnell es geht gucken wenn ich zurück bin... wenn ich mich vom Buch losreissen kann.

Mlg, Linda Black

__________________

28.06.2007 21:16 Linda Black ist offline E-Mail an Linda Black senden Beiträge von Linda Black suchen Nehme Linda Black in deine Freundesliste auf Skype-Name von Linda Black: crazychick1991
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Er fängt mit "Lord" an und hört mit "Ort" auf. breites Grinsen
29.06.2007 10:18
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

WoW genau so ein Gefühl hab ich auch immer, wenn ich in einen Film gehe, auf den ich sehr lange gewartet habe, am meisten hatte ich das gefühl wohl bei star wars episode 3, als die typische star wars "theme" los ging, bekam ich so eine Gänsehaut, dass ich selber Angst bekam. breites Grinsen
Und so wars auch jetzt bei den Potter-Filmen, Licht ging aus, und ich bekam diesen "Tunnel-Blick", weiss gar nicht wie ich ihn anders beschreiben kann, dass ich halt so konzentriert auf die Leinwand gucke.

__________________


29.06.2007 11:12 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
Sonata Sonata ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34330.jpg

Dabei seit: 23.03.2007
Herkunft: Spinner's End
Pottermore-Name: IceCharm185



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



oh da hast du recht! ich muß auch unbedingt gleich am ersten tag ins kino rennen, ich hoffe nur, dass es mir gelingt einen einigermaßen guten platz zu bekommen!es gibt nämlich fast nix bescheuerteres als in einem film zu sitzen der einen brennend interessiert, für den man sich aber den hals verrenken muß um etwas zu sehen Fröhlich

ein notruftelefon werd ich vielleicht brauchen wenn unser lieblings-zyniker stirbt...oder sich als böse outet... Weinen .

größenwahnsphantasiengeplagter psychopath Fröhlich Fröhlich der ist gut! aber ich denke mit seinem tod muß man rechnen...und lieber er als die zynische sahneschnitte oder?

gary oldman würde ich auch lieber nicht sterben sehen...der ist gut...

LG sonata

__________________

29.06.2007 15:41 Sonata ist offline E-Mail an Sonata senden Beiträge von Sonata suchen Nehme Sonata in deine Freundesliste auf
Vreni Vreni ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20205.gif

Dabei seit: 22.08.2005
Alter: 33
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, wow Voldy. Ich hätte es nicht besse beschreiben können......... Moment ich schließ mal kurz die Augen und stell mir vor an die Kasse des Kinos zukommen, Popcorn zu kaufen, die Treppe hoch zu steigen... chrm, chrm, ja. '' *hehe*
Ne jetzt mal im Ernst, es ist echt eines der besten Gefühle nach... Schadenfreude. löl nein natürlich nicht ''

Aber, sry jetzt mal kurz offtopic...
@Voldi
Dass du noch bis zum Deutschen Band warten kannst...ich würde austicken wenn total viele auf dieser Seite schon das Ende kennen und ich würde noch so lange warten müssen. Oder hab ich dich falsch verstanden?

GreeTz VrenI

__________________
Zunge raus




29.06.2007 16:37 Vreni ist offline E-Mail an Vreni senden Beiträge von Vreni suchen Nehme Vreni in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Vreni
Das nennt mal allgemeine Standhaftigkeit verursacht durch schlechte Englischkenntnisse, sowie die Faulheit ein über 700seitiges Buch mit einem "PONS" an seiner Seite zu lesen. breites Grinsen

Aber ich wette böse Medien spoilern wieder rum! Deshalb versteck ich mich im Wald oder im Keller ... oder noch besser ich ziehe bis Oktober nach Spinners End zu meinem liebenswürdigen Superzyniker. Snape Umarmen

Oh weh, ich glaub, ich hab mich in ihn verlesen. breites Grinsen Vogel zeigen Snape

Zunge raus Kuss Blumen

Und da sagen dann immer alle das BÖSE stecke in Harry Potter. Ich weiß es besser! Das BÖSE steckt in der Bildzeitung und Privatsendern.

Voldemort

Snape Dumbledore

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 29.06.2007 17:02.

29.06.2007 17:01
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 34
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieses Gefühl habe ich auch. Freue mich riesig auf den Film. Dann bin ich drinne. Die Lichter gehen aus. Das Trailerprogramm gehört für mich einfach dazu, weil es die Spannung noch steigert. Dann beginnt er endlich. Jeder Lautsprecher wird eingenommen, das Logo von Warner Bros. taucht aus dem Nebel / aus der Dunkelheit / aus den Wolken auf , mit einer grandiosen dunklen Gänsehautmusik unterlegt. Das ist für mich Harry Potter.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
29.06.2007 18:07 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Kröter89 Kröter89 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-27635.jpg

Dabei seit: 17.02.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn das alles auch Grinsen Ich denk ich geh auch direkt am ersten Tag oder auf jeden Fall direkt am Wochenende in den Film, weil ich nicht länger warten möchte breites Grinsen Das Gefühl kenn ich außer von Harry Potter auch noch von den HdR Filmen und Star Wars 2+3. aber sonst schaffst das wirklich keiner Augenzwinkern
29.06.2007 19:03 Kröter89 ist offline E-Mail an Kröter89 senden Homepage von Kröter89 Beiträge von Kröter89 suchen Nehme Kröter89 in deine Freundesliste auf Füge Kröter89 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Kröter89: - YIM-Name von Kröter89: - MSN Passport-Profil von Kröter89 anzeigen Skype-Name von Kröter89: grueneerdbeere
Hermione Jane Granger Hermione Jane Granger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-24759.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Herkunft: Flourish & Blotts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, @Voldy, genauso fühle ich bei jedem HP-Film. Ein ganz starkes Kribbeln im Bauch und ein gesteigertes Glücksgefühl, dass ich jedesmal denke: gleich platz' ich! Dann versuche ich mich jedesmal zusammenzureißen, weil ich ja zwischen Fremden sitze (keiner will sich mit mir HP anschauen Weinen ), aber ich glaube so ganz klappt das nicht. Das Adrenalin steigt einfach ins Unermessliche. Seit einiger Zeit frage ich mich aber, ob ich, nachdem ich Band 7 gelesen habe und somit das Ende kenne, auch bei Film 6 + 7 noch so reagiere. Ich überlege nämlich, dass es vielleicht wegen der zur Zeit noch vorhandenen Spannung so ist. Man rechnet ja doch immer damit, dass in den Filmen irgendwelche zusätzlichen wichtigen Andeutungen für HP 7 sind. Naja, wer weiß...

...zur Zeit freue ich mich aber wie ein Kind über meine Cinemaxx-Kino-Karte: Mittwoch, 11.07.2007, 00.01 Uhr, Kino 8, Loge, Reihe G, Sitz 10. Hoffentlich krieg' ich vorher nicht noch 'nen Herzinfarkt!

Liebe Grüße,
eure Hermine

__________________
Top Einmal Löwin, immer Löwin!!! Gold
29.06.2007 21:38 Hermione Jane Granger ist offline Beiträge von Hermione Jane Granger suchen Nehme Hermione Jane Granger in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Das erhabene Gefühl beim schauen eines HPs!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH