Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   120.248 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneeh├Ąschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   116.909 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: B├╝cher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   8.286 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   50.562 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   326.009 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneeh├Ąschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Der Flug aus der Kammer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Flug aus der Kammer 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schaefchen_DtH
unregistriert


Der Flug aus der Kammer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also,ich weiÃč nicht obs das schon irgendwo gibt, aber:


am Ende vom 2. Film fliegen Ginny, Ron, Harry und Kocki mit dem Phönix hoch...
Ist euch mal das Drumherum aufgefallen?
Viel viel Platz... beim Hineinrutschen ist es aber nur ein schmales Rohr..

Ich glaube kaum, dass der Vogel die Wand gesprengt hat, oder? ^^


StoÃčen
28.06.2007 12:07
Caphalor
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fröhlich Genau der Gedanke ist mir auch gekommen, als ich mir den Film letztens nochmal auf DVD angeguckt hab. Das kann ja irgendwie nicht sein. Am Anfang rutschen die durch das komische Rohr da rein und dann am Ende fliegt Fawkes mit denen dem Nachthimmel entgegen. Is ja schon irgendwo seltsam, weil das Ende bzw. der Anfang der Kammer ja in der Toilette ist Nachdenken
Das würde eigentlich nur klappen, wenn irgendwo auÃčerhalb auch noch ein Eingang zur Kammer existieren würde. Hm, obwohl, doch da kommt mir grad n Gedanke.
Als Lockhardt den Vergessenszauber selbst abgekriegt hat, ist ja hinterher n Teil der Decke eingestürzt. Vielleicht sind die ja durch das Loch in der Decke rausgeflogen. Aber das würde wiederrum heiÃčen (wegen dem Himmel), dass die Kammer nicht ausschlieÃčlich in/unter der Schule ist, sondern auch irgendwo unter dem Gelände. Das is echt verwirrend Fröhlich
Vielleicht hat ja noch wer anders ne passende Idee Grinsen Aber die Frage is echt gut xD
28.06.2007 12:24
Sucher
Schüler

images/avatars/avatar-49026.jpg

Dabei seit: 21.01.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist mir noch nie aufgefallen, obwohl ich den Film sicher 100 mal gesehen hab.

Aber was ich mir auch denken könnte ist, das sich der Weg aus der Kammer vergröÃčert hat als Lockhart den Fluch abgekriegt hat. Das war ja schon eine gewaltige Explosion.

__________________

28.06.2007 13:09 Sucher ist offline E-Mail an Sucher senden Beiträge von Sucher suchen Nehme Sucher in deine Freundesliste auf
Legolas9
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub, wenn ich mich nicht täusche, ist das ein anderer Ausgang als sie hineingekommen sind! Grinsen Also nicht zur Toilette der Maulenden Myrte. Myrte
29.06.2007 00:05
Beaky Beaky ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-9559.jpg

Dabei seit: 25.02.2005
Alter: 34
Herkunft: Wolfsburg
Pottermore-Name: LumosSkull13717



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das ist auch ein anderer ausgang @legolas9
soweit ich weiÃč fliegen sie durch den spalt der durch den einsturz der höhle entstanden ist wieder raus (zu mindest im film)

__________________
greetz Beaky/Witherwings the Mad Muggle Hippogriff


29.06.2007 08:54 Beaky ist offline E-Mail an Beaky senden Homepage von Beaky Beiträge von Beaky suchen Nehme Beaky in deine Freundesliste auf Füge Beaky in deine Kontaktliste ein
Legolas9
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ah, danke, Beaky, dann steh ich ja richtig mit meiner Vermutung! breites Grinsen
30.06.2007 23:20
inerlist inerlist ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.12.2007
Alter: 28
Herkunft: Wein, Austria (not Australia)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also im Buch fliegen sie wieder übers MÃäDCHENKLO hinaus...

Fawkes lässt sie dann irgendwo in einem Korridor runter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inerlist: 22.01.2009 17:17.

22.01.2009 17:17 inerlist ist offline E-Mail an inerlist senden Beiträge von inerlist suchen Nehme inerlist in deine Freundesliste auf
Fluffy <3 Fluffy <3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57401.png

Dabei seit: 30.07.2008
Alter: 26
Herkunft: park avenue



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es geht aber ja um den Film, inerlist. Und da ist ja so manches anders.
Kann es mir aber auch am besten so erlären, dass sie wirklich durch den "neu entstandenen" Ausgang geflattert sind...
naja, kommt einfach besser rüber, wenn sie in den Nachthimmel fliegen, als durch ein Rohr zurück ins Mädchenklo, wenn ihr micht fragt und das werden sich dann wahrscheinlich auch die Filmmacher gedacht haben...

__________________

22.01.2009 17:27 Fluffy <3 ist offline Homepage von Fluffy <3 Beiträge von Fluffy <3 suchen Nehme Fluffy <3 in deine Freundesliste auf
Calu Varn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist mir auch schon aufgefallen.
Hm ich nehme an es fällt unter der künstlerischen Freiheit des Regisseurs, leider fern vom Buch.
Ist wohl von der Explosion ein Gang freigeworden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Calu Varn: 24.01.2009 17:48.

24.01.2009 17:47
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jetzt wo ihrs sagt. ich hab mir die stelle nochmal angesehen und ihr habt recht. ich finds immer ein bisschen schade, wenn die filme nicht buchgetreu sind. ich denke, dass der regisseur an dieser stelle etwas mehr action reinbringen wollte und es deswegen umgeändert hat
25.01.2009 08:49 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
bloody_hell
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde, wenn nur solche "kleinigleiten" verändert werden, ist es eig. nicht schlimm...weil es ist ja nich soo wichtig, aus welchem ausgang sie jetzt rausfliegen Augenzwinkern aber wenn der ressigeur viele bzw. wichtige szenen ändert, finde ich das auch schade Traurig
10.06.2009 15:37
JennaFletcher JennaFletcher ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 17.02.2009
Alter: 27
Herkunft: Cuxwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

an muss aber bedenken das man kein ganzes Buch haargenau verfilmen kann wie es vorgeschrieben ist! Es ist praktisch unmöglich, wegen der Zeit. Und man sollte zum bestimmten Zeitpunkt einen Film zusammenbasteln. Für mich bleibt Film Film und Buch Buch.
Im Film sieht man das wichtigste und im Buch erfährt man mehrere Informationen. Für mich ist es nicht soooo schlimm, dass einige Szenen oder Sachen verändert werden. SchlieÃčlich kommen im Buch vielleicht mehrere sachen zugleich vor die aber im Film nicht gleichzeitig verfilmt werden können. Nimmt es einfach so wie es ist.

__________________
Nicht bummeln!
Einst möge man es nicht glauben, doch dann wenn einem dieses Gefühl hochkommt. Merkt man dieses Gefühl gibt es.
13.06.2009 19:51 JennaFletcher ist offline E-Mail an JennaFletcher senden Homepage von JennaFletcher Beiträge von JennaFletcher suchen Nehme JennaFletcher in deine Freundesliste auf Füge JennaFletcher in deine Kontaktliste ein
vampire vampire ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49947.jpg

Dabei seit: 24.03.2009
Alter: 29
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

solche veränderungen stören mich auch überhaupt nicht!
ich finde zwar, dass sich der film an die handlung in den büchern halten sollte, weil ich es total schade finde, wenn wichtige szenen weggelassen oder verändert werden, aber es geht halt auch nicht anders.

__________________
to know the future, return to the past!
18.06.2009 16:02 vampire ist offline E-Mail an vampire senden Beiträge von vampire suchen Nehme vampire in deine Freundesliste auf
Lisi
Schüler

Dabei seit: 16.02.2012
Alter: 30
Herkunft: Essen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die kamen ja auch woanderes raus, also waren nicht mehr im Schloss.
Ich habe nie verstanden wie das ging.

__________________
Mfg Lisi
16.02.2012 14:25 Lisi ist offline E-Mail an Lisi senden Beiträge von Lisi suchen Nehme Lisi in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Der Flug aus der Kammer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH