Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   177.731 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.954 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.592 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.316 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   472.717 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Der Fall Marco W » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Fall Marco W 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-schnuffel-
unregistriert


wütend Der Fall Marco W Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallöchen !

da dieses thema schon desöfteren in anderen aufgegriffen wurde, denke ich, dass es zeit wird daraus ein eigenständiges thema zu erstellen. ANungut, ich denke ihr habt sicherlich schon von dem Fall gehört !

Findet ihr das Verhalten der türkischen Regierung gerechtfertigt?
wenn ja, wieso? wenn nein, wieso nicht?

das thema können wir auch gerne dazu nutzen, um die neuesten infos über den fall bekanntzugeben!

findet ihr marco trägt mitschuld?

ich persönlich habe schreckiches mitleid mit ihm und finde, dass in der heutigen gesellschaft soetwas garnicht mehr passieren sollte !


hoffe, dass es das thema noch nicht gibt, wenn ja tuts mir leid! ich habe auch ganz artig die suche benutzt, aber nichts gefunden ;-)


viele viele liebe grüße,-schnuffel-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -schnuffel-: 27.06.2007 18:00.

27.06.2007 17:58
Fany Fany ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50775.png

Dabei seit: 22.09.2005
Alter: 31
Herkunft: Es gibt Länder wo richtig was los ist...und es gibt Brandenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es ungerechtfertigt das sie Marco W. eingesperrt haben.
Denn was kann er denn dafür wenn das Mädchen behauptet das sie schon 15 ist und nicht 13.
wie hätte er ihr das denn bitte nachweisen sollen?
Und außerdem ist es ziemlich unverständlich das sie ihn eingesperrt haben da sogar das Mädchen behauptet das sie nicht miteinander geschlafen haben.
Und selbst das Amtliche Gutachten konnte keinen Missbrauch,wie es in der Anklage steht,nachweisen.
Da kann man nur hoffen das die eltern der Britin oder die türkische Regierung nachgibt.....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fany: 27.06.2007 18:06.

27.06.2007 18:05 Fany ist offline Beiträge von Fany suchen Nehme Fany in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Fany anzeigen
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne die Geschichte nicht, aber nachdem was ich hier lese geht es wohl um Sex mit Minderjährigen.

Ihr sagt, der Mann konnte nicht Wissen, dass sie erst 13 ist und deswegen ist es unfair. Von meiner "moralischen" Sichtweise her gebe ich euch Recht, doch wie es so schön heisst "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" (oder so xD).

__________________
[/center]
27.06.2007 19:12 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Sáthien


images/avatars/avatar-40933.gif

Dabei seit: 29.08.2006
Herkunft: Badfic-Land



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Der "Mann" ist siebzehn Jahre alt.
Hinzu kommt, dass Mädchen in dem Alter oft älter aussehen, als sie sind und dies ja auch recht häufig betonen und auch gerne mit ihrem Alter lügen.
Daher bezweifle ich die Schuld von Marco einfach mal, zudem ja anscheinend wirklich nichts auf einen Missbrauch hindeutet.
27.06.2007 19:24 Sáthien ist offline E-Mail an Sáthien senden Beiträge von Sáthien suchen Nehme Sáthien in deine Freundesliste auf
-schnuffel-
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Tenebrus:

hier ist ein link da kannst du ja mal ein bißchen rumstöbern ;-)

liebe grüße, -schnuffel-
27.06.2007 19:53
Rebsel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Ich finde es ungerechtfertigt das sie Marco W. eingesperrt haben.
Denn was kann er denn dafür wenn das Mädchen behauptet das sie schon 15 ist und nicht 13.
wie hätte er ihr das denn bitte nachweisen sollen?
Und außerdem ist es ziemlich unverständlich das sie ihn eingesperrt haben da sogar das Mädchen behauptet das sie nicht miteinander geschlafen haben."
Es ist ziemlich egal was das Mädchen zu der Zeit gesagt hat Fakt ist: Die Mutter hat ihn angezeigt. Wenn sie ihn angezeigt hat, dann hat die türkische Justiz die , ihn anzuklagen.


"Und selbst das Amtliche Gutachten konnte keinen Missbrauch,wie es in der Anklage steht,nachweisen."
Es geht um Petting. Auf jeden Fall, hat das mädchen ihre Aussage geändert. Sie sagt jetzt, dass sie aufgewacht sei und er auf ihr drauf gelegen sei. Wers nicht glaubt, kann gern noch ein bisschen zu mehr Infos im I-net stöbern....

"Da kann man nur hoffen das die eltern der Britin oder die türkische Regierung nachgibt....."
Wieso sollten sie? Und wieso machen alle so einen Aufstand darum? Das ist Angelegenheit der türkischen Justiz. Die Strafe ist übrigens nicht "bestialisch" wie manche zu glauben scheinen. Die Strafe ist nicht viel höher als bei uns, seit sie den EU-Reformen dern westlichen Länder angeglichen wurde.

Die Haftumstände sind zu bemängeln, den türkischen Gefängnisinsassen geht es allerdings genauso.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rebsel: 27.06.2007 20:15.

27.06.2007 20:13
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin da eher zweigeteilt.
Ich weiss nun nicht ob er unschuldig ist. Immerhin erzählt das Mädel ja jetzt das sie eingeschlafen ist und er sich an ihr gerieben habe und auf sie ejakuliert habe. Dann ist die Anzeige berechtigt.

Aber wenn es so war wie er sagt nämlich garnix dann ist es natürlich ärgerlich.

mann muss ja auch bedenken das man einen Sexualtäter (wo man gnau weiss das er schuld hat) ne harte Strafe wüscht.
mal schauen was daraus wird.
Aber ich sage jetzt scho einen RTL oder Sat1 Film vorraus der diese Thematik behandeln wird.

__________________

27.06.2007 20:14 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Rebsel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Aber ich sage jetzt scho einen RTL oder Sat1 Film vorraus der diese Thematik behandeln wird."
Hey, da kennt sich jemand aus. Fröhlich Bingo!
Gestern in den Nachrichten bei RTL gab es schon das erste Interview... breites Grinsen

Mal abgesehen davon, ob er schuldig ist oder nicht, er wurde angeklagt, und die türkische Justiz macht das bisher doch ganz ordentlich, würde ich mal behaupten.
27.06.2007 20:19
Mandos Mandos ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48720.jpg

Dabei seit: 20.12.2005
Alter: 47
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das beide sagen es gab keinen Zwang ist völlig unwichtig.
Wenn jemand der volljährig ist mit jemanden Sex hat oder auch weniger ist es Mißbrauch von Minderjährigen.

Aus gutem Grund spielt es da keine Rolle das beide sagen "wir wollten es"

Was mich an dem Fall eher beschäftigt ist das er schon seit 9 Wochen im Gefänggnis saß bevor es öffentlich wurde.

__________________
Ich wußte nichts, und so verharrte ich im unerschütterlichen Glauben, die Zeit der grausamen Wunder sei noch nicht um.
"Solaris" von Stanislav Lem
27.06.2007 22:26 Mandos ist offline E-Mail an Mandos senden Beiträge von Mandos suchen Nehme Mandos in deine Freundesliste auf Füge Mandos in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Mandos: jensdrie
Rob Rob ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-14614.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 37
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach haben da am ehesten die Eltern Schuld. Was lassen sie denn ihre 13-jährige Tochter auch nach Mitternacht noch in Discos rumhopsen? Da waren sie ja scheinbar auch nicht besorgt. Aber dann hat sie mit nem Kerl herumgemacht und alles ist gleich ganz schlimm. Die Frage ist auch, wieso die Mutter das überhaupt erfahren hat? Hat das Mädel vielleicht einfach irgendetwas erzählt um nicht mit der Wahrheit rausrücken zu müssen? Und wieso schweigen sich die alle aus?

@mandos: Ich glaube, der Fall ist jetzt erst öffentlich geworden, weil sich jetzt die Bundesregierung eingeschaltet hat.
27.06.2007 23:19 Rob ist offline E-Mail an Rob senden Beiträge von Rob suchen Nehme Rob in deine Freundesliste auf
erdim
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Marco im Gefängnis sitzt ist doch ganz richtig so
den auch in deutschland ist sex mit unter 14 jährigen verboten
und solange der tatverdacht besteht das er sie sexuell belästigt hat beibt er auch im knast ich weiss gar nicht was euer problem ist

@Rebsel

ganz deiner meinung

@all

und übrigens nur weil er deutscher ist hat er recht auf ne besser behandlung oder was

@Fany

liesst du keiner narichten oder was?
Die Aussage von dem Mädchen ist schon lange wiederrufen
28.06.2007 00:07
Soriso Soledico Soriso Soledico ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38381.jpg

Dabei seit: 05.03.2007
Alter: 450
Herkunft: CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach ist es völlig absurd, was sich die Trüken da erlauben.

Es ist auch unfassbar, dass die Eltern von dem Mädchen die nur 13 Jahre alt ist sie so lange haben ausgehen lassen.

Der Junge tut mir richtig Leid. Ich glaube auch nicht dass, das Mädchen eingeschlafen ist. Alles was da geschehen ist wollte sie bestimmt auch.

Warum sonst hätte sie ihr Alter vertuscht?

Ich habe nichts gegen Türken, aber von uns heisst es man solle die Ausländer respektieren. So wie in der Schweiz gibt es in Deutschland genügend Türkische Mitmenschen und die benehmen sich manchmal auch nicht immer korrekt doch man lässt sie Leben.

Marco wahr da ja nur im Urlaub. Er wird verhaftet nur weil er das Natürlichste vor Welt gemacht hat!!!

Die Türkei macht gar keine gute Touristikpropaganda, ich würde das Land auch Niemanden empfehlen als Urlaubs Ort. Man hört ja immer wieder so negative Sachen.

Ich hoffe ihr seit mir nicht Böse wegen meine äußerungen, doch diese doofe Leute Ruiniren Marcos Zukunft.

Ich habe selber 2 Jungs zwar noch ganz klein aber dieser Fall macht mich rasend.

Liebe Grüsse
Soriso

__________________
Liebe Grüsse
Soriso
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Soriso Soledico: 28.06.2007 00:09.

28.06.2007 00:07 Soriso Soledico ist offline E-Mail an Soriso Soledico senden Homepage von Soriso Soledico Beiträge von Soriso Soledico suchen Nehme Soriso Soledico in deine Freundesliste auf
Suspiria Suspiria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34948.jpg

Dabei seit: 19.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Leipzsch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn man in einem Land zu Gast ist, muß man dessen Gesetze akzeptieren und sich an diese halten.
Wenn man sie bricht, hat man die Konsequenzen zu tragen.
So einfach ist das.

Udn wie schon erwähnt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Pech gehabt, würde ich sagen.

Mit dem vorehelichen Sex kann man auch warten, bis man wieder daheim ist. Abgesehen von der Gefahr anderer Komplkationen (Krankheiten, rasende Eltern oder Partner daheim, Schwangerschaften...) bricht man ab und an ja vielleicht doch einmal ein geltendes Gesetz. Augenzwinkern
...in einem mir entfallenen US-Bundesstaat ist übrigens Oralverkehr verboten, oder aber ähnlich schräge Dinge.

__________________
''
28.06.2007 00:16 Suspiria ist offline E-Mail an Suspiria senden Homepage von Suspiria Beiträge von Suspiria suchen Nehme Suspiria in deine Freundesliste auf Füge Suspiria in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Suspiria: - YIM-Name von Suspiria: - MSN Passport-Profil von Suspiria anzeigen
Sunnylein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Suspiria

Du sprichst genau das aus, was ich meine.

Kann es aber auch gerne nochmal bekräftigen indem ich sage:

Wenn man in einem fremden Land ist sollte man sich an die dortigen Regeln und Gesetze halten und wenn man diese nicht kennt sollte man sich halt informieren.
Einerseits wird in dem einen Thread rum gemault dass die Türkei so wie es momentan ist nicht in die EU darf anderseits wird sobald ein Deutscher in der Türkei engeschlossen ist wieder Unterschiede gemacht.
Ich find das ist irgendwie eine Doppelmoral! Die Türkei macht es nicht anders als Deutschland oder andere Länder, sicherlich die ganzen Umstände sind ein bisschen suspekt aber der Junge hat es sich selbst eingebrockt.
Und ich finde, egal ob man das Verhalten direkt nach dem Vorfall, der Eltern gut findet oder nicht meiner Meinung nach ist es ihr gutes Recht gewesen den Jungen anzuzeigen. Und das Deutschland jetzt wieder meint sich da einmischen zu müsssen ist mir irgendwie schleiherhaft, andere Staaten dürfen ja auch nicht mal eben einen mutmaßlichen Vergewaltiger aus dem deutschen Knast holen...zumal der Junge selbst meine die Bedingungen wären nicht so schlimm. Ergo ich bin der Meinung das die Türkei richtig handelt.
28.06.2007 00:40
Won-Won Won-Won ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-27096.jpeg

Dabei seit: 07.03.2007
Alter: 43
Herkunft: Kreuztal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja , ich denke jeder hat im Urlaub schonmal geflirtet.
Egal ob männlich oder weiblich.
Wenn ich in eine Discothek gehe , dann überlege ich doch nicht wie alt die Menschen um mich rum da sind.
Gerade Mädchen sieht man selten an wie alt sie wirklich sind.
Klamotten und Make-up machen einen ganz rasch ein paar Jahre "optisch"
älter.
Da stehe ich nun auf der Tanzfläche und tanze mit nem Mädel,
wer fragt denn da bitte nach dem alter??????
Eine 13 Jährige hat da einfach nicht zu sein...
(geschweige denn eine 15Jährige..) . ODER SEHE ICH DAS FALSCH???

Okay die Anzeige ist nunmal geschehen. Pech gehabt.
Aber die Haftumstände sind skandalös...
Ich stelle mir gerade vor wie es mir gegangen wäre, wenn ich als 17 jähriger
im Urlaub in eine Zelle mit höchstkriminellen gefercht werden würde nur weil ich ein Mädel angebaggert habe.

Aber gab es da nicht letztens erst ne ähnliche Geschichte das ein typ in den knast kam weil er einen stein vom strand als souvenier mitgenommen hatte?


Ich bin selbstverständlich gegen MIßBRAUCH etc....
Allerdings finde ich es nicht in Ordnung das ein NOCH nicht volljähriger
Junge unter Menschenunwürdigen bedingungen in Haft sitzt!

Egal ob Türkei, Brasilien oder sonst wo...

__________________
>> Wann hat Won-Won schließlich mit seinem Urteil
jemals falsch gelegen ? <<
28.06.2007 04:19 Won-Won ist offline E-Mail an Won-Won senden Beiträge von Won-Won suchen Nehme Won-Won in deine Freundesliste auf
Seiten (11): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Der Fall Marco W

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH