Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.665 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   61.948 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   325.684 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.526 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.076 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Wie fandet ihr das Buch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (64): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welche Schulnote gebt ihr dem 7. Buch ?!
Outstanding (O) 805 49.00%
Exceeds Expectations (E) 464 28.24%
Acceptable (A) 241 14.67%
Poor (P) 75 4.56%
Troll (T) 31 1.89%
Dreadful (D) 27 1.64%
Insgesamt: 1643 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie fandet ihr das Buch? 58 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1258 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1258 Bewertungen - Durchschnitt: 8,12
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
der-geist-von-Gryffindor
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es geht acuh darum wie sie die sterben lassen hat !!
ich meine mich nicht daran zu erinnern dass irgendwer wirklich trauert , gut ron will danach eifach nur death eater töten aber ansonsten niemand.
und dann der satz im buch :"they moved voldemort´s body an laid it in a chamber off the hall, away from the bodies of fred,tonks,lupin, colin creevey and fifty others who had died fighting him "

und danch kommst nicht mehr viel dazu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von der-geist-von-Gryffindor: 22.07.2007 13:10.

22.07.2007 13:10
Lili-Mia Lili-Mia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59191.jpg

Dabei seit: 13.06.2006
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wird auch irgendwo in diesem Buch Godrics Hollow erwähnt!!!

Bin leider noch nicht sehr weit!!! Cool

__________________

22.07.2007 13:12 Lili-Mia ist offline E-Mail an Lili-Mia senden Beiträge von Lili-Mia suchen Nehme Lili-Mia in deine Freundesliste auf
SluggySnape SluggySnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34700.jpg

Dabei seit: 16.05.2007
Alter: 46
Herkunft: Mainz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe das Buch noch nicht durchgelesen, aber bis jetzt finde ich es sehr gut!
Ich kann keinen Vergleich zu den anderen englischen Romanen ziehen, da ich sie weder besitze noch gelesen habe!
Aber ich kann nicht meckern, es ist super und auch für nicht so "Englischbegabte" gut zu lesen!
22.07.2007 13:30 SluggySnape ist offline E-Mail an SluggySnape senden Beiträge von SluggySnape suchen Nehme SluggySnape in deine Freundesliste auf Füge SluggySnape in deine Kontaktliste ein Skype-Name von SluggySnape: Joxy666
Paladin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So ich muss jetzt hier auch mal meinen Senf dazugeben, nachdem ich hier die ganzen Flames gelesen habe...

Also...

Der 7. Band ist super <PUNKT>

Was wolltet ihr denn noch???? Die Magierwelt ist im offenen KRIEG!! Und dass wurde mehr als deutlich herausgearbeitet. Diverse Kapitel enden mit Cliffhangern, die die Spannung immer wieder hochhalten ("Scrimgeour is dead. The Ministry has fallen. They´re coming!" ode so ähnlich zumindest, HAMMER.. da war´s klar, die Frau macht keine Gefangenen!)
Es gibt´ne Menge Tote, dummerweise auch mein über alles geliebter Moody, echt schade. Aber sei´s drum. Menschen sterben nun mal im Krieg, ob Soldat oder Zivilist....

Hier schreit alles nach dem Masterplan usw. Vielleicht sah er ja so aus..vielleicht wollte die JKR nicht alles offenbaren oder konnte es auch nicht...who cares? Die Story ist vorbei, es gab Verluste, aber das Böse wurde besiegt. Vielleicht war der MP so simpel?

Die Horcruxe wurden gefunden und eleminiert, dass war zu erwarten und dass wurde auch erzählt.

Snapes Tod war doof? Hey Leute, ich weiß ich weiß, es gibt ´ne Menge Snape-Fans, aber hey, die Schlange hat ihn umgebracht und ich fand dass gar nicht schlecht. Ich meine, sind wir mal ehrlich, trotz der ganzen Snape Fanclubs hier.... Snape war ein Unsympath vor dem Herren, der seine Slytherins über die Jahre hinweg bevorzugt hat, seine Schüler übelst beleidigt hat und und und....

Der Epilog war schwülstig? Na wenn ihr meint....ok, schreib ich euch einen neuen:

19 Jahre später.
Harry sitzt allein im Eberkopf. Der Arbeitstag war hart und hatte ihn sehr erschöpft, er bestellt sich noch einen neuen Feuerwhisky bei Aberforth und schaut auf die Uhr. Gleich muss er zur Nachtschicht in die Gringotts Bank. Ein Seufzem... Was waren die Zeiten noch schön, als er mit Ginny verheiratet war, aber die sind lange vorbei. Ginny hatte ihn für Draco Malfoy verlassen, die Scheidung eingereicht und Harry musste neben seiner Haupttätigkeit als Verkaufshilfe bei Flourish & Blotts noch einen Nebenjon als Nachtwächter bei Gringotts annehmen, um die Alimente zahlen zu können.
Sein einziger Freund war der Feuerwhisky den Aberforth ihn auch heute Abend feundlicher anschreiben liess.
Er trat raus auf die Straße als ein gleißendes Licht den Nachthimmel zerreißt und er nicht einmal mehr merkt, wie er mit dem Gesicht auf dem Pfad aufschlägt, der Blitz hatte ihn getroffen. Harry Potter war tot.

SO...seid ihr jetzt zufrieden????
22.07.2007 13:33
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich weiß nich wies euch geht, aber ich lieeebe es.
und vorallem weil es in englisch ist, weil da nämlich auch der witz und die dramatik net so verloren gehn wie im deutschen, obwohl ich des deutsche ja au mag....
also ich finds geil.

__________________

22.07.2007 13:37 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Miss Moony
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Paladin: vollste Zustimmung. Aber dein Epilog ist trotzdem Klasse. breites Grinsen
Na ja, ich denke, jeden Fan konnte sie unmöglich glücklich machen. Und zumindest bei mir waren die Erwartungen an Deathly Hallows so hoch, dass ich selbst wusste, dass das Buch sie nicht alle erfüllen konnte. Insofern war ich, größtenteils, wirklich zufrieden, auch wenn ich den Anfang etwas schleppend fand.
22.07.2007 13:47
Irbis
Schüler

images/avatars/avatar-48939.jpg

Dabei seit: 20.07.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

der anfang (ausgenommen das erste kapitel - das war genial!) fand ich nicht unbedingt so toll, aber danach war es schlich genial. gehört defnitiv zu meinen lieblingen in der reihe Applaus

__________________

22.07.2007 13:51 Irbis ist offline E-Mail an Irbis senden Beiträge von Irbis suchen Nehme Irbis in deine Freundesliste auf
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Buch hat zwar beim ersten Durchlesen noch kein "Ohnegleichen", aber doch ein "Erwartungen übertroffen" verdient. Dafür, wie hoch JKR die Maßstäbe bisher gesetzt hat, war es ausgezeichnet.

Im Krieg sterben viele Menschen, ohne jeden Sinn und logische Notwendigkeit. Und leider werden im Krieg auch viele Toten nicht entsprechend gewürdigt, weil die Zeit und die Situation es nicht erlauben. Aber wozu gibt es Fan Fiction? Jeder, der seinen Helden entsprechend würdigen möchte, sollte doch diesen Teil beschreiben und mit allem drum und dran (Beerdigungsfeierlichkeiten, die Hinterbliebenen) zu einer guten Geschichte verarbeiten! So gesehen hat Jo eine prima Arbeit geleistet, denn aus diesem Material, das sie angeboten hat, kann man unendlich viel machen!

In diesem Sinne ist das letzte Band ein Kriegsroman.

Über gewisse Tote habe ich jetzt schon viele Tränen vergossen, bei Anderen habe ich eher Wut im Bauch, kalt gelassen hat mich wenig an diesem Buch.

Und nicht zuletzt: Der Plot mit den Deathly Hallows kam in dem Sinne für mich recht überraschend. Dieser Plotstrang wurde zwar gehörig angekündigt, aber so gut vor unseren sehenden Augen versteckt, dass es eine Freude war, ihn jetzt mitzuentdecken.

Wer hat es noch nicht gelesen? Worauf wartet ihr eigentlich? Rangehen!

__________________


Bitte meldet euch!
22.07.2007 13:52 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
HannaH
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also... ich bin auch enttäuscht. Ich stimme rayarts in allen Punkten zu. Das Ende war in jeder Hinsicht keine Überraschung, abgesehen natürlich davon, dass ich es enttäuschend fand.

Ich finde das Buch natürlich trotzdem gut, weil ich Harry Potter an sich mag - aber im Vergleich zu den vorherigen Bänden gefällt es mir nicht so. Klar gibt es Dinge daran, die mir gut gefallen, aber ich hätte mehr erwartet, besonders da es der letzte Band ist! Schade, ich hab mich so darauf gefreut... Traurig
22.07.2007 13:54
Rob Rob ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-14614.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 37
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm ich bin ein bisschen zwiegespalten. War mit Sicherheit eins der spannendsten Bücher aber andererseits.. ich glaube nicht, dass ich den Band 7 (und auch 6) so oft lesen werde, wie die Bände 1-5. Das liegt einfach daran, dass mich an Harry Potter vielmehr die Zaubererwelt an sich interessiert hat. Der ganze Alltag in Hogwarts, der Unterricht, all die kleinen Unterschiede der magischen Welt zur Muggelwelt und die vielen Charaktere, die man einfach gern haben muss (und die mir teilweise in Band 7 zu kurz gekommen sind). Klar, ein bisschen Spannung muss schon sein, aber meistens hielt sich beides irgendwie die Waage. In diesem (und im letzten) Band habe ich das aber vermisst. Es ging fast nur um den Kampf gegen Voldemort. Ist ja auch logisch, aber die ganze Voldemort-Sache hat mich immer nur peripher interessiert. Besonders die ersten Bücher waren ja sowieso gar nicht spannend, aber dennoch schön.

Zudem ging es irgendwie alles Schlag auf Schlag. Erst sitzen sie monatelang im Wald und auf einmal kriegen sie Erleuchtung über Erleuchtung.. Keine Ahnung
Das Ende finde ich, wie wohl viele von uns, auch nicht so toll. Hieß es nciht mal, dass 2 der Hauptcharaktere sterben?? Ist auch ziemlich unrealistisch, dass alle 3 überleben. Gegen Harrys Tod hätte ich nichts einzuwenden gehabt. Fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rob: 22.07.2007 13:58.

22.07.2007 13:56 Rob ist offline E-Mail an Rob senden Beiträge von Rob suchen Nehme Rob in deine Freundesliste auf
Emu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dass sich nun doch einige weitläufige Theorien bestätigt haben ist natürlich irgendwie schade, aber letztlich auch keine wirkliche Überraschung.
Wenn man sich nun einmal tausend Gedanken macht und zudem auch noch andere Theorien aus Foren liest, und dann auch noch in der Anzahl und so durchdacht, dann war die Wahrscheinlichkeit, dass nichts davon zutrifft, irgendwie mehr als gering.
Ich habe mich wirklich zwischendruch gefragt, was J.K.R. denn noch ganz neues aus dem Hut zaubern soll, bei der Masse an Theorien.
Ich finde das Buch auch nicht erzwungen. Ich bin an sich sehr kritisch, aber jetzt, nachdem ersten Mal lesen, finde ich, dass es das beste von allen ist, obwohl für mich ein paar Fragen bleiben, die ich gerne beantwortet hätte.
Das Ende hätte man weglassen können, es ist wirklich etwas klischeehaft, aber an sich fand ich es ganz schön, nur der letzte Satz ist meiner Meinung nach schlecht gewählt.
Zu den Toden: Deren Anazhl ist aus dem Rahmen gefallen? Finde ich überhaupt nicht. Es war Krieg, wenn keiner von denen gestorben wäre, die gestorben sind, dann hätte ich es mehr als unrealistisch gefunden.
22.07.2007 13:57
Shire-Jen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Paladin: klasse Epilog Lachen
22.07.2007 14:02
HannaH
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Paladin: Nein, meiner Meinung nach sollte auch nicht so ein Epilog kommen, wie du ihn geschrieben hast, sondern einfach gar keiner. Dieser Epilog war doch eigentlich nicht wirklich notwendig. Das Buch geht so oder so gut aus, da muss so ein "Friede, Freude, Eierkuchen-Familien-Bild" am Ende doch nicht auch noch sein.

Ich hätte es besser gefunden, wenn die Fragen Heirat, Kinder, etc. offen geblieben wären. Stattdessen wär ein bisschen mehr Trauer um die Toten angebracht gewesen. Zunge raus

lg HannaH
22.07.2007 14:20
Irbis
Schüler

images/avatars/avatar-48939.jpg

Dabei seit: 20.07.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

zu den "sinnlosen" toten muss ich jetzt trotzdem noch was sagen... xD

ich finde nämlich auch, dass die meisten todesfälle wirklich - sinnlos sind und auch net unbedingt erklärt werden... denn klar war krieg - aber die sind meinetwegen auch net unbedingt sinnlos, wobei mir auch etwas die trauer drum gefehlt hat... mir ists beinahe so vorgekommen, als wollte sie nur noch fertig werden^^
aber eben, viele sterben ja auch ausserhalb des krieges und werden in einem satz abgehackt...?

__________________

22.07.2007 14:27 Irbis ist offline E-Mail an Irbis senden Beiträge von Irbis suchen Nehme Irbis in deine Freundesliste auf
Saladin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Inwiefern findest du ihn schlecht gewählt? Ich für meinen Teil finde ihn sogar mehr als gut gewählt.
22.07.2007 14:32
Seiten (64): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Wie fandet ihr das Buch?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH